Evofem Biosc. - Chancen und Risiken


Seite 2 von 82
Neuester Beitrag: 12.12.23 16:32
Eröffnet am:23.01.18 08:37von: TrashAnzahl Beiträge:3.032
Neuester Beitrag:12.12.23 16:32von: VassagoLeser gesamt:563.428
Forum:Hot-Stocks Leser heute:270
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 82  >  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärAktie nach wie vor im freien Fall...

 
  
    #26
1
25.01.18 23:32
Bin gespannt, wann hier der Boden erreicht ist. Diese Kurseinbrüche nach Merger sind eigentlich absolut unverständlich und trotzdem Normalität.

Wenn ich den Boden erreicht sehe, werde ich nochmal meinen Durchschnitts-EK durch einen Nachkauf deutlich senken. Bei dem niedrigen Kursniveau sind die Chancen natürlich riesig.

Gruß vom
Advamillionär  

18383 Postings, 5858 Tage Trashclaudimal

 
  
    #27
2
26.01.18 08:36
Erste und letzte Verwarnung. Trolle dulde ich hier nicht.

Trag was bei oder du bist schneller wieder raus , als du hier reingefunden hast.

Zur Sache:
#23

So sieht es aus. Entweder zum Closing oder schon bei der Vorankündigung geht's nicht selten runter. Vermutlich eine Mischung aus noch schmalem Volumen und der Tatsache, dass der Vor-Merger-Zock dann nunmal vorbei ist und es wieder Catalysts braucht, die zu Kurssteigrungen führen.

Die stehen zum Glück auch an , Evofem sieht sich in der Bringschuld, hier wirklich bei der Sache zu bleiben. Pelletier ist sehr sensibilisiert, seit dem die FDA einmal abgelehnt hat aufgrund der Datenquelle. Die Daten ansich sind ja auch überzeugend gewesen.

676 Postings, 2908 Tage majestrohcWas noch fehlt

 
  
    #28
26.01.18 08:49
ist ein Analyst Coverage... Auf der Homepage ist die Rubrik Analystenabdeckung ja vorhanden.... Bei Alpine ein Coverage ziemlich früh nach dem Merger  

676 Postings, 2908 Tage majestrohcFür

 
  
    #29
26.01.18 08:54
die FDA waren es zu wenig Daten aus der USA..... die Phase 3 war zu Global ausgerichtet und nicht Zentral.... zu viele Probandinnen außerhalb der USA  

3536 Postings, 5809 Tage chrisebDanke

 
  
    #30
1
26.01.18 15:37
für die günstigsten Stücke für unter 7€. Wer immer sie mir überlassen hat.  

42 Postings, 6703 Tage gameznmanIch denke es geht noch weiter runter

 
  
    #31
3
26.01.18 16:51
Hochgezockter Flop
Verhütungscreme ? wer daran glaubt selber schuld
NmM  

3536 Postings, 5809 Tage chrisebDu darfst

 
  
    #32
1
26.01.18 18:39
glauben, was du willst. Es herrscht schließlich Religionsfreiheit. An der Nasdaq schon seit über 1 Stunde kein Umsatz mehr.  

2072 Postings, 2716 Tage Unicorn71So langsam...

 
  
    #33
29.01.18 10:15
krauchen wir hier aus dem Tal der Tränen heraus. Hoffen wir das der Zug nunmehr an Fahrt gewinnt! Mögen sich alle im Vorfeld bei den günstigen Kursen reichlich eingedeckt haben, um später ihre Gewinne maximieren zu können!  

103 Postings, 2694 Tage HolzeulePrice Targets

 
  
    #34
2
29.01.18 10:58
http://money.cnn.com/quote/quote.html?symb=NEOT

Es gibt bereits erste Targets von 18$ bis 96$.

96$ wären dann eine MC von ca. 1,7 Mrd. $.

Meine Meinung hierzu. Das Unternehmen wird denke ich sehr bald wieder ins Fundraising gehen und auf einer höheren Bewertungsgrundlage als die des Merger neues Geld einwerben. Alternativ wäre in dem Zusammenhang auch eine Lizenzierung mit Meilensteinzahlungen und Warrants denkbar. In jedem Fall wird die Bewertung höher liegen als die Merger-Bewertung. Alles andere wäre blödsinnig. Das dürfte zumindest innerhalb der nächsten 6 Monate irgendwann für höhere Kurse sorgen.

Das hier bislang kein großes Volumen aufkommt kann daran liegen, dass das Unternehmen bislang noch recht wenig Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Dies kann aber strategisch bedingt sein. Ich würde es nicht zwangsweise als schlechtes Zeichen sehen.

Bei einer theoretischen Erfolgsquote für die erste P3-Studie bei min 60% mit erwarteten Daten Anfang 2019 und einem gigantischen Marktpotenzial sehe ich Bewertungen von > 500 Mio noch vor 2019 als absolut gerechtfertigt an. Ganz besonders schön ist der bislang sehr geringe Float.

Es bleibt aktuell eine hochspekulative Anlage, aber das Chancen-Risiko-Verhältnis ist vielversprechend und auf dem jetzigen Kursniveau kann man mit einem Horizont von 6 Monaten nicht viel verkehrt machen mMn. Auch ein Zock auf 2019 wäre hier gerechtfertigt.

Dazu kommt, dass hier ein Produkt entwickelt wird, dass der Menschheit für den alltäglichen Gebrauch einen sehr großen Fortschritt bereitet. Ich finde es fast ein bisschen zu utopisch, dass so ein Präparat wirklich existiert und irgendwann auf dem Markt ist. Das ist jedenfalls ein Produkt für Jedermann. Ich würde ja fast behaupten, dass es viele Player geben dürfte, die daran Interesse haben, dass dieses Produkt niemals auf den Markt kommt.

Jetzt erstmal die erste große Corporate Präsi und CC abwarten. Dürfte ja demnächst was kommen.  

103 Postings, 2694 Tage HolzeuleArtikel zum lesen

 
  
    #35
1
29.01.18 11:10
https://www.inc.com/magazine/201711/.../evofem-contraceptive-gel.html

Kennen wahrscheinlich die Meisten hier schon (?).

"The current U.S. market for contraceptives is estimated to be about $6.6 billion."

Nur USA!!!  

194 Postings, 2383 Tage Papiga@Holzeule

 
  
    #36
29.01.18 15:36
danke für den Artikel.....ja Wahnsinn - so viel Potential !! Die Aktie ist wirklich fenomenal.....  

2072 Postings, 2716 Tage Unicorn71So langsam...

 
  
    #37
1
01.02.18 22:24
wäre es mal an der Zeit für News irgendwelcher Art! Alle die vorher bei Neo waren dürften sich langsam fragen in was sie investiert haben wenn der Kurs weiter gen Süden rauscht, mich eingeschlossen!  Hab ich mir anders vorgestellt...  

1889 Postings, 4354 Tage La Guardia@Unicorn71:

 
  
    #38
01.02.18 22:40
Sehe ich genauso. Ist zwar noch lange kein Grund zur Panik, aber so langsam müsste sich der Kurs erholen.
Als Beispiele für die Situation nach einem Merger werden gerne mal Albireo, Madrigal u.a. angeführt. Meiner Kenntnis nach ging der Kurs dort allerdings nach einem kurzen Intermezzo nach Süden deutlich gen Norden auf Höchststände.. Ich habe nach dem Merger nahe dem aktuellen Kurs noch einmal deutlich nachgelegt, weshalb ich jetzt sogar noch minimal im Plus für die Gesamtposition bin. Trotzdem sollte die "Durststrecke" nicht zu lang werden.

Gruß
LaG  

2072 Postings, 2716 Tage Unicorn71La Guardia...

 
  
    #39
02.02.18 06:37
Ganz genau so verhielt es sich bei Albireo! Merger,  kurz nach unten und ab ging die Post Richtung Norden...Hier dümpelt man rum. Mag ja vielleicht bald losgehen...  

18383 Postings, 5858 Tage TrashNaja

 
  
    #40
02.02.18 07:00
So hart es klingt , aber Leute die sich JETZT fragen , warum man hier investiert hat ... die sollten sich eher fragen , was die an der Börse oder zumindestens bei HighRisk-HighChance-Investments verloren haben .

Alle Fakten sind bekannt . Und es wird eben nicht immer ständig News über jeden kleinen Step  Tagesgeschäft eines Biotechs geben .

Irgendwo sollte man auch mal einfach halten , wenn man mit einer ernsthaften Intention im die Aktie ging .  

2072 Postings, 2716 Tage Unicorn71Trash...

 
  
    #41
02.02.18 07:39
Im Prinzip haste schon Recht,  das ist Biotech High Risk,  das es jedoch ausschließlich Richtung Süden geht überrascht doch. Dachte,  hier wäre mehr Euphorie drin. Aber gut,  mag ja noch kommen...
Gruß  

18383 Postings, 5858 Tage TrashDer

 
  
    #42
3
02.02.18 08:22
Markt ist sehr eng und manchmal nach einem Merger irrational. Das kennen wir auch von anderen Werten.  Wir wissen, dass uns die P3 bevorsteht und wir wissen, dass Investoren zu 12 Dollar drin sind.

Der Mangel an Käufern ist in der Phase nicht unüblich. Das kann unfassbar schnell drehen, bis alle plötzlich wieder gesammelt durch dieselbe Türe wollen.

1889 Postings, 4354 Tage La GuardiaSehr auffällig,

 
  
    #43
1
05.02.18 21:53
dass auch hier häufig mit 100er Paketen agiert wird. Nervig, aber ich schließe mich der offenkundigen Mehrheit hier an, und sehe das gelassen.
Das gibt, wie bei vielen anderen Biotechs auch, einfach keine realistische Marktlage wieder. Eigentlich wäre ich sogar versucht "aufzustocken". Habe ich bei Biotechs fast durchgängig gute Erfahrungen mit gemacht.

LaG  

285 Postings, 3108 Tage RootoverHallo?

 
  
    #44
1
09.02.18 09:47
Noch jemand da? gibts die aktie überhaupt noch?

seit dem merger ja absolut tote hose, ist das normal? hab bisher noch keinen merger mitgemacht....  

1889 Postings, 4354 Tage La Guardia@Rottover:

 
  
    #45
2
09.02.18 12:20
Lies dir doch bitte mal die vorangegangenen Posts durch. Stehen eigentlich gute, mit Biotechs nach Merger gesammelten, Erfahrungen drin. Diese decken sich im Wesentlichen auch mit meinen Erfahrungen.
Man braucht für gewöhnlich etwas "Stehvermögen" in solchen Fällen. Kann dann aber natürlich auch plötzlich sehr schnell in die Höhe gehen.
Ich rate normalerweise ungern zu konkreten Verhaltensweisen an der Börse, aber in diesem Fall würde ich dir doch raten, die Ruhe zu bewahren.
Ansonsten bin ich eigentlich recht froh, dass hier im Forum nicht so viel los ist. Wenn man das z.B. bei Albireo nach dem Merger betrachtet.......................... Wo viel geschrieben wird, wird eben auch viel Unsinn geschrieben:-)

LaG  

18383 Postings, 5858 Tage TrashIm Grunde

 
  
    #46
3
13.02.18 10:05
ist die jetzige, eher abwärtsgerichtete Phase nicht unüblich nach Mergern. Hier haben wir sogar noch bessere Vorraussetzungen als anderswo. Grund: Hier ist die Phase 3 imminent und somit unmittelbare Kurstreiber nicht in sehr weiter Ferne. Ausserdem liegt das aussagekräftigere Engagement von Großanlegern hier massiv über dem jetzigen Kurs. Bin völlig entspannt.

Was wir hier erleben, sind salamicrashige Abverkäufe von Kleinanlegern , die sich schlicht verspekuliert und/oder keine Geduld haben. Oftmals aus Mangel an Erfahrung im Umgang mit Mergerplays.

Der Kurs hier wird von anderer Seite aus in die "richtige" Richtung beizeiten getrieben...das werden nicht kurzfristige und oftmals eben gierige Kleinanleger sein.  

676 Postings, 2908 Tage majestrohcDer

 
  
    #47
1
13.02.18 10:52
derzeitige Kurs rückgang bezieht sich im wesentlichen hier drauf....Mal schauen was dann ab 1 März passiert... aber wie Tradh schrieb sind viele über den jetzigen Kurs investiert...

The Company also assumed warrants to purchase Evofem Operations capital stock which were immediately amended and restated to be warrants (the “Post-Merger Warrants”) to purchase up to an aggregate of 2,000,000 shares of the Company’s common stock. The Post-Merger Warrants will have an exercise price equal to the average of the closing sale prices of shares of the Company’s common stock as quoted on The Nasdaq Capital Market for the 30 consecutive trading day period immediately following January 17, 2018 and will be exercisable commencing on January 17, 2019 and until the earlier of January 17, 2022 or immediately prior to the completion of an Acceleration Event (as defined in the Post-Merger Warrants).  

18383 Postings, 5858 Tage TrashWobei

 
  
    #48
13.02.18 11:02
ich mich immer frage , warum sowas Leute zum Verkauf bewegt. Erstens war es vollkommen klar, dass Geld erhoben wird und zweitens wäre ein hohes Kursniveau eigentlich eher förderlich bei dieser Art der Maßnahme. Wirklich viel verstanden von ihrem Investment haben die offenbar nicht.

4 Postings, 2235 Tage xetaxeLöschung

 
  
    #49
13.02.18 16:36

Moderation
Zeitpunkt: 13.02.18 16:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

560 Postings, 2858 Tage adhoc1984immer billiger...

 
  
    #50
16.02.18 11:01
ist hier die Devise! 50% Wertverlust nach Merger (Volumen hin oder her) ist schon krass. Das gab es in diesem Ausmaß nur selten nach Merger.

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 82  >  
   Antwort einfügen - nach oben