Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025


Seite 15 von 303
Neuester Beitrag: 20.03.24 08:44
Eröffnet am:19.04.17 21:23von: ByblosAnzahl Beiträge:8.561
Neuester Beitrag:20.03.24 08:44von: ByblosLeser gesamt:2.864.857
Forum:Börse Leser heute:1.382
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 303  >  

108 Postings, 3386 Tage Horn103@ interessierter

 
  
    #351
1
18.08.17 16:17
WL kauft seit 2009 regelmäßig Aktien dazu und hat in der ganzen Zeit KEINMAL verkauft. Die jetzt gemeldeten Aktien kommen aus einem Mitarbeiterprogramm soweit ich weiß, quasi als Entlohnung für seine Arbeit. Ich würde nicht davon ausgehen, dass WL diese in den nächsten Monaten verkauft.
Er glaubt fest an den Erfolg von Evotec und daran, wie man im letzten Interview im Börsenradio hören kann, dass Evotec noch ganz (relativ) am Anfang steht und noch sehr viel Potential für die nächsten Jahre vorhanden ist.  

Optionen

1147 Postings, 3972 Tage Interessierter@Horn103

 
  
    #352
18.08.17 17:18
Das habe ich auch beobachtet. Fragte mich nur nach denn Zeitpunkt der Ausübung. Wenn er es jetzt ausübt, nahe dem Mehrjahreshoch, erwartet er kurz- bis mittelfristig wohl kein signifikant niedrigeren Kurse.

Nein Aktien aus dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm gibt es, soweit ich weiß, eine mehrjährige Haltefrist.  

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaEin sehr interessantes Interview

 
  
    #353
2
19.08.17 10:35
mit Werner Lahnthaler, über Evotec und seine Strategien.
Lesenswert

http://www.life-science.management/dr-werner-lanthaler-evotec-ag/  

9237 Postings, 8692 Tage ByblosNorwegischer Staatsfond erhöht Aktienanteil

 
  
    #354
2
23.08.17 08:36
war gestern die Nachricht von Markus Koch / NTV , Telebörse 22.08.2017.
Demnach will der norwegische Staatsfond wohl seinen Aktienanteil von 60% auf 70% anheben.

Wird dieses auf alle bestehenden Beteiligungen getätigt, so müßten die Norweger ja auch ihren Anteil an Evotec erhöhen.
Vielleicht werden sie dieses auch überproportional machen, da sie mit Evotec bereits deutlich im Plus liegen. Meiner Meinung nach eine echte Spekulation, bei der ich mir größere Hoffnung auf ein Eintreffen mache.

Nach wie vor bin ich in Evotec investieret und werde keien Stücke her geben.


I'm strong and stay very very long !  

Optionen

9237 Postings, 8692 Tage Bybloskritische Stimmen mehren sich, doch

 
  
    #355
23.08.17 10:33
wir bleiben weiterhin bullish.
Jüngst hat sich wieder Godmodetrader gemeldet. Siehe letzte Nachricht des Analysten  Paulus von Godmodetrader.
Doch auch die können nicht die Zukunft aus der Glaskugel ablesen und orientieren sich an charttechnischen Marken.

Wer bisher durchgehalten hat, sollte bereits ein beachtliches Plus haben.
Verkaufen und 25% Steuern zahlen würde heißen, dass Evotec deutlich bis in den Bereich 12,xx fallen müßte, damit man mit seinem Geld wenigstens die gleiche Stückzahl wieder zurückkaufen kann. Alles Milchmädchenrechnungen, die meistens nicht aufgehen und der Anleger hinterher weniger Stücke in den Händen hält als zuvor.

Be strong and stay very very long !!!

Mein persönliches nächstes Kursziel liegt bei ca  23 Euro.

Alles nur meine Meinung und keine Handeksempfehlung !!!  

Optionen

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaByblos,

 
  
    #356
23.08.17 14:56
warten wir es einfach mal ab, ob und wie sich der Staatsfonds weiterhin an Evo beteiligt.
Für mich ist das sekundär und auch Spekulation, da sich der Kurs von Evo m.E. hauptsächlich danach richtet, was EVO auf "der Pfanne" und nicht wer sich daran beteiligt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass die Aktionärsstruktur unerheblich ist, aber Aktionäre steigen ein, wenn das Unternehmen etwas zu bieten hat und der Aktionär der Meinung ist, dass es sich für ihn lohnt.

Zu den Fakten und News möchte ich noch einen Link von der Topas GmbH (vielleicht von manchen schon vergessen, dass es sie gibt ?)einstellen, der mMn viel mehr das Potenzial von Evo abbildet, als wenn ein Aktionär aufstockt.
Topas & Eli Lilly gehen Mehr-Jahres-Vereinbarung ein :

http://topas-therapeutics.com/topas/news/...-on-immune-tolerance.html  

303 Postings, 2450 Tage beta 4interessant

 
  
    #357
8
23.08.17 15:03

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaBeta 4

 
  
    #358
1
23.08.17 15:24
danke für diesen informativen Link, leider kann ich Dir momentan keinen "grünen Stern" geben.
Das liegt an der Qualität Deiner Beiträge die ich positiv bewertet hatte,
Also symbolisch bekommst Du ihn hiermit  

303 Postings, 2450 Tage beta 4leerverkäufer

 
  
    #359
24.08.17 11:37
leerverkäufer nützen sowohl stopp/loss ,  sowie täglich starke tagesschwankungen  .   sie sprechen sich miteinander ab sonst würde es ein gemetzel geben,  ein  aufstocken der Position  muss also nicht unbedingt fallende kurse bedeuten.  

Optionen

208 Postings, 2906 Tage Lumarsin@kassiopeia

 
  
    #360
1
24.08.17 21:10
Hallo Kass,
Hatte mir den Link von Topas angeschaut und auch die Nachrichten bei Topas aus Mrz 2017. WL sitzt im AR von Topas und dort an richtiger Stelle.
Ich bin gespannt auf deren Ziel 2017 die Initialisierung erster klinischer Versuche noch in diesem Jahr einzuleiten
Topas schien wirklich fast vergessen  

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaLumarsin,

 
  
    #361
1
24.08.17 22:39
ich denke, dass ich mich mittlerweile bei EVO sehr gut auskenne,
mittlerweile ist es allerdings so, dass EVO dermaßen breit aufgestellt ist, dass wir es langsam har nicht mehr überblicken, was da alles noch in der Pipeline ist und ansteht.

Ich kann nur eines sagen, dass wir m.E. den weltbesten CEO haben, der wirklich das Unternehmen bestens und mit Weitblick leitet

Hut ab und meinen Respekt Herr Dr. Lanthaler !
Bitte weiter so !
 

303 Postings, 2450 Tage beta 4heute

 
  
    #362
2
28.08.17 19:54
habe ich mich länger mit einem biotec Analysten über evo unterhalten, von dünner luft bei diesem kurs kann man keineswegs sprechen. mit aptuit hat sich die ausgangslage massiv verbessert, eine Einschätzung nach Kurswert wird aber sehr schwierig weil viele Prozesse intern ablaufen und sich den Einblicken entziehen. es gibt  eine Unzahl an Beteiligungen, neuausrichtungen, Brückenschlägen, neuem eindringen in  Forschungsgebiete, das man schon mal die übersicht verlieren kann, selbst als Analyst, dennoch sind auch viele Meilensteine erreichbar, die den kurs schnell mal vorrantreiben können, somit ist für mich nach neuesten Erkenntnissen, ein Kursanstieg immer noch gerechtfertigt, wenn die Nachrichten die ich erfahren habe zutreffen, aber hier im Forum muss man diplomatisch schreiben um nicht gesperrt zu werden, einige werden schon das richtige rauslesen können  

Optionen

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaBeta 4

 
  
    #363
1
29.08.17 11:17
Ich gebe Dir absolut recht, dass wir als "fachliche Laien", zumindest ich bin einer, gar nicht mehr überblicken was hier alles im Gange ist, geschweige denn wie es zu bewerten ist.
Alleine wenn ich auf der Homepage von Evotec versuche, mir einen Überblick zu schaffen, bin ich stundenlang beschäftigt, welche Projekte laufen, welche Kooperationen es gibt, welche Partner an was arbeiten etc.
Evo ist so breit aufgestellt, dass wirklich von jedem Teilgebiet jederzeit positive News kommen können.
Auch denke ich, dass wir z.B. das Potenzial mit dem APTUIT-Kauf nur annähernd bewerten können.
Ich "fühle" nur, dass hier etwas ganz Großes am wachsen ist.
Das "Gefühl" rührt daher, dass ich nur rudimentär die ganzen medizinischen Fachbereiche bewerten kann.
Allerdings denke ich, dass das Geschäftsmodell von EVO einmalig ist und EVO zur Nr. 1 der Welt ist.
... mit einem super CEO  

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaFür alle,

 
  
    #364
2
29.08.17 11:21
die sich mehr auf Analysten beziehen, möchte ich hier noch eine Analyse einstellen.
Ich persönlich versuche eher, das Unternehmen zu sehen und die Hintergründe etc zu durchleuchten, als auf Charttechniker zu vertrauen, die m.E. oft vom Unternehmen nix verstehen

http://www.ariva.de/news/...-aktie-sind-keine-grenzen-gesetzt-6434862


 

2061 Postings, 3083 Tage KassiopeiaEvotec & Forge

 
  
    #365
3
29.08.17 16:28
Forge Therapeutics And Evotec To Present Preclinical Data On Novel Antibiotic Program At 2017 ASM/ESCMID Conference

siehe hier :

http://www.prnewswire.com/news-releases/...0177.html?tc=eml_cleartime  

9237 Postings, 8692 Tage Byblosheftige Shortattacke gegen Evotec gestartet

 
  
    #366
30.08.17 19:32
Mal schauen, was die morgen wieder für eine News raus hauen, um den Kurs weiter zu drücken.
Mal wieder typisch im Nachbörslichen Handel, wo mit geringen Stückzahlen der Kurs schnell manipuliert/gedrückt werden kann. Xetra Schlußkurs 16,54 Euro !!!
Ich gebe keine Stücke her. Evotec ist meine Rentenversicherung auf Frührente, denn auf den Staat zähle ich in keinster Weise.
Jetzt heißt es Nerven behalten und sich nicht ausstoppen lassen.

Be strong and stay very very long !!!
 

Optionen

9237 Postings, 8692 Tage ByblosDoch keine Short Attacke - Danke Deutsche Bank.

 
  
    #367
1
30.08.17 20:15
Selber Milliadren in den Sand gesetzt und Performance mäßig total abgeloost und jetzt mal Evotec runter stufen.
Wurden zuvor Wetten auf fallende Kurse abgeschlossen ?

Hier der Link zur Meldung.

www.boerse.de/nachrichten/Deutsche-Bank-Evotec-hold-/7802369

Sorry, aber für mich hat die Beutsche bank, bzw deren Analyst der das Rating ausgesprochen hat, so viel Ahnung von Evotec, wie Fische vom Autofahren. Gleich Null.

Die Schrecksekunde ist wohl schon überstanden und der Kurs stabilisiert sich wieder.

pech nur für all diejenigen, die erst kürzlich eingestiegen sind und nun evtl. per Stop Loss um ihre stücke gebracht wurden.

Wir haben keinen Stop Loss gesetzt und werden dieses auch nicht machen, denn wir sind Strong und bleiben long.
Das Kursziel für 2017 belasse ich persönlich bei 23-27 Euro !

Wie immer stellt das genannte Kursziel keine Handelsempfehlung da, sondern nur meine persönliche Meinung.!

Be strong and stay very very long !
 

Optionen

618 Postings, 4297 Tage evotecciDB

 
  
    #368
1
30.08.17 21:37

Sorry, aber für mich hat die Beutsche bank, bzw deren Analyst der das Rating ausgesprochen hat, so viel Ahnung von Evotec, wie Fische vom Autofahren. Gleich Null.

Die DB hat dieses Kursziel von 16 bei deutlich niedrigeren Kursen ausgegeben u. jetzt hat der Analyst konsequenterweise das Rating auf Hold gesetzt. Was ist daran verkehrt?

Tatsache ist doch, dass Du auch immer nur belangloses Zeug von Dir gibts u. irgendwelche Kursziele von Dir gibst, die durch nichts untermauert sind. Aber jeder hier, der sich ein bisschen mit EVT beschäftigt, weiss längst, dass DU tatsächlich KEINE Anhnung von EVT hast.....Gleich NULL.....

 

6332 Postings, 4193 Tage derbestezockerEvotecci

 
  
    #369
2
30.08.17 21:55
verabschiede Dich in Deine internen Kreis und kritisiere hier nich andere User!  

279 Postings, 2512 Tage Tzulan444Der Analyst hat auf " Hold" gesetzt...

 
  
    #370
31.08.17 13:53
... und geschrieben, dass die Grundsätzliche Aufstellung bei Evotec für die Zukunft weiterhin grandios ist. Weswegen man die Aktie dann nicht weiter kaufen sollte ist mir ein Rätsel.  

97 Postings, 2590 Tage ObiwahnGute Aussichten

 
  
    #371
31.08.17 14:36

303 Postings, 2450 Tage beta 4evotecci

 
  
    #372
31.08.17 15:12
man kann aber auch als deutsche bank seine macht missbrauchen, was hat sich seit der hochstufung geändert, doch nur der kurs über 16 euro, aber ich kann die Aktie auch weiterlaufen lassen und brauche nicht auf halten runterstufen, sie stösst auch alleine an ihre grenzen, dafür sorgen schon die lv und die db spielt ihnen noch die trümpfe in die arme.   dadurch  wurden viele kleinanleger ausgestoppt , aber  vorher  reingelockt, auch nicht richtig
derbestezock, ich glaube ein evotecci würde sicherlich das Forum bereichern, er hat auch nicht kritisiert sondern seine Meinung vertreten, wie manch anderer auch, kritisieren müsstest du eigendlich den Analysten der db , das war sicherlich nicht fair, man muss schon sachlich bleiben  

Optionen

303 Postings, 2450 Tage beta 4kassiopeia

 
  
    #373
31.08.17 15:16
danke für deine mühe und sachlichen beiträge,  

Optionen

62 Postings, 2431 Tage EVO_Optimistbeta...

 
  
    #374
31.08.17 15:23
Dr.WL hat in seinem letzten Interview...klar gestellt...
das EVOTEC.. oder "Er" keinen Einfluss auf Finanztransaktionen bezüglich EVOTEC hat...

Fakt....

Deine Vermutung..mag.."nachweisbar"..."nachfühlbar" sein
bezogen auf EVOTECCI, der eigentlich immer gut informiert war...wundert es mich...

@beta
was sagt dir das , wenn der Kurs von 15,80 auf 16,20xx geht...
Ball flach halten...

nächsten Donnerstag ist so ein klassischer EVO NewsDay 07:30 Uhr..
Frau Hansen  

1147 Postings, 3972 Tage InteressierterGesamtstimmrechte

 
  
    #375
31.08.17 15:53
Ende Juli meldete Evotec noch

146678491 Stimmrechte
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...teilung-evotec-ag-5609509

Jetzt sind es Ende August

147121308 Stimmrechte
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...teilung-evotec-ag-5663411

Das sind durch Ausgabe von Bezugsaktien 442817 mehr, also knapp 0,3% Verwässerung.
Relativ viel auf einmal durch die gleichzeitige Ausübung der Bezugsrechte.

Aber nicht falsch verstehen, bitte, das hat sich der Vorstand verdient.

Ich werde versuchen, mein Invest analog zu den Verwässerungen zumindest anzupassen, um der Verwässerung zu entgehen.
Aktuell ist aber Cash-Tasche leer ;-)  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben