Evofem Biosc. - Chancen und Risiken


Seite 30 von 82
Neuester Beitrag: 12.12.23 16:32
Eröffnet am:23.01.18 08:37von: TrashAnzahl Beiträge:3.032
Neuester Beitrag:12.12.23 16:32von: VassagoLeser gesamt:569.687
Forum:Hot-Stocks Leser heute:219
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 82  >  

18392 Postings, 5880 Tage TrashSagen wir mal

 
  
    #726
1
16.08.18 12:56
so: Es mehren sich Faktoren, die zumindestens eine technische Gegenreaktion anzeigen und eine mögliche Stabilisierung dann auf höherem Niveau .Insider-Käufe , die CT (Gap bei 1,80  sollte dicht sein) ... im Grunde ist das Sentiment auch seit Monaten nur negativ und am Boden. Wenn das dreht , lässt der geringe Freefloat eben auch ähnlich Übertreibungen in die andere Richtung zu.

Überzeugt ist daher das falsche Wort , aber ich wir sind nunmal auch nun von der reinen Marktbewertung auf einem GANZ anderen Niveau als nach Merger-Closing.  

18392 Postings, 5880 Tage TrashPS

 
  
    #727
2
16.08.18 13:11
Amphora ist schon eine spannende Sache. Da habe ich auch eine gewisse Erwartung und die P3 wird hier ja auch noch in diesem Jahr vorgezogen zu einem Ergebnis kommen.

Da wir alle keine Hellseher sind, können wir nur vermuten. Und meine Vermutung ist, dass Amphora mit guten Daten aus der Geschichte rausgehen wird. Im Grunde wurde die Wirkung ja bereits auch bestätigt ,nur nicht unter FDA-Regularien.

Was einem hier auch klar wird ist : Künstliche Marktenge (durch die Anker) ist nur bei kapitaler Ausstattung positiv...wie bei Albo zb. Bei einer klammen Geschichte wie Evofem....passiert halt das, was passiert ist.

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaIch denke,

 
  
    #728
2
17.08.18 22:04
wir haben das Schlimmste hier jetzt hinter uns. Stabilisierung bei zurückgehenden Umsätzen, daraus abgeleitet eine verringerte Abgabebereitschaft zu weiter sinkenden Kursen. Hin und wieder Spielereien mit Ministückzahlen in die ein oder andere Richtung, gerade zum Börsenschluss hin. M.E. unbeachtlich.
Was uns jetzt noch fehlt, sind entsprechende Catalysts, welche aber ja angekündigt sind.
Meine Zuversicht wächst.

Schönes Wochenende
LaG  

2661 Postings, 5107 Tage SchokoriegelLa Guardia, sollte sich der Kurs auf diesem Niveau

 
  
    #729
2
19.08.18 13:12
halten bzw. langsam hochgehen, sieht es besser aus. So ganz überzeugend sieht´s noch nicht aus, der Kurs muss jetzt unbedingt die 2 $ halten. Geht´s da drunter, bin ich raus. Es muss jetzt drehen, ansonsten ist was gewaltig faul. Der letzte (von Trash gepostete ) Insiderkauf lässt hoffen...  

1889 Postings, 4376 Tage La Guardia@Schokoriegel:

 
  
    #730
4
19.08.18 14:44
Interessant, dass du das so betrachtest. Bis vor wenigen Tagen habe ich genauso gedacht.
In der Tat fehlt hier bislang ein massiver Impuls, um den Kurs (wieder) nachhaltig nach oben zu katapultieren. Es lässt sich auch beobachten, dass jeder kleine Anstieg binnen kürzester Zeit wieder zurückfällt. Ich bleibe aber dabei, dass ich den Kurs für "gesteuert" halte. Auch wenn man - den Ausführungen "centsuchers" folgend - grundsätzlich eine Begründung für den Kurs hätte, so kann ich ihn gleichwohl nicht nachvollziehen.
Es ist ja richtig, wenn gesagt wird, dass an der Börse Zukunft gehandelt wird. Klingt abgedroschen, ist aber häufig so, gerade bei Biotechs, die ja grundsätzlich noch im Anfangsstadium sind. Und wenn dem so ist, dann halte ich Evofem für massiv unterbewertet.
Die aktuelle Entwicklung (früherer Abschluss P3, Insiderkäufe, nochmals deutlich gesteigertes Investitionsvolumen bei den institutionellen Investoren, etc.) hat mich in meiner zunächst noch vagen Vermutung bestätigt, dass hier eine Unterbewertung vorliegt. Das Ganze ist womöglich eben auch psychologisch gespeist. Dauert ein Kursverfall nur lange genug, entwickelt er sich zu selbsterfüllenden Prophezeiung. Da wir direkt nach dem Merger m.E. eben überbewertet waren, hat sich die durchaus verständliche Korrektur verselbstständigt. Und hängst du erstmal unten drin, wird es schwierig schnell wieder rauszukommen.
Ich gehe von positiven P3 - Daten im Herbst, spätestens Winter aus. Ausserdem glaube ich, dass wir demnächst einen, oder mehrere Lizenzdeals präsentiert bekommen.
Deshalb werde ich mir von jetzt an auch keine rote Linie bzgl. des Kurses setzen, weil er mir viel zu leicht beeinflusst werden kann.  

18392 Postings, 5880 Tage Trash#730

 
  
    #731
1
20.08.18 12:05
Dem ist kaum was hinzuzufügen. Unglaublich wichtig ist das Sentiment hier...manche Aktien funktionieren zum nicht unerheblichen Teil auf diese Art, obwohl Emo-Gedöns an der Börse eigentlich fehl am Platz ist. Katalysatoren sind nun wichtig , damit die Käufer hier euphorisch werden. Soviel zur Psychologie....wichtig ist , dass man nun die Schmerzgrenze erreicht hat. Vielel werden mit horrenden Verlusten raus sein und ihre Positionen Käufern überlassen haben ,die auf Gewinne aus sind und vorallem noch Überzeugung haben. Traurigkeit raus, Euphorie rein...  

18392 Postings, 5880 Tage TrashWeiterer Insider buy

 
  
    #732
1
21.08.18 10:32
https://evofem.investorroom.com/SEC-filings

Diesmal Dr. Kelly Culwell, die Bloggerärztin Evofems.

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaDas ist

 
  
    #733
21.08.18 12:02
im Gesamtbild mittlerweile schon überzeugend. Insbesondere der Kauf durch Lynch. Aber eben auch die aufgestockte Investorenbeteiligung.
Es sieht hier wirklich nichts nach einem Fail aus. Warten wir mal auf die voraussichtlich positiven P3-Daten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir in absehbarer Zeit wieder die alten Nach-Merger-Kurse anlaufen. Kommt der richtige Impuls, dann kann´s eben auch mal sehr schnell gehen.  

829 Postings, 3293 Tage InterHorstob es ein Fail wird oder nicht

 
  
    #734
21.08.18 12:09
kannst du nicht an den Käufen beurteilen!  

18392 Postings, 5880 Tage TrashDie Zuversicht

 
  
    #735
21.08.18 12:14
dass es kein Fail wird , sehe ich eher beim Vorziehen der Datenveröffentlichung in dieses Jahr.

Sicher weiss mans nie, aber das gilt für nahezu alle Bios.

Die Buys sind ein Signal an den Markt , dass man intern zuversichtlich ist. Ganz ohne Aussagekraft ist das also auch nicht.  

1889 Postings, 4376 Tage La Guardia@InterHorst:

 
  
    #736
21.08.18 12:20
Also die Insider werden schon recht gut beurteilen können, wie die Erfolgsaussichten sind. Insofern beurteile ich nichts, sondern die Insider, die gekauft haben. Gleiches wird für die Investoren gelten.
Eine Garantie bekommt man nirgendwo, gerade bei Bios nicht. Insofern ist das hier weiterhin auch ein Hochrisiko-Investment. Das gilt aber grundsätzlich in dieser Branche.  

154 Postings, 2309 Tage Siggi Jackson@Trash und la guardia

 
  
    #737
21.08.18 12:38
Und wegen den von euch genannten Gründen habe ich meinen Einsatz hier verdoppelt  

18392 Postings, 5880 Tage TrashTäglich grüßt das Murmeltier

 
  
    #738
1
22.08.18 06:46

18392 Postings, 5880 Tage TrashÜbrigens hier

 
  
    #739
22.08.18 12:22
dasselbe wie bei ALBO bezüglich Insiderbuys: Man sollte nicht davon ausgehen, dass Mitarbeiter einer börsennotierten Firma grundsätzlich alle ebenfalls börsenaffin sind.  10.000 € - 40.000 Euro von MM oder  Boardmembers wirken auf Aktionäre oft wie ein Tropfen auf dem heissen Stein, weils eben keine Hunderttausende sind.

Dabei ist die Summe irrelevant. Die Leute gehen von was aus , sonst würden sie nicht kaufen. Und in der Regel haben die bessere Einblicke als wir, die wir uns nur an Charts, Zahlen und News orientieren.

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaDas denke ich auch,

 
  
    #740
22.08.18 12:32
außerdem kann es nicht Sinn der Sache sein, wenn "Insider" den ohnehin schon schmalen Freefloat noch viel weiter verringern. Ob es da hausinterne Absprachen gibt, kann ich nicht sagen, es mir aber vorstellen. Könnte ein bisschen so sein wie: "Mitarbeiter sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen":-)  

18392 Postings, 5880 Tage TrashSchmaler

 
  
    #741
22.08.18 12:55
Freefloat ist nicht schlimm, solange wir einen gesunden Markt Drumherum haben...Sprich: Leute die auch mal ihre Papiere halten und nicht für jeden Cent und weiterhin aus Frustration werfen als gäbs kein morgen.

Sagte ja , lasst hier mal die emotionale Stimmungslage , sprich Senti, wechseln ... Dann kanns sehr schnell genau andersherum laufen.

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaEs sind ja

 
  
    #742
22.08.18 12:58
nur noch vereinzelte Würfe in das Bid. Eigentlich zu vernachlässigendes Volumen. Aber es fehlt halt noch ein Kaufdruck, wofür man Impulse benötigt. Die werden m.E. auch alsbald kommen.  

18392 Postings, 5880 Tage TrashWenn

 
  
    #743
22.08.18 13:09
asks aufgelöst werden , weil der Impuls richtungsweisend ist , sollte "sky is open" angesagt sein. Kaufpanik durchs Nadelöhr , am besten ohne Limits ...Kopflosigkeit funktioniert auch nach oben.

2661 Postings, 5107 Tage Schokoriegelmöchte euch ja nicht in eurer Zuversicht stören,

 
  
    #744
1
22.08.18 13:18
aber wenn man den Chart anschaut, sieht es immer noch sehr ernüchternd aus. Noch ist von Kaufpanik nichts zu spüren....ich bin noch nicht wirklich entspannt.  

1889 Postings, 4376 Tage La GuardiaCharttechnik

 
  
    #745
22.08.18 13:31
halte ich bei Unternehmen wie Evofem mit "Start-Up-Charakter" für nahezu irrelevant. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Hier benötigen wir Catalysts, dann stellt sich die "Kaufpanik" aus dem Stegreif ein.  

18392 Postings, 5880 Tage Trash#744

 
  
    #746
22.08.18 13:49
CT hilft da nur bedingt....Du kannst damit Tiefpunkte ausloten, da Amis ja gerne nach Charts traden. Aber richtige Volumina sind das dann ach nicht...wie La Guardia schon sagt, dafür brauchts Catalysts .

Bisher gabs in der Tat nicht einen Catalyst,der den Abwärtstrend hätte aufhalten können und wann damit Ende ist , lässt sich eh nicht immer zuverlässig einschätzen.

CT mässig kann man gerade festhalten , die 1,80 Dollar wohl dann doch für eine Bodenbildung gut waren. Jetzt muss Evofem liefern.  

1889 Postings, 4376 Tage La Guardia@Trash:

 
  
    #747
22.08.18 21:33
Evofem muss liefern, keine Frage. Das ist wohl auch etwas, was zum Kursverfall beigetragen hat. Die Nachrichtenlosigkeit. Meldungen wie zur Fast Track - Zulassung wurden allerdings auch komplett vom Markt ignoriert. Unverständlicherweise!  

18392 Postings, 5880 Tage TrashIch

 
  
    #748
23.08.18 09:00
weiss...zwischendurch kamen schon mal "Wasserstandmeldungen" , die bei anderen Werten auch hätten Kursauschläge auslösen können. Die Tatsache , dass man hier die Auslesung der P3 vorgezogen hat, wurde hier auch eher unspektakulär verbucht. Hätte normal auch für eine heftigere Kursreaktion sorgen müssen, vorallem nach dem immensen Verfall der Aktie. Meiner Meinung nach noch nicht verpreist.  

2072 Postings, 2738 Tage Unicorn71Vielleicht kommt es dafür...

 
  
    #749
23.08.18 09:17
dann bald gewaltig..!  

2072 Postings, 2738 Tage Unicorn71Man wünscht sich hier mal...

 
  
    #750
28.08.18 09:57
so einen  Big-Deal wie ihn gestern Affimed mit Roche vereinbart hat! Dann wären wir alle fett im Plus!!!  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben