Escada: langsam und sicher nach Norden


Seite 38 von 41
Neuester Beitrag: 18.03.14 09:54
Eröffnet am:01.07.04 21:11von: nemthoAnzahl Beiträge:2.018
Neuester Beitrag:18.03.14 09:54von: marq999Leser gesamt:144.059
Forum:Hot-Stocks Leser heute:38
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 >  

2380 Postings, 5453 Tage Beimbachtja, da hat wohl

 
  
    #926
15.08.10 19:12
jemand bei DER AKTIONÄR seinen Fehler bemerkt.
Ist schon beängstigend wie schlecht manchmal recherchiert wird.


Also : Finger weg von EDOB !


Wer von ESCADA profitieren will, muss warten bis dieses Unternehmen wieder an die Börse geht.



1941 Postings, 5090 Tage solala1hmm

 
  
    #927
15.08.10 19:20
kann man die verklagen?......g  

222 Postings, 5006 Tage miesepeter@Storm

 
  
    #928
1
15.08.10 19:32

Danke für die Information, eine weitere e-mail an den Chefredakteur ist aber inzwischen hinfällig.

Auch wenn ich bisher immernoch keine Stellungnahme erhalten habe, ist der Artikel inzwischen gelöscht worden. Warum wohl, ;-)  Bestimmt techn. Probleme ;-)

Danke für den Gedankenanstoß bez. Börse Online und Focus Money, auch wenn sie sich Positiv über Escada geäusert haben, blieben sie doch immerhin so seriös Escada nicht mit der EDOB AG in Verbindung zu bringen! Somit aus meiner Sicht eine saubere und ehrliche Berichterstattung!

Ich bin sehr gespannt ob du eine Antwort von Mittal oder  Sälzererhälst und wie diese ausfällt!

Währe dir sehr verbunden wenn du diese dann hier posten würdest!

@solala1

der Artikel wurde vermutlich gelöscht weil die daraus bestimmt hervorgehenden Informationen zum Teil so falsch waren das diese schon einen trächtigen Grund für eine Sammelklage darstellen! Dieser Artikel bewegte sich sehr nah wenn nicht sogar über der illigalität!

Schönen Sonntag Abend noch allen!

 

2380 Postings, 5453 Tage Beimbachwenn Dir ein

 
  
    #929
15.08.10 19:33
Schaden entstanden ist und Du diesen Schaden nachweislich auf diesen AKTIONÄR Artikel zurückführen kannst, kann man es ja mal probieren.

Allerdings ist mit der EDOB Aktie seit dem 9.8. ja nicht viel passiert.

Vielleicht sollte der Herr Storm auch mal drüber nachdenken was er hier schreibt.
"Turnaroundaktie", "IBM"  bla bla.

Das ist ganz großer Mist. Und aufgrund dieses Blödsinns kaufen vielleicht wirklich Leute diese EDOB Aktie und schauen in die Röhre wenn das Delisting der EDOB kommt.

Dann wäre wirklich ein Schaden entstanden und irgendjemand erstattet Anzeige gegen Bekannt oder Unbekannt.

1941 Postings, 5090 Tage solala1@ Beimbach

 
  
    #930
15.08.10 19:41
sie hat sich seit dem fast verdoppelt und ist dann wieder gefallen......  

2380 Postings, 5453 Tage Beimbachdie letzten Zuckungen

 
  
    #931
15.08.10 19:53
Eigentlich müsste so ein Delisting viel schneller vonstatten gehen.
Das Schindluder was mit solchen Gebilden angestellt wird, ist echt ätzend.

Viel zu viele Leute fallen immer wieder auf solche Gaunereien herein.

1941 Postings, 5090 Tage solala1hast recht

 
  
    #932
15.08.10 19:56
naja,wahrscheinlich steigt sie ja montag.....zwinker  

2380 Postings, 5453 Tage Beimbach...

 
  
    #933
1
15.08.10 20:07
Solange die Aktie gehandelt werden darf, wird es weiterhin Bewegung im Kurs geben.
That's life.

4487 Postings, 5422 Tage storm 300018Escada

 
  
    #934
15.08.10 20:07
Am Freitag abend wurden größere Käufe getätigt was morgen für einen Kursanstieg spricht. Die Prognosen sind ebenfalls positiv. Aber Fakt ist doch,das die Gewinne, Zinsen,....etc. nach wie vor in die Aktie einfliessen. Oder liege ich da falsch...?? Wenn die Escada Aktie ja nur noch eine Hülle ist, wie kommt dann der Aktionär darauf, die Aussage zu machen, daß das Penny-Stock dasein bald beendet sein wird....?? Irgendwo müssen doch Hintergrundinformationen zu finden sein. Oder wie denkt Ihr darüber...?? Aber komisch ist, daß der Bericht nicht mehr im Aktionär-Online zu finden ist. Ebenfalls ist der Link von meinem Posting 889 nicht mehr aktiv. hhhmmm...


Die EDOB Abwicklungs AG (ehem. Escada AG) stellte am 13.08.2009 bei dem zuständigen Amtsgericht München Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Der Insolvenzverwalter der ESCADA AG (jetzt EDOB Abwicklungs AG) hat 05.11.2009 einen Kauf- und Übertragungsvertrag mit einem Trust der Familie des indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal unterzeichnet.

Durch den Vollzug der Vereinbarung gingen alle wesentlichen zum operativen Geschäftsbetrieb gehörenden Vermögensgegenstände sowie Anteile an Tochtergesellschaften der ESCADA AG auf den Trust über.

Ausgenommen davon sind diejenigen Tochtergesellschaften, die Garantiegeber für die ESCADA Anleihe sind. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf zugestimmt. Die EDOB Abwicklungs AG wird liquidiert.  

2380 Postings, 5453 Tage Beimbachjetzt haben wir's langsam

 
  
    #935
1
15.08.10 20:17
gelle ?

Mittal hat den Markennamen ESCADA samt der wichtigsten Unternehmensteile aus der Insolvenzmasse der ehemaligen ESCADA AG herausgekauft. Aus dem Kaufpreis heraus wurden und werden die Gläubiger befriedigt. Aktionäre sind in diesem Spiel wie immer zuletzt an der Reihe.

Wenn das Unternehmen ESCADA jetzt also Gewinne erwirtschaftet, erhält diese einzig und allein Mittal.

4487 Postings, 5422 Tage storm 300018EDOB Abwicklungs AG (ehem. ESCADA AG)

 
  
    #936
15.08.10 20:24

Beimbach, und was sagst Du hierzu..??

Ad-hocMünchen, 10.12.2009
 
EDOB Abwicklungs AG (ehem. ESCADA AG) stellt Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Prime Standard
München, 10. Dezember 2009: Der Insolvenzverwalter der EDOB Abwicklungs AG hat beschlossen, einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien der EDOB Abwicklungs AG zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) bei der Frankfurter Wertpapierbörse einzureichen. Nach Antragsannahme wird die Aktie im General Standard notiert sein.
 

http://www.edob-abwicklung.de/deu/...p,news,../pics/_b000200.jpg,1932

 

2380 Postings, 5453 Tage BeimbachDas scheint die

 
  
    #937
15.08.10 20:36
wohl gängige Vorgehensweise zu sein im Falle von Insolvenzen bei Aktiengesellschaften.

Die Aktie wird auf Antrag des Insolvenzverwalters "zurückgestuft".
Von Prime Standard auf General Standard.

Da hinter der EDOB Aktie kein Geschäftsbetrieb besteht, bedarf es auch nicht mehr der strengen Auflagen des Prime Standards.
Also ab in den General Standard, hier darf vor sich hergedümpelt werden bis es irgendwann heisst : "Delisting".

http://de.wikipedia.org/wiki/General_Standard

 

222 Postings, 5006 Tage miesepeter@Storm

 
  
    #938
15.08.10 21:33

bezüglich deiner Frage zum Wiederruf der Zulassung zum Prime Standard:

Dies war nach meinen Wissensstand eigentlich ein großer Schritt in Richtung Delisting der Aktie!

Jedes listing an der Börse verschlingt sehr viel Geld für das Unternehmen, somit wollte der Insolvenzverwalter dieses Geld einfach sparen!

Somit war der Wiederruf aus meiner Sicht eine reine Einsparungsmasnahme!

So viel hier aber oberflächlig diskutiert wird:

Fackt ist doch das Mittal zwischen 60millionen € und 80millionen € für das operative Geschäft im zuge eines Assent deals gezahlt hat!

Die aktuelle Marktkap. liegt etwa bei                       10,6 Mio. €! Wer jetzt immernoch nicht verstanden hat in der Grundschule in Mathe geschlafen!

 

 

 

1374 Postings, 5156 Tage rusi1d.h.

 
  
    #939
16.08.10 23:13
die familie mittal hat viel verloren.

versucht man wieder die firma zu retten, oder
wird die aktie nicht mehr so lange geben?

was ist eure meinung hier  

222 Postings, 5006 Tage miesepeter@ rusi1

 
  
    #940
17.08.10 00:07

Mittal hat bisher kein Geld verloren! Mittal hat nicht Aktien-Anteile an der Börse gekauft, sondern alle Vermögenswerte wie z.b. den Namen Escada, Immobilien, Produktionsstätten, die gesammte Struktur der Ehemaligen Escada halt!

Die Aktie bzw. die Abwicklungsgesellschaft der E.D.O.B AG wird liquidiert! Somit heist es für die letzten die hier noch bis zum bitteren Ende investiert sind,

Totalverlust

Das kann man auch auf der offiziellen Internetseite der EDOB AG nachlesen:

Bitteschön: http://www.edob-abwicklung.de/deu/index.php

Das Delisting, kann auch noch bis zu 2 Jahren dauern, aber es wird kommen!

Viel Spaß noch beim Zocken, aber nicht vergessen früh genug auszusteigen!

 

2380 Postings, 5453 Tage BeimbachEs kann doch nicht

 
  
    #941
17.08.10 07:58
so schwer sein, zu verstehen, dass das was da draußen in der Welt unter ESCADA jetzt Gewinne einfährt nichts mit der EDOB Aktie zu tun hat.

Vielleicht würden es einige besser verstehen, hätte der Inder den Laden "Hugo Mittal" genannt.

4435 Postings, 5270 Tage kologeverstehe ich

 
  
    #942
17.08.10 19:23

aber ich verstehe nicht weshalb man das papier immer noch handeln kann, das ergibt doch keinen sinn.

und noch eine frage: ist die neue "escada-Gesellschaft" wieder eine AG oder eine andere Gesellschaftsform? 

 

2380 Postings, 5453 Tage Beimbachzu

 
  
    #943
17.08.10 20:10
Frage 1 : keine Ahnung, wahrscheinlich ist das Insolvenzverfahren noch nicht beendet. Deutsches Recht ist bekanntlich nicht das Einfachste.

Frage 2 : die Inder haben die Aktivitäten von ESCADA derzeit in einem Trust gebündelt.

Wer's nochmal ganz genau nachlesen möchte, wie das gelaufen ist mit den Indern und ESCADA lese hier nach :
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_393268
Man achte dabei auf "Asset Deal"

222 Postings, 5006 Tage miesepeter@kologe

 
  
    #944
17.08.10 20:39

Escada ist inzwischen eine GmbH und auch deine zweite Frage wird hier beantwortet, wobei es mein Vorredner schon gut erklärt hat!

Escada-Verkauf an Mittal ist perfekt

Die Übernahme des insolventen Modekonzerns Escada AG durch die indische Käuferin Megha Mittal ist abgeschlossen und der Kaufpreis bezahlt, erklärt ein Unternehmenssprecher. Zu der Summe werden keine Angaben gemacht. Damit konnte das Insolvenzverfahren nach dem Gang zum Amtsgericht am 13. August in einem Zeitraum von dreieinhalb Monaten sehr zügig abgewickelt werden.
 
Das Geschäft wurde in eine neue Escada GmbH mit gleicher Adresse in Aschheim bei München übertragen. 400 Beschäftigte von zuvor noch 450 wechselten aus der AG in die neue Gesellschaft. Die bisherigen Vorstände, mit Bruno Sälzer als Vorsitzendem, Werner Lackas und Michael Börnicke, fungieren nun als Geschäftsführer.
 
Es wird damit gerechnet, dass das Geschäft der teils insolventen Vertriebsgesellschaften in Deutschland, USA, Großbritannien und Hongkong ebenfalls herausgekauft und der GmbH übertragen wird. Bis Jahresbeginn dürfte auch diese Transaktion stattgefunden haben, heißt es.
 
Die neue Escada-Eignerin ist die Schwiegertochter des indischen Stahlunternehmers Lakshmi Mittal. Sie will sich aktiv einbringen bei Escada, hatte sie nach Vertragsabschluss mit dem Insolvenzverwalter Christian Gerloff erklärt. Die AG wird jetzt abgewickelt, was Jahre dauern kann. 

Quelle: http://www.textilwirtschaft.de/news/topnews/pages/...rfekt_60610.html

 

4487 Postings, 5422 Tage storm 300018Verkauf Escada

 
  
    #945
19.08.10 16:11
Habe heute meine Escada Aktien "bestens" verkauft und meine Anteile bei: Amphion Innovations weiter ausgebaut.

Begründung: Der Börsenneuling Amphion Innovations (A0J2VM) hat das Potential zum Shootingstar 2010/11 zu werden. Mehr im AI-Forum

Vielen Dank an Eure Postings (besonders Beimbach !)

Dies soll keine Handelsauffoderung darstellen !  

222 Postings, 5006 Tage miesepeter@ storm

 
  
    #946
28.08.10 19:45
Hast du nicht hier schon genug Leute mit deinen wahrlosen reinkopieren von Escada-News verwirrt?!

Du preist hier den nächsten Dreck mit "Amphio" an.

Warum hast du überhaupt "Escada Aktien" in Wirklichkeik E.D.O.B Aktien "bestens" verkauft?

Du warst doch so überzeugt!?

"bestens" heist für mich mit erträglichem Verlust! ;-)  

42014 Postings, 8692 Tage Robintelly

 
  
    #947
10.09.10 09:21
ich bin mal gespannt, wann der nächste Schub bei Escada kommt. Im Moment kein UMsatz , aber kommt schon noch. Ziel: Euro 1  

754 Postings, 6396 Tage DERR1N@ robin

 
  
    #948
1
10.09.10 09:33
Warum immer so bescheidene Prognosen?!

Ich sehe die wertlose Abwicklungsgesellschaft kurzfristig bei 10€. Dazu bräuchten wir nur nur noch ein paarhundert Prozent Inflation und genug Irre die Ihr Geld sonst auch in den Kamin schmeißen... Bei letzterem sehe ich die Chancen sogar als ganz gut an... ;O)  

288 Postings, 5020 Tage century21Ja!

 
  
    #949
20.09.10 10:50

€0,34 wir werden bald sehen!

 

123 Postings, 5317 Tage PlaystarLöschung

 
  
    #950
20.09.10 10:51

Moderation
Zeitpunkt: 20.09.10 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 >  
   Antwort einfügen - nach oben