Was halted ihr von einem Push auf Medion?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:41
Eröffnet am:17.03.05 09:54von: taosAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 00:41von: ManuelahffqaLeser gesamt:5.482
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8541 Tage taosWas halted ihr von einem Push auf Medion?

 
  
    #1
17.03.05 09:54
Medion scheint 25% von Umsatz und Gewinn wegzubrechen.

Ich habe mir mal den Schein ausgesucht DR97UQ

Taos
 

Optionen

9061 Postings, 8541 Tage taosGewinnwarnung bei MEDION

 
  
    #2
17.03.05 10:08
GEWINNWARNUNG BEI MEDION

Aldi-PC-Hersteller bricht ein Fünftel des Umsatzes weg

Der angeschlagene Essener Elektronikhändler Medion rechnet auch im laufenden Quartal mit drastischen Umsatz- und Gewinneinbußen. Eine Prognose für das Gesamtjahr wollte der PC-Hersteller nicht abgeben.

Medion-Stand auf der Cebit (2004): Zahlen für das laufende Jahr traut sich der Vorstand nicht zu nennen
GroßbildansichtDPAMedion-Stand auf der Cebit (2004): Zahlen für das laufende Jahr traut sich der Vorstand nicht zu nennen
Düsseldorf - Das im Nebenwerteindex MDax gelistete Unternehmen teilte am Donnerstag mit, wegen der unverändert schwachen Konsumneigung in Deutschland erwarte der Vorstand im Auftaktquartal 2005 einen Umsatzrückgang um 19 Prozent.

Aufgrund hoher betrieblicher Aufwendungen werde der Gewinn indes noch stärker zurückgehen. Angesichts einer Fülle von Unsicherheiten sei eine Prognose für das Gesamtjahr derzeit nicht möglich, teilte Medion Chart zeigen weiter mit.

Der Überschuss sei 2004 auf 50,7 (Vorjahr: 103,1) Millionen Euro eingebrochen. Daher sollen die Anteileigner eine auf 0,55 (Vorjahr:0,70) reduzierte Dividende erhalten. 2004 hatte Medion einen Umsatzrückgang auf 2,62 (Vorjahr: 2,9) Milliarden Euro hinnehmen müssen.  

Optionen

9061 Postings, 8541 Tage taosEuwax: Medion-Puts entdeckt

 
  
    #3
23.03.05 14:43
(Euwax) Auf längerfristige Sicht scheinen die Anleger dem deutschen Aktienmarkt positiv eingestellt zu sein, was die Eindeckungen in Dax-Calls mit einer Basis von 4.400 Punkten beweisen. Eine gewisse Zurückhaltung aufgrund der am Abend erwarteten Zinsentscheidung und der damit verbundenen Aussagen bezüglich der weiteren Zinspolitik in den USA lässt sich nicht verleugnen. Aufgrund der eher schwachen Marktschwankungen der letzten Tage fiebern die Anleger somit einem möglichen schwankungsfreudigen Ereignis entgegen.

Der Elektronikanbieter Medion steht weiterhin unter Druck. Käufe in Verkaufsoptionsscheinen lassen auf eine weiterhin negative Meinung zu diesem Wert schließen. Ein schwächelnder Aktienkurs des Stahlkonzerns Voestalpine wird von den Anleger zum Einstieg in leicht im Geld liegenden Calls genutzt. Sie hoffen auf eine Fortsetzung des bisher eingeschlagenen positiven Kursverlaufs und werten die Schwäche als Verschnaufpause.

 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben