European Lithium - einen Blick wert !


Seite 85 von 193
Neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
Eröffnet am:04.11.16 10:18von: celi-michiAnzahl Beiträge:5.821
Neuester Beitrag:17.03.24 10:20von: toccLeser gesamt:1.891.032
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.238
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 193  >  

5388 Postings, 5243 Tage clownTrump sei Dank!

 
  
    #2101
18.07.18 10:25
der Volli...t!
Nun öffnet sich CATL noch ein wenig mehr für den europäischen Markt, im Speziellen für BMW, wie das manager magazin zu berichten weiß. So lässt der chinesische Batteriezellen-Hersteller Contemporary Amperex Technology Ltd (CATL) erstmalig zu, dass sich ausländische Investoren am Unternehmen beteiligen.
https://www.elektroauto-news.net/2018/catl-beteiligung-bmw-option
und es wird noch mehr werden,m.M.
nebenbei,gestern jefta Freihandelsabkommen mit Japan  

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoEs sind die ZITTRIGEN und Windelträger die

 
  
    #2102
19.07.18 21:58
hier und da mal etwas verkaufen..

Jaja....aber hinterher nicht jammern..." Hätte ich doch blos nicht verkauft..."  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969"Es sind die Zittrigen..."

 
  
    #2103
20.07.18 11:56
Es ist müßig darüber nachzudenken. Gründe für einen Verkauf gibt es viele, bis hin zu Leerverkäufen.

Muß einen auch, das meine Meinung, garnicht interessieren, solange die Gründe nicht bei der Gesellschaft liegen. Und was das angeht, hat sich, was die in den letzten Wochen aufgezeigten Ausichten angeht,  nichts verändert. Alles wartet auf die angekündigten Meldungen, und die werden in nächster Zeit kommen. Das was dazu schon die Gesellschaft angedeutetet hat (Erhöhung Resource, Spiegelung u.s.w.) wird sich bestätigen, First Berlin demgemäß seine Studie vom Frühjahr d. J. entsprechend aufwerten. Das mag (und wird, m. M.) den Kurs wieder beflügeln. Eben typisch für einen Explorer, wobei ein wesentlicher Punkt bei diesem "Explorer" hier zu beachten ist: Dieser "Explorer" kann bereits eine Mine mit Untersuchungsergebnissen von früher vorweisen. Und "früher" heißt eben hier: Lithium war damals schon festgestellt, aber eben nicht interessant. Wer dachte vor 20 oder gar 30 Jahren ernsthaft an E-Autos oder Energiespeicher?
Hier wird wirklich doch folgendes entscheidend: Ich gehe von einer Übernahme aus. Das derzeitige Personal sehe ich als Auf- und Vorbereitungstruppe. Sicher wären die in der Lage die Mine in Betrieb zu bringen, aber dafür denke ich, müßte bereits eine ganz andere "Stammbesatzung" (wesentlich: Bergbauingenieure) vor Ort sein. Es wird ja auch offen kommuniziert, daß es mehrere Interessenten gibt und mit diesen auch bereits Gespräche laufen. Die werden sicher aus deren fachlicher Sicht ziemlich genau beurteilen können, was hier läuft. Aber natürlich wartet man dazu die abschließende Machbarkeitsstudie ab. Und die wird nicht nur im Frühjahr/Frühsommer nächsten Jahres fertig sein, auch in der Politik (Land/EU) werden sich Fortschritte zeigen. Und dann wird das laufen und das mit Sicherheit jenseits von 0,5 €/share, was ja bereits mehr als eine Verdreichung des Kurses erwarten ließe! Und da vertraue ich auf die fachlichen Ausführungen der Leute vor Ort und dazu unabhängig  First Berlin. Keiner dieser, vor allem bei w:o, immer wieder auftretenden "Mahner" hat sich bis heute mit den Argumenten von First Berlin befaßt, geschweige denn dazu klare Gegenargumente aufgezeigt. Also: Was solls.    
Es gilt: Wer ernten will muß auch das Wachsen abwarten.  :o)    

1662 Postings, 3497 Tage LichtefichteEs sind nicht die Zittrigen welche

 
  
    #2104
1
23.07.18 13:40
Aktien verkaufen sondern die Realisten.
Den Rest könnt ihr euch bunt und schön malen.  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969"Realisten"?

 
  
    #2105
23.07.18 14:09
Ach ja? Und die vor Ort, dazu die Fachleute von First Berlin sind alles .... Deppen?  

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoIst doch egal....geliefert wird noch 2018..und

 
  
    #2106
23.07.18 14:32
...zwar positive Nachrichten.

In 2019 geht's mächtig weiter bis 2020 und  2021.

Danach können sogar Kurse um 0,5 Euro noch zu niedrig sein.

Im Moment geht's weiter seitwärts...

Bei NEWS geht's ab...und bei Übernahme oder Produktionsbeginn geht's richtig ab.

Auf jeden Fall geht's nach oben

Meine Meinung

   

1302 Postings, 3713 Tage alessioFirst Berlin

 
  
    #2107
23.07.18 14:45


           wird  ja  dafür  bezahlt  seitens  EL   das  man  da was  Positives  verfast .......

           Ich   bin wirklich mal  Neugierig  wie  sich  EL  verhält   wenn im September
           die  Optionen  fällig  werden.

           Im  Augenblick  sehen  wir  eine Relative Seitwärtsbewegung  .......das  glück  ist
          das  praktisch  keinerlei   Investoren  Investiert sind .
           EL  ist  Praktisch  vom Einbruch  der im Laufe  des Jahres im Lithium Sektor stattfand
           komplett  verschont  geblieben .      

616 Postings, 2171 Tage CafeSoloZweifels ohne

 
  
    #2108
23.07.18 16:25
gehen wir alle ein gewisses Risiko ein. Man kann täglich gewinne mitnehmen, oder eben investiert bleiben. Was am Ende passiert weiß niemand! Ich persönlich bin aufgrund vielerlei Belege auch eher positiv gestimmt und gespannt wie es in 2-4 Jahren um EL steht. Die Verantwortung tragen wir alle selbst, ob short oder long. Also bitte, lassen wir die shorties ihren täglichen Kram erledigen und die langfristig orientierten ihre Gedanken zur Diskussion stellen.  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969alessio "First Berlin wird bezahlt...". #2136

 
  
    #2109
23.07.18 17:26
Richtig, aber nicht für den Unsinn den Sie hier ablassen. Ganz offenbar haben Sie sich nicht im Ansatz damit befasst worum es bei First Berlin geht oder Sie haben es nicht verstanden. Wahrscheinlich sogar beides. Die Studie von First Berlin kann jeder nachlesen, woran KONKRET (!) Haben Sie bei dieser Studie Einwände?  

1302 Postings, 3713 Tage alessioNatürlich

 
  
    #2110
23.07.18 19:06

           hat   man  wenn man  solche  Studie in Auftrag gibt ein relativ breiten
           Rahmen wie man die  zahlen auslegt .
            Sowohl Positiv  oder Negativ.....und  wenn ich die Studie zahle dann  will  ich  natürlich  
            das dieses Verhältnis  zu  meinen Gunsten  ausfällt .
            Deswegen sollte man Studien egal  ob EL oder andere  Firmen differenziert  betrachten .

           Deshalb sollte man sich unabhängig   davon selbst eine Meinung  bilden -  

           Nichts  für Ungut .......  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969@alessio

 
  
    #2111
23.07.18 22:36
Was soll man mit diesem inhaltslosen Geschreibsel jetzt anfangen?
Nochmal: Wo sehen Sie in dieser Studie von First Berlin KONKRET (!) Mängel oder nicht ausreichende oder gar falsche Wertungen?  

616 Postings, 2171 Tage CafeSolo"Wir"

 
  
    #2112
24.07.18 08:46
initiieren auch Studien, wenn diese nach Wunschvorstellung der Geldgeber laufen würden, wäre das massiver Betrug, davon abgesehen, kann man Daten zwar fälschen , die tatsächlichen Umstände/Wirkungen würden aber schnell entlarvt werden. Daran hat keiner der Beteiligten ein Interesse. Ich unterstütze den Grundgedanke eine Studie kritisch zu betrachten, das betrifft aber eher den Umfang bzw. die erhobenen Daten (fehlt etwas, ist es zu einseitig). Eine Studie vollständig umzukehren käme mir allerdings nicht in den Sinn.
First Berlin ist weiterhin eine unabhängige Institution, die sicherlich nicht für einen Klienten das eigene Unternehmensprofil aufs Spiel setzt. Auslegungssache ist allein die Art seine Daten zu beschreiben und zu interpretieren, sowie Prognosen zu schätzen. Da diese aber auf Daten basieren kann man sicherlich keine 2 aus einer 10 machen. Seien Sie ruhig kritisch, aber grünes Gras ist kein nährloser Boden.  

2347 Postings, 2326 Tage Seckedebojo@GrafWatzmann...Alessio kann nicht anders ..

 
  
    #2113
1
24.07.18 08:47
..argumentieren , da er nur Allgemeines BLABLA wiedergeben kann.

Das machen oft Diejenigen , die keine Ahnung haben , schon gar nicht investiert sind , und hoffen , das sie ggf. noch mal viel günstiger reinkommen.

Aber.  Er merkt es auch irgendwann  

1302 Postings, 3713 Tage alessioMal was interessantes

 
  
    #2114
24.07.18 14:16
"CATL wird 2025 wahrscheinlich Weltmarktführer sein." - manager magazin
Batteriezellen sind der teuerste Teil eines Elektroautos: Viele Autohersteller stehen einer kleinen Zahl Batteriehersteller gegenüber. Diese selbst verschuldete Abhängigkeit kann für die Autobauer sehr teuer werden, warnt Wolfgang Bernhart von Roland Berger. Der globale Batterie-Champion werde aus As ...


               über  den  zukünftigen   Weltmarktführer  im Bereich  Zellhersteller .

                Ist  halt  so  wenn man in diesem  Bereich  Investiert  ist  das  man alle  Explorer
                im Auge behalten  muss  um  ein  gesamtes  Bild  des  Marktes  zu  bekommen.
               EL  ist  in diesem Bereich schon etwas besonderes wenn man MK ,Produktionskosten
               und vermutliche Ressource vergleicht .  
                 
                 
               
               
               

                   

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoDer Herbst kommt und damit der Anstieg

 
  
    #2115
1
24.07.18 16:54

852 Postings, 2717 Tage Starlord@seckedebojo

 
  
    #2116
24.07.18 23:06
Kannst du das mit dem Herbst irgendwie erläutern, damit ich mich auf diesen Anstieg freuen kann? Danke, SL  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969@starlord

 
  
    #2117
25.07.18 11:16
Ich darf mal, auch wenn nicht ich da angesprochen Bin, einen kleinen Anstoß geben (ist ja ein Forum): 1. Demnächst Bekanntgabe weiterer Ergebnisse. 2. Anpassung Studie First Berlin (was man bisher über die Feststellungen vor Ort hörte, rechne ich fest mit einer Anpassung nach oben). 3. Arbeit an der abschließenden Machbarkeitsstudie.
Um hier nur mal 3 wesentliche aktuelle Punkte zu nennen.  

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoUnd die nächste gute Nachricht...BRANDAKTUELL !

 
  
    #2118
25.07.18 15:46
Daimler baut zweites Batteriewerk  !!
In Deutschland !!

Ein kleiner Ort in Sachsen wird zum Zentrum der deutschen Elektromobilität: Daimler baut ein zweites Werk in Kamenz. Schon im nächsten Jahr könnten Lithium-Ionen-Batterien in die ganze Welt ausgeliefert werden.  

1302 Postings, 3713 Tage alessioIst

 
  
    #2119
25.07.18 16:25
Der Autobauer Mercedes-Benz hat zwei weitere neue Batteriefabriken für Elektroautos an den Standorten Sindelfingen und Stuttgart-Untertürkheim angekündigt.
   
            zwar   eine  Gute  Nachricht   hat  aber nichts  mit  EL  zu tun
            Weil  Daimler  laut  Artikel   wird  die benötigen Zellen  in Fernost zukaufen

             Habe  mal den Artikel eingefügt  

1237 Postings, 2451 Tage GrafWatzmann1969@Alessio

 
  
    #2120
25.07.18 16:53
Wo sollen die auch Einkaufsquellen ins Auge fassen, die es heute noch nicht gibt? Wenn EL in die Produktion geht kommt es auf die Nachfrage an. Und das sieht aktuell so aus, daß E-mobilität in den kommenden Jahren rasch zunehmen wird. Käufer für Li werden sich dann finden.  

2347 Postings, 2326 Tage SeckedebojoEs ist wirklich langweilig wie sich die Antworten

 
  
    #2121
25.07.18 17:24
von ALLESSIO immer wieder gleichbleibend wiederholen.

Allessio sollte sich eine negative Standartantwort notieren , welche er dann im wieder in Kopie senden kann.

GRUND: Der Inhalt ist immer derselbe...  

2347 Postings, 2326 Tage Seckedebojo@Grafwatzmann...du verstehst genau was ich

 
  
    #2122
25.07.18 17:25
gemeint habe...  

5388 Postings, 5243 Tage clowndann

 
  
    #2123
1
26.07.18 00:49
Die globalen Vertragspreise bleiben stark und liegen aufgrund der hervorragenden Nachfrage auf dem Niveau von 2017 - oder wie Ken Brinsden von Pilbara Minerals sagt: "Es besteht eine unersättliche Nachfrage nach Lithium."
https://seekingalpha.com/article/...thium-miners-news-month-july-2018
sind wir mal gespannt wer sich EL krallt......  

1302 Postings, 3713 Tage alessio30 June 2018 Quarterly Report

 
  
    #2125
26.07.18 07:46


             Weitere Bohrungen zur Erhöhung der Ressource in Zone 2 sind
             zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

             ?.............Ich  dachte  man  wollte  zügig  die  Ressource   ausbauen  ........

             Man  steht  Ressourcen  Technisch   genau  da  wo man  Anfang  des Jahres     wahr .....  

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben