Escada: langsam und sicher nach Norden


Seite 34 von 41
Neuester Beitrag: 18.03.14 09:54
Eröffnet am:01.07.04 21:11von: nemthoAnzahl Beiträge:2.018
Neuester Beitrag:18.03.14 09:54von: marq999Leser gesamt:144.419
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 41  >  

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyHallo, ist noch jemand da !?

 
  
    #826
04.01.10 09:43
Also ich bin nach wie vor noch investiert.  

4 Postings, 5397 Tage Pott21ALLE WEG

 
  
    #827
04.01.10 11:47
Ganz schön blöd so alleine hier?
 

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyIrgendwie seltsam ..

 
  
    #828
04.01.10 12:23
Wo sind die alle hin ?
Und wer kennt sich aus mit solchen Abwicklungsgesellschaften ?
Also was ist noch möglich im Best Case ?
Wer trägt jetzt den Namen Escada ? Wurde der Name auch verkauft ?  

2278 Postings, 5263 Tage FernandeZda tut sich nix mehr...

 
  
    #829
04.01.10 20:01
...und der Dampfer Richtung Norden befindet sich auf dem Heimweg nach Süden.  

4217 Postings, 5483 Tage KeyKey@ FernandeZ

 
  
    #830
04.01.10 23:11
Aber was wäre im best case ?
Immerhin hat sich die Aktie in den vergangenen Wochen ja noch relativ stabil gehalten.
Ich habe hier keine Riesen-Summen, aber so auf die Schnelle mit Verlust verkaufen mag ich eben auch nicht.
Nun habe ich gelesen dass viele Firmen ( wie z.B. die CIT ) angekündigt haben dass alle Stammaktien entwertet werden. So eine Meldung gabs ja von der Escada nicht in der Form ?
Blöd finde ich eben den Namen " Abwicklungsgesellschaft " und dass der Name Escada so in der ursprünglichen Form gar nicht mehr erwähnt wird.
Zum anderen verstehe ich nach wie vor noch nicht, was es mit " Ad hoc - EDOB Abwicklungs beantragt Widerruf der Zulassung der Aktien zum Prime Standard " auf sich hat. Ist das nun gut oder schlecht ? Warum wird das gemacht ?
Wie unterscheidet sich z.B. die Escada AG von der CIT AG ? Ist das überhaupt irgendwie vergleichbar ?
Escada steht besser da weil ein Käufer gefunden wurde und somit ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die Aktionäre doch noch ein wenig Geld bekommen können ?

Wer hat mehr Erfahrung mit solchen " Abwicklungs- " Invests ?  

2278 Postings, 5263 Tage FernandeZ@KeyKey

 
  
    #831
06.01.10 20:58

joooo.... so wirklich kann ich dir die Zusammenhänge zwischen den Firmen auch nicht erklären...

Das mit dem Prime Standard ist eigentlich relativ einfach. Es gibt scheinbar verschiedene Stufen einer "Aktie". Der Prime Standard verlangt in gewissen Abständen Reports die alles in Bezug auf Finanzen etc der Firma offenlegen... Das heisst da gibt es viel zu tun. Zum einen muss so ein Report geschrieben werden... dann muss man wissen was da alles drin stehen muss... etc pp. Dazu wird Fachpersonal benötigt. Das hat die EDOB Abwickl. allerdings nicht. Soweit ich das verstanden habe ist die EDOb nun eine einzelne Anwaltskanzlei...  Nix anderes. Die haben mit der eigentlichen Firmenphilosophie mit Sicherheit garnix zu tun. Ist halt ein Anwalt. Die Firma besteht also quasi nur noch auf dem Papier... und das wir zur Zeit immer preiswerter ;)

Ich bin in dem Gebiet absolut kein Fachmann!!! Deswegen sind alle Erklärungen ohne Gewähr... So hab ich es halt verstanden...

Zum Best Case. Die Aktie war ja mal mehr Wert. Es gibt bestimmt noch ein paar Leute die es eventuell verpennt bzw. vergessen haben ihre Aktien loszuwerden. Denn wer bei 20 bis 40 Euro gekauft hat will mit Sicherheit keine läppische 50 Cent für seine Aktie. Da wird der Preis kurzzeitig wieder hochgejagt. Eventuell passiert ja doch noch mal so ein Putsch auf über einen Euro. Geklappt hat das ganze ja nun schon 2 mal in kürzester Zeit. Allerdings muss man dann auch schnell sein... Denn der Kursverfall nach den letzten 2 Anstiegen war ja prozentual gesehen enorm...

Mal sehen wie es kommt... Neues Jahr neues Glück! EDOB ôle :)

 

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyDanke FernandeZ

 
  
    #832
07.01.10 19:20
Ich habe keinen Verkaufsorder platziert.
Auch nicht für einen Euro :-)

Zitat: " Da wird der Preis kurzzeitig wieder hochgejagt. "
Wie wird sowas gemacht ?
Wenn ich reich bin, dann kaufe ich sehr viele Aktien die den Kurs nach oben treiben in der Hoffnung dass noch weitere aufspringen ? Ist dem so bei den Zockeraktien ?
Wenn es mit den Wamus klappt, dann könnte ich es ja vielleicht auch mal probieren :-)

Egal.
Eigentlich habe ich das Geld von Escada schon mehr oder weniger abgeschrieben.
Ich könnte meine jetzigen verkaufen und noch ein wenig dafür bekommen.
Trotzdem kann man ja nicht ausschliessen, dass sich nicht doch noch mehr Vermögenswerte hinter der Aktie verbergen.
Ansonsten sollte die Aktie doch schon längst noch tiefer stehen.
Vielleicht muss man eben einfach abwarten und mal seine Erfahrung machen.
Habe mir schon überlegt eine Email an die EDOB zu schreiben und mal nach ein paar Hintergrundinformationen zu fragen.
Schließlich bin ich doch mit deren Arbeitgeber, oder ? :-)
Aber ob ich da wirklich Informationen bekomme ? Weiss nicht .. na mal schauen ..  

2278 Postings, 5263 Tage FernandeZFragen...

 
  
    #833
07.01.10 19:36
...kostet nichts... :)  

662 Postings, 8099 Tage derph@KeyKey

 
  
    #834
08.01.10 00:04

 

 

Ich an Deiner Stelle würde die Aktie lieber heute als morgen verkaufen, aus folgenden Gründen:

1)Nach dem Abstieg vom Prime Standard in den General Standard müssen internationale Transparenzanforderungen nicht mehr erfüllt werden; das ist der wesentliche Unterschied zwischen Prime- und General Standard.

http://www.onvista.de/hilfe/...l?FROM_LETTER=P&ID_DEFINITION=4532

 

 

http://www.investorsinside.de/...ycoon-mittal-kauf-escada-finger-weg/

http://www.investorsinside.de/escada-es-kam-wie-es-kommen-musste/

 

 

 

 

Das heißt, die Handelsvolumina und damit auch die Volatilität werden peu a peu zurückgehen und das Interesse an der Aktie wird bei Daytradern und Börsenhändlern erlöschen. Der Kurs wird sich seitwärts/abwärts bewegen.

2)Zum Delisting:

Wie schnell das gehen kann, hast Du bei CIT gesehen: Am 8.12.09 war das Hearing beim Insolvenzverwalter, am 10.12.09 wurde der Handel an der NYSE und in Frankfurt eingestellt und zugleich die neuen Aktien an der NYSE gelistet, natürlich ohne Bezugsrecht für die Altaktionäre; die alten Aktien wurden auf einen Schlag wertlos.

In Deutschland mag das nicht so schnell gehen, solange sich noch ein paar Euro damit verdienen lassen; die Erfahrung zeigt, dass bei insolventen Firmen der Handel zunächst auf Xetra eingestellt wird, später dann in Frankfurt; und in Berlin und Stuttgart gehen danach noch wenige Stücke um, an manchen Tagen mit Handelsvolumina gleich Null.

3)Das Wesentliche bei Escada ist, dass Mittal nicht die Escada AG übernommen hat, sondern nur deren Vermögenswerte rausgekauft hat. Die Escada AG ist nur noch eine leere Hülle; es gibt kein Abfindungsangebot durch Mittal.

4)Wenn Du glaubst, nach Abschluß des Insolvenzverfahrens (welches sich noch über 3 Jahre hinziehen könnte !)bekommst Du noch Geld zurück, dann täuschst Du Dich: Die shareholder sind immer nachrangige Gläubiger, die bondholder sind vorrangige.

Ich kenne keinen einzigen Insolvenzfall, bei dem die Aktionäre noch Geld bekommen hätten, aber einige Fälle, bei denen die bondholder noch mit 40 oder 50 % bedient worden sind, je nach Substanz der Konkursmasse. Im Fall Escada wird für die Bondholder wohl auch nichts mehr übrig bleiben, denke ich, da ja alle Vermögenswerte an Mittal verkauft wurden.

5)Zum”best case”:

Ich schätze, der news flow wird auch zurückgehen; wenn da noch eine news kommen sollte (egal, ob positiv oder negativ), könnte es sein, dass ein Börsenhändler, weil er sich gerade langweilt, die Aktie noch mal “anreißt”, d.h. eine größere Kauforder ins bid stellt (über das bestbid!), um zu testen, ob noch ein paar Deppen auf den Zug aufspringen. Je nach Qualität der news ist so ein Strohfeuer von +5,+10 oder auch +20 % noch möglich und glaub mir: dieser Händler ist dann schneller wieder draußen als Du.(Denn er hat ja nur Spesen nahe Null und gibt sich vielleicht mit +4 % oder so, zufrieden)

Wenn Du nun von 9-20 Uhr am Computer sitzen und den Kurs beobachten willst, bis vielleicht am 29.01.2010 ein solches Ereignis eintritt, dann viel Spaß dabei ;-)

Hier ein paar Links, die eigentlich alles sagen:

 

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyDanke derph, Du hast mich überzeugt :-)

 
  
    #835
08.01.10 20:20
Habe meine " Zockerpapiere " mal verkauft mit 60 Euro Verlust.
Uff, eine Last weniger.
Habe dafür dann aber gleich wieder ein paar WAMUQs ins Depot gelegt :-)

Ein paar von den ursprünglichen Escadas, die ich vor der Insolvenz-Geschichte gekauft habe, halte ich aber trotzdem noch. Da wäre der Verlust ein wenig höher als 60 Euro, wenn auch nicht soooooooo viel höher.
Naja, vielleicht schreibe ich die " neue Firmenleitung " trotzdem mal an was die so meinen.  

4545 Postings, 7679 Tage The GoldmanEscada

 
  
    #836
13.01.10 19:17
könnte morgen auch wieder nach oben springen !

Bin gespannt !
GM  

4545 Postings, 7679 Tage The GoldmanEscada

 
  
    #837
14.01.10 09:54
Es sieht gut aus;
Rebound startet?
GM  

4545 Postings, 7679 Tage The GoldmanRT 55.6

 
  
    #838
14.01.10 12:57
Rebound startet nun !

Bin auch gespannt wann ARC zulegt !
GM  

4545 Postings, 7679 Tage The GoldmanWeiterhin starke Umsätze

 
  
    #839
14.01.10 15:08
Rebound in vollem Gange;
GM  

13 Postings, 5219 Tage Bill AMorgen Mittag die 1€...:-) !

 
  
    #840
14.01.10 18:02

4545 Postings, 7679 Tage The GoldmanJa sieht

 
  
    #841
14.01.10 18:08
ganz gut aus !

Escada ist bekannt für einen raschen Kursanstieg !
GM  

13 Postings, 5219 Tage Bill AEscada nach der Rettung Hurra, wir leben noch

 
  
    #842
19.01.10 22:37

13396 Postings, 6276 Tage cv80..

 
  
    #843
24.01.10 14:31
24.01.2010 14:28
Escada will mit niedrigeren Preisen wieder in die Gewinnzone

Der Modekonzern Escada in Aschheim bei München will sich vom Luxussegment lösen und sich mehr am Durchschnittsverbraucher orientieren. Dazu sollen die Preise um 20 Prozent gesenkt werden, wie die neue Eigentümerin Megha Mittal in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" ankündigte. "Für viele sind wir zu teuer", sagte die 33-Jährige dem Blatt. Auch ein Ausbau der Produktpalette wird erwogen. "Wir denken über Kosmetik nach."

Möglich sei auch ein Relaunch der Kindermode. "Außerdem träume ich von einer Herrenlinie", sagte Mittal. Zudem solle die Marke moderner werden und in neuen Märkten wie Indien, China und Japan starten. So will die neue Eigentümerin den Münchner Konzern schnell wieder in die Gewinnzone zu führen. "Vielleicht können wir in diesem Jahr einen Gewinn erzielen. Falls nicht, dann 2011." Ende 2010 werde vermutlich "das Schlimmste" vorbei sein, sagte sie.

"Die Marke ist cool, stark, global bekannt und hat Glamour", erklärte die 33-Jährige. Escada habe deshalb das Potenzial, wieder Weltmarktführer zu werden. Der Modekonzern mit weltweit rund 2000 Beschäftigten hatte im August 2009 Insolvenz angemeldet und war Ende des Jahres von der indischen Milliardärin übernommen worden. Ihr Schwiegervater Lakshmi Mittal hat den größten Stahlkonzern der Welt aufgebaut. Die Familie sehe Escada als Langzeitinvestment, betonte Megha Mittal und wehrte sich gegen den Vorwurf, für sie als Milliardärs-Gattin sei der Modekonzern nur ein Spielzeug. Dafür sei die Aufgabe definitiv zu anstrengend.

Außerdem gehe es um ein Traditionsunternehmen und dessen Mitarbeiter. "Ich kämpfe für deren Arbeitsplätze", sagte sie der Zeitung. Nach ihrem Studium des Finanzwesens in den USA hatte Mittal ein Jahr lang für die Investmentbank Goldman Sachs gearbeitet, war dann aber zur Innenarchitektur gewechselt. Ihr Studium sieht sie heute als "solide Grundausbildung". "Außerdem kann es nie schaden, eine Bilanz lesen zu können", sagte sie. Sie selber habe vor mindestens zwölf Jahren zum ersten Mal Kleidung von Escada gekauft: "Ein schönes pfirsichfarbenes Cocktail-Top und einen roten Cashmere- Pullover. Ich besitze beides noch."/jb gü/DP/fn

ISIN US38141G1040 DE0005692107

AXC0010 2010-01-24/14:28


© 2010 dpa-AFX

42014 Postings, 8697 Tage Robintelly

 
  
    #844
18.02.10 11:42
ein Doppeltief bei Euro 0,40? mal schauen  

2278 Postings, 5263 Tage FernandeZjetzt ist es soweit...

 
  
    #845
23.02.10 12:48

der Kurs geht täglich um 10% zurück. Rechne rechne... da bleiben in ein paar Tagen noch 10 Cent pro Aktie übrig. Alle die bisher nicht abgesprungen sind verplämpern ihr Geld!

P.S.: Ich verplämper auch *heul*

 

4 Postings, 5176 Tage Mourinho28...

 
  
    #846
26.02.10 20:40

Habe gestern Escada Aktien im Stückpreis von 0,34 Euro auf mein Depot übertragen bekommen. 

Habe mich dann sofort bei dem Namen "EDOB Abwicklungs AG"gewundert und mich ein wenig im Netz über Chancen bzw. den wirklichen Wert der Aktie ein wenig schlau gemacht. 

Habe leider nicht die Zeit gehabt die ganzen Posts hier nochmal zu lesen, aber vielleicht kann mir ja noch mal jemand kurz erläutern was es mit dieser EDOB Abwicklungs-Sache auf sich hat und ob es wirklich stimmt, dass die Aktien bald vom Markt genommen werden oder ob das bislang reine Spekulation ist.

 

Da der Kurs momentan ja zwischen 0,32 und 0,34 cent täglich pendelt, ist wohl rasche Action geraten, wenn ich noch mit einem Plus Minus 0 Geschäft aus der Sache gehen will, falls die Aktien wirklich bald vom Markt verschwinden sollten.

 

Hat ansonsten wer noch Argumente für einen Verbleib der Aktien auf meinem Depot? Ist es nicht möglich, dass Mittal im Laufe der Zeit bzw. explizit bei ersten schwarzen Umsatz Zahlen die ganze AG noch aufkaufen wird und somit der Kurs auch wieder angekurbelt werden könnte?

 

Bitte um rasche Infos!

 

 

 

1219 Postings, 7058 Tage FortunatusWarum...

 
  
    #847
26.02.10 20:44
sollte Mital einen überschuldeten Mantel kaufen wollen?

Fällt mir kein Grund für ein...  

4 Postings, 5176 Tage Mourinho28..

 
  
    #848
26.02.10 20:55

Angenommen, die aktuellen Edob Abwicklungs Aktien werden wirklich vom Markt genommen, so ist doch davon auszugehen, dass Mittal aus dem Unternehmen Escada weiterhin eine AG machen will und vor allem so eine Kapitalerhöhung bei dem verschuldeten Unternehmen durch neue Aktien, evtl. unter anderem Namen, bezwecken möchte oder wie schätzt ihr diese Situation ein? Schließlich ist im Grunde ja schon ein Funken Hoffnung da durch die Mittal Übernahme, neue Konzepte und evtl. Durchbruch auf den Emerging Markets, wo Luxusgüter immer mehr gefragt sind....grade Mittal selbst scheint mir doch hier das öffnende Tor im fernen Osten zu sein, was sie ja selbst im faz interview beteuerte...

 

 

 

1219 Postings, 7058 Tage FortunatusIch glaube,

 
  
    #849
26.02.10 21:05
Mittal braucht nicht den Weg eines Cold-IPO`s zu gehen. Wenn Mittal das operative Geschäft von Escada an die Börse bringen wollen, machen die einen richtigen Börsengang.

Die bestehenden EDOB-Aktien sind meiner Meinung nach wertlos. Die Mk ist viel zu hoch, als dass hier ernsthaft auf einen Manteldeal spekuliert werden kann. Hinzu kommt der hohe Streubesitz, der hier gegen einen solchen spricht.  

4 Postings, 5176 Tage Mourinho28...

 
  
    #850
26.02.10 21:28

Schaue der ganzen Sache mittlerweile auch sehr negativ entgegen. Überlege die Aktien noch über das Wochenende zu verkaufen, bevor der Kurs noch weiter abstürzt. Dann müsste ich zwar ein Minus von 6% in Kauf nehmen, das wäre mir allerdings immer noch lieber als eventuell ein 50% Minus in vielleicht 2 Wochen schon.

 

Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch bis Anfang-Mitte nächster Woche abwarten soll ob der Kurs nicht vielleicht z.B. doch nochmal um wenigstens 6% auf 0,34 Euro wieder steigt um aus der ganzen sache mit PlusMinus 0 noch wieder rauszugehen. Wie schätzt ihr die Chancen für einen solchen Kursanstieg für die kommende Woche oder seht ihr die Aktie von Tag zu Tag dahinschwinden?

 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben