ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld


Seite 1 von 104
Neuester Beitrag: 27.03.24 09:28
Eröffnet am:05.02.13 22:44von: JapetusAnzahl Beiträge:3.579
Neuester Beitrag:27.03.24 09:28von: CanosinoLeser gesamt:993.075
Forum:Hot-Stocks Leser heute:344
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 104  >  

2580 Postings, 4652 Tage JapetusADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

 
  
    #1
13
05.02.13 22:44
Dieser Thread ist gedacht für einen Info- und Gedankenaustausch zu
- ADX Energy Ltd (ASX:ADX) und ihrer Projekte
- Joint-Venture-Partner von ADX
- Unternehmen mit Aktivitäten in gleichen Regionen
- Unternehmen mit sonstigen Parallelen oder Bezügen zu ADX

Es geht also nicht unbedingt nur um ADX.

Im Vordergrund stehen längerfristige sachliche Themen wie z.B. Operations, Projects, Permits, Prospects, Farm-in, Farm-out, Funding und Joint Ventures.

Nicht beschäftigen möchte ich mich hier mit kurzfristig orientierten Themen wie z.B. Trading, Orderbuchständen oder Intraday-Charts, da diese ja in anderen Threads bereits sehr gut vertreten sind.

Der Thread soll der Information und Diskussion dienen und wurde nicht angelegt um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zu posten. Man kann auch nicht oft genug betonen, dass Junior-Explorer, insbesondere im Öl & Gas-Bereich, zu den riskantesten Aktien zählen, bei denen man schnell hohe Verluste bis zum Total-Verlust erleiden kann, wenn die Bohrungen nicht erfolgreich sind oder die Anteile durch Kapitalerhöhungen verwässert werden. Dies sollte als Basiswissen vorausgesetzt werden. Bitte keine Push-, Bash-, Off Topic- und andere nicht boardregelkonforme Beiträge posten.  
2554 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 104  >  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoErdgas-Probebohrungen bei Molln gestartet

 
  
    #2556
25.02.24 14:01
Am Montag eventuell ne Meldung von ADX  das der Bohrer sich dreht und schon einige Meter geschafft worden sind... dann sollte hier und am Kurs etwas Schwung reinkommen.


Artikelmeldung vom 23.02.2024:

Der Bohrturm steht – nach wochenlangen Verzögerungen und monatelangem Hin und Her startet in Molln (Bezirk Kirchdorf) am Rande des Nationalparks Kalkalpen die Suche nach Erdgas. Der reguläre Bohrbetrieb soll am Samstag gegen 6 Uhr starten. (ist schon gestartet)

Die Anlage muss dann noch vom Energieunternehmen ADX abgenommen werden. Dann soll aber sofort begonnen werden, auch weil die Bohrung zeitlich in Verzug ist. Der reguläre Bohrbetrieb soll am Samstag gegen 6 Uhr starten und mehrere Wochen in Anspruch nehmen. „Der operative Betrieb läuft rund um die Uhr und an allen Tagen der Woche. Die Bohrtätigkeit ist abhängig von der Härte des Gesteins aber auch der Tiefe, die man erreichen möchte. Wir gehen davon aus, dass wir rund sechs Wochen benötigen werden, um Ergebnisse zu erzielen“, sagt Österreich-Geschäftsführer von ADX Energy Alan Reingruber.

Link:
https://ooe.orf.at/stories/3246071/
https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/...rungen-bei-molln-gestartet  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoSeit dem 24. Februar wird auf Welchau gebohrt

 
  
    #2557
26.02.24 17:45
Meldung ist raus... Nachricht Nr. 1

Auf dem Welchau-Gasprojekt in Oberösterreich hat ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) damit begonnen, die erste Bohrung zur Erschließung dieses interessanten Gasprojekts im Herzen Europas niederzubringen. Denn ADX Energy beziffert die besten technisch aussichtsreichen Ressourcen für Welchau derzeit auf 807 Milliarden Kubikfuß, was umgerechnet einem Öläquivalent von 134 Millionen Barrel entspricht.

Link:
https://www.axinocapital.de/news/adx-energy/...rd-auf-welchau-gebohrt  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoBig Chance auf Welchau einen Volltreffer zu landen

 
  
    #2558
26.02.24 17:49
ADX Energy hat große Chancen, auf Welchau einen Volltreffer zu landen!


Bis zum 25. Februar um 6.00 Uhr Ortszeit war eine Tiefe von 60 Meter erreicht. Gebohrt wird derzeit ein 17½-Zoll-Loch. Dieses wird sich später mit zunehmender Tiefe im Durchmesser immer weiter verringern. Die Hauptziele der Bohrung liegen in einer Tiefe zwischen 1.100 und 1.800 Meter. Deshalb wird die Gesamtbohrtiefe derzeit zwischen 1.500 und 1.900 Meter erwartet.


 

288 Postings, 4934 Tage Canosinoentspricht umgerechnet 134 Millionen Barrel

 
  
    #2559
26.02.24 18:02
Denn ADX Energy beziffert die besten technisch aussichtsreichen Ressourcen für Welchau derzeit auf 807 Milliarden Kubikfuß, was umgerechnet einem Öläquivalent von 134 Millionen Barrel entspricht.

 

288 Postings, 4934 Tage CanosinoBohrung kommt gut voran

 
  
    #2560
04.03.24 13:18
ADX Energy hat große Chancen, auf Welchau einen Volltreffer zu landen

Die Bohrung auf dem Welchau-Gasprojekt kommt gut voran.

Mit der ersten Bohrung auf dem Welchau-Gasprojekt in Oberösterreich kommt ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) gut voran. Niedergebracht wird die Bohrung vom Dienstleister RED Drilling  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoBohrung geht gut voran

 
  
    #2561
04.03.24 13:22
Niedergebracht wird die Bohrung vom Dienstleister RED Drilling  

13 Postings, 388 Tage PospeErdgasbohrung ADX-Energy Welchau

 
  
    #2562
1
15.03.24 16:23
"Laut Presseaussedung vom 11.3.2024 gehen die Bohrungen schnellver voran als geplant und sind vielversprechend".
Wie ich den letzten Aussagen des CEO entnommen habe, ist noch im März mit Ergebnissen zu rechnen.
Derzeit dürfte bereits eine Tiefe von über 1200 Metern erreicht worden sein und. Aus meiner Sicht kann jederzeit die angepeilte Gasschicht erreicht werden und es sollte bis nächster Woche ein update kommen. Habe meine Position weiter ausgebaut, weil ich bei positiver Nachricht mit einer Kursexplusion rechne.  

13 Postings, 388 Tage PospeADX-Link

 
  
    #2563
15.03.24 16:59

Hier der Investor Link vom Beitrag über die Bohrergebnisse vom 11.3.2024 in deutsch und der Link für Investoren, mit allen alten und aktuellen Nachrichten:


https://www.axinocapital.de/news/adx-energy/...reitet-planmaeig-voran

https://adx-energy.com/investor-centre/asx-announcements/


Wie man auf der Grafik sieht, gehen die Bohrungen schneller voran.

p.s. ich hatte vergessen, dass man hier Links posten kann...

 
Angehängte Grafik:
wel-grafik.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
wel-grafik.png

1 Posting, 12 Tage juergeneins222die Hoffnung stirbt zuletzt

 
  
    #2564
16.03.24 10:31
Auch bei einem guten  Ergebniss wird nicht viel passieren.
Förderung erst ab 28 möglich  und da muss schon alles optimal laufen.
Die Gehälter sind aber auf jeden Fall sicher.
Eigentlich ein gutes Geschäftsmodell und das schon seit Jahrzehnten.  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoBohrloch Welchau-1 entdeckt kondensatreiches Gas

 
  
    #2565
18.03.24 07:54
„Bohrloch Welchau-1 entdeckt kondensatreiches Gas...  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoADX vorbörslich 114 % im Plus

 
  
    #2566
18.03.24 07:55
 

288 Postings, 4934 Tage CanosinoHandelsvolumen von über 27 Millionen Aktien

 
  
    #2567
18.03.24 08:01
In Australien an der Börse wurden heute über 27 Millionen Aktien gehandelt...  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoNews...

 
  
    #2568
18.03.24 08:08
Doppelt so gut wie heute Morgen ist der Aktienkurs von ADX Energy (ASX:ADX), der davon träumt, einen transformativen Gasfund in Oberösterreich zu machen, hat einen massiven Schub erhalten, nachdem die Welchau-1-Exploration 115 m kondensatreiches Gasshows in der primären Zielformation gut übertrungen hatte.

"Der Brunnen hat 115 Meter kondensatreiche Gasshows in der primären Zielbildung in einer Tiefe gekreuzt, die der Prognose vor dem Bohrer nahe kommt", sagt der Vorstandsvorsitzende von ADX, Ian Tchacos.

Zu den Ergebnissen gehören:

- 115 Meter flüssigkeitsreiches Gas zeigt, die in der primären Zielformation "Steinalm Formation" in einer Tiefe zwischen 1452 Metern und 1567 Metern gekreuzt wurden. Die tiefsten Gasshows wurden im Brunnen in einer Tiefe von 1645 Metern MD gefunden.
- Die Kreuzung der Steinalm-Formation im Brunnen steht im Einklang mit der Prognose vor dem Bohren, die Vertrauen in das Strukturmodell für Welchau bietet.
- Die in Welchau gekreuzte Steinalm-Formation ist die gleiche Zone, die 1989 kondensatreiches Gas in den nahe gelegenen Molln-1-Schaben mit einer Rate von 4 MMSCFPD strömte.
- Die Zusammensetzungsanalyse von Gasshows in Welchau zeigt sehr ähnliches kondensatreiches Gas wie das am Molln-1-Schruben getestete Gas.
- Der Brunnen hat 380 Meter effektives Siegel "Die Lunz-Formation" über dem Hauptziel gefunden.

Dichtungsqualität und -dicke waren ein Schlüsselrisiko, das auf der Grundlage der Ergebnisse von Welchau-1 gemindert wurde, sagt Herr Tchacos.

Link:
https://stockhead.com.au/news/...c-recovery-as-iron-ore-bounces-back/

ADX Link:
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/ADX/02786010.pdf  

778 Postings, 2918 Tage FaithfulNach all den Jahren

 
  
    #2569
18.03.24 09:09
hatte meine Stücke schon vor Jahres abgeschrieben.  Bin gespannt wie es weitergeht. Das gibt dann wohl noch einige weitere Brunnen zum Leid der Naturschützer. Wenn die prognostizierte Menge stimmt ist Östereich jetzt unabhängig beim Gas.  

13 Postings, 388 Tage PospeSchätzung bleibt aufrecht.

 
  
    #2570
18.03.24 09:58
Wer das letzte Update gelesen hat, konnte jeden Tag mit der Bekanntgabe des Gasfundes rechnen, weshalb ich noch so viel wie möglich gekauft habe. Ich verkaufe noch nicht, da dies leicht ein 10-bagger und mehr werden kann. Ich denke, das nächste Uptdate über den Gasfund und die weitere Vorgangsweise wird nicht lange dauern. Ein paar Gegner/Umweltschützer sehe ich als normal für so ein Projekt, sie werden darauf keinen Einfluss haben imo. Vielleicht auch erwähnenswert, am 24. April 2024 findet am Straflandesgericht Steyr eine Verhandlung gegen einen Security-Mitarbeiter statt, welcher beschuldigt wird, in der nähe der Bohranlage, Fotos von Handys der Demonstranten zu löschen...  

288 Postings, 4934 Tage Canosinozur Erinnerung

 
  
    #2571
18.03.24 10:26
zur Erinnerung:

Das Welchau-Gasvorkommen verfügt über ein außergewöhnliches Gasressourcenpotential und hat den Vorteil, dass es nicht nur im Herzen Europas, sondern auch in unmittelbarer Nähe zu bestehenden Gaspipelines liegt. Hinzu kommt, dass die technischen prospektiven Ressourcen von 807 BCFE, das entspricht umgerechnet 134 MMBOE Öläquivalent, in einer relativ geringen Bohrtiefe angetroffen werden.

(134 Millionen Barrell Öläquivalent)  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoGenug Gas für ganz Österreich

 
  
    #2572
1
18.03.24 17:11
Die bisherigen Ergebnisse entsprechen unseren Erwartungen und bestätigen die hohe geologische und technische Kompetenz des Wiener ADX-Teams, das von lokalen und internationalen Experten unterstützt wird", erklärte Tchacos. Vermutet wurden beim Bohrplatz Welchau 24 Milliarden Kubikmeter Erdgas, was einer Gesamtenergie von 270 TWh entspreche. Österreich benötige 96 TWh pro Jahr.  

13 Postings, 388 Tage PospeGewinnmitnahmen beendet. NEWS nächste Woche?

 
  
    #2573
1
20.03.24 11:28
Die Gewinnmitnahmen dürften beedet sein.  Ich bin sehr früh bei ADX eingestiegen und nachdem sich diese Position mehr als verdoppelte, verkaufte auch ich, jedoch nur  20% davon, da ich mit weiteren Kurszuwächsen rechne. Derzeit ist das Unternehmen unter anderem damit beschäftigt, die Größe, Beschaffung usw. des Gasfundes genau festzustellen um in weiterer Folge die nächsten Schritte, hin zur Gewinnung und kommerziellen Vermarktung setzen zu können.

Ich denke, im Hintergrund laufen jetzt bereits viele Gespräche mit potentiellen Investoren usw., Der Wert der Aktie wird sich immer weiter erhöhen, je konkreter der Abbau/Verkauf des riesigen Gasvorkommens wird. Weitere News zum Gasfeld werden nicht lange dauern, ich denke, wir können schon im laufe der nächsten Woche damit rechnen.  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoBald weitere positive News?

 
  
    #2574
20.03.24 11:59
Ich erwarte ebenfalls mit den bisherigen erlesenen Informationen, das es bald mit den Schätzungen der verschiedenen Test und  Analysen der Proben weiter positive Nachrichten geben wird. Das wird sich wiederum dann auch auf den Kurs bemerkbar machen. Zudem die Vorbereitungen für die Erschließung auch  parallel anlaufen.  

778 Postings, 2918 Tage FaithfulHeimatbörse

 
  
    #2575
22.03.24 08:55
An der ASX wurden 7,8 Mill. Stück gehandelt und hat mit 15 % im Plus geschlossen. Hier hoffen alle das starke Messdaten den Fund untermauern. Dann ist ein neuer Antrag auf Förderung nur noch Formsache. Selbst mit allen Miiteln der Gegner.

Ich bin selber sehr Naturverbunden und beruflich zu einem Teil mit Nachhaltigkeitsthemen beschäftigt, aber ich bin der Meinung, dass wird alle technischen Mittel haben um die Risiken welche hier angesprochen wurden, auf ein Minimum zu reduzieren.  Ich spreche mich als Aktionär auch klar dafür aus, dass ADX alles unternehmen sollte was möglich ist um keine dauerhaften Umweltschäden zu hinterlassen. Sollte der Fund durch die Daten in geschätztem Umfang bestätigt werden sind die zusätzlichen Kosten auch über das normale Maß an Absicherung hinaus gut angelegt.  

141 Postings, 4178 Tage lieserlIch habe Aktien von tamaska oil and gas. Sind die

 
  
    #2576
23.03.24 15:08
Adx energy zusammen ?  

288 Postings, 4934 Tage CanosinoSehr ermutigende Zeichen für ADX

 
  
    #2577
25.03.24 19:29
Bodenstruktur begünstigt die Einlagerung und Förderung von Gas auf Welchau

Auf dem Welchau-Gasprojekt in Oberösterreich wird die Vermessung des Bohrlochs und seine anschließende Verrohrung und Zementierung von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) in diesen Tagen fortgesetzt. Besonders ermutigend ist, dass im Boden innerhalb der Lagerstätte eine rissige Struktur mit schwammiger Porosität über eine Länge von 356 Meter angetroffen wird.

Risse im Mauerwerk, das wäre eine Botschaft, die jedem Hausbesitzer nachts den Schlaf rauben könnte. Im Fall von ADX Energy ist die Nachricht, dass die Bohrung auf Welchau-1 über eine Länge von 356 Meter ein Rissnetzwerk durchschnitten hat, jedoch eine sehr gute, denn sie deutet an, dass das Gas durch diese Risse sehr gut entweichen und daher von ADX Energy leicht gefördert werden kann.

Das inzwischen durchgeführte Logging-Programm hat zwischen 1.346 und 1.702 Metern Bohrtiefe ein 356 Meter langes Intervall offener Rissnetzwerke und schwammiger Porosität bestätigt. Interpretiert wurden drei lithologische Sequenzen, die sich in einer Art und Weise präsentieren, die für eine zukünftige Gasproduktion als sehr aussichtsreich angesehen wird. Die Tests und Druckaufzeichnungen wurden im Bereich der 8,5 Zoll-Bohrung auf 1.733 Meter Tiefe begonnen und aufwärts bis zum Beginn des 9,...-Zoll-Gehäuseschuhs durchgeführt.

Link:
https://www.axinocapital.de/news/adx-energy/...ng-von-gas-auf-welchau  

3685 Postings, 4145 Tage katzenbeissserGood News reizen zum Nachkauf...hahahaaaaa....

 
  
    #2578
26.03.24 16:51

288 Postings, 4934 Tage CanosinoADX bietet eine Kurschance von 733%

 
  
    #2579
27.03.24 09:27
Kursziel 1,00 Australische Dollar (AUD)

Auctus Advisors bestätigt das Kursziel von einem australischen Dollar!

War der jüngste Kursanstieg von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) um mehr als 100 Prozent durch die Ergebnisse der Bohrung auf Welchau-1 gerechtfertigt? Ja, sagt Stéphane Foucaud und bestätigt sein schon früher ausgegebenes Kursziel von 1,00 australische Dollar (AUD).

Stéphane Foucaud, der bei Auctus Advisors LLP für ADX Energy zuständige Analyst, hat auf die ersten Ergebnisse der Welchau-1-Bohrung reagiert und eine neue Bewertung für das Unternehmen abgegeben. Er betrachtet die Logging-Ergebnisse aus der Welchau-Bohrung als positiv und sieht in ihnen eine weitere Risikominderung, denn im Vorfeld der Bohrung hatte ADX Energy „nur“ 115 Meter mit flüssigkeitsreichen Gasvorkommen gemeldet.

 

288 Postings, 4934 Tage CanosinoKursziel 1,00 Australische Dollar (AUD)

 
  
    #2580
27.03.24 09:28
ADX Energy bietet eine Kurschance von 733%

Die Zonen mit den besten Merkmalen innerhalb der rund 356 Meter des Bruttovorkommens beträgt rund 40 Meter. Stéphane Foucaud vermutet jedoch, dass dieses Gebiet sehr viel größer sein könnte, da es nicht alle Zonen mit guten Eigenschaften umfasst.

Die mit dem MDT getesteten Abschnitte weisen eine mittlere bis sehr hohe Permeabilität auf was mit der Kluftdichte und der petrophysikalischen Log-Interpretation übereinstimmt. Dies ist wichtig und positiv, denn eine gute Permeabilität ist für die Durchflussraten sehr entscheidend, führt er weiter aus.

Der Analyst betrachtet daher die Bestätigung der Qualität der Lagerstätte hinsichtlich Riss und Matrix, sowie die beobachtete Mobilität der Kohlenwasserstoffe als positive Entwicklungen und erneuert folglich seine uneingeschränkte Kaufempfehlung für ADX Energy.

Das schon zuvor benannte Kursziel von einem australischen Dollar (AUD) für die Aktie wird beibehalten. Es beinhaltet beim augenblicklichen Kurs von 0,12 AUD die Chance auf eine mehr als Versiebenfachung des Einsatzes sollte der Einstieg in die Aktie jetzt vollzogen und das Kursziel zukünftig erreicht werden.

Link:
https://www.axinocapital.de/news/adx-energy/...m-australischen-dollar  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
102 | 103 | 104 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben