Euro am Sonntag


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 18.06.01 21:36
Eröffnet am:17.06.01 14:00von: Fips17Anzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:18.06.01 21:36von: Fips17Leser gesamt:7.360
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17Euro am Sonntag

 
  
    #1
3
17.06.01 14:00
Die 3 Nemax- Empfehlungen:

Brokat verkaufen (EurAmS)

Die Experten von Euro Am Sonntag raten Anlegern die Aktien von Brokat zu verkaufen.
Das Unternehmen wolle 300 der insgesamt 1300 Stellen streichen und einige Niederlassungen sogar komplett schließen. Auf Grund von Neubewertungen einiger Töchter musste der Vorstand zudem mitteilen, dass die Hälfte des Grundkapitals aufgebraucht ist, so das Blatt weiter. Das Bankhaus Metzler sehe ein Kursziel von null Euro, die Experten von Euro Am Sonntag raten ebenfalls zum Verkauf.

technical-investor.de




Mediascape kaufen (EurAmS)

Die Experten von Euro Am Sonntag raten Anlegern die Aktien von Mediascape zu kaufen.
Das Unternehmen bietet breitbandige Telekommunikationsdienste über Richtfunk an. Der Markt von Mediascape erschließe sich vor allem in Gegenden, welche nicht mit Glasfasernetzen versorgt seien. Zudem sei positiv zu erwähnen, dass das Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von 5,90 Euro je Aktie besitze.

technical-investor.de



 
Intershop abwarten (EurAmS)

Die Experten von Euro Am Sonntag raten Anlegern bei den Aktien von Intershop abzuwarten.
Das Unternehmen konnte das Vertrauen der Anleger nicht zurückgewinnen, die Hauptversammlung hat nach Ansicht der Experten keine Klarheit über die Zukunft des Unternehmens gebracht. Zum Jahresende will Intershop auf Quartalsbasis die Gewinnschwelle erreichen. Anleger sollten nach Ansicht des Blattes abwarten, ob dieses Ziel erreicht wird.

technical-investor.de




gr33tz Fips17
 
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4428 Postings, 8432 Tage ArbeiterOh, muß wieder auf die 1. Seite o.T.

 
  
    #3
17.06.01 14:30

1497 Postings, 8469 Tage Fips17Fertigstellung des Euro am Sonntag Threads

 
  
    #4
17.06.01 20:36
Top der Woche:
Babcock-Borsig
Beim Analagenbauer Babcock-Borsig kehrt die Zuversicht zurück. Die Verschmelzung mit Balcke-Dürr scheint unter Dach und Fach. Der Eintrag ins Handelsregister kann vielleicht schon im Juli erfolgen. Lohn: ein Wochenplus von 4,2 %.



Flop der Woche:
Infineon.
Halbeliter sind derzeit nicht gefragt. Gewinnwarnungen von ST Microelectronics und Philips brachten in der vergangenen Woche die gesamte Branche in Bedrängnis. Auch die Siemens-Tochter bekam das zu spüren. Die Aktie verlor 10,7 Prozent.

AOL Time Warner hat im ersten Quartal 2001 seinen Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20 % auf 2,1 Mrd. Dollar gesteiger. Der Umsatz belief sich auf 9,1 Milliarden Doillar. Zum weltfrpßten medienkonzern gehört der Internetprovider AOL mit 29 Millionen Kunden. Neben Pay-TV und Digitalfernsehzen hat das Unternehmen eine REihe von Fernsehsendern, wie etwa TNT, Cartoon Network oder CNN. Die Print-Sparte Time Inc. erreicht mit ihren 60
Magazinen 268 Millionen Leser und 133 Millionen Abonnenten. In den Warner Studios produziert der Konzern Fernsehserien und Kinohits, wie zB. Matrix. Die Warner Music Group hat unter anderem Madonna und Eric Clapton unter Vertrag. Der Konzern beschäftigt 85000 Mitarbeiter.



Die ANGST VOR DER NULL:

DERZEIT ILFT NUR GALGENHUMR - DIE GUTE NACHRICHT IST DASS AKTIENKURSE NICHT UNTER NULL FALLEN KÖNNEN - WITZELTE DIESER TAGE EIN HÄNDLER ALS ER MAL WIEDER MIT VERKAUFAUFTRÄGEN ÜBERHAÄUFT WORDEN WAR: OB DIES EINE GUTE NACHRICHT IST BLEIBT DAHINGESTELLT: ZUMINDEST BROKAT-AKTIONÄRE WERDEN DAS WOHL NICHT ALLZU LUSTIG FINDEN: SO SCHOCKTE DAS BANKHAUS METZLER MIT EINER VERKAUFSSTUDIE IN DER DAS KZ DER AKTIE MIT NULL EURO FESTGESETZT WURDE: TOTALVERLUST WAHRSCHEINLICH; SO DAS ERNÜCHTERNE RAZIT: OB DIE BANK RECHT BEHÄLT BLEIBT ABZUWARTEN: KLAR IST: ZUMINDEST DIE STIMMUNG AM NEUEN MARKT NÄHERST SICH ZUSEHENDS DEM NULLPUNKT: VIELE AKTIEN MARKIERTEN IM WOCHENVERLAUF NEUE TEIFSTSTÄNDE: DA DER MARKT SEINEN BODEN NOCH NICHT GEFUNDEN HAT; IST HIER WEITERHIN VORSICHT ANGEBRACHT!

WER AUSSCHLIE?LICH DIE LABILE NASDAQ FÜR DAS KURSDESASTER HIER ZU LANDE VERANTWORTLICH MACHT; VERKENNT; DASS SICH DIE US-HITGHTECH-BÖRSE ZULETZT KLAR BESSER ALS DER NEMAX ENTWICKELT HAT: WAS SICHERLICH AUCH MIT DER BESSEREN QUALITÄT VIELER US-UNTERNEHMEN ZU TUN HAT: DENNOCH IST AUCH HIER SAND IM GETRIEBE: BEI DER PROBLEMBEWÄLTIGUNG UNTERSCHEIDEN SICH DIE HIGHTECH-FIRMEN NICHT VON DER OLD ECONOMY: UNRENTABLE BEREICHE WERDEN GESCHLOSSEN; STELLEN MASSIV ABGEBAUT: SPARMASNAHMEN; DIE IN VERBINDUNG MIT DEN KONSEQUENTEN ZINSSENKUNGEN IN DEN USA MITTELFRISTIG ZU BUCHE SCHLAGEN SOLLTEN:DIESE AUSSICHT WIRD BALD WIEDER KÄUFER FÜR DIE TECH-WERTE ANLOCKEN:

AUF KAUFINTERESSE STIESS ZU LETZT DIE TELEKOM-AKTIE - DANK DER BEVORSTEHENDEN HÖHERGEWICHTUNG IM DAX: DIE BEFÜRCHTUNG; DASS DIE VOICESTREAM-AKTIONÄRE IHRE IM TAUSCH ERHALTENEN TELEKOM-PAPIERE UMGEHEND VERKAUFEN WÜRDEN; BEWAHRHEITET SICH NICHT: DIE INSTITUTIONELLEN HATTEN GENUG ZEIT; SICH MIT LEEERVERKÄUFEN ENTSPRECHEND ZU POSITIONIEREN: AUF GRUND IHRER STARKEN MARKTSTELLUNG BLEIBT DIE TELEKOM EIN KERNINVESTEMENT IM TECHNOLOGIEBEREICH: NULLEN KOMMEN HIER ALLENFALLS AUF DER TELFONTASTATUR VOR: DENNOCH SOLLTEN SICH ANLEGER MIT EINEM STOPP BEI 22 EURO ABSICHERN:



EUROSTOXX:
Vergangene Woche litt auch der europäische Index vor allem unter der ügerraschenden Teinnwarnung von Nokia: Rating: HALTEN


HongKong:
Der Hang-Seng verlor über 5 %. Die schwache US-Börse strahlte bis nach China aus. RATING: halten


AUSTRALIEN:
Aktien von Minenfirmen sorgten für ein Plus am Freitag. Doch im Wochenvergleich schloss Australien mit einem leichten Minus. RATING: Kaufen


THAILAND:
Der Thai-Index schloss als einzige asiatische Börse mit einem Wochenplus - mehr als 3 % immerhin. RATING: kaufen


Aktien im TEST:

Stinnes: - HALTEN
auf längere Sicht aussichtsreich - derzeit in einem Seitwärtstrend. Stopp bei 21,80
technical-investor.de

IONA: - HALTEN
Iona ist ein Top-Investement im E-Business, charttechnisch jedoch angeschlagen.
Stopp bei 36,90
technical-investor.de



Beiersdorf - KAUFEN
Beiersdorf bleibt für Lanfrist-Invstoren attraktiv. Chart weist wieder nach oben.   Stopp bei: 101
technical-investor.de


Polaroid: - VERKAUFEN
Polaroid übersah die Zeichen der Zeit in der Fotografie. Die Aufholjagd hat zu spät begonnen.

technical-investor.de



INSIDE NASDAQ:
Schon der Börsengang war eine Lchnummer: Dreimal musste der Webseiten-Verwalter Loudcloud die Preisspanne herabsetzen, erst dann gelang im März der Sprung an den Aktienmarkt. Hätten nicht Netscape-Gründer Marc Andreesen als Haupt-Investor und die beiden Emissionsbanken Morgan Stanley sowie Goldman Sachs gemeinsam ihre gesamt Reputation in die Waagschale gewofren, wäre das vollkommen überschuldete Unternehmen wohl nie an die Nasdaq gelangt. Auf Dauer half aber auch das nichts. Bereits im Mai musste Ludcloud rund 20% siner Mitarbeiter wegen des schwachen Geschäftsverlaufes entlassen. Jetzt haben die Analysten von Goldman-Sachs und Morgan Stanley reagiert: Sie setzten die Aktie von Ka8ufen a8uf Neutral herunter. Für Anleger kam der Schritt viel zu spät, der Loudcloud-Kurs ist bereits im Keller. Der Fall macht das grundsätzliche Problem der Banken wieder einmal überdeutlich: US-Analysten erhalten Provisionen, wenn sie Emissionskunden herbeischaffen. Das ist etwa so, als würde man Journalisten am Anzeigen-Aufkommen ihrer Zeitung beteligen. Eine möglichst objektive Beurteilung von Emissionskandidaten ist da wohl kaum gewährleistet, oder??
technical-investor.de



TRENDS:
JDS-Uniphase

schlechte Nachrichten von JDS. Der Hersteller von Glasfaserkomponenten erwartet statt 700 Millionen Dollar für das laufende Quartal nur noch 600 Mio. Auch der Verlust wird höher ausfallen als prognostiziert. Und auch die Zahlen für das folgende Quartal sind nicht besser: HALTEN
technical-investor.de



TEllabs:
Keine rosgien zeiten für die Aktionäre des amerikanischen Telkomausrüsters. UBS Warburg hat die Gewinnschätzung für die Jahre 2001 und 2002 nach unten revidiert. Als Hauptgründe nennen die Analysten das problematische Branchenumfeld sowie fehlende Umsatzschütbe. Das Anlageurteil lautet weiterhin HALTEN.
technical-investor.de



Bayer:
Lehman Brothers rät Anlegern, die Bayer Aktie weiterhin zu kaufen. Das kZ liegt bei 61 €. Die Experten gehen davon aus, dass sich der Chemie und Pharmakonzern künftig intensiv um den Gesundheitsbereich kümmern wird. Die Produktionsprobleme beim Medikament Kogenate dürfte Bayer bald lösen.
technical-investor.de

Sonera:
Nach dem Rücktritt von Vorstands-Chef Kaj-Erik Relander brodelt in Helsinki die Gerüchteküche. Angelbich will sich die schwedische Telia Gruppe erst den finnischen telekom-Konzern Sonera und dann Tele Danmark einverleiben. Nach Händlerangaben dürfen Sonera Aktonäre mit weitern Kurschancen rechnen.

technical-investor.de








Wünsch euch allen einen wunderschönen Start in eine hoffentlich erfolgreiche Woche  sei es an der Börse oder in der Arbeit.




gr33tz Fips17

 

3357 Postings, 8548 Tage das Zentrum der M.SUPER FIPS17 - spät aber gut ! :o) o.T.

 
  
    #5
17.06.01 20:40

1497 Postings, 8469 Tage Fips17@Das Zentrum...

 
  
    #6
17.06.01 20:43
Ja ich weiß - hatte aber bis jetzt vor ner Stunde absolut keine Zeit.

aber merci fürs Lob - hört man immer gern.

Fips17  

434 Postings, 8323 Tage SIEGERTipAuch SIEGER bedankt sich

 
  
    #7
17.06.01 21:04
bei Dir fuer den EURO am SONNTAG-Tread!
Dank Deiner guten Darstellung und Proxi`s Vorarbeit, dessen
Erbe Du angetreten hast, hab ich mein EaS-Abo natuerlich ab-
bestellt!

Ich freu mich schon auf naechsten Sonntag!!

mfg
  SIEGER  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17wow

 
  
    #8
1
17.06.01 21:31
für nächste Woche kauf ich mir nen Scanner - ist ne heidenarbeit den ganzen dreck abzutippen aber solang sich noch wer freut drüber machts ja spaß.


LG Fips17  

337 Postings, 8638 Tage KrisrenaDanke Fips 17, da hast Du Dir viel

 
  
    #9
17.06.01 22:30
Arbeit gemacht.  Nun willst Du gar noch "investieren" , um uns diese Zusammen-
fassung zu liefern. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, wie sich die Nutzer
Deiner speziellen Infos revanchieren können??????
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche neue Börsenwoche.  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17merci Krisrena - dir auch!! o.T.

 
  
    #10
17.06.01 22:32

428 Postings, 8405 Tage keptn k@Fips

 
  
    #11
17.06.01 23:00
isses wahr, alles abgetippt? Daß Du soviel für uns tust, Wahnsinn. Schicke Dir als Dank ne Packung mobilat für die Finger, gib mal die Adresse durch
gruß der keptn

PS Könntest Du mir nochn Gefallen tun? Stell bitte noch ne Kaufempfehlung für Telesens dazu, so mit Chart und allen Schikanen.  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17@kepn k

 
  
    #12
17.06.01 23:07
ja ist wirklich wahr - alles abgetippt.
mobilat ist lieb - aber ich denke mit 17 hab ich das noch nicht notwendig - wär ja schlimm *gg*

wieso telesens - wie kommst auf die??

 

428 Postings, 8405 Tage keptn kpssst: weil ich die hab

 
  
    #13
17.06.01 23:13
und morgen teuer verhökern will ( hatten doch ne positive Adhoc, Freitag 18:11Uhr; die müssen doch danach völlig neu bewertet werden... )
Mobilat natürlich nicht wegen Arthritis sondern wegen der geschwollenen Finger
gruß der keptn  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17ein wenig telesens für keptn k

 
  
    #14
17.06.01 23:15
technical-investor.de


is nicht mit allen schikanen aber:
Slow Stochastik mit Kaufisgnal
Fast STochastik mit Kaufisgnal aus ner W-Formation heraus.
MACD für einen Zock uninteressant.
Momentum interessant aber kein Kaufsignal
Bollinger Bänder - Kurs setzt auf dynamisch nach oben ziehendes Band auf - kaufisgnal.

Hier zur orientierung die letzten News:

Ergebnisse für Suchabfrage:   "telesens"
15.06.: Telesens beschließt Sparmaßnahmen  (BörseGo)
15.06.: TelesensKSCL reduziert Zahl der Mitarbeiter um 360 auf 1.100 (vwd)
15.06.: TelesensKSCL reduziert Zahl der Mitarbeiter um 360 auf 1.100 (vwd)
15.06.: TelesensKSCL AG deutsch (vwd)
15.06.: TelesensKSCL beschließt Kostensenkungspaket (finance-online)
30.05.: Telesens nicht kaufen (Aktiencheck)
25.05.: TelesensKSCL: Sell (HSBC Trinkaus & Burkhardt)  (Aktienresearch)
23.05.: TelesensKSCL marktneutral (Aktiencheck)
23.05.: TelesensKSCL: Marktneutral (Performaxx)  (Aktienresearch)
23.05.: TelesensKSCL "reduce" (Aktiencheck)
22.05.: Telesens AG: neutral   (aktienmarkt)
22.05.: Telesens Downgrade (Aktiencheck)
22.05.: Empfehlung: ABN Amro stuft Telesens herunter (FTD)
22.05.: ANALYSE/Sal. Opp. stuft Telesens auf "Neutral" herab (22.5.) (vwd)
22.05.: ANALYSE/Sal. Opp. stuft Telesens auf "Neutral" herab (22.5.) (vwd)
22.05.: TelesensKSCL: Reduzieren (ABN Amro)  (Aktienresearch)
21.05.: Unsicherer Ausblick belastet Telesens (Die Welt online)
21.05.: Telesens AG: hold   (aktienmarkt)
21.05.: Telesens kann Umsatz steigern und Verlust reduzieren   (aktienmarkt)
21.05.: TelesensKSCL: Hold (ABN Amro)  (Aktienresearch)
21.05.: Telesens: EBIT 1. Quartal -20,8 (-20,5) Mio EUR (vwd)
21.05.: TelesensKSCL warnt vor weiterer Geschäftsentwicklung (wallstreet:online)
21.05.: TelesensKSCL: Aktie verliert 20% (finance-online)
21.05.: TelesensKSCL mit Umsatz- und Ergebniswarnung (Platow)
21.05.: TelesensKSCL mit Umsatz- und Gewinnwarnung  (BörseGo)
21.05.: Telesens kooperiert mit SAP  (Net-Business)
21.05.: Telesens/SAP in strategischer Partnerschaft (vwd)
21.05.: TelesensKSCL: Strategische Partnerschaft mit SAP (finance-online)
21.05.: Telesens/SAP in strategischer Partnerschaft (vwd)
21.05.: TelesensKSCL: Zahlen entsprechen Errwartungen (finance-online)
21.05.: Telesens: 1. Qu EBITDA ohne M&A minus 2,8 (minus 7,0) Mio EUR (vwd)
21.05.: Telesens muss Umsatz- und Ergebniserwartungen nach unten korrigieren (FTMarketWatch)
21.05.: Telesens: 1. Qu EBITDA ohne M&A minus 2,8 (minus 7,0) Mio EUR (vwd)
21.05.: Telesens kooperiert mit SAP (Handelsblatt.com)
16.05.: TelesensKSCL: Kaufen (ABN Amro)  (Aktienresearch)
16.05.: TelesensKSCL: Verstärkung vom "Rosa Riesen" (manager-magazin.de)
16.05.: TelesensKSCL bestellt neues Vorstandsmitglied (finance-online)
16.05.: Moritz Gerke von der Telekom zur TelesensKSCL AG (vwd)
09.05.: Telesens AG: neutral   (aktienmarkt)
09.05.: Morgan Stanley zu TelesensKSLC  (BörseGo)


1 2 >>
46 FinanzNachrichten zu "telesens" in den letzten 2 Monaten


© FinanzNachrichten.de (http://www.finanznachrichten.de)


hier kommst du dann gleich zur suchabfrage:

http://www.finanznachrichten.de/search/index.asp?words=telesens


Fips17  

4579 Postings, 8454 Tage tom68Danke Fips und Glück beim Call..... ;o) o.T.

 
  
    #15
17.06.01 23:15

1497 Postings, 8469 Tage Fips17@kepn k

 
  
    #16
17.06.01 23:16
ja meinte ich ja auch - wegen der finger - aber das brauch ich nun wirklich noch nicht.

yep telesens ist nicht weil du die hast - sondern auf Grund der charttechnischen lage wirklich einen kleinen Zock wert würd ich sagen.
Wenn das Momentum noch schneiden würde wäre die Sache noch feiner.

gr33tz Fips17  

1497 Postings, 8469 Tage Fips172x danke tom *gg* o.T.

 
  
    #17
17.06.01 23:17

1497 Postings, 8469 Tage Fips172x danke tom *gg* o.T.

 
  
    #18
17.06.01 23:17

1497 Postings, 8469 Tage Fips172x danke tom *gg* o.T.

 
  
    #19
17.06.01 23:17

428 Postings, 8405 Tage keptn kBesten Dank

 
  
    #20
17.06.01 23:28
klar, nich weil ich sie hab, sondern ich hab sie weil sie nen Zock wert sind. Ich dachte nur Du stellst das Ganze noch unter die Überschrift

Telesens kaufen ( EuramS )



gruß dk  

878 Postings, 8536 Tage Makeloda können wir proxi ja getrosst ...

 
  
    #21
18.06.01 00:55
in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Wirklich gute Arbeit und das für einen 17-jährigen beachtlich.
In dem Alter hatte ich anderes im Kopf... und solche Fleissarbeit und Beharrlichkeit wäre mir nicht in den Sinn gekommen. (Macht es auch heute noch nicht) Bin positiv überrascht.

Danke und weiter so...
MfG Make  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDanke Fips!

 
  
    #22
18.06.01 02:04
Aber irgendwie muss Dir da beim abtippen ein Fehler unterlaufen sein...
Flop der Woche:
Infineon.
Halbeliter sind derzeit nicht gefragt

Also wenn ich mich hier auf der Kieler Woche so umsehe, sind die Halbeliter sogar ziemlich angesagt!

Prost!

Hans-Udo

Schönen Gruß von der Aral-24-Stunden-Tanke!  

956 Postings, 8520 Tage shahInfineon kaufen, Telesens kaufen, danke Fips17

 
  
    #23
18.06.01 03:15
So würde ich diesen Thread zusammenfassen wollen (auch in meinem Interesse).
Danke und Gruß

Shah  

4 Postings, 8354 Tage koolashakaThX M8 :)

 
  
    #24
18.06.01 07:39
Danke MANN !!! wir sollten alle mal zusammenlegen und Fips17 ne neue Tastaur kaufen ! die jetztige muss schon ziemlich durchgeschlagen sein !

*gg* ;)  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17 Einfluss der Euro am Sonntag auf die Kurse

 
  
    #25
18.06.01 09:17
ist schon beachtlich:

Mediascape: auf 7,25 Euro das sind fast 10% plus
Intershop: auf 3,89 sind 3,73% plus.
Brokat: auf 3,55 sind 6,58% Minus.

mfg Fips17  

7 Postings, 8366 Tage westauch von mir,

 
  
    #26
18.06.01 09:29
ein dank an Fips17 für die Mühe.

mfg:

west  

1497 Postings, 8469 Tage Fips17´letz knack die 2000er Marke *ggggggggggggg* o.T.

 
  
    #27
18.06.01 21:36

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben