Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 184 von 303
Neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.561
Neuester Beitrag:20.03.24 08:44von: ByblosLeser gesamt:2.837.795
Forum:Börse Leser heute:821
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 303  >  

3374 Postings, 8873 Tage PieterLeute, all das habe ich bei Wirecard auch 2 Jahre

 
  
    #4576
2
29.07.20 14:31
lang gehört, alles sei in Ordnung nur so ein Lügenblatt FT dem man nicht glauben braucht. Geschäftszahlen waren alle toll und testiert bis 2018. Alles super. Tja und dann ?
Noch am Tag der großen Pleite wurde erstmal vom Vorstand gelogen was das Zeug hält und gleichzeitig hat der Braun selber noch schnell Kasse gemacht. Und Leuten wie mir fehlt jetzt 50% der Altersvorsorge die bei WC eben auch langfristig angelegt war und auch sehr erheblich in der Summe.
Wer bitte sagt euch den, das die Zahlen und der Ausblick in die Zukunft bei Evo nicht auch blanke
Bauerfängerei ist. Kann euch niemand sagen. Wo bleibt den der lange angekündigte Start der kli.Studie 3 für den ersten Wirkstoff ?
Darum bin ich inzwischen sehr vorsichtig und sage das auch. Weshalb jemand seine 500% im 6stelligen Bereich nicht sichert, ist mir inzwischen unverständlich, warst doch auch bei WC einer der Langfristapostel.
Sorry alles meine Meinung.  Jeder ist natürlch seines Glückes eigener Schmied. Viel Erfolg für Evotec
wünsche ich dennoch uns allen.  

Optionen

3374 Postings, 8873 Tage Pieterlegominator, wie wir bei WC gelernt

 
  
    #4577
1
29.07.20 14:36
haben, können Testate, Bilanzen und Rechenschaftsberichte   schön gefälscht und erfunden sein. Muß nur der Prüfer ordentlich finanziell mitbeteiligt sein.
Und tolle ADHOC's von immer neuen Kunden und Partnern, habt ihr die selber auch alle überprüft durch eigene Recherche im Internet, obs die auch wirklich gibt?
Ich glaube inzwischen niemandem in der Wirtschaft, Politk und Finanzwelt auch nur noch ein einziges Wort.  

Optionen

9237 Postings, 8672 Tage Byblosdas Glücksrad dreht sich !

 
  
    #4578
1
29.07.20 14:50
Wird wohl bei P wie "Pieter" stehen bleiben.  

Optionen

9237 Postings, 8672 Tage ByblosWas für'n Schwachsinn Evotec mit Wirecard

 
  
    #4579
29.07.20 14:58
zu vergleichen.
So, das hat jetzt hier zum Glück ein Ende gefunden.
Wer niemanden über der Weg traut, brauch hier auch nicht ständig dieses Kunt tun.
Hier geht es um Evotec und nichts anderes.  

Optionen

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Pieter

 
  
    #4580
6
29.07.20 14:58

und das schlimme ist, dass die LV dabei mehrere Milliarden verdient hatten, weil sie höchstwahrscheinlich schon lange her Insider-Infos erhalten hatten. Wer weiß, ob sie nicht diejenigen waren, die den EY Prüfern die Augen aufgemacht hatten und am 18. Juni nachdem EY die fehlenden 1,9 Milliarden angekündigt hatte,  haben die LV noch mal schnell und ordentlich leer-verkauft, und gleichzeitig tief wieder zurückgekauft haben, so dass deren Verkauf noch nicht mal Meldepflichtig war.

und dann kommt unser
"toller" SPD Finanzminister Scholz
,
und sagt, dass er keinen Grund für ein Leerverkaufs-Verbot in Deutschland sieht. Der ist so "intelligent" (vermutlich nur mit selbst beschäftigt ... es kommen die Wahlen halt), dass er noch nicht mal auf die simple Idee kommt, dass diese LV Insiderinfos (bestimmt nicht umsonst) bekommen, und den Deutschen Sparern das Geld "weg-manipulieren".  Ich habe mehrere Bekannten, die sich nach dem Wirecard Skandal ganz von der Börse weg wollen.
So einer wie
der SPD Finanzminister Scholz dürfte NIE zum Kanzlerkandidaten werden!

Der SPD Scholz und die Bafin sind die größten Versager des Jahres.

 

3777 Postings, 3809 Tage kostolaninLieber Byblos

 
  
    #4581
4
29.07.20 15:11
du kannst natürlich als Verfasser dieses Threads vollkommen autark entscheiden, wen du hiervon ausschließen willst.

Allerdings hat mir zB das Beispiel "Wirecard" und Foren gezeigt, dass kritische oder meinetwegen negative Stimmen durchaus wichtig sein bzw. werden können und vielleicht sogar durch ihren Pessimismus - angebracht oder nicht, wer vermag das heutzutage in diesem Produkt Dschungel noch beurteilen, zum Nachdenken und Realtitätssinn verhelfen, wenn die Euphorie den Verstand betäubt;-)

Ich finde an den Postings Pieters nichts "Verwerfliches", nichts "Beleidigendes", Hetze oder gar Kaufempfehlung oder versuchte Kursmanipulation, wie man es zur Genüge von Usern aus Nachbarforen kennt und "lieben" gelernt hat, weil es eben gerade so die Möglichkeit gibt, in Foren wie das deine oder Tims  abzuwandern.

Allerdings fühle ich mich durch dieses Sperren aufgrund freier Meinungsäußerung doch etwas an das Procedere mancher Regime erinnert und das gefällt mir nicht, auch meine freie Meinung.

Danke

Es wäre gut, diese, deine Entscheidung noch einmal kritisch zu hinterfragen, weil ich es sehr schade fände, wenn das Demokratieprinzip hier unterginge.

 

264 Postings, 4895 Tage legominator@pieter

 
  
    #4582
1
29.07.20 15:34
ja,alle 'Aufträge und Kunden könnten erfunden sein.Das gilt dann aber für jede Firma die von LV unterwandert wird,richtig?  

45 Postings, 1392 Tage Schumpeterpioneer7.@Pieter

 
  
    #4583
3
29.07.20 15:50
Dein Wirecard-Vergleich hinkt schon in mehreren Punkten, insbesondere im Punkt der Medienberichterstattung. Oder kannst du mir aus den letzten 10 Jahren Artikel über Evotec schicken, die ähnliche Vorwürfe enthalten, wie sie bei Wirecard jahrelang von diversen Gazetten aus verschiedenen Ländern publiziert worden sind...? Wenn ja, nehme ich sie als kritischer Aktionär als Lektüre gern.

Ich gebe ich dir jedoch Recht, dass Klumpenrisiken fatal enden können und Risikodiversikation das Gebot des Kapitalanlegers sein sollte.
 

57 Postings, 1348 Tage WachstumsinvestorWirecard Evotec Vergleich

 
  
    #4584
1
29.07.20 16:35
Sehe den Vergleich von Wirecard und Evotec als eher unpassend. Die Unternehmen verfolgen unterschiedliche Ziele, haben eine ganz andere Unternehmensstruktur.

Natürlich sind kritische Stimmen dennoch wichtig, sie erlauben uns realistische Einschätzungen geben zu können.  

2618 Postings, 2182 Tage crossoverone@Byblos

 
  
    #4585
1
29.07.20 18:24
Hi Byblos,

Es liegt mir fern, Dir Dein Meinungsbild auszureden und greife,
die Aussage von Kosto auf  und unterstütze sie hiermit, eben,
dass Ganze noch mal zu überdenken.
Pieter hat logischerweise auch für sich Elementare wichtige Erfahrungen
gemacht und wenn er die hier anklingen lässt, da sehe ich nichts verwerfliches
daran. Alles ist ein Pro und Contra und das kann man doch kontrovers diskutieren.

Grüsse
crosso  

9237 Postings, 8672 Tage ByblosIch werde weiter Evotec kaufen, wenn sie noch etwa

 
  
    #4586
1
31.07.20 08:56
fallen sollte.
Ich weiss, an der Börse soll man streuen, doch was kaufen, was nicht gefährdet ist und so ein Potenzial hat wie Evotec.
Egal, was die Leerverkäufer/Shortseller machen. Irgendwann kommt der Kurs an eine Grenze, wo auch andere große Investoren zuschlagen und kaufen. Dann geht es schnell wiedrr hoch.
Und ne positive Überraschung könnte ja von Seiten Evotec ja auch täglich kommen.
Werde ich es schaffen, das Evotec die 70% Depotanteil überschreitet ? Ich glaube ja.
Habe ich mit Evotec auf richtige Pferd gesetzt, habe ich irgendwann mega ausgesorgt.  Wenn nicht, sterbe ich trotzdem nicht in Armut.

Warum ist die Leerverkaufsquote so hoch.
Was könnte dahinter stecken?

Erst einmal Evotec anschreiben und denen mitteilen, das sie darauf aufpassen sollen, das nicht irgendein MA .........
Habe kein Bock darauf, verraten und verkauft zu werden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

Optionen

167 Postings, 2697 Tage wopl23@Byblos - LV-Quote

 
  
    #4587
2
31.07.20 23:58
Die Leerverkaufsquote bei EVT ist nicht aussergewöhnlich hoch, da sehe ich keine Probleme. Die LV setzten natürlich gern auf Unternehmen, wo eine kleine negative Meldung, eine erheblich Auswirkung im Kurs haben bzw. erzeugen kann. BioTech ist auf der Liste da ganz oben dabei - ein Wirkstoff der in der Testphase floppt, dass erzeugt durchaus gewisse Effekte im Kurs. Das wissen die LV. Und darum setzen sie auf dieses Pferd. Läuft es in die andere Richtung - also bei guten Meldungen - dann bauen sie ab, durchaus auch mit Verlust. Das ist ihr Geschäftsmodell - vollkommen legitim.

Schlussendlich muss sich jeder die Frage stellen: Will ich investieren, weil ich auf das Unternehmen setzte und davon überzeugt bin? ODER Will ich mein Investment eher kurzfristig aufbauen? Beides ist auch hier legitim. Niemand ist gezwungen sein Geld an der Börse anzulegen - das geschieht freiwillig und ist im Grunde das Äquivalent zum unternehmerischen Risiko, da der Investor in jede Richtung partizipiert.  

Optionen

2370 Postings, 2120 Tage gdchsIn puncto Branche,

 
  
    #4588
01.08.20 08:27
Geschäftsmodell und Bilanzierung sehe ich keine Gemeinsamkeiten zwischen Evotec und WC, aber ein paar gemeinsame Punkte gibt es schon - Ösi als Chef, ein Rudel LVs am Hals und denselben Forumsglücksraddreher wie bei WC.
Aber ich denke zumindest die LVs sind aus einem anderen Grund hier, die spekulieren darauf dass bei einer Marktkorrektur das KGV von Evotec auf zb 25 oder 30 eingedampft wird.  

Optionen

690 Postings, 1982 Tage evotraderden rückgang

 
  
    #4589
1
02.08.20 09:53







des Kurses sehe ich etwa  durch höhere kosten für j pod , evt inno.usw. wie die db, Umsatz 117 Mill, rohertrag ca 29 Mill, betriebsergebnis 12 mill, reduziert um ca 4 Mill zu q1 20, trotzdem auf kurs, etwas mehr Eigenkapital , abflüsse durch takeda aufgefangen, ergänzt. q3 und 4 20verbessert zu q2 20, somit Prognose im Rahmen mit potenzial nach oben, Auftragslage sehr gut

 

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorPlatz morgen die Blase

 
  
    #4590
1
02.08.20 16:20
Es wird Zeit für ein Korrektur auf die 18.  

87 Postings, 1457 Tage frieda01hartgeld

 
  
    #4591
1
02.08.20 17:06
Du Dummschwätzer!  

348 Postings, 1373 Tage hartgeldinvestorAuf Lang & Schwarz

 
  
    #4592
02.08.20 21:45
waren die Vorzeichen schonmal auf rot gestellt.  

267 Postings, 2392 Tage lac10@hartgeldinvestor

 
  
    #4593
4
03.08.20 07:20
was macht die Blase? Schmerzen beim Wasserlassen?  

Optionen

690 Postings, 1982 Tage evotraderfür mich

 
  
    #4594
2
03.08.20 11:23
zählen die q2 zahlen nur bedingt. wenn dafür lieber in die Zukunft investiert wird und einen Mehrwert bringt.auch den Kauf des campus finde ich als kluge Entscheidung, sicher aus der 2stelligen millionenvorabzahlung von tekda.in letzter Zeit sind erhebliche innovative und kostenintensive entscheidungen getroffen worden, die jegliche Anleger zu berücksichtigen sollten und die aktie nicht unbedingt an den q2 zahlen messen sollte  

2618 Postings, 2182 Tage crossoverone@evotrader

 
  
    #4595
03.08.20 12:04
das ist ein wichtiger Hinweis und ist es wert, ihn in seinen Entscheidungen
im Blick zu haben.  

50 Postings, 2517 Tage Nordstern 8Pieter- ....keine Langzeitaktie hat was gebracht

 
  
    #4596
3
03.08.20 15:43
Ich höre (lese) hier meistens nur still zu. Dein Post (...kein langfristiges Invest in den letzten 20 Jahren hat was gebracht...) hat mich aber jetzt doch mal veranlasst, was dazu zu schreiben. Ich habe vor ca. 7-8 Jahren mal einen kleinen Teil in Evotec investiert. Anfangs zu 4,5? Dann lief es lange Zeit bergab . Ich hab zu ca. 4? nochmal „verbilligt“. Es ging weiter bergab. Dann hab ich zu ca. 3,5? nochmal nachgekauft. So hatte ich über die Zeit ca. 12k investiert (Schnitt 4,08?) und hoffte, nachdem es zwischenzeitlich deutlich unter 3? ging, irgendwie mit einem blauen Auge rauszukommen . Als wir nach langer Zeit auf 4,11? waren, bin ich mit der Hälfte raus. Ob ich alles richtig gemacht habe, kann jeder der es möchte, selbst für sich entscheiden. Es liegt vermutlich im Auge jedes einzelnen Betrachters ;-)  

9237 Postings, 8672 Tage ByblosEvotec findet Corona Wirkstoof für Medikament ?

 
  
    #4597
03.08.20 16:21
Da Evotec, sprich die Außenstelle in den USA ja nun einen Forschungsauftrag von der Regierung bekommen hat, bin ich gespannt, die die Shortseller aus der Wäsche gucken, wenn es dann vielleicht irgendwann Seitens Evotec heißt, das ein oder mehere Targets für die Entwicklung eines Covid-19 Medikaments gefunden wurden.
Das würde dann bestimmz im "Fast Track Status" weiter entwickelt werden und der Kurs würde wie zB bei BioNtech explodieren.
Die Shortseller wollen doch bestimmt nur günstig an Anteile ran kommen, bevor die große Meldung kommt.

Wer weiß schon, wie schnell sich die Lage bei Evotec ändern kann. Aus diesem Grund bleibe ich voll imvestiert und werde meine Position mit ner dreistelligen Verkaufsorder bekegen, damit sie nicht verliehen werden dürfen.

Die Q2 Zahlen werden bestimmt wieder ganz ordentlich ausfallen. Die Basher werden aber wie imm ertwas zum rumnölen finden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !
 

Optionen

690 Postings, 1982 Tage evotraderByblos

 
  
    #4598
3
03.08.20 16:54
interessanter wird der Ausblick auf q3 und 4, vor allem der Bereich betazellen,die arbeiten da mit Hochdruck, denn die klinischen Tests verkapselter Zellen soll schon Ende 21 beginnen, das wird noch mal ein dickes Standbein, bei j pod soll es auch schneller wie erwartet losgehen, q2 ist eine Etappe und sollte auch so bewertet werden, mal sehen wie es die grossen investoren bewerten, wir haben da keinen Einfluss drauf  

9237 Postings, 8672 Tage ByblosDanke Evotrader für den tollen informativen Beitra

 
  
    #4599
03.08.20 18:07
Was wäre der Thread ohne Deune tollen Beiträge.

Bin auch auf die kommenden Quartalsergebnisse gespannt.
Glaube nicht, das es bei Evotec zu größeren personellen Ausfällen gekommen ist, oder gar kommen wird.

Evotec wird seinen Weg gehen und uns hoffentlich, als Investoren, für das jahrelange geduldige Warten, mit entsprechenden Kurssteigerumgen belohnen.

Be strong and stay very very long !
 

Optionen

2618 Postings, 2182 Tage crossoverone@Byblos

 
  
    #4600
2
03.08.20 18:28
Morphosys hat am Freitag Tafasitamab zugelassen bekommen.
Der Kurssprung ist momentan mit gut 8 % ja auch nicht gerade üppig
gelaufen, da hätte ich auch gedacht, dass etwas mehr bei rum kommt.
Was ich damit sagen will ist, dass etablierte Firmen einen moderateren
Verlauf an den Tag legen und ich würde mir bzgl. dessen, so gern ich mir
das vorstellen möchte, bei einem Covid- 19 Mittel das Evo zugelassen
bekommt auch nicht den Himmel voller Geigen hängen und demzufolge
die LV- ler nicht ganz außen vor sehen. M. M.

Noch ein Bsp. Curevac ist auch eine gehypte Firma und D. Hopp tut hier
alles für, dass das läuft. Das sind die feinen Unterschiede, wo das Quentchen
PR ins Spiel kommt, da hätte Evo auch etwas mehr zuzulegen, was der zstzl.
Kursplege nicht abträglich wäre.  

Seite: < 1 | ... | 182 | 183 |
| 185 | 186 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben