Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Eurofins: In Frankreich 20.000 BSE-Tests/Woche...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.01 08:27
Eröffnet am: 03.01.01 07:55 von: mysteryman Anzahl Beiträge: 2
Neuester Beitrag: 03.01.01 08:27 von: mysteryman Leser gesamt: 1.849
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:


 

40 Postings, 6674 Tage mysterymanEurofins: In Frankreich 20.000 BSE-Tests/Woche...

 
  
    #1
03.01.01 07:55
...von der Regierung angeordnet.

Das sind also mehr als 1 MILLION Tests im Jahr allein in Frankreich !!!

In Frankreich wurde am Dienstag ein Massentest-Programm gegen BSE gestartet, mit dem ab sofort wöchentlich 20.000 geschlachtete Rinder  untersucht werden sollen.

Die Tests sind EU-weit ab Juli 2001 vorgeschrieben, die Regierung in Paris verfügte sie jedoch bereits ein halbes Jahr früher .
In Frankreich werden wöchentlich zwischen 20.000 und 25.000 Rinder geschlachtet, die älter als 30 Monate sind.  
Bereits im vergangenen Sommer liefen Massentests an 48.000 verendeten Rindern an.

Wie ja bekannt sein dürfte, wurde die international mit vielen Labors vertretene Eurofins bereits im Jahr 1987 von Dr. Gilles und Dr. Yves-Lois Martin in Frankreich gegründet.

Es würde mich nicht überraschen, wenn die Firma sich auch in ihrem Heimatland einen gehörigen Anteil vom zusätzlichen Testvolumen sichern könnte.

Eurofins hat sich seit seiner Gründung von einer kleinen Start-up Company mit 12 Mitarbeitern zu einem international agierenden und expandierenden Unternehmen entwickelt.                                                  Der Umsatz stieg von 0,5 Millionen Euro im Gründungsjahr auf 32 Millionen Euro in 1999. Allein im ersten Halbjahr 2000 kletterte der Umsatz auf ein neues Hoch von 20,2 Millionen Euro .
( V o r der BSE-Phantasie !!! )

Zur Information nebenbei noch etwas über die Kunden von Eurofins:

Zu den über 10.000 Kunden von EUROFINS SCIENTIFIC zählen 7 der 10 weltgrößten Lebensmittelkonzerne , über die Hälfte der größten europäischen Supermarktketten, zahlreiche internationale Chemie- und Pharmakonzerne sowie mehr als 20 Regierungsbehörden in Europa, und Amerika.
Zu den Auftraggebern gehören neben anderen marktführenden Unternehmen:  
   
Nestle´,
Nabisco,
Pfizer,
Pepsi Cola,
Novartis
und ICI.

EUROFINS SCIENTIFIC verfügt über eine große und stabile Kundenbasis. Die zehn größten Kunden bestreiten weniger als 15 Prozent des Umsatzvolumens.

In den letzten Wochen erweiterte Eurofins seine Laborkapazitäten durch einige sinnvolle Übernahmen ,unter anderem in Deutschland.

Weitere Übernahmen erscheinen wahrscheinlich und sollten sich ebenfalls positiv für das Unternehmen auswirken !!!








 

40 Postings, 6674 Tage mysterymanEurofins:Hat jemand Infos über ital. Tests etc. ?

 
  
    #2
03.01.01 08:27
Wäre beispielsweise interessant zu wissen, welche Zahlen (respektive mögliche Marktvolumina)
von dort zu erwarten sind !  

   Antwort einfügen - nach oben