Es muß reichen !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.08.02 10:10
Eröffnet am:23.08.02 08:36von: roumataAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:23.08.02 10:10von: roumataLeser gesamt:4.009
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

1274 Postings, 8588 Tage roumataEs muß reichen !

 
  
    #1
23.08.02 08:36
Die SPD hat es verdient, noch einmal 4 Jahre zu regieren.
Sie haben 4 schwere Jahre gehabt.
Stoiber will an das Geld der Bundesbank für die Flutopfer.
Es zeigt, das die CDU/CSU so weiter machen will, wie zu Kohls Zeiten.
Schulden machen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das wird der Ruin sein!
Das darf nicht passieren.!

Das Auftreten des Kanzlers in den betroffenen Gebieten kam auch in der Schweiz offenbar gut an. Die Schweizer Zeitung "Der Bund" meint: "Man kann dem Bundeskanzler Gerhard Schröder, dem das Wasser politisch bis zum Hals steht, bei seinem entschlossenen Eingreifen für die Menschen, die tatsächlich in den Drecksbrühen stehen, schnödes Wahlkampfkalkül vorwerfen. Den Vorwurf können aber nur solche Kommentatoren an die erste Stelle der Bewertung stellen, die nicht mit eigenen Augen die Verwüstungen in Ostdeutschland gesehen haben."
 

44542 Postings, 8558 Tage SlaterDas ist wohl eher Wunschdenken

 
  
    #2
23.08.02 08:45
Katastrophen sind immer die Stunden der Regierenden.
Was hat Schröder vor einem (zwei) Jahren gemacht? Sich an den Eiern gespielt.
Politik der ruhigen Hand. Scharping hätte schon vor zwei Jahren entlassen werden müssen. Die Ideen der Hartz Komission liegen in unzähligen Studien seit 1998 vor. Hat den neuen Bundeskanzler 1998 überhaupt nicht interssiert.

Bundeskanzler Schröder und Hans Eichel haben die Länder und vor allem die Kommunen in die Pleite getrieben, weil die finanziellen Lasten systematisch (föderalistisch) nach unten gedrückt worden ist.
Frag mal Heide Simonis? Der steht das Wasser bis zum Hals - finanziell gesehen.

Also nur schlaue Sprüche machen hilft in der Krise nicht  

1274 Postings, 8588 Tage roumataGefühlssache?

 
  
    #3
23.08.02 08:50
Warum habe ich dann Angst vor Stoiber.
Mein Gefühl sagt mir aber, das geht nicht gut!

Es werden die alten Kohl Leute wieder aus den Löchern kommen.
Geht es uns nicht schon schlecht genug?  

44542 Postings, 8558 Tage SlaterStoiber?

 
  
    #4
23.08.02 08:53
Tja meine Befürchtung ist, daß auch Stoiber nicht die Eier hat, die dringend notwendigen Reformen gegen die Interessenverbände durchzusetzen?
Meine Hoffnungen ruhen da eher auf Lothar Späth, der Konsequenz in seinem Handeln bewiesen hat.  

207 Postings, 8200 Tage Bob DylanGenau Slater

 
  
    #5
23.08.02 08:53
Hartz ist ja nicht was von heute auf morgen. Ich glaube, du darfst zu "vor einem, vor zwei Jahren" auch noch "vor drei" hinzufügen.
Im ersten Halbjahr der Regierung Schröder hat man so gut wie gar nix mitbekommen und heute seh' ich Herrn Schröder sogar eine Pressekonferenz geben, wenn der Vorsitzende vom Gartenbauverein Buxtehude eine fahren läßt.

Ich würde mir vielmehr wünschen, daß der Gerd vier Jahre lang seinen Job ordentlich gemacht hätte als sich dauernd bei irgendwelchen Veranstaltungen in Szene zu setzen.

Natürlich kann man jetzt sagen: Wir geben der SPD noch eine zweite Chance (oder wie Roumata es ausdrückt: Sie hat es verdient). Natürlich haben sie vier schwere Jahre gehabt, aber die Jahre die jetzt kommen werden auch nicht leichter und nach weiteren vier Jahren SPD stecken wir noch tiefer im Sumpf.

Gruß
Bob  

207 Postings, 8200 Tage Bob DylanSpäth ist wirklich ein Spitzenmann,

 
  
    #6
23.08.02 08:56
obwohl es mich schon wundert, daß es ihn von seinem ruhigen Fahrwasser als Unternehmer wieder in die Politik zurücktreibt  

3862 Postings, 8486 Tage flexoSpäth ist ein Schwätzer o.T.

 
  
    #7
23.08.02 08:57

44542 Postings, 8558 Tage Slateralso wenn Spätz ein Schwätzer ist,

 
  
    #8
23.08.02 09:01
dann ein besserer als Schröder. Aber bei ihm steck mehr Konsequenz dahinter.  

207 Postings, 8200 Tage Bob DylanDas war dann wohl grad ein Beispiel für zwei

 
  
    #9
23.08.02 09:02
absolut entgegengesetzte Meinungen :)

Komm flexo, gehen wir ein Pils trinken, daß machen die nach der Bundestagsdebatte auch so *FG*

Gruß Bob  

44542 Postings, 8558 Tage Slater@Bob

 
  
    #10
23.08.02 09:04
im ersten halben Jahr hat Oskar der Parteilinke alles hingeschmissen. Heute hat Schröder kreide gefressen und biedert sich der der Parteilinken wieder an.
 

3862 Postings, 8486 Tage flexoSpäth ist konsequenter, das stimmt.

 
  
    #11
23.08.02 09:07
Der steht für Subventionen und der nimmt sie auch (z.B. für Späthoptik). Bei Schröder habe ich das Gefühl, das der sich von den Lobbyisten das erklären lässt. Leider haben die ihm was flasches geflüstert.

@Dylan, Pils ja - aber 1. in Hannover und 2. irgendwie mal ein Pils auf Staatskosten, das würde schmecken (sog. SPDCDU-Pils).  

207 Postings, 8200 Tage Bob DylanAch ja...

 
  
    #12
23.08.02 09:10
irgendwie auch schade, daß wir unseren "königlichen Ministerpräsidenten" verlieren.

=:-)


 

1274 Postings, 8588 Tage roumataDie Bombe

 
  
    #13
23.08.02 10:10
Die Bombe wird noch vor der Wahl losgehen, mit den verschwundenen Geldern aus der Staatskanzlei.
Jede Wette !!  

   Antwort einfügen - nach oben