Es wird mörderisch krachen !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24
Eröffnet am:15.05.03 19:45von: MaxGreenAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:24.04.21 23:24von: JulianecwuuaLeser gesamt:2.568
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenEs wird mörderisch krachen !

 
  
    #1
15.05.03 19:45
Die wirtschaftlichen Daten in Deutschland und US sind dermassen schlecht, das ich mich an der Rally nicht mehr beteiligen werde.

Ich habe heute meinen letzten Call verkauft!
Viel Glück den Bullen!


 

4579 Postings, 8500 Tage tom68@ MaxGreen

 
  
    #2
15.05.03 19:57

Frei nach der "Börsenchaostheorie" der letzten Wochen müßte es aufgrund schlechter Daten weiter up gehen, da ja schließlich alles nur besser werden kann...
Erst wenn wieder bessere Daten gemeldet werden, sollte es wieder down gehen, da es ja dann nur noch schlechter werden kann...

Wie man aus denm Geschriebenen entnehmen kann, bin ich sehr lernfähig, da ich gegen meine innerste Überzeugung gar keine Meinung mehr habe!

hahahahahahaha

tom68 der gehörnte Bär  

3516 Postings, 8788 Tage baanbruchHabe soeben meine 3. Aktie verkauft.

 
  
    #3
15.05.03 20:04

Vollgemerkt nicht erst vor 2 Stunden oder 1 Woche erstanden,
sondern schon seit Monaten im Depot.
Ist mir alles zu hysterisch.
Achterbahn, Rösch schießen hoch.

Macropore und TA werden trotz mieser ZAhlen nicht
abgestraft.

Und allgemein stimmt einfach Kurssteigerungen
und wirtsch. Umfeld nicht zusammen.

Jetzt müßten nur noch meine Puts grün werden !

 

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreen@tom68 - kaufst du jetzt Aktien oder kaufst du

 
  
    #4
15.05.03 20:04
Calls und hoffst das andere Aktien kaufen um deine Calls wieder günstiger zu verkaufen?

Ich denke die meisten der Arivarianer sind OS-Käufer.  

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenEigentlich bin ich ja Bulle und würde Aktien

 
  
    #5
15.05.03 20:18
kaufen und für mindestens 12 Monate halten, aber mir fehlt die Perspektive. Ich möchte nicht in einigen Wochen die Aktien wieder auf den Markt schmeissen, nur weil sich die Analysten geirrt haben und die wirtschaftliche Wende erst 2004 kommt.

Glaubt jemand ernsthaft an einen Aufschwung ?
Bitte Antwort mit Begründung (keine Charttechnik zitieren)!  

4579 Postings, 8500 Tage tom68Lieber Max!

 
  
    #6
15.05.03 20:25

Wer mich kennt, der weiß das meine bisherige Börsenkarriere nicht sonderlich von Erfolg gekrönt ist. Ich habe anno 2000 mit großem Elan begonnen, Aktien zu handeln, den Rest der Geschichte brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern.

Das was ich aber aus der Vergangenheit gelernt habe ist, lieber mal einen Hype zu verpassen und sich in Geduld zu üben. Bis auf ein paar kleine Zockerein habe ich in letzter Zeit nur wenig agiert. In meinem derzeitigen Depot ist ein hier "on Board" bekannter Wandelgenußschein mit der bescheidenen Verzinsung von 7,5% p.A. übergewichtet, neben vielen Ex-Nemax Depotleichen, welche ich in letzter Zeit erfolgreich verbilligt habe z.B.IBS,IM,Tria.

Mein obiger Beitrag ist nat. ironisch gemeint, weil vieles von dem was im Moment abläuft mit fundamentalen Beweggründen nicht zu erklären ist. Ich stehe also weiter abwartend an der Seitenlinie und bin schon gespannt auf die nächsten Wochen.

mfg tom68
 

7885 Postings, 8909 Tage Reinyboy@MaxGreen

 
  
    #7
15.05.03 20:27
Alles nur heiße Luft und Gier der Anleger Kursgewinne zu versäumen, was die Kurse treibt.

Finde deine Einstellung gegenüber den Märkten sehr vernünftig, auch wennste die letzten paar Prozentchen vielleicht verpasst.

Morgen ist Verfalltag.

Könnte mir gut vorstellen, daß es dann nächste Woche abwärts geht, weil die Märkte wegen der auslaufenden Call-Optionen zusätzlich nach oben gepusht wurden.

Wenns nächsten Monat keine besseren Wirtschaftdaten gibt, wird die Hoffnungsralley mit nem fulminaten Downmove beendet werden.




Grüße          Reiny

 

4579 Postings, 8500 Tage tom68...

 
  
    #8
16.05.03 13:38
Eine Kaufempfehlung jagt die nächste, alle drehen nochmal voll auf...

Analysten geben ihr Bestes...

Schrottwerte und Pennystocks explodieren, es wird gepusht bis zum geht nicht mehr...

Frei nach Kostolany gibt es im Moment mehr "Idioten" als Aktien...  

461 Postings, 7904 Tage dardanusDanke

 
  
    #9
16.05.03 13:45
Tom, ich dachte schon der einzige zu sein, der diesen Schwachsinn am Markt nicht begreift!
dd    

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenKommt es heute zum finalen Schwachsinn oder kühlt

 
  
    #10
16.05.03 15:21
sich der Markt ab ?

Ich habe mir einige DOW Puts Basis 9000 Sept 03 ins Depot gelegt.  

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenNachtrag Pos.10 WKN 740694 o. T.

 
  
    #11
16.05.03 15:23

431 Postings, 8124 Tage Franziskanersehr aufschlußreich

 
  
    #12
16.05.03 15:38
irgendwie habe ich das Gefühl, das man hier immer noch versucht, Märkte im vorraus auf Grund von fundamentalen Rahmendaten zu beurteilen. Ich kann mich dem Eindruck nicht erwähren, dass viele immer noch nicht erkannt haben, worauf es bei den Marktentwicklungen ankommt, nämlich Emotionen und fließende Geldströme. Wenn ich mich hier so umschaue, haben viele Bullen, und das waren sie über Jahre, im Laufe des letzten halben Jahres das Lager total gewächselt, und wollen nun als Bären endlich Recht bekommen. Um jeden Preis.
Dabei ist die Sache doch so einfach, der Markt hat recht, nur der Markt hat recht. Und hierraus kann ich Schlüsse ziehen. Hoffentlich die richtigen.
Da sich Ariva aber in den letzten drei Jahren als besonders guter Kontraindikator erwiesen hat(Die Bullen waren in der Überzahl, die Märkte vielen), erschließt sich die Logik von selbst.

Franziskaner    

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenBullen-Ängste

 
  
    #13
16.05.03 15:41
16.05.2003 15:15
3.000-er Marke bröckelt
US-Konjunktur bremst Dax  

aus n-tv.de
 

8652 Postings, 8244 Tage all time highIch finde es okay, wenn du verkaufst

 
  
    #14
16.05.03 15:43
Aber ich weiss aus erfahrung, dass entgangene kursgewinne, die schlimmste sind....

mfg ath  

6431 Postings, 8061 Tage altmeisterfranziskaner

 
  
    #15
16.05.03 15:49
bullen und bären halten sich die wage darum laufen wir seit 3 wochen seitwärts... und irgendwas muß man auch zu schreiben .und einige martteilnehmer schätzen märkte auch besser ein als andere also was soll die veralgemeinerung?
ich war bulle bei 2200 bis 3000 und nun eben  nicht mehr wo ist das problem?
du warst vieleicht bei 4000 punkten bulle oder sogar bei 6000 und bei 2200 eben immer noch weil du seit diesen biblischen indexständen  investiert bist sportsfreund .auch erahnen manche trends besser als andere  nicht verstehst die trends erahnen und meiner bescheidenen meinung nach geht dieser trend nun zu ende.
wie kann man den bitte jetzt noch bulle sein wenn man nicht seine ware bei 4000 oder 6000 daxpunkten gekauft hat es also eigentlich nur eine trotzreaktion ist jetzt an steigende kurse zu glauben.  

4579 Postings, 8500 Tage tom68siehe Posting #2

 
  
    #16
16.05.03 16:11


gestiegenes Verbrauchervertrauen = fallende Kurse

Es ist doch nicht zu fassen! Dadaismus an der Börse?!

P.S.Mensch altmeister, Du wechselst das Lager, dass ich das noch erleben darf

Hugo Ball hat in einer Tagebuchaufzeichnung vom 12. Juni 1916 als erster das Gemeinsame herauszustellen versucht:

Was wir Dada nennen, ist ein Narrenspiel aus dem Nichts, in das alle höheren Fragen verwickelt sind; eine Gladiatorengeste; ein Spiel mit den schäbigen Überbleibseln; eine Hinrichtung der posierten Moralität und Fülle.

Der Dadaist liebt das Außergewöhnliche, ja das Absurde. Er weiß, daß sich im Widerspruche das Leben behauptet und daß seine Zeit wie keine vorher auf die Vernichtung des Generösen abzielt. Jede Art Maske ist ihm darum willkommen. Jedes Versteckspiel, dem eine düpierende Kraft innewohnt. Das Direkte und Primitive erscheint ihm inmitten enormer Unnatur als das Unglaubliche selbst.

Da der Bankrott der Ideen das Menschenbild bis in die innersten Schichten zerblättert hat, treten in pathologischer Weise die Triebe und Hintergründe hervor. Da keinerlei Kunst, Politik oder Bekenntnis diesem Dammbruch gewachsen scheinen, bleibt nur die Blague und die blutige Pose.

Der Dadaist vertraut mehr der Aufrichtigkeit von Ereignissen als dem Witz von Personen. Personen sind bei ihm billig zu ha-ben, die eigne Person nicht ausgenommen. Er glaubt nicht mehr an die Erfassung der Dinge aus einem Punkte, und ist doch noch immer dergestalt von der Verbundenheit aller Wesen, von der Gesamthaftigkeit überzeugt, daß er bis zur Selbstauflösung an den Dissonanzen leidet.

Der Dadaist kämpft gegen die Agonie und den Todestaumel der Zeit. Abgeneigt jeder klugen Zurückhaltung, pflegt er die Neugier dessen, der eine belustigte Freude noch an der fraglich-sten Form der Fronde empfindet. Er weißB, daß die Welt der Systeme in Trümmer ging, und daß die auf Barzahlung drängende Zeit einen Ramschausverkauf der entgötterten Philosophien eröffnet hat. Wo für die Budenbesitzer der Schreck und das schlechte Gewissen beginnt, da beginnt für den Dadaisten ein helles Gelächter und eine milde Begütigung.

 

431 Postings, 8124 Tage Franziskaneraltmeister

 
  
    #17
16.05.03 17:58
Im Gegensatz zur Veralgemeinerung, die schwer zu widerlegen ist, bei entsprechend großem Datenbestand, ist die personalisierung von einzelnen Investitionszeiträumen auf meine Person bezogen, durchaus zu widerlegen. Ich habe auch gar nicht in Frage gestellt, dass die Kurse, in diesem Fall an den Aktienmärkten, nochmal fallen werden. Wollte nur darauf hinweisen, dass ein Zusammenhang zwischen bekannten Wirtschaftsdaten (betrieblich wie volkswirtschaftlich) und der Entwicklung des Aktienmarktes nur oberflächlich besteht, und sich aus dieser Erkentnis solch Überschriften mit den darunter genannten Erklärungen nicht rechtferigen.
Des weiteren ist es mir persönlich Wurscht wie hoch oder tief der DAX steht, maßgeblich ist für mich die Betrachtung des gesamten Aktienmarktes, und dieser ist durchsnittlich ambitioniert bewertet, aber welche Nachrichten oder Ereignisse die wir heute nicht erwarten, sollen kommen um ein anderen Bewertungsgrad nach sich zu ziehen.
Und wenn es dann so kommt ist man sicher gut beraten, richtig positioniert zu sein.

Franziskaner
 

8298 Postings, 8342 Tage MaxGreenDresdner Sonntagsbörse hat es wieder gezeigt,

 
  
    #18
19.05.03 07:57
der Wahnsinn hat um sich gegriffen. Der reinste Bullenstall gestern gewesen, das ist anlass zur Sorge. Der Euro hat heute schon reagiert.
Es wird aber weiterhin eine Schaukelbörse bleiben. Heute wird es erstmal abwärts gehen, vielleicht am Nachmittag wieder hoch und zum Abend wieder runter. Es ist Hochsaison für Day-Trader.

Am Freitag konnte ich nicht wiederstehen und habe noch einen Wave-Put 782582 Basis 3100 geordert KK 1,15.

 

4579 Postings, 8500 Tage tom68. o. T.

 
  
    #19
21.05.03 14:01

   Antwort einfügen - nach oben