European Lithium - einen Blick wert !


Seite 70 von 194
Neuester Beitrag: 22.04.24 21:14
Eröffnet am:04.11.16 10:18von: celi-michiAnzahl Beiträge:5.826
Neuester Beitrag:22.04.24 21:14von: Hagen Kräut.Leser gesamt:1.899.934
Forum:Hot-Stocks Leser heute:550
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 194  >  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969frankkrepper

 
  
    #1726
27.04.18 10:33

Ich denke, das läuft sowieso auf eine Übernahme hinaus. 1. Die wirklich maßgeblichen shareholder halten ihre shares fest, ein Abverkauf von denen sähe anders aus.  2. Herr Müller sprach in seiner letzten Erläuterung zur PFS genau das ganz klar an.
Der Preis wird sich dann festmachen, was die aktuellen Untersuchungen über die alt bekannten Daten hinaus (frühere Yorckwerte) ergeben werden. Es spricht alles dafür (s. zuletzt die Aussage Altmeiers), daß die Europäer ales tun wollen, um ihre E-Mobilität und Energieversorung (Energiespeicherprogramme) in eigener Hand zu sichern und nicht in die Abhängigkeit der Chin. oder anderer zu geraten.
 

78 Postings, 2226 Tage fabs1975Und dann darf

 
  
    #1727
27.04.18 10:33

man nicht vergessen, dass es früh am morgen war/ist, als die News kamen. Viele sind bei der Arbeit und haben davon noch gar nichts mitbekommen. Deshalb rechne ich damit, dass am späten Nachmittag & Abend noch einiges gehen wird!
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.18 13:08
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

910 Postings, 5650 Tage daxchopperKein Verständnis für diesen Kurs

 
  
    #1728
27.04.18 13:31
ich kann mir einfach nicht erklären, wieso der Kurs nicht weiter in Richtung 0,20 Euro geht!
Nachrichtenlage ist doch super.....
Umgerechnet haben die Ausis bei 0,156Euronen geschlossen und wir hängen hier so hinterher.

Wenn man die letzten Wochen mit verfolgt hat, ist doch das bestmöglichste Ergebnis erziehlt worden. Die Bohrergebnisse sind Klasse.

Kopfschütteln

Gruß

Weiter aufgestockt  

99 Postings, 2333 Tage filou12..

 
  
    #1729
27.04.18 14:36
Das frag ich mich auch!
Die Ausis haben mit 0,137 geschlossen.
Meiner Meinung nach sollten wir jetz höher stehen! Ich verstehe es nicht das jede gute Meldung fast nichts bewirkt.
Ärgerlich...!  

462 Postings, 2230 Tage börsetogoCavello, hau bitte nochmal einen raus...

 
  
    #1730
27.04.18 14:54
....gibt es die Mine überhaupt? Vielleicht doch alles gefälscht? Der Lithium-Preis wird einbrechen!

Ich würde nämlich gerne nochmal günstig rein....  

134 Postings, 2621 Tage MarkTwain32kopfschütteln

 
  
    #1731
27.04.18 15:53
sehe ich ganz genau so..läuft doch alles..sogar besser als gedacht.. da es aber eh eine langfristige Geschichte ist, einfach weiter aufstocken und warten..ist mein mit Abstand grösstes Mienen Investment.(ca10.000€ mittlerweile)  

121 Postings, 2323 Tage WALLO123das gibts doch nicht

 
  
    #1732
27.04.18 16:27
muss doch mal ein Börsenbrief oder so´n Guru ne Kaufempfehlung an seine Schäfchen ausgeben !  

852 Postings, 2725 Tage StarlordWo ist AM wenn man ihn braucht?

 
  
    #1733
27.04.18 17:11

12 Postings, 2335 Tage HomerSimpson74Servus beinander,

 
  
    #1734
27.04.18 17:53
habe dieses Forum und natürlich "European Lithium" seit längerem jetzt beobachtet
. Denke, jetzt ist es wirklich an der Zeit einzusteigen, was ich auch heute getan habe. Ich bin voll überzeugt, daß hier was Großes entstehen könnte.
In diesem Forum gibt's auch wirklich paar Nutzer, die einem auch gleich mit veröffentlichten News informieren. Danke dafür.
Aber paar .... wie soll ichs ausdrücken, ohne daß ich gleich wieder vom Forum rausgeschmissen werde ;-),.... paar "geistige Tiefflieger" sind hier schon unterwegs......
Wenn ein "ALESSIO" schreibt:  "Immer  noch ich  besitze  keinerlei  EL Aktie.   Hatte  ich  nie   Hatte  nie  die  Absicht  und  werde aller Voraussicht  auch  nie  welche  Haben."  Mann mann mann. Warum ist dieser Typ eigentlich überhaupt im EL - Forum? Muss man nicht verstehen, oder?
Ich meine.... wenn ab und zu so ein Komiker wie er schreibt, dann gibt's schon mal was zum schmunzeln.... aber hilfreich ist sowas nicht wirklich.
Schöne Grüsse
Schönes Wochenende
Lithium-Batterien kaufen ;-DD  

99 Postings, 2333 Tage filou12..

 
  
    #1735
27.04.18 18:47
Da hast du vollkommen Recht...
wobei es in anderen Foren noch wilder zugeht!
Das dauernde schlächt machen macht viele klein Anleger unsicher..
Finde auch das da viel Potential drinnen is trotzdem finde ich es verwundert das da heute nicht mehr passiert ist.
Ärgerlich...  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969Ich verstehe die o. geäußerte Enttäuschung...

 
  
    #1736
27.04.18 18:54

... über den Kursverlauf nicht.
Man braucht sich doch nur den Verlauf heute ansehen: Es startete mit einer guten Nachfrage, aber offenbar waren auf Verkäuferseite Kleinanleger (kleine Orders) auf die Aufbesserung von Taschengeld bedacht und warfen ihre shares mit sinkendem Briefkurs ab. Auf w:o verkündeten sie dann schon mit voller Brust, ja man habe weil... Muß nicht groß interessieren. Hinzu kommt, daß heute ein offenbar typischer Freitag ist.
Die Voraussetzungen sind gut. Die "Marktbeobachter" mögen da in 3fach gewundenem Konjunktiv von vielleichtmöglichkönntesein labern, die Gesellschaft drückt sich da eigentlich schon sehr klar aus. Sie muß eben dabei ihr durch das Aktienrecht gesetzte Schranken beachten. Der Blick auf den Kursverlauf, dazu das Wissen, daß jetzt immer weiter die Meldungen reinfließen werden, stimmen jedenfalls mich sehr zuversichtlich. Und muß man da am Ende (Stichwort Börsenbrief) denn wirklich sich da so einen Sasse oder eben einen dieser Marktschreier antun, die da bei w:o sich täglich mit Werbefeld einblenden?

 

852 Postings, 2725 Tage StarlordFrage - sachlicher Art

 
  
    #1737
27.04.18 21:49
Hallo zusammen! Nachdem sich im WO - Forum die Köpfe bis zur Peinlichkeit der Ermahnung (sowas gibt’s in keinem FAANG - Forum) eingehauen wurde, habe ich die Frage: 25% plus in aus- heute - 5% minus bei uns... ungeachtet der Währungsschwankungen- wie passt das??? Danke vorab! Beste Grüße, Starlord  

2347 Postings, 2334 Tage SeckedebojoEgal....langfristig sehen...

 
  
    #1738
27.04.18 22:05
...stand vor ein paar Tagen noch knapp über 0,1 Euro...

jetzt bei 0,127 Euro....

bei gleichbleibender Steigerung sind wir im Herbst aber sowas von IM PLUS  !!  

852 Postings, 2725 Tage StarlordGeht es bis herbst...

 
  
    #1739
27.04.18 22:54
So weiter, bin ich gerne vor den Optionen raus.... wird aber wohl bix mit 25%  in aus pro Tag. Mit einem mischkurs von knapp über 14 bin ich zwar entspannt- aber eine 2.0 würde ich schon feiern...  

181 Postings, 2457 Tage maik123hallo tarlord....

 
  
    #1740
27.04.18 23:56
die frage von dir ist berechtig warum in ausztalien ein kurs von 25% plus ist....
fakt ist ja jetzt das von den bohrergebnissen,und das denk ich sehen jetzt die australier auch...
ich war vorhher nur hier im forum,das war mit zu langweilig weil man wenig gelesen hatte ich,bin vor 1,5 monaten in wallstreet forum weil da echt,viel interssant ist.
na ja....trotz aller positiven fakten geht der kurs richtung süden,schau mal in wallstreet forum was da geschieben wird dann weisst du vieleicht warum,da gibt es 2 bestimmt user die EL viel schlechtes unterstellen und EL nur schlecht reden das ist der (bcgk und der sylt)gestern zum beispiel hab ich etwas von einer anderen aktie da gepostet,zack wurde von den mods mein beitrag gelöscht.
viele post von von anderen usern auch,und das die ganzen tage schon hammer.
heute zu bs.(bcgk und der sylt posten den ganzen tag und vrgleichen EL mit anderen explorern,bei denen wird nie gelscht von den mods..
die schreiben und posten was die wollen,nichts passiert,ein user von uns wurde heute sogar für 24 std gelöscht.
wir sind alle schon der meinung oder fragen uns ob die mods mit den beiden zusammen hängen,weil das ist echt schlimm was da passiert.
sobald der kurs von EL anzieht um nur 2 bis 5 % dann sind die beiden da und schreiben.
wenn dann noch massig oder viele anleger in wo mitlesen die garnicht angemeldet sind da aber mitlesen na dann schmeissen die ihre aktien,wir die täglich da sind in wo und versuchen normalität rein zu bekommen wissen was die beiden abziehen,wir haben auch schon alle die modskontaktiert,aber bekommen keines wegs eine antwort.das echt traurig.
pusher und basher klar die gibs überall,aber die beiden sind echt gut und die geben nicht nach.
das wird wohl einer der gründe sein warum viel kurs den bach runter geht (sicher).
hier mal was ,was die posten....
0 Bewertung: bcgk schrieb am 27.04.18 21:09:47 Beitrag Nr. 12.759 ( 57.649.866 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 57.649.788 von Poors am 27.04.18 20:57:59 AVZ, Nemaska, Orocobre und Pilbara haben alle eigene Probleme. Die einen kämpfen mit Wetter und ökologischen Katastrophen, die anderen werden mit Spodumenpreis Probleme bekommen, die anderen sind groß aber auch Spielball der Chinesen und Nemaska erfährt gerade wie knallhart Investoren agieren. Bei EUR liegt mMn eher ein endogenes Problem vor. Details erspare ich mir für den Moment, wurden oft genug genannt.

Sylt1204 schrieb am 27.04.18 21:02:49 Beitrag Nr. 12.756 ( 57.649.818 ) größere Minenkapazität * Faktor X = Marktkapitsalisierung Y = tatsächlicher Wert. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Sorry, aber das ist einfach nur ein Beleg für maximale Inkompetenz. @poors du kannst auch gerne eine Vergleichsrechnung aufstellen, einfach nur zu kritisieren ist zu einfach.

dann allen noch ein schönes wochenende...







 

852 Postings, 2725 Tage StarlordMail123

 
  
    #1741
28.04.18 07:18
Oja, wo ist hart - lese dort seit November mit- halte mich aber raus- sonst gehört man gleich zu den pr- Bots, oder zur Sylter Piratentruppe unter Captain Buchstabensuppe :-). Hoffe der Ton hier passt sich dem nicht an. Hochnotpeinlich! Sollte Australien aber nochmal nachlegen- sollte auch der Wert in Europa anziehen. Montag sind wir schlauer...  

181 Postings, 2457 Tage maik123Starlord

 
  
    #1742
28.04.18 10:58
ich denk auch das australien vorgibt montag.die sind jetzt wach geworden hahahah
ja hier war ich von EL auch nur im forum.da hatte ich mit solarwold aktien hahahha da ist auch jetzt nur noch pushen und und und obwohl die jetzt schon das 2 mal pleite sind hahahah.
naja nichts für ungut.
schönes wochenende und dann mal schauen was montag ist..
hoffe ja grün...  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969Starlord: Frage - 27.04.18 21:49 #1766

 
  
    #1743
2
28.04.18 11:30

"Frage - sachlicher Art
Hallo zusammen! Nachdem sich im WO - Forum die Köpfe bis zur Peinlichkeit der Ermahnung (sowas gibt’s in keinem FAANG - Forum) eingehauen wurde, habe ich die Frage: 25% plus in aus- heute - 5% minus bei uns... ungeachtet der Währungsschwankungen- wie passt das??? Danke vorab! Beste Grüße, Starlord"  

Nun, die erste Antwort ist klar: Es paßt garnicht.

Also kann man nur überlegen, was da ablaufen mag. Wir haben ncht die "Werkzeuge", die jene haben, die den Markt tatsächlich bestimmen. Also kann man nur hinterfragen. 1. Antwort ist gegeben, was da abläuft paßt nicht zu den Unternehmensmeldungen. Aber der klassische Markt als Invest in Aktien wird längst von insoweit marktfremden Mechanismen (Beisp.: Manipulation durch Leerverkäufe) bestimmt. Die Politik krakeelt laut, tatsächlich will man nur dem Bürger Sand in die Augen streuen. Denn man kassiert schließlich (Steuereinnahmen) kräftig mit. 2. Was ist also gestern abgelaufen: Die Meldungen sind bekannt. Eigentlich, so haben wohl die meisten erwartet, hätte die Aktie deutlich anziehen müssen. Hat sie auch, und das auch schon im Vorfeld. Interessant dabei am Mittwoch zu sehen, wie da plötzlich der Kurs nachgab (gedrückt wurde?). Für den investierten Beobachter ergab das, wie hier die Frage es genauso anspricht, keinen Sinn. Denn die Spatzen pfiffen es von den Dächern, daß man kurzfristig mit guten Ergebnissen rechnen durfte. Angesprungen ist die Aktie dann weiter, insbesondere am Spätnachmittag bis in den Abend hin, mit dazwischen nochmals einem kräftigen Rücksetzer von (rd.) 13,5 auf 12,5.

https://www.wallstreet-online.de/aktien/european-lithium-2-aktie#t:7d||s:lines||a:abs||v:minute||l:vol||ads:null

Man darf also schließen: Es war wohl zuvor, nämlich schon am Mittwoch etwas "durchgesickert", was zur Folge hatte, daß man sich rasch eindecken mußte. Am Donnerstag der starke Abfall waren offensichtliche (auch bots?) "Gewinnmitnahmen". Das wiederholte sich dann offensichtlich in den Kursanstieg hinein im frühen Handel.
Und nun die eigentlich spannendere Frage: Welchen Sinn macht es (siehe Freitagnachmittag bis in den Abend) dann weiter nicht nur in fallende Kurse, sondern sogar bis in kurz vor Handelsende 2,5 % Minus hinein abzugeben? Nach der Logik der Anlage völliger Blödsinn. Nach Zockerhandeln aber logisch: Leerverkäufe! Und ab da wird das Spiel einfach: Es werfen die ab, die die mit weiter fallendem Kurs (trotz geringster Umsätze) die Nerven verlieren oder die mit Geld zocken, was sie eigentlich kurzfristig brauchen. Und das ist das Geschäft der Leerverkäufer. Klagen und zetern macht da wenig Sinn. Sinnvoll ist es dagegen, sofern man zu seinen Werten eine postive/überzeugte Meinung hat, sich das Spiel der Leerverkäufer zunutze zu machen, und die billigen Preise als Einstieg/Nachkauf zu nutzen.         .      

209 Postings, 2340 Tage Killerfrog@Seckedebojo..

 
  
    #1744
28.04.18 14:05
..hier wird sich erstmal nicht viel tun, Nachrichten verpuffen durch Leerverkäufer. Und bis zur Förderung ist es noch ein weiter Weg. Viel bessere Optionen bieten sich da bei Netcents wenn innerhalb der nächsten Tage oder Wochen wieder gehandelt wird und die Big News dann mit dem richtigen Timing kommt. Watch out !!  

910 Postings, 5650 Tage daxchopperHoffe,

 
  
    #1745
28.04.18 16:47
dass Herr Müller in naher Zukunft sich zu Wort meldet und die Ergebnisse für uns dokumentiert.
Ich würde gerne seine Sicht der Dinge hören.

Schönes Wochenende

Gruß
 

852 Postings, 2725 Tage Starlord@GrafWatzmann

 
  
    #1746
28.04.18 17:45
Einfach mal Danke für eine solche sachliche Analyse. Gibt es leider immer seltener bei dieser / solchen Aktien. Bin und bleibe positiv eingestellt und hoffe dass die shorties bald das Nachsehen haben. Nachkaufen ist immer reizvoll, hinsichtlich des Gesamtportfolio inkl. Cape Lambert bin ich hier für mich mit über 20% Risikoanteil voll.  Es wurde gesät, es wird gegossen ich hoffe im Herbst zumindest auf Einsatzrücknahmemöglichkeit bzw. Ernte bei Verdopplung vor den Optionen. Dann rein mit Gewinnen laufen lassen.    

2347 Postings, 2334 Tage Seckedebojo@Killerfrog..das ist echt reine Spekulation

 
  
    #1747
29.04.18 11:07
..ich bin heilfroh aus Netcents draussen zu sein...wer weiß was NC noch an Strafe zahlen muss
und ob es jeh wieder in den Handel geht.

Ich bin von EL überzeugt und halte , egal was kommt , sowieso bis ca 2020

Im Übrigen habe ich mal bei NEPTUNE DASH  kleingeld investiert.....Hochinteressant...besser als Netcents ??

Grüße  

138 Postings, 2255 Tage Tommyknocker_1Antony Sage hat 262592

 
  
    #1748
1
30.04.18 08:37

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969Na, das hat ja schon was von Komik:

 
  
    #1749
1
30.04.18 08:47
In Aussieland von Donnerstag auf Freitag von 0,18 auf 0,22. Heute mit äußerst geringem und zähen Umsatz von gerade mal knapp 100k auf 0,20 zurück. Dabei bis in die letzte Handelsstunde fest bei noch - 6,6 % gestanden. Dann mit geringsten Orders bis zu 1k auf 0,2 gedrückt. Und was läuft hier ab? Ganz offensichtlich spielen da welche mit Geld (oder mit geliehenen Aktien?). Denn liest man die  -und vor allem die letzten -  Meldungen, dann ist das, was da abläuft nicht mehr anders erklärbar. Aber gut, wer da "mitspielen" (oder das mit sich machen lassen?) will. Muß jeder selbst wissen. Es werden weitere Meldungen kommen. Und da darf man ganz offenbar, nicht zuletzt was die noch laufenden und auch noch weiter anstehenden Bohrungen betrifft, von weiteren positiven Ergebnissen ausgehen. Wie die GL ja schon wiederholt erklärte, werden auch die Auswertungen jeweils entsprechend aktualisiert. Man darf also freudig gespannt sein, was es da in allernächster Zeit so zu lesen gibt.  ☺  

1237 Postings, 2459 Tage GrafWatzmann1969Tja, scheint etwas zäh, der Handel.

 
  
    #1750
30.04.18 14:48

Niemand will so recht abgeben. Und wer wirklich haben, und nicht nur mit Orders von ein paar 100 Euros "spielen" will, der muß in den Brief gehen. Frankfurt zeigt, wie das geht. cool

 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben