Eurogas - wie weiter?


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 05.05.23 22:45
Eröffnet am:31.08.18 08:13von: bradettiAnzahl Beiträge:306
Neuester Beitrag:05.05.23 22:45von: RaxllLeser gesamt:215.518
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

4537 Postings, 7008 Tage bradettiEurogas - wie weiter?

 
  
    #1
31.08.18 08:13
Da man in der Masse der Posts des anderen Threads nicht mehr wirklich einen Überblick hat, schlage ich vor hier weiterzuschreiben.
 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #2
5
31.08.18 20:13

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

903 Postings, 4200 Tage NasenkalliSehr schön

 
  
    #3
2
02.09.18 10:33
Danke Bradetti,

jetzt hat derUser zwei Foren, wo er seine abstrusen Theorien und Halbwahrheiten rausplaudern kann, ohne dass es noch irgendjemanden interessiert.

Hier hat er erfreulicherweise Hausverbot

DANKE

 

230 Postings, 4441 Tage the championÄhmmmmm

 
  
    #4
12.09.18 21:10

230 Postings, 4441 Tage the champion..........

 
  
    #5
12.09.18 21:11
.......geht doch......  

4537 Postings, 7008 Tage bradettiHatte Eurogas vor ca. 2 Wochen

 
  
    #6
14.09.18 10:41
mal wegen Silver Cascade angeschrieben.

Kam bisher nix zurück.  

230 Postings, 4441 Tage the championDann hast du ja einen Grund

 
  
    #7
14.09.18 20:51
zur HV zu gehen und dort die Frage zu stellen.

the champion  

920 Postings, 4594 Tage RaxllNa ja..

 
  
    #8
4
17.09.18 18:19
Ist halt Nachrichtensperre. Die dürfte sich aber in Kürze erledigt haben.
Danach wird jeder erkennen, welch dummes Zeug/was für  einen Schrott div. "Geister" hier und sonstwo über EUG resp.  die GL abgelassen haben!



 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #9
5
19.09.18 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 21.09.18 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

138 Postings, 3306 Tage TheRealOftiBilanzfälschung...

 
  
    #10
5
20.09.18 12:07
Es handelte sich bei den "Forderungen" ja eher um die Behauptung, EuroGas hätte der sih eine Art immeteriellen Schaden zugefügt, weil EuroGas sich gegen die sih in der Öffentlichkeit zu wehren wagte...
Die Behauptung eines immateriellen Schadens alleine genügt natürlich für eine "Rechnung" nicht ansatzweise. Solche Dinge müssen eingeklagt und nachgewiesen werden, damit der "Geschädigte" einen Titel erwirkt, den er dann durchsetzen muss. Ohne Titel sind die Forderungen Firlefanz und Fake. Klar, dass der "Dackel" die nicht in die Bilanzen aufnehmen konnte, schließlich gab es keine Forderungen. Ausser in der wilden Phantasie seines Herrchens.

Wäre alles halb so schlimm, hätten die "Helden" nicht in heldenhafter Dummheit bzw. Dreistigkeit diese Forderungen gebraucht und auch benutzt, um EuroGas in der "Republic" den Rozmin-Anteil abzujagen.
Heißt: in Österreich sollten die Forderungen irgendwie doch nicht existiereen, aber in der Republic sehr wohl, obwohl sie auch dort keine rechtliche Grundlage hatten und haben. Was wird wohl die IVs bewogen haben, auf dieses Spiel einzugehen? Na? Wohl kaum ihr "Schwur auf die Rechtsstaatlichkeit" - oder sowas.

Dackel und Herrchen sitzen nun also in der selbstgebastelten Falle (nicht die einzige) und kommen aus der nicht mehr raus. Da die Fake-Forderungen an anderer Stelle so verwendet wurden, als wären sie existent, hätten die natürlich auch in Österreich in die Bilanzen einfließen müssen und vorerst versteuert werden. Oder umgekehrt: da die Forderungen reiner Fake waren und sind, hätten sie weder in Österreich, noch in der Slowakei zu irgendwas dienen können. Es handelt sich also beim Vorgang in der Slowakei um einen reinen Betrug und eine kriminelle Handlung mit der Absicht EuroGas einen gewaltigen Schaden zuzufügen.
Dackel und Herrchen können die Sache nun drehen und wenden, wie sie wollen, an der kriminellen Absicht hinter dem Erfinden der Forderungen ändert das alles nichts mehr und sie kommen weder aus der einen, noch aus der anderen Tat nochmal raus.

 

810 Postings, 4529 Tage ArizonaFakten-Leugner

 
  
    #11
3
20.09.18 22:32
Da  im Nebenthread von der Moderation Klage geführt wurde hinsichtlich der Urheberschaft :
Als User Beren auf w:o (Erstveröffentlichung) bzw. User Arizona bei ariva.de hier nochmals das Posting

https://eurogasag.ch/causa-haftbefehl-tietze/

"Die Staatsanwaltschaft Luzern hatte Tietze ursprünglich zu einer Einvernahme in Luzern aufgefordert, um die Fragen der Staatsanwaltschaft Luzern zu beantworten und ihm dazu offiziell “Freies Geleit” angeboten, mit der Zusicherung, ihn weder bei der Einreise in die Schweiz, seinem Aufenthalt in der Schweiz und bei seiner Ausreise aus der Schweiz zu verhaften. Tietze hat das Angebot des “Freien Geleits” jedoch über seinen Anwalt nicht angenommen !
So verhalten sich nur Leute, die total unschuldig sind und nichts zu befürchten haben......;)

Es soll auch welche geben, die einen Haftbefehl in Sachen T. abstreiten.

Sind eben Fakten-Leugner !!!

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #12
5
26.09.18 11:11

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 08:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #13
2
30.09.18 10:46

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #14
1
03.10.18 17:36

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.18 18:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllSo,

 
  
    #15
1
08.10.18 10:05
nachdem jetzt alle Interessierten die gesammelten Werke aus „Phantasialand“ verinnerlicht haben dürften, stellt sich einmal mehr die Frage: „Wie geht es mit EuroGas weiter?“

Erst einmal sollten wir darauf vertrauen resp. hoffen, dass WR  der Fa. weiter vorsteht  und nicht hinwirft, denn sonst geht es überhaupt nicht weiter.; ist der Ofen sozusagen aus.
Aber da bin ich guter Dinge...
 

920 Postings, 4594 Tage RaxllNun

 
  
    #16
1
08.10.18 10:09
ich denke, dass Ende diesen, Anfang nächsten Monats die HV, die von diversen Usern unzählige Male angemahnt wurde,  aber je näher der Termin rückt, scheinbar vollkommen uninteressant ist,  stattfinden wird. Dort sollte durchaus  interessantes zu erfahren sein. U. a. zu  div. ausstehenden Klagen wie auch zum Börsengang.

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllHmm...

 
  
    #17
1
08.10.18 10:18

Unbestätigten Gerüchten (Gerücht = etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft  https://www.duden.de/rechtschreibung/Geruecht)  zufolge   u. a. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rag_58813115 soll es EuroGas nach nunmehr 3 Jahren „Ermittlungsarbeit“ endlich gelungen sein, eine Geschäftsverbindung  der SIH in die US nachzuweisen. Sollte nun an diesem Gerücht etwas dran sein, dann hätte damit das US Departement of Justice Jurisdiction über diese SIH und alle mit dieser sauberen Firma  in Sachen EuroGas verbandelten Personen. 

Fände ich ausgesprochen gut um nicht zu sagen Höchst erfreulich. Und das ist ernst gemeint! :-)

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllAch ja.

 
  
    #18
2
08.10.18 10:36
da hatte doch beim Nachbarn ein Weiser mehr oder weniger zum Prozessfinanzierer Stellung bezogen. Leider wurde diese Auslassung  gestern wegen Regelverstoß moderiert. Da man davon ausgehen kann, dass der Beitrag  von einer größeren Anzahl Usern gelesen wurde, es mir dort verwehrt wird mich dazu zu äußern, stelle ich der Einfachheit halber folgenden Kommentar des Users TheRealOfi  hier ein, dem ich  nur ausdrücklich vollumfänglich zustimmen kann.

Wald?! "Und da führt mich Eurogas mit dem Thema EG I/EGII hinter die Fichte."Da steht wohl jemand wieder im Wald und sieht die Bäume nicht?
Immerhin hat das Verfahren erbracht, dass die E1 klageberechtigt ist.
Ich denke, dass der Klagefinanzierer das sehr freudig zur Kenntnis genommen hat und deshalb auch weiterhin finanziert. Also das kommende Verfahren durch die E1..., etc.

https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368#jumppos5500

Ad TheRealOfti – ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Finanzier in diesem Fall keine Sicherheiten verlangt, sondern mit einer Gewinnbeteiligung äußerst zufrieden wäre.  

920 Postings, 4594 Tage RaxllWie

 
  
    #19
1
08.10.18 10:50
meint die Kurtxx doch immer -"Es ist ja jedem seine persönliche Freiheit eine eigene Meinung zu haben.Das ist wohl war. Nur ist es nicht jedem gestattet, seine Meinung zu EuroGas  frei zu äußern. Wie  z. B. beim Nachbarn im Thread  „EUROGAS ist gestartet". Hier wird es 9 (!) Usern verwehrt ihre Meinung kund zu tun. So auch meiner Wenigkeit. Daher erlaube ich mir eben hier auch weiterhin zu EuroGas, wie es meiner Ansicht nach weitergeht und besonders zu Äußerungen beim Nachbarn Stellung zu nehmen. So zu #8497


ICSID...Im v.g. Zeitraum wird es wohl auch kaum ein 2. ICSID-Verfahren geben.
Das liegt doch erst mal "auf Eis". 

https://www.ariva.de/forum/...t-gestartet-393113?page=339#jumppos8498

Wie gesagt, sollte EuroGas tätsächlich den Nachweis einer geschäftlichen Verbindung der SIH in die Vereinigten Staaten erbracht haben, dann dürfte es eigentlich  nicht mehr allzu lange dauern bis die Multimilliardenklage vs. die Schmid-Industrie-Holding erhoben wird. Ist aber nur meine rein persönliche Meinung, der man nicht folgen muss.

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #20
1
08.10.18 11:15

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.18 09:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllIm Übrigen..

 
  
    #21
1
08.10.18 11:36
trägt der Thread beim Nachbarn den Titel: „EUROGAS ist gestartet“. Das Einführungsposte lautet:
NEWS bei Eurogas
Folgende Nachricht über Entwicklungen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren "Explorationgebieten" durch "Weltfirmen":

“Wallstreet Journal” hat in seiner gestrigen Ausgabe vom 3.11.2009 unter der Überschrift “Exxon Mobil Corp. confirmed it has recently acquired an unconventional natural gas acreage position in Poland” berichtet.

Auf diese NEWS wurde gewartet.

Der Kurs wird deutlich weiter steigen
 

Da sich bei Eurogas reloaded IMJack sozusagen als Moderator betätigt hat, dessen Beitrag #5495
An punto155  Das Posting welches der User Malteser am 26.09.2018 um 18:59 abgesetzt hat wurde von der Moderation am 27.09.2018 um 11:30h moderiert und mit einer Sperre von 1 Tag sanktioniert.
Somit konnte der User am 27.09.2018 noch seine Postings um 09:32h (moderiert am 27.9. um 10:16h , Sperre von 1 Tag) und 09:58h (moderiert um 11:56h, Sperre von 1 Tag) absetzten.
Der User Malteser wurde also frühestens am 27.09.2018 um 10:16 von der Moderation gesperrt.
Die Sperren treten jeweils erst in Kraft wenn ein Posting - egal wann es geschrieben wurde - moderiert wurde. Somit ist rein chronologisch alles mit rechten Dingen zugegangen.
Man kann somit davon ausgehen, dass die Moderation keine Priviliegien für irgendeinen User hegt.

seit nunmehr einer Woche unmodertiert bleibt, hoffe ich, dass mein „Hinweis“ an die Moderation ebwenfalls nicht moderiert wird resp. mir die gleiche „Behandlung“ zuteil wird.

Ad die Moderation und den fleißigen Melder –  Schon  Titel des Threads ist nicht korrekt, denn man kann wohl kaum davon sprechen, EuroGas wäre gestartet. Der Start kommt erst noch meiner Meinung nach.

Desweiteren,  gibt  es für die Mod sowie für "fleißige Melder"  viel zu tun, denn meines Erachtens gehen 90 % der Beiträge bei EUROGAS ist gestartet am Thema vorbei.  Was man da über die Jahre so liest, da könnte man glatt meinen der Thread trüge die  Headline „EUROGAS, - hau drauf“

Also Hopp! Packen sie ´s an!


 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #22
12.10.18 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.18 18:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllLöschung

 
  
    #23
1
12.10.18 19:15

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.18 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

920 Postings, 4594 Tage RaxllJa,

 
  
    #24
2
14.10.18 19:11

derzeit ziemlich ruhig im slowakischen und österreichischen Blätterwald. Noch! Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das demnächst im deutschen Sprachraum, vornehmlich in der Alpenrepublik, ändern wird. Nämlich dann, wenn Robert Schmid, der ehrenwerte SIH Chef, von einschlägigen Gazetten/Medien, mit dem Vorwurf des Subventionsbetrugs, der Bilanzfälschung und der Steuerhinterziehung bei dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen Schmid-Industrieholding, sowie mit einer Multimilliardenklage von EuroGas vs.SIH, in den US konfrontiert wird.  

Sollte, es so kommen,  die Jurisdiction in den US tatsächlich gegeben sein, wie "ein paar User" meinen, dann  darf man gespannt sein, wie der „Schirmherr“ der SIH auf derartige Vorwürfe reagiert. Schließlich handelt es sich bei dieser SIH um ein Unternehmen, das seit 100 Jahren besteht, 5000 Menschen beschäftigt , noch nie strafrechtlich verfolgt, geschweige denn verurteilt wurde, - laut Robert Schmid, der dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen vorsteht. https://industriemagazin.at/a/rozmin-will-gegen-schmid-holdi…

Apropos Jurisdiction. Wenn ich mich recht erinnere, erzählte nicht jemand  vor einiger Zeit, dass die Produktion von Eurotalc aus seiner Sicht aufgenommen wurde und durchaus Umsätze vorhanden wären. Und ich glaube mich auch zu erinnern, als es hieß Schmid würde seinen Talk nicht los, dass eine gewisse Kish Company, womöglich diese http://www.kishcompany.com/  in Ohio, als Abnehmer infrage käme? Und war es, aus der Erinnerung,  nicht eine unglaubliche Menge von 16 Tonnen, die angeblich an diese US Company geliefert wurde? 

Tja, und falls mich meine Erinnerung nicht rügt, da könnte man doch  glatt auf die Idee  kommen, dass die SIH Tochter Eurotalc s.r.o. derzeit in kleinen Mengen Rohtalk ´abbaut, und über den großen Teich dieser Kish Company in Ohio zuführt – womit meines Erachtens die Geschäftsverbindung der SIH in die US nachgewiesen wäre und damit EUG vs. SIH/ Schmid im US Federal Court Jurisdiction hätte.  

Und das wär´s dann wohl gewesen mit dieser  von mir vermuteten "der Trickserei". Von wegen Eurotalc s.r.o. auf Sparflamme fahren, kleine Mengen Talc abbauen/produzieren und diese (zu Testzwecken?)dann in die US (Kish Company) liefern. Und zwar so lange, bis EuroGas platt ist, - um danach (endlich!) die Produktion hoch zufahren. Aber, da dadurch Geschäftsverbindung in die US belegt, und damit Jurisdiction“ erlangt, - tja, - Satz mit x war wohl nix!

Ist aber  aales lediglich meine rein persönlich Meinung, der man nicht unbedingt folgen muss.

Sollte dem jedoch  tatsächlich so sein, ja dann gebührt den  werten Damen von der "Aufklärungsabteilung",  natürlich unser aller aufrichtiger Dank, wie ich meine!


 

920 Postings, 4594 Tage RaxllSubventionsbetrug

 
  
    #25
1
15.10.18 21:53

Was den Vorwurf/Verdacht des Subventionsbetrugs betrifft:

Zu bemerken wäre: Öffentliche Hinweise auf eine Straftat, in diesem Fall der Verdacht auf Subventionsbetrug durch die SIH https://eurogasag.ch/die-sonne-bringt-es-doch-an-den-tag/ müssen nicht öffentlich, z. B. in Foren belegt werden. Wer gegenteiliges behauptet  sollte das bitte belegen! 

Dem begründeten, auch öffentlich geäußerten Verdacht/Hinweis auf eine Straftat nachzugehen ist Aufgabe/Pflicht der Staatsanwaltschaft. Für den Geltungsbereich des deutschen Strafrechts z. B.möge man sich den § 160 StPO zu Gemüte führen! Andere Verlautbarungen sind schlicht und einfach Nonsens.
Dass der Angeschuldige, in diesem Fall die SIH (Schmid), sich zunächst „bedeckt“ verhält, was ja nicht bedeutet, das er nichts von Subventionen weiß, ist durchaus verständlich und liegt in der Natur der Sache !!!

Das nur nebenbei!

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben