Escada: langsam und sicher nach Norden


Seite 10 von 41
Neuester Beitrag: 18.03.14 09:54
Eröffnet am:01.07.04 21:11von: nemthoAnzahl Beiträge:2.018
Neuester Beitrag:18.03.14 09:54von: marq999Leser gesamt:144.412
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 41  >  

162 Postings, 5487 Tage JJenshmm...

 
  
    #226
13.10.09 11:04
wenn ich mir das Wetter so betrachte, dann sind wir tatsächlich off tropic :)))))
 

314 Postings, 5334 Tage Nic.Nac.NutsTarvis

 
  
    #227
13.10.09 11:12
schau mal in die Meldeliste, dann lernst du flipp etwas genauer kennen. Ist scheinbar seine Art, so andere anzugehen. Er betreibt an mir stalking wo es nur geht. Nur weil ich ihm einen Korb gab?!  

6222 Postings, 5648 Tage flippLöschung

 
  
    #228
1
13.10.09 11:13

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.09 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte klärt das per BM!

 

 

314 Postings, 5334 Tage Nic.Nac.NutsDank dir

 
  
    #229
13.10.09 11:15
liege ich vorne, da muss ich dir zustimmen. "lach"  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@JJens:

 
  
    #230
13.10.09 11:18
Zum Asset Deal:

Dann nenne es Liquidierung, Die AG wird filetiert, am Ende wird abgerechnet und nach Bedienung der Gläubiger stellt man fest, dass noch immer Schulden vorhanden sind aber keine weiteren Werte, die veräußert werden können.

Das ist zwar dann keine Enteignung, im Ergebnis für die Aktionäre aber das selbe  

6222 Postings, 5648 Tage flippLöschung

 
  
    #231
13.10.09 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.09 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte per BM klären .. danke!

 

 

314 Postings, 5334 Tage Nic.Nac.NutsLöschung

 
  
    #232
13.10.09 11:28

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.09 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - nur mal zur Erinnerung: Du postest hier im Börsenforum in Escadathread!

 

 

992 Postings, 5473 Tage BubbleBobbleBoden

 
  
    #233
13.10.09 11:49

gefunden?! Kampf um die 0,70 und dann gehts ab in die eine oder andere Richtung ;)

würde mich nicht wundern, wenn ne adhoc mess kommen würde :D

 

162 Postings, 5487 Tage JJens@butzerle

 
  
    #234
13.10.09 11:53
da hast Du natürlich Recht. Wenn nichts mehr da ist, worauf sich das Papier bezieht, dann....  

37 Postings, 5378 Tage MB presentsWas geht hier ab?!?

 
  
    #235
3
13.10.09 11:57

wie könnte man ein Forum einrichten, indem aktuelle News,  Informationen  und  sachliche Beiträge ausgetauscht  werden???

Was man hier lesen muss, ist teilweise unglaublich und das Niveau unterste Schublade.

1. Ich kann wirklich nicht glauben, dass jemand Aktien kauft oder verkauft, weil er sich von den Pushes oder Bashes im Forum (ver-)leiten lässt. Falls doch...  kann ich nur raten an die Welthungerhilfe zu spenden, mit der Freundin gut essen zu gehen und sich nie mehr an der Börse blicken zu lassen.

2. Pennystocks - "bin long investiert", wenn ich so einen Schwachsinn bei einem in der Insolvenz befindlichen  Unternehmen lese.  Escada, Conergy, QI sind ein Zock. Nicht mehr und nicht weniger. ebenso klar muss sein, dass man innerhalb von Stunden hochprozentig gewinnen oder verlieren kann. Wer das nicht weiß:

siehe Pkt. 1 spenden und Essen gehen.

3. Ich kann auch nicht glauben, dass einige der Meinung sind, den Kurs durch die Zu- oder Abverkäufe der Mitglieder beeinflussen zu können. Da empfehle ich mal auf die Volumina zu schauen und das ein- oder andere Buch zum Traden zu lesen.

4. Escada. Grundsätzlich wird der Asset dem Share-Deal vorgezogen. Das ist üblich. Escada, und das dürfte auch das Ziel von Gerloff und Co. sein, funktioniert aber nur als Ganzes (meine Meinung). Name und Produkt würden im Einzelverkauf in der Branche nicht bestehen können. Ich spekuliere deshalb auf den Fortbestand einhergehend mit einer  zeitnahen KE.

Konkrete Infos hat im Moment niemand. Fragen zu den Abverkäufen bspw. der Hertz-Familie sind offen. Was bleibt: SPEKULIEREN. Das ist Börse.

und manchmal hilft einfach nur das Bauchgefühl.

freundliche Grüße und vielleicht auch mal eine Anregung sich ein wenig zu besinnen.

MB

 

 

 

 

398 Postings, 5468 Tage MILORD1MB presents

 
  
    #236
13.10.09 12:08
Ich teile deine Meinung, aber mein SL wackelt schon, ich möchte nicht allzu viel mit diesem Zock riskieren. Nun, mit einem Teil bleibe ich jedenfalls. Über 60% Trefferquote komme ich einfach nicht, deshalb muss ich viel "arbeiten"   

731 Postings, 5575 Tage MiamiFrank...

 
  
    #237
13.10.09 12:10
vielleicht schafft ihr es ja auch nochmal euch über Escada zu unterhalten....und übt euch nicht ständig in Selbstdarstellung  

37 Postings, 5378 Tage MB presentsSL

 
  
    #238
13.10.09 12:19

Die SL bei den Pennystocks so knapp zu setzen halte ich für ziemlich riskant. Im Augenblick sieht es zwar wieder nach dem typischen Striptease aus (täglich 3-5 Cent abverkauf) trotzdem könnte mal so ein SL-Pishing dazu führen, dass bspw. die SL bei 65 Cent abgeschöpft werden. Wenn SL, dann um die 50 C um Totalverlust zu vermeiden. Notfalls nur anteilsweise den SL um die 65 C setzen und anschließend nach- bzw. den eigenen Kurs runterkaufen.

Taktikbeschreibung keinesfalls Handelsempfehlung!

 

17012 Postings, 5698 Tage ulm000Asset Deal oder KE ?

 
  
    #239
13.10.09 12:33
Der Escada-Kurs geht wieder auf das Niveau vor der Mitteileung mit den zahlreichen Investoren zurück. Das ist nun mal Fakt. Der Handelsblattbericht mit den Asset Deal-Szenario hat dem Kurs ganz sicher nicht gut getan. Auch das dürfte eine Tatsache sein.

Ich habe schon vor gut einer Woche mal in diesem Thread geschrieben, dass ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen kann, dass ein Investor in Escada rd . 150 Mio. € steckt und danach würde ihm nicht einmal das Unternehmen alleine gehören und er müsste sich dazu noch mit den Aktionären herumschlagen. So ein Risiko geht doch wohl keiner ein. Deshalb ist die Variante mit dem Asset Deal eigentlich nur ein logisches Szenario. Zumal bei diesem sehr geringen Kursniveau eine Kapitalerhöhung riesig sein müsste. Aktuell beträgt die Marktkapitalsierung gerade mal 15 Mio. €. Nach meiner Einschätzung wird Escada mindestens 100 bis 150 Mio. € frisches Kapital benötigen. Damit kann sich jeder mal selbst ausrechnen wie massiv eine Kapitalerhöhung ausfallen müsste. Das würde natürlich zu einer riesigen Verwässerung der Alt-Aktionäre führen.

Der Satz von Nic mit "Insolvenz bedeutet Ende der Aktien, zumindest zu über 99 % aller Fälle. Jede weitere Diskussion ist also überflüssig" hat durchaus eine gewisse Berechtigung, denn mir fällt momentan keine Aktiengesellschaft ein (USA-Aktien lassen wir mal außen vor, da dort die Gesetzgebung eine völlig andere ist), bei denen Aktionäre nach einer Inso gut weggekommen sind. Außerdem ist der Inso-Verwalter nur gegenüber den Gläubiger verantwortlich und die Aktionäre interessieren den Inso-Verwalter überhaupt nicht.

Ich war knapp dran um  Escada-Aktien in dieser Woche zu kaufen, aber nachdem Bericht über den Asset Deal habe ich jetzt Abstand genommen. Wobei es sicherlich noch eine gewisse  Wahrscheinlichkeit eines nochmaligen Inso-Zocks gibt. Aber mir ist die Aktie bei diesem "hohen" Kursniveau um die 0,75 € für eine Inso-Aktie einfach viel zu heiß. Siehe Arcandor. Das wird es wohl auch zu einem Asset Deal kommen. Doch da liegt der Kurs bei 0,23 €.

Sollte die Aktie noch einmal einen Peak bekommen (bis ca. 0,90 €), dann werde ich sehr wahrscheinlich via Leerverkäufe die Escada-Aktie shorten. Mit Arcandor-Leerverkäufe habe ich von Juli bis Mitte August einen wunderschönen Short-Gewinn gemacht (von 0,56 € auf 0,25 €). Es spricht doch sehr viel dafür, dass die Aktionäre auch bei einer Rettung des Unternehmens Escada (davon gehe ich aus) ganz dumm aus der Röhre schauen werden. Sei es durch den Asset Deal oder durch eine gewaltige Kapitalerhöhung.  

1312 Postings, 5369 Tage G_Anton@ulm000

 
  
    #240
13.10.09 12:39
mal eine andere frage wie funkitoniertdas mit den Leerverkäufen. Mir ist das Prinzip an sich klar, ich verkaufe aktien die ich im moment nicht habe und kaufesie dann später wieder zurück. Jeodhc meine frage wer würde im moment seine akien verkaufen? Oder an wen wend eich mich da? An meinen direktbroker?  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleDie Millionen-Euro-Frage

 
  
    #241
13.10.09 12:47
wie Escada aus der Insolvenz geführt wird....

Wobei Ulms Aussage nicht ganz zutrifft, der Insolvenzverwalter vertritt nicht ausschließlich Interessen der Gläubiger, sondern handelt in erster Linie im Interesse des Unternehmens selbst.

Daher auch die Aussage, dass womöglich nicht das "höchste" Angebot den Zuschlag erhält. Die Gläubiger dürften hingegen eher das höchste Angebot favorisieren. Und auf der einzuberufenden Gläubigerversammlung sind letztendlich sie es, die eine Entscheidung herbeiführen.

Es bleibt also weiterhin spannend. Nur dass ich im Vergleich zu Arcandor weiterhin glaube, dass Escada deutlich mehr Substanz hat als Arcandor, im opertiven Geschäft auch durchaus bei anziehender Wirtschaft positiven Cash Flow generieren kann (was ich bei Arcandor schon skeptischer sehe mit Karstadt und Quelle...). Von daher sehe ich dort auch Chancen eines positiven Ausgangs der Insolvenz für die Aktionäre.

Das sieht man ja auch noch am vergleichsweise hohen Kurs der Aktie zu Arcandor.

Ich kann mir durchaus vorstellen, allerdings als Zock, nicht als Anlage, noch mal in Escada zu investieren, aber beim derzeitigen Kurs sehe ich erst einmal Luft nach "unten"....  

17012 Postings, 5698 Tage ulm000Ja butzerle

 
  
    #242
13.10.09 13:54
du hast beim Vergleich Arcandor zu Escada natürlich recht. Sicher hat Escada weit mehr Substanz als Arcandor. Dazu ist ja auch das Unternehmen Escada wesentlich überschaubarer als Arcandor. Aber der Kurs von Escada liegt auch um knapp das dreifache höher als Arcandor. Deshalb sehe ich noch genug Luft nach unten für den Kurs.

@G_Anton: Um dir Leerverkäufe genau zu erklären, das würde wirklich diesen Thread absolut sprengen. Wenn du unter Goggle suchst, dann bekommst du garantiert genügend Infos. Übrigens bei Leerverkäufen kaufe oder verkaufe ich keine Aktien, sondern ich leihe sie mir nur aus und muss dafür ein bestimmte Gebühr bezahlen.  

992 Postings, 5473 Tage BubbleBobbledas kapier ich wiederum nicht

 
  
    #243
13.10.09 14:50
warum soll ein "Kurs" also ob 75 oder 25 cent entscheidend sein? Wohl doch eher das KBV und das ist nicht dreifach...  

7019 Postings, 5595 Tage butzerlewollte auch darauf nicht eingehen.

 
  
    #244
13.10.09 16:08
generell entscheidend ist nicht der Kurs der Aktie, sondern die Marktkapitalisierung.

Und dann soll sich jeder nach seinem Geschmack (KGV, KBV, Umsatzwachstum der letzten Jahre, Eigenkapitalquote, Entwicklung im Verhältnis zum Index, Divirendite etc.) sich überlegen, ob man für sich ein "Buy"-Signal erkennt...  

5638 Postings, 5453 Tage garrisonBB...

 
  
    #245
13.10.09 16:19
Ulm hat wahrscheinlich 200 Millionen €uro Anleihe mitgezählt. Objektiv gesehen ist Aktie auf diesem Kursniveau sehr teuer!!!  

17012 Postings, 5698 Tage ulm000Insolvenz

 
  
    #246
1
13.10.09 17:03
Butzerle hat es die Mio.-Frage genannt wie Escada aus der Inso kommt. Genau das ist der richtige Ansatz.
Bei einer Inso-Aktie geht es mir nicht um das KBV oder sonstigen Bewertungsmultiples, denn wenn ein Unternehmen in der Inso ist, dann hat es entweder keine Liquidität oder es kann seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen wie z.B. auslaufende Kredite zuu refinanzieren. Deshalb befindet sich ein Inso-Unternehmen in einer absoluten Sondersituation.

Bei Escada kann man ganz sicher keinen Buchwert heranziehen, denn das Unternehmen ist ohne jeglichen Zweilfel komplett überschuldet und wird ohne frisches Kapital nicht überleben können. Selbst bei der besten Variante für die Aktionäre mit einer Kapitalerhöhung, könnte man das KBV nicht heranziehen, denn man weiß ja nicht wie hoch die Kapitalerhöhung ausfallen wird. Es ist ja klar, umso höher die Kapitalerhöhung ausfallen wird umso höher steigt natürlich zwangsläufig das KBV. Sollte es zu einer Kapitalerhöhung mal 5 kommen, so steigt dann auch das KBV um den Faktor fünf. Der Buchwert ist ja nichts anderes wie Eigenkapital geteilt durch die Anzahl der Aktien.

Bei den K;ursen von 0,25 € bzw. 0,75 € meinte ich einzig und allein, dass Arcandor im Worst Case-Fall vielleicht noch um 0,15 € fallen könnte, aber Escada um 0,65 €, wenn es zu einem Asset Deal kommen sollte. Also ist das Verlustrisiko in der Summe bei Escada natürlich wesentlich größer als bei Arcandor. Deshalb ist ja die Escada-Aktie für einen Short via Leerverkäufe hoch interssant bei dieser Ausgangslage. Das Problem dabei ist nur, dass es wohl in zwei, drei Wochen Meldungen geben wird über Investoren. Wenn dann die Aktie wieder so schnell anzieht wie in der Vorwoche, dann ist das zunächst einmal blöd für einen Shortie. Das habe ich gemeint "bei warum soll ein Kurs also ob 75 oder 25 cent entscheidend sein?".  

5638 Postings, 5453 Tage garrisondie aktie dürfte...

 
  
    #247
13.10.09 18:09
diesmal unter € .50 fallen. Erst dann kann man über spekulative Positionen nachdenken...


Bis dann!!!  

17012 Postings, 5698 Tage ulm000Was du nicht sagst

 
  
    #248
13.10.09 18:13

2847 Postings, 5480 Tage kizginMan

 
  
    #249
13.10.09 18:16
ich glaube auch langsam daran , das der Kurs weiter fallen Wirt.  

17012 Postings, 5698 Tage ulm000Frag doch dein Kumpel HM

 
  
    #250
13.10.09 18:31
Du bist doch der letzte der dem noch die Stange hält. Alle die diesem noblen Herr nicht passen werden einfach ausgeperrt. Ist doch ein tolle Meinungsfindung in dem seinem Thread. Toll macht der HM das.
Dieser HM ist schon wirklich so eine Type. Vorallem seine Argumention wiederholt sich ständig. Aber heute hat er noch keine Realtimekurse erwähnt.  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben