Essential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 04.06.13 10:54
Eröffnet am:24.04.08 18:34von: ValueanalystAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:04.06.13 10:54von: alsatitesLeser gesamt:10.435
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

5 Postings, 5847 Tage ValueanalystEssential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!

 
  
    #1
4
24.04.08 18:34
Essential Innovations (WKN: A0F6LB, Symbol E6S), die neue WFI Industries!

Homepage: http://www.eitechcorp.com

65 Millionen Aktien issued&outstanding, nur 6.5 Millionen USD Marktkapitalisierung

         •§Ist Essential Innovations die nächste Cash Cow?
         •§WFI überzeugt mit über 103 Millionen Dollar Umsatz und einem Aktienkurs von 23 Dollar!
         •§Das nordamerikanische Geschäft von Essential Innovations wächst rasant! Die Aktie ist ein spekulativer Kauf mit Limit von 0,08 Euro!

Der Chart von WFI Industries sieht aus wie im Bilderbuch.

Essential Innovations (ESIV) steht heute dort, wo WFI Industries (WFI) vor 7 Jahren stand. Wachstum im Erneuerbare Energien-Bereich ist hier absolut vorprogrammiert!

Bei ESIV und WFI war 2007 Konsolidierung angesagt, nun steht der neue Aufschwung unmittelbar bevor!

Lange habe ich nach einer Perle im grünen Bereich gesucht, nun habe ich sie endlich gefunden!

Das Unternehmen Essential Innovations mit Sitz in Vancouver, Kanada produziert und installiert nachhaltige Heiz- und Kühlsysteme sowie Wasser-Aufwärmunsganlagen für Immobilien aller Art. Dabei werden sowohl geschäftliche Großkunden als auch private Haushalte vom Unternehmen bedient.
Das Kronjuwel dieses Unternehmens ist die einzigartige Technologie seiner geothermischen Heizpumpe, genannt „EI Elemental“.

Was genau ist Geothermie?

Die Geothermie oder Erdwärme ist die im zugänglichen Teil der Erdkruste gespeicherte Wärme. Sie umfasst die in der Erde gespeicherte Energie, soweit sie entzogen und genutzt werden kann, und zählt zu den regenerativen Energien. Sie kann sowohl direkt genutzt werden, etwa zum Heizen und Kühlen im Wärmemarkt (Wärmepumpenheizung), als auch zur Erzeugung von elektrischem Strom oder in einer Kraft-Wärme-Kopplung. Geothermie bezeichnet sowohl die ingenieurtechnische Beschäftigung mit der Erdwärme und ihrer Nutzung, als auch die wissenschaftliche Untersuchung der thermischen Situation des Erdkörpers.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geothermie

Geothermische Energie hat die geringsten CO2-Emissionen aller grünen Technologien überhaupt! Das Marktwachstum in diesem Bereich beträgt 30-50% pro Jahr!

„In contrast, the geothermal heat pump market has expanded at a rate close to 40 % annually over each of the past three years.” (News vom 17.01.2008, siehe Beginn 3. Abschnitt unter: http://www.geothermal.ca/news/archive/...stry_tightens_cooperation1/)

Die Struktur von Essential Innovations ist sehr beeindruckend – man hat sich hier frühzeitig auf den stark wachsenden asiatischen Markt spezialisiert und unterhält auch Büros in Hong Kong - Asien:
http://www.eitechcorp.com/corp_structure_de.html
Interessant ist auch, dass Earth Source Energy zu 100% ESIV gehört – die Akquisition fand in 2006 statt. Bisher wurden 700 Projekte erfolgreich realisiert. Investitionen von 12 Millionen US-Dollar sprechen für sich und lassen eindeutig auf eine großartige Zukunft hoffen.

Essential Innovations hat dabei einen Prozess entwickelt, der die geothermische Energie direkt aus der Erde über einen unterirdischen Stromkreislauf ins Haus befördert.
Durch ein intelligentes Verteilungssystem kann jeder Teil eines Hauses mit dieser Energie versorgt werden und die Energieversorgung ist somit autark – keine Abhängigkeit mehr vom unsicheren Atomstrom.

Im Keller der Häuser befindet sich ein Kompressor, der die Erdwärme, die von den Rohren unter der Erde angezogen wird, im ganzen Haus verteilt.


Die Vorteile einer solchen Technologie liegen auf der Hand:

         •Umweltfreundlich          §
         •§Geringe Kosten
         •§Wenige Instandhaltungskosten
         •§Flexibilität von anderen Energiequellen

Über 25 Jahre Laufzeit können mit dieser Technologie bis zu 70% des Energieverbrauchs und bis zu 90% der CO2-Emissionen eingespart werden!

Essential Innovations bietet für Haushalte verschiedener Größe Komplettlösungen an! Das bedeutet, dass von der Installation, dem Design, der Finanzierung und dem Management solcher Anlagen alles komplett von der Firma übernommen wird!

Wer sich selbst von den EI „Elemental Models“ überzeugen will, sollte sich dies einmal näher anschauen: http://www.eitechcorp.com/manuf_models_de.html

In der Vergangenheit wurden über Earth Source Energy schon einige Projekte erfolgreich realisiert, zum Beispiel das „Cielo“-Wohngebäude und das „Mole Hill Project“ in Vancouver.
Ich habe mich mal auf der Homepage von Earth Source umgeschaut und bin dabei auf folgende Projekte gestoßen: http://www.earthsource.ca/ese_projects.html

 Dies zeigt eindeutig, welch hervorragende Kundenbasis und Projektpipeline sich ESIV in der Vergangenheit aufgebaut hat. Nun ist es an der Zeit, die Früchte dieser Projekte zu ernten!

Nun aber zum Herzstück meiner Analyse: Die Ähnlichkeiten zwischen ESIV und WFI und warum ESIV das Potential hat, die WFI-Erfolgsstory zu wiederholen!


Die 4 Wege zum Sieg für ESIV

1.) Peter Bond (Chief Operating Officer von ESIV), der Gründer von WFI, ist ins Management von ESIV gewechselt!

Peter Bond ist seit den 80er Jahren im Geothermie-Bereich tätig und gilt als eine der angesehensten Personen in diesem Geschäft. Er ist ein guter Freund von Steve Wuschke und war sehr beeindruckt von dessen Kontroll-Wissen über den Industrie-Standard R410A bei geothermischen Wärmepumpen.
R410a ist eine neue umweltfreundliche und äußerst effiziente Kühlflüssigkeit, die sich zum Standard der GeoExchange-Technologie entwickelt.
(siehe Homepage: http://www.eitechcorp.com/manuf_system_de.html)
Zudem hat Peter Bond schon frühzeitig das Potential der ESCO-Anwendungen erkannt und sieht hier enorme Chancen bei Essential Innovations.
Ausführliche Details zum ESCO-Modell gibt es hier: http://www.eitechcorp.com/esco_dev_de.html

2.) Der Marktanteil von ESIV wird in den nächsten Jahren überproportional wachsen nach dem Beispiel von WFI von vor 7 Jahren!!!

WFI hat momentan einen großen Markanteil in Nordamerika, hauptsächlich im Residential-Bereich – der Blockbuster von WFI ist das Produkt „Evolution“, vergleichbar mit den „EI Elemental Series“ von ESIV.
ESIV ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen in einer Branche, die jährlich zwischen 30 und 50% wächst – und das während die US-Wirtschaft in einer Rezession steckt!
Zunächst wird der Markt in Kanada abgedeckt, denn dort hat ESIV die meisten Kunden, und schon bald wird Peter Bond sein enormes Netzwerk in den USA aktivieren, so ESIV-CEO Jason McDiarmid zu mir am Telefon. Das Interessante dabei ist, dass ESIV ähnliche Vertriebskanäle wie WFI benutzen kann, weil Peter Bond während seiner Zeit bei WFI als Finanzvorstand (CFO - Chief Financial Officer) die Vertriebskanäle von WFI aufgebaut hat und noch all diesen Vertiebsbeziehungen besitzt und gepflegt hat!
Zudem wird es deutlich einfacher für ESIV sein, mit einem aktuellen Jahresumsatz von ca. 3 Millionen US-Dollar (Fiskaljahr 2008) auf rund 10 Millionen US-Dollar (Fiskaljahr 2009) zu wachsen als für WFI Industries von 103 Millionen US-Dollar aufwärts.

3.) Kein anderes Unternehmen im Geothermie-Bereich als ESIV besitzt Büros in Asien und bereitet aktiv den Markteintritt in Asien vor!

Die Partnerschaft mit Paul Rosenau von Ekistics bringt großartige Expertise für den chinesischen Markt, siehe http://www.ekistics.ca/people.htm
Paul Rosenau bringt jahrelange Erfahrung in der Landschaftsplanung und dem Design von kompletten Wohnanlagen mit. Er hält neben seiner Firma Vorlesungen als Professor an der „University of British Columbia“ und hat ein einzigartiges Team bestehend aus Landschaftsarchitekten und hochausgebildeten Ingenieuren. Paul Rosenau hat bereits mehrere Auszeichnungen bekommen. Im Moment hat sein Unternehmen mehrere Kunden in China, für die er die Errichtung neuer Städte plant und die eine Vermarktung und den Verkauf der Geothermie-Technologie von Essential Innovations beinhalten soll.


4.) Die Nutzung geothermischer Heiz- und Kühlsysteme bringt Steuererleichterungen und Subventionen in den USA und Kanada

Überzeugen Sie sich selbst unter:
http://geoexchange.us/about/how.htm
Dies gilt sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen. Gerüchten zufolge ist Essential Innovations gerade in Verhandlungen mit der Amerikanischen und kanadischen Regierung, um großzügige Subventionen für Großprojekte zu erhalten! Ich bin gespannt was passiert….


Die letzten Nachrichten von WFI Industries vom 13. März 2008 lauten wie folgt:

Bruce Ritchey, President and CEO of WFI Industries Ltd., today announced the Company's fourth quarter and 2007 results. "The Company continued its double digit growth rate for the fourth consecutive year. Net profit for the quarter was up 35% over previous year and
sales were at an all time high.”

http://www.newswire.ca/en/releases/archive/March2008/13/c3978.html


Ich erwarte eine ähnlich starke Entwicklung bei Essential Innovations – hier können Sie noch günstig einsteigen, während sich die Aktie von WFI Industries in den letzten Jahren schon verzehnfacht hat! Diese Entwicklung steht Essential Innovations erst noch bevor! Ähnlicher Meinung ist auch der ESIV-CEO, Jason McDiarmid. Er bestätigte mir die ehrgeizigen Pläne von Essential Innovations während eines Telefongesprächs.
Der Finanzbericht des Jahres 2007 für WFI steht hier zur Verfügung:
http://www.waterfurnace.com/financials.aspx

Wenn man sich diesen Bericht genauer anschaut, sieht man sofort, welch gewaltiges Umsatzpotential in Essential Innovations steckt!

FAZIT: Das WFI-Wachstum lag zuletzt bei 100%. Wenn Essential Innovations hier anknüpfen kann, dürfte der Umsatz in 2008 bereits, vor allem aber in 2009 explodieren. Die Aktie (WKN: A0F6LB, Symbol: E6S) ist ein spekulativer Kauf mit Limit von 0,08 Euro!  
37 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterInfo

 
  
    #39
26.05.09 17:50
Habe eine mail von Jason Mc Diarmid (CEO) erhalten.
Steht das Selbe drin, wie in der Aussendung (siehe posting 31)
Leider keine weiterführenden Antworten.
Habe neuerlich um Aufklärung gebeten.

Gruß StH  

6635 Postings, 5483 Tage Kleine_prinzHallo St_Haselwanter..

 
  
    #40
27.05.09 10:10

Sorry wegen späte Antwort nein ich habe leider keine neue News,

Was mich wundert die letzten waren ja sehr gut sie wollten wie gesagt Expandieren ect.. Kanada hatten sie stark in visier genommen die Auftragslage war nicht schlecht..

Dann das Patent auf das neue Modul was über 30% mehr Energie einsparen sollte und ist universal einsetzbar ect..

Hmm wenn sie Pleite wären müssten doch eine Meldung Machen oder?

Aber ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen..

Mal abwarten vielleicht kommt doch die gute Überraschung ;-)

Lg Prinz ;-)

 

 

 

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.pleite? wohl nein

 
  
    #41
1
28.05.09 07:20

in der Mitteilung, zu der der link in post # 31 führt (danke übrigens) steht ausdrücklich, dass das unternehmen KEINEN bankrott erklärt hat.

 soweit ich mich erinnere, wurden in der umschuldungsvereinbarung mit valens master funds, auf die die jetzige überschreibung wohl bezug nehmen muss, die asiatischen geschäftstätigkeiten von esiv ausgenommen. das heisst, die asiatischen aktivitäten gehören noch zum unternehmen, während die vormaligen produktionsstätten und dortigen distributionsaktivitäten und projekte (in kanada oder im norden der usa) jetzt dem investor gehören. so verstehe ich das (ohne wirklich sicher zu sein).

in einem der letzten geschäftspläne war vom aufbau einer röhrenproduktion in vietnam die rede, soweit ich mich erinnere, gab es dazu sogar schon einen finanzierungsplan mit einem co-investor.

anyway. bleibt eine zitterpartie hier.

 

 

 

760 Postings, 6660 Tage St_Haselwanter@versicherungskaufmann

 
  
    #42
28.05.09 19:18
Danke für deine Information.
Hoffe nach wie vor das Beste!

Gruß StH  

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.das beste...

 
  
    #43
28.05.09 22:35

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.das beste hoffe ich auch...

 
  
    #44
1
28.05.09 22:39

und da ermutigt mich folgende meldung von heute morgen:

 

quelle: ad-hoc-news.de 

 

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) US-Präsident Obama gab gestern bekannt, dass die Regierung der Vereinigten Staaten mehr als 467 Millionen Dollar bereitstellen wird, um die Entwicklung, den Einsatz und die Nutzung von Geothermie- und Solarenergie in den USA zu erweitern und zu beschleunigen. Diese Mittel stellten eine substanzielle Zahlung dar, die der Geothermie- und Solarbranche helfen werde, technische Hürden zu überwinden sowie neue Technologien zu demonstrieren. Zudem sollten auf diese Weise

Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) US-Präsident Obama gab gestern bekannt, dass die Regierung der Vereinigten Staaten mehr als 467 Millionen Dollar bereitstellen wird, um die Entwicklung, den Einsatz und die Nutzung von Geothermie- und Solarenergie in den USA zu erweitern und zu beschleunigen. Diese Mittel stellten eine substanzielle Zahlung dar, die der Geothermie- und Solarbranche helfen werde, technische Hürden zu überwinden sowie neue Technologien zu demonstrieren. Zudem sollten auf diese Weise bestehende Jobs gesichert und neu geschaffen werden.

Insgesamt 350 Millionen Dollar stehen für Investitionen in die Geothermie bereits, was die bisherigen Zuwendungen der US-Regierung in diesem Bereich geradezu winzig erscheinen lässt. Die Mittel werden dabei auf vier Bereiche aufgeteilt: geothermische Demonstrationsprojekte (140 Mio. USD); Forschung und Entwicklung fortgeschrittener Geothermiesysteme (Enhanced Geothermal Systems, EGS, 80 Mio. USD); innovative Explorationstechniken (100 Mio. USD) und ein nationales System geothermischer Daten, Ressourcenschätzungen und Klassifizierung (30 Mio. USD).

Eine ausführlicheren Bericht zu diesem Thema in englischer Sprache finden Sie unter: http://apps1.eere.energy.gov/news/progress_alerts.cfm/pa_id=173?print 

 

760 Postings, 6660 Tage St_Haselwanter@versicherungskaufmann 44

 
  
    #45
29.05.09 20:06
Danke für die Info, sind ja positive Nachrichten!
Dann hoffen wir, daß auch ESIV etwas vom Kuchen abkriegt und die Dinge ins Laufen kommen.
Ich bleibe mal investiert.

Gruß StH  

6635 Postings, 5483 Tage Kleine_prinzJa das wäre eine Sensation ;-)

 
  
    #46
01.06.09 11:39

Wenn man bedenkt das wir ganz schnell,

andere kürze haben könnten in kurze zeit ;-)

Wäre schön wenn ein paar Positve infos seitens Essential kommen würden ;-)

Für mich wären es ja Steuerfreie Gewinne ;-) das ist ja noch besser

LG Prinz ;-)

 

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.steuerfrei

 
  
    #47
02.06.09 21:08
ich habe auch noch vor 1.1.09 gekauft. aber bevor es steuerfreie gewinne sind, müssen es überhaupt erstmal gewinne sein! ich bin immer noch fett in den miesen :-(  

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterNix mit steuerfrei bin Ösi

 
  
    #48
02.06.09 21:30
Macht aber nix, weil ich an die Chancen der Firma und der Technik glaube. Ich warte noch auf die Beantwortung meines zweiten Mails an McDiarmid (CEO ESIV). Melde mich dann umgehend.

Ich bleib weiter positv gestimmt

Gruß StH  

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterNachtrag zur Info

 
  
    #49
02.06.09 21:54

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.der link gefällt mir gar nicht

 
  
    #50
03.06.09 20:41
was soll daran neu sein? das auf dieser site beschriebene geschäftsmodell ist definitv tot.   

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterHallo mal wieder

 
  
    #51
29.06.09 18:49
Bringt das neue US Programm zur CO2 Reduktion was für diesen Schein??

Gruß StH  

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterHallo zusammen

 
  
    #52
13.07.09 19:23
Was ist hier los?

So viel Handel plötzlich! Gibt es Neuigkeiten??

Gruß StH  

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.Infos einfordern

 
  
    #53
14.07.09 07:15

naja, viel Handel... ist grade mal ein trade, aber der immerhin zu einem Preis mit nur einer Null hinterm KOmma :-)

Sollten wir nicht mal einen gemeinsamen Brief an Jason McDiarmid schreiben? Es gibt auch in einem amerikanischen Diskussionsforum Interesse für einen solchen Plan. Im Prinzip gäbe es Grund, eine ausserordentliche HV zu verlangen. Nur wird wahrscheinlich keiner von uns extra dafür nach Kanada fliegen... 

Aber es bekäme zumindest mehr Nachdruck, wenn eine Gruppe von Aktionären gemeinsam Aufschluss verlangt.

 

 

 

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterBrief an den CEO

 
  
    #54
15.07.09 15:23
Hab ich bereits gemacht, siehe Posting 39
Ist aber nix interessantes rausgekommen.

Die zwote Mail von mir wurde bis dato noch nicht beantwortet!

Gruß StH  

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.ich glaube,

 
  
    #55
15.07.09 21:01

jeder, der esiv aktien hält, hat irgendwann schon mal eine mail an jason mcdiarmid geschickt. manchmal antwortet er sogar, meiner erfahrung nach. aber eben auch nur manchmal.

 die idee wäre jetzt, einen gemeinsamen brief zu schreiben, damit mehr nachdruck hinter der anfrage liegt. ich kenne mich nicht im aktienrecht der usa aus. aber möglicherweise steht uns sogar das recht zu, eine hv zu verlangen, wenn wir auf genügend anteile kommen.

 

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterWieder Handel in den USA

 
  
    #56
22.08.09 22:59
weiß jemand was Neues?

Gruß StH  

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.website down, kurs up

 
  
    #57
09.09.09 18:21

sehr merkwürdig, was hier vorgeht. habe ich irgendwelche neuigkeiten verpasst?

 

die domain www.eitechcorp.com steht jedenfalls inzwischen zum verkauf.

 

trotzdem wird das papier wieder gekauft. heute 100000 in stuttgart, am 4.9. über 200000 in ny... bitte erklär&#39; mir das jemand! 

 

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterWieder starker Handel

 
  
    #58
18.09.09 20:56
Europa        110000 Stk
USA  aktuell   60000 Stk

Antworten????  

760 Postings, 6660 Tage St_HaselwanterBerichtigung zu 58

 
  
    #59
18.09.09 20:58
Europa 50000 Stk

Tschuldigung  

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.nichts Neues

 
  
    #60
03.10.09 09:47

naja, nicht wirklich starker Handel, oder? mal hier 10000, dort 10000. keine news vom sec-verfahren. und auch sonst keine news.

auffällig ist, dass der spread in frankfurt hochgeht. bid ist jetzt nur noch 0,001 - dafür kam der letzte umsatz bei 0,016 zustande.

aber die umsätze sind ja letztlich eh&#39; alles nur bagatellbeträge! und was die zukunft von esiv angeht, kommen wir über kaffeesatzleserei ünicht hinaus.

meiner meinung nach wird immer wahrscheinlicher, dass die firma einfach ein fake war. hat pro forma western geopower gekauft, wahrscheinlich hinter dem rücken mit dem verkäufer den kaufpreis geteilt und die verluste aus dem geschäft den aktionären überlassen. hoffentlich irre ich mich.

 

10 Postings, 5448 Tage versicherungskaufm.korrektur

 
  
    #61
03.10.09 09:51
das marode unternehmen, das essential gekauft hat, war natürlich earth source inc, nicht western geopower  

156 Postings, 5995 Tage alsatitesEssential Innovation - vielversprechend?!

 
  
    #62
04.06.13 10:33
lange Zeit sah es ja so aus, als ob der vielversprechende Name nur eine Worthülse wäre.
Nun beginnt sich das aber auch im Kurs bemerkbar zu machen.
Eigentlich hatte ich den Wert schon abgeschrieben.  

156 Postings, 5995 Tage alsatitesEssential Innovation - Tätigkeitsfelder

 
  
    #63
04.06.13 10:54
früher haben die sich nach meinen Infos eher mit Geothermie beschäftigt, auf der Website:

http://www.eximiusenvironmental.com

sieht man, dass sie sich offensichtlich weiterentwickeln und ihre Märkte vor allem in Asien sehen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben