Eurovision Song Contest 2010!!


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 03.06.10 18:00
Eröffnet am:20.07.09 15:22von: Koch27Anzahl Beiträge:169
Neuester Beitrag:03.06.10 18:00von: Koch27Leser gesamt:19.163
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

13215 Postings, 6490 Tage Koch27Eurovision Song Contest 2010!!

 
  
    #1
9
20.07.09 15:22
Raab und ARD suchen gemeinsam den Grand-Prix-Song

Da bun ich gespannt, aber ich denke das wird wieder großartig!!

http://unterhaltung.t-online.de/c/19/46/70/00/19467000.html

"Na also, geht doch..."

Jetzt arbeiten sie also doch zusammen: Wie ProSieben und der NDR heute mitteilen, wird Stefan Raab gemeinsam mit der ARD den deutschen Beitrag für den "Eurovision Song Contest" 2010 suchen. Nachdem schon vor einigen Wochen Verhandlungen darüber ergebnislos geblieben waren, haben sich die Sender und Raab nun doch einigen können. Der nationale Vorentscheid wird laut Pressemitteilungen von ProSieben und NDR acht Sendungen umfassen. 20 Finalisten, ermittelt durch ein bundesweites Casting, kämpfen darin um das Ticket nach Oslo. Das TV-Publikum wird zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird.

Junge, unbekannte Künstler gesucht

Stefan Raab wird in allen acht Sendungen Anchor und Juryvorsitzender sein, weitere Jurymitglieder sollen aus der Musik- und Entertainmentbranche kommen. Auch 2010 werden wieder junge, bisher unbekannte Künstler gesucht, genaue Bewerbungskriterien sowie Details des Projekts sollen im Spätsommer veröffentlicht werden. NDR-Intendant Lutz Marmor zeigte sich von der Zusammenarbeit begeistert: "Wo, wenn nicht beim Grand Prix, macht ein ungewöhnliches senderübergreifendes Experiment Sinn? Wer wagt, gewinnt: Deutschland kann sich auf einen spannenden Grand-Prix-Vorentscheid freuen!"

Raab: "Na also, geht doch..."

Ähnlich äußert sich Andreas Bartl, TV-Vorstand bei ProSiebenSat.1: "Eine Zusammenarbeit dieser Art hat es zwischen einer privaten und einer öffentlich-rechtlichen Sendergruppe noch nicht gegeben. Wenn es um eine so große Sache geht, müssen Grenzen überwunden werden. Ich freue mich ganz besonders, dass sich Stefan Raab als herausragender Entertainer, Musikproduzent und Star der jungen Mediengeneration dieser nationalen Aufgabe annimmt. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: im Mai 2010 in Norwegen den Erfolg eines herausragenden deutschen Künstlers beim Eurovision Song Contest zu feiern." Und Stefan Raab selbst? Der kommentiert die Einigung gewohnt knapp: "Na also, geht doch..."
143 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

13215 Postings, 6490 Tage Koch27tztztzzz

 
  
    #145
3
31.05.10 00:49
wie man doch immer noch alles schleht machen kann anstatt sich zu freuen!

Schlechte Konkurenten, das ich nicht lach!

4261 Postings, 6180 Tage oliweleidDanke Lena!

 
  
    #146
2
31.05.10 09:07
Germany 12 points, ich habe geweint... das war so schön...    *schnüff*

14931 Postings, 5898 Tage objekt tiefwenn sie jetzt noch Gesangsunterricht nimmt

 
  
    #147
3
31.05.10 09:12
könnte ein wirklich Star draus werden. Sie hat das Zeug eine neue Pop-Aera einzuläuten.  

1186 Postings, 6403 Tage ledzepSchön,

 
  
    #148
2
31.05.10 09:42
sie ist nich die "grösste" Sängerin, aber war das Jagger/Madonnagöttin nicht auch?!
Einer internationalen Karriere steht nix im Wege und Lena packt das mit ihrer erfrischenden Art!!
Sie wird die richtigen Songschreiber schon auf ihrer Seite haben und unzählige aus aller Welt nun auszuwerten haben!
Sie war es, die diesem Song den Stempel aufgedrückt hat und das Ganze kam glaubwürdig rüber!
Ich weiss nicht, dass so viele meinen sie hätten die grosse Ahnung, dabei scheitern sie schon, wenn eine "Sache" nicht ihrem Klischee entspricht.
Ausserdem ist freuen angesagt und nicht lästern und neiden!  

5184 Postings, 5237 Tage JennenLena - Ihre erfrischende Art war/ist großartig,

 
  
    #149
1
31.05.10 09:45
weiter so.  

19524 Postings, 8489 Tage gurkenfredund wo isse her????

 
  
    #150
31.05.10 09:58
richtig: aus HANNOVER.

wollte das aus lokalpatriotischen gründen nur noch mal kurz erwähnen. kann man garnich oft genug sagen. hauhauhauhauaaaa.

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeDas sollte man jetzt nicht überbewerten,

 
  
    #151
4
31.05.10 10:01
dass sie aus Hannover kommt. Ich mein, irgendwas is ja immer. Ansonsten ist sie doch wirklich ganz niedlich.

4506 Postings, 8523 Tage verdiVon Dilettantismus und Aschenputtel zu Westerwelle

 
  
    #152
1
31.05.10 12:31
Toller Artikel aus der "Zeit";-)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...e=all&print=true

"Paradoxerweise ist es gerade ihr Dilettantismus, der Lena zum Sieg verholfen hat"

"Keine kalte Marlene–Diva erhebt die Stimme, keine "kühle Blonde" oder "blonde Deutsche" – vielleicht noch mit Westerwellscher Arroganz und Größenwahn –, sondern eine Brünette, die von ihrem Aussehen her beinahe aus jedem europäischen Land hätte stammen können."

"Ein scheues, nettes Mädchen tritt da auf die Bühne – in schwarzem Kleidchen, fast im Aschenputtel–Look im Vergleich zu den Kostümierungen manch anderer Sänger und Sängerinnen."

"... auf solch einem Satelliten, in solch einem Paralleluniversum wollten sich die Deutschen gefühlsmäßig schon lange verorten."

"Lena personifiziert den nonkonformistischen Konformismus, der im gegenwärtigen Deutschland hoch im Kurs steht: Ein bisschen "anders" möchte jeder sein, aber doch kein Außenseiter"  

18772 Postings, 5878 Tage Terrorschweinsogar die Scorpions sind schon abgetreten

 
  
    #153
31.05.10 12:57

13215 Postings, 6490 Tage Koch27geile Stimmung

 
  
    #154
31.05.10 21:06
heute in TV Total!

7114 Postings, 8297 Tage KritikerDie meisten "points" hat Lena

 
  
    #155
2
01.06.10 18:01
bekommen von Ländern, die von Deutschland €URO's wollen.

Das sollte zu Denken geben!  

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeAha...

 
  
    #156
1
01.06.10 18:29
Dänemark, Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland,  Spanien, Estland, Lettland, Slowakei - die wollen uns allen an den Geldbeutel mit ihren 12 Points!

Danke Griechenland, dass ihr verzichtet. Und Portugal erst recht!

10203 Postings, 5843 Tage KlappmesserWenn Lena dilettiert

 
  
    #157
1
01.06.10 18:36
was hat dann der Piepel aus Norwegen beim letzten Grand Prix gemacht ?
Man sollte jetzt mal bitteschön die Kirche im Dorf lassen, das war kein Zufallscasting   , Lena trifft de Töne.

42128 Postings, 9040 Tage satyrLeute Buben es ist ganz einfach - Ich denke viele

 
  
    #158
5
01.06.10 19:15
Menschen wären gern wie Lena sich gibt.
Unbekümmert seine Sprüche lassen reden wie man gerade empfindet.
Für viele ist die Zeit der gegeelten Selbstdarstellern vorbei.
Man möchte wieder mal echte Menschen sehen.
Ob bei Lena alles echt ist?
Man weiss es nicht aber es kommt so rüber.
Und das ist ihr Geheimnis
Und natürlich,dass sie ein absolut süsser Käfer ist !!  

13215 Postings, 6490 Tage Koch27Hört hört

 
  
    #159
02.06.10 14:00

13975 Postings, 8817 Tage TimchenSatyr scheint Priester oder sowas ähnlich

 
  
    #160
02.06.10 16:20
weltfremdes zu sein.
Kein Mensch will wie Lena sein. Aber 90%  der Männer hätten gerne so eine Lolita.
Und die restlichen 10% haben wohl den blonden androgynen Pagenkopf aus Serbien gewählt,
der immer Lubitsche ins Publikum rief.
Gesangsmässig und tänzerisch waren beide gleich gut drauf :-)

Was heisst eigentlich dieses Lubitsche auf Deutsch?

Fick mich ????

13215 Postings, 6490 Tage Koch27tztztztzzzzz Nur Neid

 
  
    #161
1
03.06.10 14:00
Hören Sie hier den Titelsong von „Leka nosht detsa“: http://www.youtube.com/watch?v=1SPkUjt6Qak

Also wenn man da eine änlichkeit raushören will muß man schon sehr krank sein!!

Grand Prix der verletzten Eitelkeiten. Vier Tage nachdem Lena Meyer-Landrut (19) den Eurovision Song Contest für Deutschland gewonnen hat, melden sich nun die ersten Neider.

Bulgarische Medien erheben schwere Plagiatsvorwürfe gegen Lenas Siegersong „Satellite“. Angeblich seien die Anfangstakte des Liedes identisch mit der Titelmelodie der bulgarischen Kinder-Zeichentrickserie „Leka nosht detsa“ („Gute Nacht, Kinder“). Der größte Radiosender des Landes „Darik Radio“ geht so weit, Lenas grandiosen Triumph für sich zu beanspruchen. Der Chefmoderator des Senders, Dragomir Simeonov (34), verkündete der bulgarischen Bevölkerung: „Herzlichen Glückwunsch, Bulgarien! Schließlich hatte unser Land beim Eurovision Song Contest großen Erfolg!“

Der Verdacht liegt nah, dass die Bulgaren ihre Niederlage in Oslo nicht verdaut haben. Ihr Kandidat Miro Kostadinov (34) war bereits im Halbfinale schwer enttäuscht ausgeschieden. Und um eine Ähnlichkeit zwischen dem „Satellite“-Intro und der Melodie von „Leka nosht detsa“ zu erkennen, braucht man eine gehörige Portion Fantasie.

Schon 2007 wurde dem serbischen Siegertitel „Molitva“ unterstellt, er sei bei einem albanischen Lied abgekupfert. 2009 musste sich der norwegische Gewinner Alexander Rybak anhören, er hätte sein „Fairytale“ bei einem russischen Komponisten geklaut.

Plagiatsvorwürfe haben beim Grand Prix Tradition. Und jedes Jahr tauchen jene unverbesserlichen schlechten Verlierer auf, die dem Sieger den Triumph verderben wollen.


http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/...iegertitel-article865802.html

6422 Postings, 9050 Tage MaMoe@Satyr: achso, idas wars: das ganze ist also

 
  
    #162
1
03.06.10 14:06
reine Natürlichkeit ... wobei ich ihren Vater besonders gerne im Fernsehen gesehen habe mit dem Auspruch: "Endgeil, das war endgeil ..." und der VoKuHiLa-Frisur ...

Aber ich weiss, warum die kleine Lutschbiene so überdreht war, nachdem ich ihren Vater und Raab gesehen hatte: die haben der nen Dildo geschenkt, den sie sich bis heutr stecken gelassen hat ...

Das erklärt alles ... ich wusste es ...

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschadie Ähnlichkeit ist echt verblüffend

 
  
    #163
03.06.10 14:08

42128 Postings, 9040 Tage satyrMaMoe du alter Finne Ob die so ist oder

 
  
    #164
1
03.06.10 14:29
nicht spielt keine Rolle.Wichtig ist dass es die Leute glauben.
Und hier war es die Kombination von allem.
Man kann über den Song streiten wie man möchte aber der
hat in dem Moment gepasst.
Und das Geheimnis des Erfolges ist immer wie passen die
einzelnen Komponenten zusammen.
Als ich mir den Song auf you tube angehört habe,eins zwei
Tage nachdem er gewählt wurde,habe ich es nochmal
nem Bekannten gezeigt und glaich gesagt der bzw die wirds
wohl werden weil alles gepasst hat.  

6422 Postings, 9050 Tage MaMoealso ich gönn der das, nur war ich immer der

 
  
    #165
2
03.06.10 14:48
Ansicht, dass das ganze Wurovisions-Gedöns ne Schwuletten-Show ist und auch nur die dort anrufen ... warum dann ne überdrehte talentfreie Lutschbiene das Rennen gemacht hat ist mir schleierhaft ... wobei sich nur wieder bestätigt hat, dass man nicht singen können muss, um Gesangswettbewerbe gewinnen zu können ... dass sich das "talentfrei" aber jetzt auf europäischer Dimension bewegt war mir neu ...

egal, gönnen wir´s ihr, die paar Tage Aufmerksamkeit: sie möge möglichst viel Kohle aus der Geschichte ziehen, denn viel Zeit wird sie dafür wohl nicht haben ...

:-))

42128 Postings, 9040 Tage satyrMaMoe Es geht nicht darum ob jemand singen

 
  
    #166
2
03.06.10 14:56
kann oder nicht.
Singen können viele Erfolg haben nur wenige.
Du musst das richtige Lied zur richtigen Zeit haben und dann klappts.
Erinnere nur an DaDaDaaaaaaaaaa
Und was viele vergessen
Es ist kein Interpretenwettbewerb
Sondern eigentlich ein Kompnistenwettbewerb.  

29190 Postings, 8388 Tage Tony FordRalph Siegel...

 
  
    #167
4
03.06.10 15:04
hat ja ganz schön über Herrn Raab und Lena gelästert. Ist da wohl etwas Neid dabei? ;-)

Jeder weiß, dass Lena nicht die stärkste Sängerin ist, doch darum geht es bei Musik meiner Meinung nach gar nicht. Denn würde man Interpreten nach ihren Gesangskünsten bewerten, so wäre Madonna niemals so erfolgreich gewesen und auch viele andere Interpreten nie groß raus gekommen, u.a. z.B. auch Dieter Bohlen ;-)
Ein erfolgreicher Interpret zeichnet sich vor allem durch sein künstlerisches Talent aus, d.h. die Kunst nicht nur Musik sauber zu singen, sondern Emotionen und Charakter zum Hörer zu übertragen und dann kann es sogar passieren, dass Musik trotz schlechterem Gesang beim Hörer dennoch besser ankommt.

Dies ist u.a. auch der Grund, weshalb die DSDS-Stars es trotz teils sehr guter Gesangstechnik eben fast nie zum Star schaffen, allenfalls irgendwo im Mittelfeld eine Geige spielen, weil sie eben durch die ganze Berichterstattung den Charakter des Künstlers offenlegen, jedes Geheimnis nehmen und somit den Interpreten langweilig machen.
Bei Lena ist dies anders gewachsen, man hat hier das Geheimnis "Lena" bewahren können und sorgt dafür, dass die Hörer von Lena magisch angezogen werden und ihre Fantasien spielen lassen.
Am Ende jedoch ist Lena privat vielleicht ein ganz normales Mädel und vielleicht gar nicht so abgedreht, wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt, wer weiß dies schon.

Nun noch zum Herrn Raab und den Lästereien seitens Ralph Siegel. Ich kann diese Lästerei und auch Kritik überhaupt nicht verstehen, denn auch wenn Raab das Lied nicht geschrieben hat oder direkt am Auftritt beteiligt war, so war es definitiv Herr Raab, der durch sein Talent als Unterhalter die Castingshow zum vollen Erfolg gemacht hat.
Egal was Raab auch tut, er tut es stets mit viel Engagement & Sportsgeist und sowas gefällt den Leuten, wie auch mir. Zudem macht ihn sein ständiger Ehrgeiz und seine Art, sich eben selbst nicht so ernst zu nehmen, eben so symphatisch.

Was Raab da mit all seinen Wettbewerben tut ist Unterhaltung, Spannung, Sport und Spiel miteinander zu verbinden, wie man es besser kaum machen kann. Daher darf sich Raab auch gerne selbst mit feiern, weil er es einmal mehr verdient hat.

Alles in allem sollte man den Songcontest auch nicht zu ernst nehmen, es ist und bleibt für mich eine nette Unterhaltung auf europäischer Ebene und so sollte man dies auch sehen.  

27371 Postings, 6195 Tage zockerlillykommt auch ein wenig auf die musikrichtung an...

 
  
    #168
03.06.10 15:09
wenn ich mir eine oper anschaue oder höre, erwarte ich einfach erstklassigen gesang.

bei normaler unterhaltungsmusik ist es mir nicht so wichtig, da kommts irgendwie aufs gesamtpaket an.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben