European Lithium für jedermann


Seite 5 von 13
Neuester Beitrag: 17.05.21 16:02
Eröffnet am:04.12.17 09:49von: bozkurt7Anzahl Beiträge:320
Neuester Beitrag:17.05.21 16:02von: jansteinLeser gesamt:171.840
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969KE weit überzeichnet:

 
  
    #101
08.12.17 13:02

http://...ent/uploads/2017/01/171207-EUR-Placement-Oversubscribed.pdf

Nun ja, da wissen wohl so manche sehr genau, warum die sich hier engagieren.  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969Zocker, ob nun short oder long

 
  
    #102
1
08.12.17 13:10

schauen nun sehr gestreßt auf den Tageskurs. Andere, die hier investiert sind und die Sache mit längerem Zeithorizont sehn, schaun wohl auch drauf, nicht wenige davon weil sie an preiswerteren Einstiegs- oder Kurse zur Verbilligung interessiert sind. . cool

Nächstes highligth dürfte wohl die Veröffentlichung der aktuell in Arbeit befindlichen PFS (Pre feaisibility study/Machbarkeitsstudie anhand des vorhandenen/ermittelten Vorkommens) sein.  

 

881 Postings, 2515 Tage Crazysurfer_SGDZeit

 
  
    #103
1
08.12.17 13:19
Ich hab Zeit. Hab nen EK von 0,09€ dadurch das ich nochmal nachgekauft hatte als es nach oben ging. Kommt Zeit kommt Rat.  

17 Postings, 2482 Tage Mehr_mannInterview vom 6.12. mit Müller

 
  
    #104
08.12.17 13:23

17 Postings, 2482 Tage Mehr_mannFand ich interessant

 
  
    #105
08.12.17 13:24

651 Postings, 2374 Tage d.droidLangfristig

 
  
    #106
08.12.17 13:31
hab ich die ja auch auf dem Schirm, bin aber eben der Meinung das sich das traden bei diesen Aktien mehr (um nicht zu sagen viiiieeeellllll mehr) lohnt als das blose abwarten. Selbst wenn das Ding von jetzt aktuell um 0.135/0.140
in einem Jahr auf 0,30 steigt was wirklich sehr gute über 100 % sind. Ist es doch fakt das man das zig mal verdienen kann, wenn man hier bissel auf der Hut ist und immer mal wieder verkauft und neu einsteigt. Hab das jetzt schon 9 mal gemacht und nur 2 mal verloren.
Bin selbst bei 0.20 mal rein und hab da noch gute 13 % an einem Tag mitgenommen. Hätte ich die bei 0,20 gehalten hätte ich jetzt ein Problem. Muss aber jeder selber wissen wie er sein Glück macht. Für mich macht einsteigen und liegen lassen hier null Sinn. Für solche Leute sind dann Fonds oder sowas eher die richtige Anlage.

Schönes WE euch allen. Bin nächste Woche bestimmt wieder öfter hier drin. Solange man die Welle surfen kann sollte man sich nicht an den Strand setzen und zusehen............  

619 Postings, 2782 Tage go1331GaNa ehrlich

 
  
    #107
15.12.17 23:34
Der Charts ist übel. Erinnert an Senator Minerals. Die KE ein witz.  

149 Postings, 2343 Tage 089_TraderEL News

 
  
    #108
2
16.12.17 10:14
Gibt anscheinend doch genug Leute, die wissen, daß ein Stefan Müller nicht untätig in seinem Bürostuhl liegt und bis zur PFS wartet, wie manche hier geschrieben haben.
Das Ganze wird jetzt durch das Reserach Team von FIRST BERLIN EQUITY RESEARCH noch mehr Seriosität bekommen!
Denke das auch nächste Woche Updates zu den Roadshows kommen werden. Könnte mir gut vorstellen, daß sie in Asien sein werden. Denn da ist natürlich auch der Eletroautoboom sehr groß und es gibt viele Klein und Großanleger, die EL dabei kennenlernen werden und investieren!
Nach meiner Meinung wird sich noch lange vor der PFS der Kurs auf den faieren Wert von 0,3€ (bzw. beim aktuellen Lithium Preis eh deutlich mehr+Spiegelung) also vielleicht 0,5€ erhöhen! Aber egal...weiterhin Alle schön verkaufen, wenn Herr Müller mal 1 Woche im Hintergrund hart arbeitet und keine News rauskommen :laugh:
Ich kaufe sie fleißig auf...und manch anderer hier auch...


Sehr geehrte Freunde und Aktionäre,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das FIRST BERLIN EQUITY RESEARCH die Coverage von European Lithium aufnehmen wird. Der zuständige Analyst besucht unsere Mine in Wolfsberg noch vor Weihnachten und wir erwarten die Veröffentlichung der „Initiating Coverage Studie“ im Februar 2018.

FIRST BERLIN wird darüber hinaus in regelmäßigen Abständen Updates zur Unternehmens- und Projektentwicklung veröffentlichen und auch weitere unternehmensrelevante Ereignisse zeitnah kommentieren. FIRST BERLIN zählt zu den führenden deutschen Research und Brokerage Häusern für nationale und internationale kleine und mittlere Unternehmen und verfügt über langjähre Sektor Expertise zu Rohstoffunternehmen.

FIRST BERLIN verfügt über ein weitreichendes institutionelles Kundennetzwerk - bestehend aus Banken, Asset Managern und sonstigen institutionellen Investoren - welchen das FIRST BERLIN RESEARCH regelmäßig zugeht. Wir freuen uns sehr über die Entscheidung von FIRST BERLIN, European Lithium zukünftig analyseseitig zu begleiten und unser Projekt so einem großen institutionellen Kundenkreis zugänglich zu machen, da unabhängige Analysen für viele dieser Kunden nicht nur die Grundlage, sondern auch Bedingung eines Investments sind.

Glück Auf und Beste Grüße, EUROPEAN LITHIUM Investor Relations www.EUROPEANLITHIUM.com

 

149 Postings, 2343 Tage 089_TraderEL Newsletter

 
  
    #109
1
16.12.17 13:36
Sehr geehrte Freunde und Aktionäre,

bitte lesen Sei in beigefügtem Handelsblatt-artikel über BMWs Strategie zur Sicherung des Lithium- und Kobaltbedarfes und deren Einschätzung zur Angebots- und Nachfragesituation in den nächsten Jahren:

http://www.handelsblatt.com/...balt-im-blick/20718544.html?share=mail

Beste Grüße,

EUROPEAN LITHIUM Investor Relations
www.EUROPEANLITHIUM.com  

53 Postings, 2343 Tage fuechsinnichts neues

 
  
    #110
16.12.17 20:53
dies steht auch bei, El-einen Blick wert, Anleger, wir sollten bei allen Differenzen bei einem Chat bleiben, es geht um unser Geld. wie immer: meine ganz persönlche Meinung.  

149 Postings, 2343 Tage 089_TraderEs muß ja auch...

 
  
    #111
1
16.12.17 21:42
...niemand sein Geld hier reinstecken, der nicht an EL glaubt.

Und an alle Wellensurfer. In 1 Jahr bei 0,3€? Das ist doch kein lahmer DAX Wert!

Nach PR über Roadshows im Januar, News zur Spiegelung, PFS, Gespräche mit BMW, VW, etc. liegt das Ding in 3 Monaten weit über 2€!!!

Aber wie gesagt, ruhig alle verkaufen! Kenne genug, die an die Story glauben und eure Shares aufkaufen werden :)

Me too...
 

53 Postings, 2343 Tage fuechsinmuss niem Geld reinsteck, wenn er n.daran glaubt

 
  
    #112
16.12.17 22:07
das Börsengeschäft hat mal nun nichts mit Glauben zu tun, sondern mit Einschätzung der wirtschaftlichen Entwicklung; da muss man aufpassen als Kleinanleger, dass man nicht seinen finanziellen Hals riskiert. Obwohl, ohne Risiko geht nichts. Also, m.M. immer Obbacht, wann und wo man investiert.  Aber wie immer, meine pers. Meinung und Ausdruck, äh. Eindruck  

53 Postings, 2343 Tage fuechsinnoch mal alles gelesen

 
  
    #113
16.12.17 22:22
Aber wie gesagt, ruhig alle verkaufen! Kenne genug, die an die Story glauben und eure Shares aufkaufen werden :)

Me too... ------------

gut, liege noch im Plus, Montag kannst du meine Shares kaufen.  

149 Postings, 2343 Tage 089_TraderDanke, werde ich...

 
  
    #114
16.12.17 23:43
BMW investiert 200 Millionen Euro in der Lerchenau - München - Süddeutsche.de
Der Automobilkonzern BMW baut in der Lerchenau sein neues "Kompetenzzentrum Batteriezelle" und setzt damit in Zukunft auf Elektroautos.
...gerne kaufen. Habe im anderen Thread Deinen Post gelesen. Glaub Du hast da einiges nicht ganz verstanden. Das BWM Gespräche aufnimmt heißt doch noch lange nicht, daß da nur Produzenten von Cobalt und Lithium in Frage kommen.
BMW ist noch relativ weit weg vom E-Auto. So wie ganz Europa!

BWM baut gerade sein Batteriekompetenzzentrum, das 2019 fertig wird: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...tiert-millionen-euro-1.3764220

EL wird 2020 produzieren können. Vorher haben BMW, VW, etc. eh keinen Bedarf!!!

Natürlich nimmt BMW in erster Linie mit Explorern die Gespräche auf. Warum sollen sie sich denn bitte Mondpreise von Glencore oder anderen Produzenten antun?

Achja, Wolfsberg liegt von MUC nur 350km entfernt. Könnte ne Menge Kohle an Transportkosten sparen.

1+1=2!!! Aber das versteht nunmal nicht jeder...viel spaß im Süden...vielleicht mit dem Verkauf der El Shares :)
 

53 Postings, 2343 Tage fuechsin089.Trader

 
  
    #116
17.12.17 12:30
1+1=2!!! Aber das versteht nunmal nicht jeder.

Recht so, ich lese aus dem Artikel, dass ein Forschungszentrum und keine Batteriefabrik
gebaut wird. Bei der Forschung wird man nun keine Unmengen an Lithium benötigen;
es ist auch nicht erwähnt, in welche Richtung die Forschung geht, ob da Lithium noch ganz oben steht? ich weiß es nicht.
Vielleicht hören wir  nächstes Jahr ja mal wieder voneinander.
Trotz unterschiedlicher Sehensweise wünsche ich alles Gute.
 

149 Postings, 2343 Tage 089_TraderDanke...

 
  
    #117
1
17.12.17 16:09
...das wünsche ich dir auch.

Da ich nur ca. 200m vom BMW FIZ und 100m vom geplanten Batteriekompetenzzentrum entfernt wohne, hier nochmals der Unterschied.

Das BMW FIZ (Forschungs und Innovationszentrum) wird bald 50.000 Mitarbeiter haben. Ca. 10mal so groß wie Elons Babyfactory.

Im BKZ wird rein an dem Wissen über Batterien für E-Autos gearbeitet, um bis 2020-2021 mit Produzenten von Lithium und Kobald auf einer Ebene verhandeln zu können: https://www.com-magazin.de/news/forschung/...n-kompetenz-1438949.html

Übernahmen nicht ausgeschlossen!!!

Naja, als Münchner hat man halt Bekannte, die arbeiten dort und wissen exakt, was BMW sucht...mehr sei dazu nicht gesagt!

Nur noch eines. Frag mal einem in Dubai, NYC, LA, Shanghai wo er 2030 lieber sitzt? In nem X6 SUV oder in nem Schrottie SUV von BYD, etc. :)))?

BMW wird in 15 Jahren unter die Top 3 Autobauer weltweit rutschen. Also ca. 50 mal so groß wie Tesla, BYD, Geely und alle anderen zusammen. VW wird #1 bleiben.

Aber nur meine Meinung.  

3154 Postings, 2742 Tage ChaeckaAuf die Analyse von First Berlin...

 
  
    #118
1
18.12.17 13:23
..., die an Unabhängigkeit kaum zu übertreffen sein wird, freue ich mich jetzt schon!

Aus dem Kleingedruckten der kommenden Analyse: "Der Ersteller, First Berlin, oder ein mit First Berlin verbundenes Unternehmen hat mit dem analysierten Unternehmen eine Vereinbarung zur Erstellung einer Finanzanalyse getroffen, für die eine Vergütung geschuldet ist".

Wenn anschliessend die Werbetrommel für die Aktie gerührt wird, ist das ein gutes Indiz dafür, sich auf den Absprung vorzubereiten (siehe Senator).

Bis dahin besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass hier ein kurzer, aber heftiger Hype erfolgt. Bis dann die armen und arglosen Neueinsteiger merken, dass das hier keine Substanz hat, steigen wir aus und klopfen uns auf die Schenkel.

Viel Glück uns allen!  

2984 Postings, 3812 Tage warren64@089_Trader

 
  
    #119
1
18.12.17 14:45
Woher willst Du wissen, welche Automarke 2030 welches Prestige hat?
BMW ist sicherlich ganz gut aufgestellt (arbeite selbst dort), aber die Veränderungen in der Autobranche sind gewaltig und Prognosen über 13 Jahre lächerlich.
Ich denke, dass viel davon abhängen wird, wie hoch die Batteriepreise/Renditen sein werden. Sollte mit Batterien gutes Geld verdienbar sein (wovon ich ausgehe), dann ist das ein Riesenvorteil für die integrierten Konzerne. Und zu denen gehören halt nun mal nicht die deutschen Hersteller.  

154 Postings, 4698 Tage Heiner2612Trader

 
  
    #120
1
18.12.17 14:51
50k Mitarbeiter bei BMW in "Forschung&Entwicklung"? Vielleicht in der gesamten Autoindustrie. Was für ein geistiger Blödsinn...

Nochmal: Sie kaufen keine Zulieferer. Weder BMW, Daimler, noch sonstwer. Sie machen Verträge mit den großen wie Glencore und fertig. Als ob die sich mit so einem Kleinvieh wie EL abgeben würden.    

176 Postings, 2813 Tage Chalker@Trader

 
  
    #121
2
18.12.17 18:09
50.000 Mitarbeiter??
In dem link, den du beigefügt hast, steht:

Ganze 200 Millionen Euro investiert der Autobauer BMW in sein neues "Kompetenzzentrum Batteriezelle" in München. Dort sollen 200 Mitarbeiter an der Akku-Technologie der Zukunft arbeiten.  

6335 Postings, 3321 Tage bozkurt7zumindest hat uns die Normalität eingeholt

 
  
    #122
19.12.17 11:04
Es ist doch eigentlich immer das gleiche Spiel. Irgend jemand erfindet eine halbwegs glaubhafte Geschichte und man portiert diese in jedwede Börsenforen. Das war u.a. doch auch schon so mit den "seltenen Erden", dann auch mit der Cannabis-Story und jetzt ist es eben mal das Lithium.
Ich denke, dass Bitcoin und Blockchain den selben Weg nehmen werden. Aber auf der Welle mal mit reiten kann schon mal zu Gewinnen führen.  

225 Postings, 2900 Tage JopmeisterLithium wird

 
  
    #123
19.12.17 11:36
auf jedenfall noch eine große Sache werden.
Nur weil Europa pennt heißt es nicht, dass dies der Rest der Welt ebenso schläft.

Bestes Beispiel sind die neuen australischen Miner. Vor einem Jahr waren se noch für 30 Cent das Stück und jetzt sind sie über 70 Cent oder über 2 Euro.
Der Rohstoff ist da genauso wie die Abnehmer.
Die E-Welle wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirchen.

Die Frage ist nur wieviel uns Unabhängigkeit gegenüber China wert ist.  

594 Postings, 2321 Tage CavelloAktionäre

 
  
    #124
19.12.17 12:24
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch nicht in EL investiert, da der Kurs derzeit sein Maximum erreicht haben dürfte. Habt ihr euch mal die YouToube Videos von dem CEO Stefan Müller zu EL und Cape Lambert angesehen? Ich denke schon, dass die Projekte dort laufen werden zumal es einige gute Gutachten gibt. Bisher ist der Kurs nur so niedrig, weil die großen Unternehmen noch nicht als große Hauptaktionäre investieren dürfen, da noch ein Abschlussgutachten fehlt. Das kommt Anfang Februar spätestens.

Der derzeitige Kurs spiegelt nur das wieder, was wir kleinen Aktionäre, investieren und zocken. Sobald die erste Ergebnisse da sind und Lieferverträge abgeschlossen sind, werden auch Großinvestoren aufspringen und der Kurs wird sicherlich noch steigen.

Mit dem derzeit erzielten Kapital hat das Unternehmen auch viel Spielraum und Luft, um die Projekte möglichst zügig voran zu treiben und um die Aktionäre bei Laune zu halten.


Ich persönlich habe mich mit 50k bei dem Mutterkonzern Cape Lambert zu 0,029 eingekauft, was ich sehr günstig finde. Da Cape Lambert scheinbar 44% Aktienanteile an CL hält, ist es meiner Meinung nach auf lange Zeit gesehen doch viel besser, in den Mutterkonzern zu investieren?

Als Aktionär des Mutterkonzerns bei Cape Lambert, haben wir ja auch Anteile an EL da wir ja mit 44 % Hauptaktionär bei EL sind. Da Cape Lambert mit 44 % scheinbar den größten Anteil an EL hält, übersteigt bereits der wert des Aktienanteils, den Marktkapitalwert von Cape Lambert.....


Ich finde es perösnlich sinnvoller, die billigen Aktien von Cape Lambert zu kaufen und dort Aktionär zu sein, da wir dann auch Einfluss auf EL haben und auch den dortigen Gewinnen wiederrum als dortiger Aktionär, teilhaben werden.


Ich habe (noch) nicht ganz soviel Erfahrung mit Aktien, halte das aber für die richtige Richtung, in Cape Lambert zu investieren, zumal dieser Stefan Müller bei beiden CEO ist.

 

14 Postings, 2336 Tage Tim_GDu hast recht, aber

 
  
    #125
1
19.12.17 12:43
Stefan Müller ist in keinem der beiden Unternehmen der CEO.
Er ist lediglich ein non-executve Director. CEO bei EUR ist Steve Kesler und bei Cape Lambert ist es Tony Sage.

Nur zur Information damit keine Verwirrung aufkommt.

Viele Grüße  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben