Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 23 von 303
Neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.561
Neuester Beitrag:20.03.24 08:44von: ByblosLeser gesamt:2.837.804
Forum:Börse Leser heute:830
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 303  >  

9237 Postings, 8672 Tage Byblos@Sloggy

 
  
    #551
1
20.10.17 22:54
Wäre schön, wenn Du mit den Vorabzahlen Recht behalten würdest.
Nachdem die zwei riesige Blöcke positioniert wurden, wurde ein großer für 26 Mio schon wieder gecovert. Die Info hatte ich von meinem Broker erhalten. ( ohne Gewährleistung!).
Könnte somit sein, das der Spuk schnell und heftig zu Ende geht. Vielleicht wird es aber auch noch ein langer Ritt !?

Schönes Wochenende und auf eine bessere kommende Woche.  

Optionen

288 Postings, 2880 Tage Sloggyach ja

 
  
    #552
20.10.17 23:36
stimmt, Mi den 8.11. erst. ok. dann gehts noch bissi weiter runter. aber was meinte dann dr. money mit dem 25.10. wird Lakewood das lachen vergehen?  

Optionen

330 Postings, 2436 Tage Marcelausz..

 
  
    #553
21.10.17 00:28

303 Postings, 2430 Tage beta 4Goldjunge 13

 
  
    #554
1
21.10.17 15:55
Was ist Blödsinn?Soll man nicht warnen vor einem sl bei Evo, wo gerade 7 lv ihr Unwesen treiben. Soll man nicht schreiben wer ein brookerkonto bei z.b der deutschen Bank hat, die nicht wissen wie viele Stücke und wo der sl sitzt, die komischerweise evoaktien handeln und nebenbei noch
deren grösster kreditgeber sind. Lese dir mal die wins der letzte 2 jahre durch, haben wir nicht einen super ceo, der uns ruhig schlafen lässt und nebenbei unser Konto füllt. Wenn das immer noch für manche zu wenig ist, dann müsst ihr zur spielbank
 

Optionen

303 Postings, 2430 Tage beta 4Goldjunge 13

 
  
    #555
1
21.10.17 16:06
Sicher wenn du Glück hast ,ist der sl über dem tatsächlichem Kurs ausgelöst worden, dann kannst du billiger nachkaufen? Viele sl waren unter 18.50, die sind alle ausgelöst worden,aber dannach stieg der Kurs wieder an,viele sind dadurch rausgeflogen und können nur teurer nachkaufen, wer ist da nun der gewinner
 

Optionen

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkAlso mal ehrlich

 
  
    #556
1
21.10.17 16:07
Warum reden denn alle davon das es die Schuld von Leerverkäufer ist das die Aktie nun in eine Konsolidierung übergehen zu scheint?

Wer sagt denn nicht das einfach einige größere Anleger nun über 20 Euro ausgestiegen sind nach einem monatelangen Kursfeuerwerk?
Das wäre doch völlig normal und das Evotec schon sehr sehr hoch bewertet ist muss doch jedem einleuchten.
Man kann ja geteilter Meinung sein wo Evotec fair bewertet wäre aber das Kurse größer 20 Euro zu hoch sind momentan ......naja für mich zumindest logisch.

Also wenn man sich Bundesanzeiger die Leerverkaufspositionen anschaut sind das gar nicht so viele und vor allem nicht so hoch.

Für mich sind das Gewinnmitnahmen und eine längst fällige Korrektur nach monatelangem Hype.....  

330 Postings, 2436 Tage MarcelauszGewinnmitnahmen?

 
  
    #557
1
21.10.17 16:16
Aus dem "Nichts" herraus am ende eines umsatzschwachen Tages 10% Verlust in 1h nennst du normale Gewinnmitnahmen? Das von langer Hand geplant und optimal durchgeführt wurden.  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkZiel in den nächsten Wochen 15,80 Euro

 
  
    #558
1
21.10.17 16:18
Ich denke das im Zuge der Konsolidierung der Aufwärtstrend mindestens getestet wird und dieser sollte dann unbedingt halten....

 
Angehängte Grafik:
evotec.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
evotec.png

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@ Marcelausz

 
  
    #559
21.10.17 16:28
Ja genau. Ich sage ja nicht das auch Gewinnmitnahmen einen Rutsch im Aktienkurs auslösen können.
Worauf sollten denn die ganz großen warten bis Sie mal Gewinne mitnehmen?
Auf schlechte Nachrichten?
Dann würden doch kaum Käufer da stehen und es gäbe viel zu viele Verkäufer und wenn Sie dann größere Stückzahlen loswerden möchten wäre sowas wie gestern ein Fliegenfurz dagegen was dann wäre.....

Die besten Gewinnmitnahmen kommen immer aus dem heiteren Himmel......weil keiner damit rechnet und weil es dann noch genug Nachfrage gibt die großen Stückzahlen loszuwerden....

Ich glaube aber das es am Freitag eine Kombination aus beiden war. Gewinnmitnahmen von größeren Adressen sowie einer Stop Loss Welle bei 20 Euro oder knapp drüber/drunter.....

Nichts desto trotz denke ich das es jetzt eine längere Konsolidierung geben wird in der der Aufwärtstrend getestet wird wie im Juli wo die Aktie dort an dem Aufwärtstrend gedreht hat.

Ob das wieder passiert wird man sehen.....  

303 Postings, 2430 Tage beta 4Da

 
  
    #560
21.10.17 19:06
Ich nächste Woche mit einer neuen Meldung rechne wird sich zeigen wohin der kurs geht oder Evo wartet bis zu den zahlen, war auch schon zu beobachten. Byblos erfreulich das du dich wieder gefunden hast  

Optionen

180 Postings, 5495 Tage Rescue@all

 
  
    #561
1
21.10.17 21:12

erst angeblich Gewinnmitnahmen,
dann die Aussage, eine kombination aus beiden,,,
und zum schluss eine "Vorhersage mit einer Glaskugel" auf 15,80 ?

zu den Fakten
am 03.04.2017  Leerverkaufposition von 0,44% (sehr stabiler Kursverlauf)
am 05.10.2017  Leerverkaufposition von 0,88% (sehr stabiler Kursverlauf)
am 18.10.2017  Leerverkaufposition von 1,44%!  kannst gerne mal rechnen ab das
viel ist oder nicht , für mein empfinden erholte sich der Kurs unglaublich sehr schnell.
(Habe bis jetzt so etwas nicht gesehen "ich als alter Hase".)

Wir hatten zuvor zwei Leerverkäufe, der "sehr volatilen" Evotec Aktie war es geradezu egal.
Auch die am Freitag "große"  LV-Position hat-/-wird dem Kurs nichts anhaben,da die Evotec Aktie erneut vor einem Ausbruch steht. Ich habe keine Glaskugel,daher werde ich hier keine Kurse für diese Aktie abgeben,jedoch am Rande erwähnt sehe ich Evotec in ganz anderen Regionen spazieren. Die kommenden Zahlen werden Uns das bestätigen,die Erwartungen sind
hier groß!

















 

Optionen

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@Rescue

 
  
    #562
2
21.10.17 22:08
Also nur kurz. Normalerweise antworte ich nicht auf solche Dinge aber .....

Du musst da etwas mißverstanden haben oder stellst es extra da als wäre ich von der einen Sache auf eine gegenteilige gewechselt. Das ist aber falsch.

Ich sagte von Anfang an das es aus meiner Sicht Gewinnmitnahmen waren was aber eine Stop Loss Welle ja überhaupt nicht ausschließt die dadurch entstehen kann.

Also NULL Widerspruch in dem was ich geschrieben habe nur DU hast es halt nicht verstanden.

Dann zu dem mit der "Glaskugel". Naja das keiner Börsenkurse vorhersagen kann und auch wenn man keine direkten Ziele ausspricht sondern nur von "weiter steigenden Kursen" oder "fallenden Kursen" spricht ist das NICHTS anderes als Glaskugellesen oder auch Spekulation genannt.

Das einzige was man mit Bestimmtheit immer sagen kann sind die Kennzahlen die aus den Fundamentaldaten gefasst werden können. In diesem Fall ist Evotec eindeutig überbewertet und das stark.

Jetzt kommt halt schon wieder das Glaskugellesen hinzu was Du ja sagst das Du dies nicht machst. Naja das sei mal dahin gestellt denn ohne den Blick in die Glaskugel investiert keiner in eine fundamental (rein nach den Zahlen beurteilt) völlig überbewertete Aktie wie Evotec.
Es geht um Fantasie für die Zukunft die sich nur schätzen lässt und die keiner weiß wie Sie wirklich eintreten wird. Also Glaskugellesen/Spekulation gelle......

So nun zu meinen genannten ca. 15,80 Euro als mögliches Konsolidierungsziel in den kommenden Wochen......dies ist charttechnisch begründet. Das ist etwas handfestes aber auch NUR ein Orientierungspunkt und nichts was eintreten muss wie alles an der Börse . Alles ist Spekulation das solltest Du verstehen.....

Ich sage ja NICHT das es auf jedenfall so kommen wird sondern das ich dieses Szenario für sehr wahrscheinlich halte.......

Du hingegen sagst dieses hier und ich zitiere : " jedoch am Rande erwähnt sehe ich Evotec in ganz anderen Regionen spazieren. Die kommenden Zahlen werden Uns das bestätigen,die Erwartungen sind
hier groß! "

Das ist NICHTS anderes als Glaskugellesen/Spekulation nur ohne direkte/konkrete Zielangabe aber die Richtung die Du vorgibst/vorhersagst ist doch klar bullisch.


Wir werden sehen wie es kommt ob so oder so.....alles Spekulation mehr nicht......An der Börse gibt es kein "Wissen" wohin der Kurs geht denn dann wären ja alle IMMER erfolgreich.....

Wenn Du richtig liegst freue ich mich für Dich und deinen möglichen Erfolg als Investierter.
 

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkDamit keine Mißverständnisse aufkommen

 
  
    #563
1
21.10.17 22:14
Also die Aufwärtstrendlinie verläuft momentan bei knapp 15,70-15,80 Euro. Diese ist natürlich gemeint als eventueller Anlaufpunkt einer Konsolidierung. Wenn diese Konso über Wochen gehen sollte verändert sich natürlich auch der Wert nach oben als möglicher Zielpunkt der Konso....

Denke 99% hatte dies sicherlich schon so verstanden was ich mit den 15,80 Euro sagen wollte aber lieber zur Sicherheit nochmals erklärt bevor hier wieder der ein oder andere das als Glaskugellesen abtut.....  

4877 Postings, 2412 Tage Goldjunge13Ich glaube auch, das es erst mal

 
  
    #564
21.10.17 22:14

4877 Postings, 2412 Tage Goldjunge13Ich bin gespannt 15€ ?

 
  
    #565
21.10.17 22:19

6332 Postings, 4173 Tage derbestezockerTja auf Tradegate

 
  
    #566
21.10.17 22:22
werden erst mal die Leute mit steigenden Kursen reingelockt, dann um 9.00 Uhr bei der Xetra Eröffnung gehts runter. Das sind nur meine Erfahrungswerte weder ist es eine Kauf-oder Verkaufempfehlung. Vermutliches Ziel laut Chart der hier eingestellt wurde werden die 16.00 Euro angepeilt.
Es spricht auch der hohe Umsatz für eine weitere Konsolidierung!

 

113 Postings, 2389 Tage TradeGameach kommt schon

 
  
    #567
21.10.17 22:36
es kann doch nicht sein dass die Stimmung hier innerhalb eines Tages so abschmiert. der Absturz gestern auf jeden Fall nicht normal, oder passiert euch das öfters das ein Wert wie Evo innerhalb einer Stunde 10% fällt? Montag könnte es genauso gut zum Rebound kommen... Tatsache ist wir wissen es nicht  

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinKlar kommt es zum Rebound

 
  
    #568
22.10.17 08:15
die Höhe ist allerdings fraglich. Man wird auch bestimmt irgendwelche guten news bringen.  

6332 Postings, 4173 Tage derbestezockerZwischen

 
  
    #569
22.10.17 09:23
7 und 8 € ist noch ein offenes Gap, wie im Chart oben zu erkennen ist, aber das ist sehr unwahrscheinlich das es soweit runter geht.  

6332 Postings, 4173 Tage derbestezockerIch denke

 
  
    #570
1
22.10.17 10:08
die LV wollen mehr die sind gierig und werden den Kurs weiter runterdrücken.
Denn die Zeit drängt denn es kommen Zahlen im November von Evotec.

https://www.evotec.com/article/de/Investoren/...nanzkalender/278/6/28  

303 Postings, 2430 Tage beta 4Momentan

 
  
    #571
23.10.17 09:35
Kann man die einzelnen Anleger richtig unterscheiden, in unentschlossene, überängstliche, kursdrücker usw.jetzt ist auf einmal die Panik gross, jetzt haben sie euch da wo ihr stehen solltet, richtig verunsichert, jetztwerden die leerverkäufer richtig Kasse machen und viele werden schmeissen aus Angst. Wenn die alles in trockenen Büchern haben wird aus dem nichts heraus plötzlich der Kurs wieder steigen  

Optionen

303 Postings, 2430 Tage beta 4einige wissen immer noch nichts über leerverkauf

 
  
    #572
23.10.17 10:04
Leerverkäufe: Ein Beispiel, drei Szenarien
Die Aktien der Beispiel-AG werden an der Börse zu 100,– EUR gehandelt. Ein Verleiher verleiht an den Leerverkäufer 1.000 Aktien. Die Gebühr hierfür beträgt  fünf Prozent.
Der Leerverkäufer zahlt demnach 5.000,– EUR Gebühr an den Verleiher. Und verkauft die Aktien sofort an der Börse. Seine Hoffnung: Fallende Kurse. Beim Leerverkauf gibt es jedoch drei mögliche Szenarien.
Leerverkauf-Szenario Eins: Der Aktienkurs fällt auf 90,– EUR. Der Leerverkäufer kauft die Aktien zu 90.000,– EUR zurück. Dann: Rückgabe der geliehenen Aktien an den Verleiher. Gewinn nach Abzug der Leihgebühr: 5.000,– EUR oder Hundert Prozent.

Leerverkauf-Szenario Zwei: Der Kurs der Aktie steht am Rückgabetag wieder bei 100,– EUR. Kursgewinn gleich Null. Die Leihgebühr wird dennoch fällig. Der Verlust aus dem Leerverkauf beträgt: 5.000,– EUR.
Leerverkauf-Szenario Drei: Der Aktienkurs steht am Rückgabetag bei 110,– EUR. Der Leerverkäufer muß nun für 110.000,– EUR die Aktien zurückkaufen, hatte allerdings vorher nur 100.000,– EUR für den Leerverkauf erhalten. Der Verlust beträgt also 10.000,– EUR plus 5.000,– EUR Leihgebühr, ein insgesamt doch recht deutliches Minus in Höhe von 15.000,– Euro.  

Optionen

303 Postings, 2430 Tage beta 4vielleicht

 
  
    #573
23.10.17 10:04
gehen dem einen oder anderem jetzt ein licht auf  

Optionen

2285 Postings, 2411 Tage Kursverlauf_Die 18€ scheint erst mal zu halten

 
  
    #574
23.10.17 10:17
damitbewegt sich die aktuelle Konsolidierung in der gleichen Größenordnung wie im Juli (ca 20%). Ist das tragisch? Nö  

9237 Postings, 8672 Tage Bybloskaum geht es mal runter, bricht Panik aus

 
  
    #575
1
23.10.17 10:47
und die Schwarzseher schießen wie Pilze aus dem Boden.
Einige hier lassen sich ganz schön von Doppel-ID's in anderen Threads veräppeln und manipulieren. Aber das wissen gewisse User ja schon.

Da nützt kein rumgeheule. Was sollte ich denn sagen.
Im Tief innerhalb von drei Tagen ueber 100.000 Euro Buchverluste gehabt.
Doch wer nicht verkauft, der realisiert auch keine Verluste. Wer hoch eingestiegen ist, nun im Minus ist, mag Nervenflattern bekommen.
Mir persönlich egal, ob ich 460% im Plus bin;, oder wie aktuell nur noch 380%.
Ich habe ein tolles Polster und kann entspannt auf die naechste Rally warten, die bestimmt kommen wird.

Wr hier zockt, muß halt auch Verluste in Kauf nehmen.

Ich warte erst einmal die Q3 Zahlen ab, von denen ich jetzt schon überzeugt bin.

Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: CarpeDiem1955, eintracht67, Fred 1959, Andreas 108, geldgierig, Strikerxxx, Highländer49, Kornblume, Tamil73