European Lithium - einen Blick wert !


Seite 96 von 194
Neuester Beitrag: 22.04.24 21:14
Eröffnet am:04.11.16 10:18von: celi-michiAnzahl Beiträge:5.826
Neuester Beitrag:22.04.24 21:14von: Hagen Kräut.Leser gesamt:1.897.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:552
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 194  >  

3144 Postings, 2674 Tage Wolle185na ja

 
  
    #2376
25.09.18 22:28
mal sehen wie es weiter geht , sollte sich wieder erholen EL.
Ich sag mal Glück auf  Glück auf Glück auf    

2 Postings, 2039 Tage SimonPoireeeNur zur Info in Bezug auf die Barchart-Webseite

 
  
    #2377
25.09.18 23:06
Diese Seite dient zur Bewertung an Hand von vergangener Entwicklung und Verlauf des Aktienkurses. So hatte z.B. die Royal Nickel Corp im letzten Monat eine 72prozentige Sell-Rating. Die Chart sah wirklich schrecklich aus. Nach dem etwa 1500prozentigen Anstieg von 0,05 auf ca. 0,75 Eurocent wurde die 72prozentige Sell-Rating in 96prozentige Buy-Rating umgewandelt (siehe https://www.barchart.com/stocks/quotes/RNKLF/opinion). Also diese Ratings können gar nicht als eine vorausweisende Indiz für die künftige Entwicklung dienen.  

14618 Postings, 4273 Tage willi-marlLithium ist ein notwendiger Rohstoff !

 
  
    #2378
26.09.18 00:32
Keine Frage! Nur ob in Österreich mittels Bergbau und hohen Lohnkosten
Der richtige und ökonomisch sinnvolle Ort ist..... Die Frage stellt sich mir.....
Hat da sonst noch jemand Gedanken und Meinungen zu?  

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloJA :)

 
  
    #2379
2
26.09.18 08:16
Gegenüber jeder gesunden Kritik und Skepsis habe ich persönlich dennoch folgende Grundannahme;
1. Wir stehen am Anfang einer sich entwickelnden Lithium-Gesellschaft für sehr viele Bereiche (mit offenem Ausgang)
2. da baut niemand ein Haus oder eine kleine Fabrik, das ist ein gigantisches Projekt von A-Z. NATÜRLICH kommt es zu Verzögerungen, das ändert aber nichts am Ziel!
3. Der Kurs spiegelt Ungeduld aber vor allem Verunsicherung wieder, ich denke die wenigsten haben jemals eine "rote Phase" durchstanden oder werden es tun. Wie sagte Herr Buffett, da wäre ich gerne euer Broker. Wer lässt sich (zumeist) stark verunsichern? Die jüngeren/unerfahrenen Leute, die den Unterschied zwischen Traden und Investieren nicht kennen.
4. Ich glaube nicht, dass da ein Zirkusverein soviel Zeit und Kosten investiert, eine Abspaltung plant, Umwandlung in eine AG, Studien durchführt nur damit am Ende alles liegen gelassen wird um in die Kneipe zu gehen. Das Ziel ist ein klar definiertes! Welche Hürden hinzukommen oder welches Outcome, das ist gewiss noch abzuwarten. Die PFS jedoch zeigte ja schon ein Ergebnis über den Erwartungen.
5. Treten unvorhergesehene Dinge ein, dann ist es mein Risiko ohne welches niemand jemals auch nur einen Cent investieren sollte. Jüngstens wurde es sehr gut beschrieben "das Sentiment ist zur zeit ein anderes".

VG und da es gerade en vouge ist "Glück auf"

PS: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Freue mich weiterhin auf konstruktive Beiträge --> raus aus dem Sandkasten!

 

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloDirectors dealing

 
  
    #2380
26.09.18 08:58
DIRECTORS' DEALINGS


Stefan Müller kauft weitere 100.000 EUROPEAN LITHIUM Aktien:

ASX Meldung: DIRECTORS' DEALINGS


Beste Grüße,
EUROPEAN LITHIUM
Investor Relations  

881 Postings, 2513 Tage Crazysurfer_SGDUnosoldat

 
  
    #2381
26.09.18 10:31
Hatte wo recht mit S.M. Jetzt kann der Kurs erstmal wieder steigen  

5388 Postings, 5249 Tage clownso langsam

 
  
    #2382
26.09.18 11:23

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoZur Info...:-)

 
  
    #2383
1
26.09.18 21:01
Der Lithium-Explorer European Lithium steht derzeit weiter unter starkem Druck des Marktes. Wobei man hier sicherlich einige Sachen sortieren muss.

Erstens: Eine im Markt lancierte Studie, wonach das derzeit in Österreich vorangetriebene Projekt gefährdet sei, scheint eher darauf abgestellt gewesen zu sein, der Aktie zu schaden. Hier dürften wahrscheinlich einige (illegale) Shortseller am Werk gewesen sein. Dennoch hinterließen die entsprechenden Spekulationen tiefe Kratzer im Aktienkurs.
Analysten bleiben positiv!

Demgegenüber hatten sich zuletzt Analysten (First Berlin) positiv zu European Lithium geäußert. Dies auf Basis einer inzwischen bestätigten Finanzierung für die notwendige Machbarkeitsstudie der österreichischen Lagerstätten. European Lithium selbst hat entschieden, um den eigenen Optimismus hinsichtlich der österreichischen Aktivitäten zu untermauern, sein primäres Börsenlisting von Sydney nach Wien zu verlagern.
Wo wäre European Lithium besser aufgehoben?

Allerdings könnte dies der Aktie einen Bärendienst erweisen. Denn bekanntlich gehört Wien nicht gerade zu den umsatzstärksten Märkten. Für European Lithium ist dies derzeit Frankfurt. Hier als Tagesvergleich: Am Dienstag gingen in Frankfurt rund 4,7 Millionen Stücke um, in Wien dagegen nur rund 179.000. Die australische Heimatsbörse brachte es sogar nur auf 50.000 Stück. Insofern wäre ein Wechsel nach Frankfurt wohl die bessere Alternative.  

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloBörse

 
  
    #2384
27.09.18 09:59
Hatte Herr Müller nicht auch dazu in seinem letzten Frage-Antwort Video Stellung genommen?
Ich mein, dass er klargestellt hat, dass er hoffe die Wiener Börse langfristig in den Fokus der Investoren rücken zu können, nicht zuletzt weil es für Land udn Politik wünschenswert wäre, dass ein österreichisches Unternehmen auch dort hauptsächlich notiert ist. Ob das wirklich so kommt, wir werden es sehen.
Was Australien betrifft, da ist ja spätestens seit Bekanntgabe der Abspaltung auch kaum Motivation für eine Investition. Wie Herr M. schon sagte, manchen Investoren (nicht private) ist es vertraglich nicht erlaubt in ausländisch börsennotierte Unternehmen zu investieren oder bestimmter Länder, wieso sollte das in Australien anders sein?
Ich persönlich denke, dass die Volumina in Wien steigen werden, Frankfurt aber sicherlich mithalten können wird.
Ich bin gespannt was nach der AG-Notierung wirklich passiert, mutmaßlich ist der spannendste Zeitpunkt aber die Veröffentlichung der DFS


Glück auf :D  

1303 Postings, 3719 Tage alessioDie

 
  
    #2385
27.09.18 13:59


          Aussichten-Zahlen Rahmenbedingungen -  werden  sich  sich  mit dem wechsel  nicht  ändern  ,
          Australier und  Chinesen  sind      in  der Einschätzung  und Finanzierung von Explorern die Nr,  1
         Sie haben  Projekte  auf der  ganzen  Welt besonders  Afrika
          ..........die  investieren    sicher  nicht  weil  sie  es angeblich  nicht  dürfen .
          Die  erkennen  ein  Projekt  von  Potenzial das  völlige  Desinteresse  sagt  alles  über EL
          aus  die  würden  sich  ein  gutes Geschäft  sicher  nicht  entgehen  lassen .
           Aber  einen   H.Müller  glaubt  man  natürlich   allen .................
             

5 Postings, 2951 Tage toni1605Warum

 
  
    #2386
27.09.18 19:18
hat sich R.S. eigentlich so auf European Lithium eingeschossen?  

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoWeil EL ab nächstes Jahr explodieren wird....

 
  
    #2387
1
28.09.18 09:10
Kurse über 0,2 Euro werden dann normal sein...

meine Meinung  

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloEL

 
  
    #2388
29.09.18 08:16
Wird möglicherweise noch in diesem Jahr 4€ (1:50) bzw. 8€ (1:100) pro Aktie zeigen. Mit der offiziellen Umwandlung in die österreichische AG (nix  mehr Australien, daher auch kein Handel mehr dort!) ist damit einhergehend ein reverse-split kommuniziert worden! Mehrmals! Die Umwandlung soll noch bis Ende des Jahres stattfinden, auf jeden Fall aber bis Anfang 2019 abgeschlossen sein. Überrascht :D? Dann informiert euch anständig! Wer die Zukunft schon heute wissen will --> Alessio weiß Bescheid!
Schönes WE.
 

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloInvestoren

 
  
    #2389
29.09.18 08:26
Da Frage ich mich auch wie genau sich das manche vorstellen. Der Vorstand hat soweit ich weiß (bitte mit Fakten korrigieren, nicht mit Meinungen) klar kommuniziert mit einer Veröffentlichung, dass Investoren Anteile erhalten die den Kurs nicht verändern um das wischi-Waschi Trading hier nicht Einflussgebieten zu lassen! Wieder überrascht :D? In der Regel ziehen Investoren aber weitere Käufe an. Die Investoren kann man jetzt schon auf Finanzen.net nachlesen, 1-2 private sind schon dabei! Neben CL etc.
Ich könnte mir vorstellen, Achtung Spekulation, der Kurs sinkt erstmal weitere 20% nach dem reverse-split. Aber mai, wie steht er 2023 ? Alessio? Erhelle uns!  

209 Postings, 2338 Tage KillerfrogDer Markt ist da, ja,

 
  
    #2390
29.09.18 17:40
wird aber schon kräftig aufgeteilt :https://www.electrive.net/2018/09/29/...langfristige-lithiumhydroxid/
Wer da auf absehbare Zeit die Nachfrage nicht bedienen kann, wird halt auch weiterhin den Kasperl auf Smallcap- Investor Videos geben müssen.  

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoZur Erinnerung ...

 
  
    #2391
30.09.18 08:41
Die eigentliche ELEKTROWELLE geht doch erst in ca.1-2 Jahren los.

Im Moment steckt doch Alles noch in Kinderschuhen  !!

Die EL Aktie ist wie Cannabis..

Da haben auch einige schlaue Leute schon vor jahren für ein paar Cent gekauft......liegen gelassen.....und jetzt ernten Sie Euros...

Hier ist Geduld gefragt.

Und nur Moneten investieren die Ihr verkraften könnt.  

1303 Postings, 3719 Tage alessioNa ja

 
  
    #2392
30.09.18 14:16
European Lithium ist in den vergangenen Tagen der Tendenz nach weiter abgesackt. Der Wert hat die ohnehin spätestens seit Anfang Juli sichtbare
European Lithium-Aktie: Die Ausgangslage könnte kaum schlechten sein!

 Man  hat  hier  Kurzzeile  Anfang  des  Jahres   raus gehauen  wahr  schon  echt  toll !
 Nach   PFS  und  dann  kommen  die Investoren   usw..........
 Die  Realität  ist  eine  komplett   andere   .......

  Mein   Kursziel   wahr   bei   0,18€   wo  alle   schon  den  Euro  gesehen  haben   0,10€
  dieses   ist  mittlerweile  schon  unterschreiten worden  im  September  .

  Zum  nächsten   Jahr     da  sehe  ich  die Range   zwischen  0,03-0,05€  

  Das  völlige  Desinteresse   der  Investoren  zeigt  schon  wohin die  Reise  geht
  Das zeigt   auch  das  man  sich  von  Magna  Geld  unter  diesen  Bedingungen   leihen    musste
  um  überhaupt   die DFS   fertigstellen  zu  können , das  macht man  wirklich  nur wenn  man
   keinerlei  sonstige    Möglichkeiten  hat   .
 Deshalb  noch  mal  zurück   zum Grundstück  ein  Müller sagt   man  hat  natürlich  Zeit    ....
 aber  der Grund ist  natürlich  ein  anderer  man  hat  kein Geld  !
  Deshalb  vermutlich  auch  keine   Spiegelung  und  die  nötige  Exploration   also   wird
  man die DFS  nur  mit  den  6 Millionen   Tonnen  im JORC  abschließen  können .
  Bin  mal  gespannt  wo  man  die  fast  400 Millionen  herbekommen  soll  .......wenn
  man  noch  nicht  dafür  das Geld  zusammen  hat
 Auch  zur  der  Laufzeit   ich  weiß  nicht  wie  man   von  Jahrzehnten  Laufzeit  ausgeht
  wenn man  diese nicht  nachgewiesen hat !
   Zu  2023  möchte  ich  schon  Garnichts  mehr sagen  nur  nach  der letzten  DFS  in Wolfsberg
   gingen  die  Lichter  aus ...........

     Nichts   für  Ungut  

    Allen  noch  einen  sonnigen  Sonntag  ..............
   
 

       
 

 


     

2347 Postings, 2332 Tage Seckedebojo@Allessio...hast wohl seeehr viel Geld mit EL

 
  
    #2393
01.10.18 08:00
..verloren...

Mein Mitleid für Dich...

PS: Crypto wurde Anfang des Jahres auch für tot erklärt und soll nun eine Mega Performance hinlegen.

Ist nur ein Beispiel....

Man ist durch dein Dauergebashe halt oft geneigt...normale und gute Argumente zu liefern..

Aber das hält ja auch das Forum "am laufen".

Grüße

 

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloUpdate

 
  
    #2394
01.10.18 08:03
Unternehmen: European Lithium LimitedISIN: AU000000EUR7

Anlass der Studie: Update Empfehlung: Kaufen seit: 17.09.2018 Kursziel: EUR0,22 Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten Letzte Ratingänderung: - Analyst: Simon Scholes, CFA

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu European Lithium Limited (ISIN: AU000000EUR7) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von EUR 0,19 auf EUR 0,22.

Zusammenfassung: European Lithium (EUR) hat bekannt gegeben, dass es eine Finanzierung in Höhe von AUD 10 Mio. von dem Investor MEFI L.P. (Magna) erhalten hat, wovon AUD 2,5 Mio. zur sofortigen Inanspruchnahme bereitstehen. Das Geld wird zur Finanzierung der endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS) des Wolfsberg-Lithiumprojekts verwendet, die voraussichtlich im April 2019 abgeschlossen wird. Wir erwarten, dass diese Finanzmittel die Position von EUR in laufenden Verhandlungen mit potenziellen Abnahmepartnern stärken werden. EUR hat auch erklärt, dass sie erwägt, ihr primäres Listing von Sydney nach Wien zu verlegen. Da das Projekt in Österreich lokalisiert ist, ist dieser Schritt aus unserer Sicht sinnvoll, um die Unterstützung durch österreichische und europäische Finanz- und Politikkreise zu verstärken. Die EUR hat sich dafür entschieden, Lithiumhydroxid anstelle des häufiger produzierten Lithiumkarbonats zu produzieren, da sich die Herstellung von Lithiumbatterien zunehmend auf Nickel und weniger auf Kobalt konzentriert. Dieser Trend erfordert die Verwendung von Lithiumhydroxid anstelle von Lithiumkarbonat. Laut Benchmark Mineral Intelligence (BMI) wird die Verwendung von Lithiumhydroxid 2,5-mal schneller wachsen als die von Lithiumcarbonat. Unsere langfristige Lithiumhydroxidpreisannahme ist im Vergleich zu unserer Mai-Studie bei über USD18.000/t fast unverändert geblieben. Wir haben unser Kursziel von 0,19EUR auf 0,22EUR angehoben, hauptsächlich wegen der 5%-igen Aufwertung des US-Dollar gegenüber dem australischen Dollar seit Mai. Wir behalten unsere Kaufempfehlung bei.

https://www.onvista.de/news/...first-berlin-equity-research-128732915  

616 Postings, 2177 Tage CafeSoloZweifel an geplantem Lithium-Abbau in Kärnten

 
  
    #2395
01.10.18 11:16
Schöner Artikel, nichts was nicht längst bekannt ist, trotzdem gute Zusammenfassung mit pros and cons.

https://www.trend.at/wirtschaft/...el-lithium-abbau-kaernten-10369947  

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoAuszug aus dem Artikel

 
  
    #2396
1
01.10.18 12:06
Konter der Betreiber

Stefan Müller, Direktor von European Lithium, hat eine andere Sicht auf die Dinge. Der langjährige Rohstoffexperte ortet so manches Missverständnis darin, dass das Rohstoffgeschäft in Europa keine Tradition hat. "Im Bergbaugeschäft ist es üblich, dass man rund fünf bis zehn Jahre nur Geld für Explorationsarbeiten wie Gutachten und Bohrungen ausgibt. Natürlich kann da bei so manchem Aktionär schon mal Unmut aufkommen", glaubt er. Auch jene Aktionäre, die European Lithium (ISIN AU000000EUR7) an der Frankfurter Börse oder in Sydney gezeichnet haben, hatten noch nicht allzu viel zu lachen. Der Kurs bewegte sich stets im Penny-Stock-Bereich .


© trend
 
Dafür, so Müller, lohne sich bei einigen Projekten die Geduld wirklich. Bei dem Kärntner Projekt etwa gehe das Unternehmen von einem Investment in der Größenordnung von 424 Millionen US-Dollar aus, dem würden aber ab 2021 rund 100 Millionen Euro Gewinn pro Jahr gegenüberstehen, und das über 25 Jahre. Gerade ist European Lithium dabei, nach einer Vormachbarkeitsstudie eine endgültige Machbarkeitsstudie ausarbeiten zu lassen. Kostenpunkt: mehr als sechs Millionen Euro. Das wird über eine Wandelanleihe finanziert. Wie überhaupt die Kosten ausschließlich über Wandelanleihen und Förderungen bestritten werden sollen. Eine Kapitalerhöhung, also zusätzliche Mittel der Aktionäre, plant man hingegen nicht. Auch nicht beim geplanten Wechsel in den Prime Market.

Das Gutachten von Professor Moser hat für European Lithium keine Bedeutung, denn: "Wir arbeiten mit international renommierten und unabhängigen Fachberatern zusammen, die zu den bekannten Ergebnissen kommen." Diese würden auch persönlich haften. Moser habe außerdem nur auf eingeschränktes Informationsmaterial zugreifen können. Umweltschützer, so Müller, brauchten sich auch nicht zu fürchten, denn die Mine sei unterirdisch, und beim Abbau würde keinerlei Chemie eingesetzt. Und die rechtliche Unsicherheit sei überschaubar, schließlich gebe es mit den Grundeigentümern eine Rahmenvereinbarung, ein Schiedsverfahren wurde bereits zugunsten von European Lithium entschieden.

Für seinen langjährigen Geschäftspartner Tony Sage findet Müller auch nur lobende Worte. Er habe ein "gutes Händchen für Rohstoffe" und beteilige sich stets an den Unternehmen, das heißt, er ist stets an das Schicksal der Gesellschaft gebunden. Und überhaupt, so Müller: "Wir sind ja keine Scharlatane, die den Staat und Aktionäre an der Nase herumführen."


European Lithium bestreitet in einer offiziellen Stellungnahme das Gutachten von Prof. Moser, das trend exklusiv vorliegt. "Es gibt keine aktuelle Studie oder Gutachten oder sonstige offizielle Publikation der Montanuniversität Leoben zum Lithium Projekt in Wolfsberg. Dahingehende Berichterstattung oder Spekulationen sind falsch", heißt es in einer Mitteilung von European Lithium. Weiters: "Das von trend kolportierte „Gutachten“ von Herrn Professor Moser kennen wir nicht."

Zum Lithium-Projekt in Wolfsberg meint das Unternehmen, dass "mit international renommierten und unabhängigen Fachberatern" zusammengearbeitet wird, die gemäß höchster Industriestandards zu den bekannten und auf der Website www.europeanlithium.com veröffentlichten Ergebnissen kommen."
 

1303 Postings, 3719 Tage alessioSeckedebojo

 
  
    #2397
1
01.10.18 13:34
             Nein  ich  habe  mit EL nicht  einen Euro  verloren  ...
              Dazu   bin  ich  zu lange  im  Geschäft  um  ein  totes   Pferd  zu  reiten  ...
             

            Lustig   diese  Aussage   für  jemand  der über  die  Hälfte  seines  Geldes  hier  
            verloren  hat.
            Obwohl  das sehr  bedauerlich  ist   das  eine  Menge  Anleger  hier  schon  ihr erspartes
            verloren  haben ..

               

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoVerloren habe ich erst wenn ich verkaufe...

 
  
    #2398
01.10.18 13:47
Ist auch nur Spielgeld für mich...

Du basht für einen Nichtinvestiertes mächtig viel und ohne echte Argumente.

Arbeitslos ?

Grüße  

1303 Postings, 3719 Tage alessioSeckedebojo

 
  
    #2399
1
01.10.18 14:31
                       Arbeitslos ?

                       Nein  etwas  weniger  in  der Richtung  währe  wünschenswert  ......  
                       Jeder  hat  seine  Motive für  das  was  er  tut  .......
                     
                       

   

903 Postings, 4915 Tage unosoldatJadar kauft lizenzen von EL

 
  
    #2400
02.10.18 08:54
hab ihr schon gelesen? jadar kauft bohrlizenzen von EL um ca. 90 Mill. Aktien......
ziel: lithiumhochburg serbien u. Österreich!  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben