Erzwingungshaft, Wohnungszwangsöffnungen


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 03.05.15 13:40
Eröffnet am:01.06.14 13:30von: Jule34Anzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:03.05.15 13:40von: finaleLeser gesamt:12.691
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

5532 Postings, 4174 Tage newage7Warum dürfen eigentlich viele Sendungen der

 
  
    #76
01.06.14 17:50
ÖR aus rechtlichen Gründen im Ausland NICHT gezeigt werden?  

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemme@badtownboy

 
  
    #77
2
01.06.14 17:52
In Frankreich werden z.B. auch private Printmedien mit Steuergeldern gefördert, um einer Monopolisierung a la Berlusconi entgegenzuwirken.

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzWeil Privatfirmen die Produktion übernehmen

 
  
    #78
01.06.14 17:52
und die ÖR zur Ausstrahlung lizensieren.  

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzServiceunternehmen für Journalisten, Redaktionen,

 
  
    #79
01.06.14 17:57

7567 Postings, 4116 Tage ProletariusPolitikospotz, was erwartest du denn bitte

 
  
    #80
4
01.06.14 19:44
vom staatsfernsehen? soll klaus kleber revoluzzer werden, und die tagesschau so umgestalten das er allen, beide kniee zerschießt, die nicht bei drei seine politische meinung haben?

die flakschiffe der nachrichtenformate sind halt regierungsnah. oh wunder, oh wunder.
aber darauf nen gez-boykott begründen?! .lol ...mir gefallen 30 der täglichen 100T Sendeminuten nicht, also weg damit. alles zwangsabzocke.

es läßt sich leicht boykottieren was man eh nich leiden kann.
aber für so´n richtiges boykottbekenntnis muss ich darauf bestehen dass du auch keine reden von gysi oder sendungen wie "neues aus der anstalt" verlinkst.
(und bitte auch nich bei youtube diese leistung erschleichen,.. es geht hier schließlich um ein reines gewissen)

wäre so wie angenommen alles bei den ÖR manipulation, desinformation, und propanda dann gäbs nicht diesen pluralismus.
in talkshowformaten, -ihr wisst schon, die sendungen wo man lernt wie die menschen überhaupt aussehen, die man wählt oder nich leiden kann- säßen keine 5 verschiedenen meinungen sondern 5gleiche, aus einem lager.
und alles singen dann ein ja und amen. ornanieren selbstgefällig, zum schluss der sendnung, nochmal schön in die kamera.

wenn es die gez nicht gäbe würde man andere mittel und wege finden, die eigenen informationskanäle zu finanzieren. dann heißts aber wirklich steuer.
jetzt ist die abgabe wenigstens zweckgebunden.
und ohne neue steuer wäre da noch die möglichkeit sich allein durch werbung zu finanzieren. und wie die qualität dann aussieht sieht man an den privaten.
nur noch seichte dauerwerbesendungen. dann wäre man nem einspardruck unterlegen dass nur noch das nötigste realisiert wird.. kein kulturprogramm, keine polit. schwafelsendungen mehr, keine zeit überbrückende bespaßung .etc.pp.
dann eben so wie damals, zwischen 18 und 22uhr staatsnachrichten, zwischen 22 und 18uhr testbild. dann bekommste aber wirklich nur das hardlinerprogramm.

sieh´s mal positiv. auch cdu/csu-wähler zahlen für das equipment, die angestellten, die mieten für studios, um deren partei/überzeugungs"feinde" auszustrahlen.
die mentalität, ich möcht nur für das bezahlen was mir gefällt, ist schlussendlich destruktiv.
ich finds schon richtig das die öffentlich hand alle gleich zu xy zwingt.
das ist im gesundheitssystem auch nicht anders.
klar man kann seine krankenkasse kündigen, dann stellt einen nur keiner ein. also besteht hier auch schonmal ein bezahlzwang. der auch pfändungsgrund sein kann.
ich kann da auch nicht einfach zu meiner kk hingehen, "ey leute, ich bin verkappter nichtraucher und fordere dass von meinem beitrag keine chemotherapie für lungenkrebspatienten bezahlt wird. die konnt ich eh nie leiden und nach aschenbecher riechen die auch. mein beitrag, also mein wille. steckt mein geld bitte ausschließlich in die hämorridenpräventionsdiagnostik".

-.-






 

16898 Postings, 4161 Tage Glam MetalOT

 
  
    #81
2
01.06.14 20:04
hämorridenpräventionsdiagnostik

cooles Wort!  

5252 Postings, 5062 Tage sabaöffentlich-rechtlicher ROTfunk

 
  
    #82
2
01.06.14 20:06
eigentlich sollten doch unsere linken Freunde hier im Board über diese Zwangsmaßnahme erfreut sein,auf diese Weise die Zuseher an die  unterschwellige links-Gesinnung der öff.rechtl. an sich zu binden.

 

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2Wenn ich schon Rundfunk- und Fernsehgebühren

 
  
    #83
01.06.14 20:37
bezahle, dann würde ich aber auch gerne alle Fernsehprogramme öffentlich-rechtlicher sehen, auch die aus dem Ausland. Früher, als man noch gestritten hat, ob man bei einem Internetzugang, bzw. Internetnutzung auch TV-Gebühren, oder nur Rundfunkgebühren zahlen müsse, war der Streitpunkt auch nicht, dass man öffentlich-rechtliche Sender anschaun könne, man ging davon aus, die wolle sowieso keiner sehen, sondern man begründete  grundsätzlich mit Filmen aller Art, also auch DVDs, Filmen aus dem Ausland etc. Und was ist jetzt, nun zahlen alle, aber youtube ist für Deutschland eingeschränkter als im restlichen europäischen Ausland und von ausländischen Fernsehsendern mal ganz zu schweigen; jene die mich interessieren würden kosten oder dürfen (nicht nur können) nicht empfangen werden. Es entstehen wieder Grauzonen, selbst Chip bietet Programme an mit denen man im Internet von jeder Plattform aus so tun kann als käme man nicht aus Deutschland. D.h. ich fühle mich verarscht, weil das Angebot statt vielfältiger, eingeschränkter wurde und dass ich damit nicht allein dastehe, sondern es vielen so geht, zeigt die Nachfrage nach solche Programmen. Warum gibt es diesbezüglich denn noch keine Abmahnungen, wie bei anderen Portalen? Hat das vielleicht damit zu tun, dass die ganze Sache doch rechtlich auf wackligen Füßen steht? Ich bin davon überzeugt, wenn erst einmal eine große Anzahl der Abgemahnten und Zwangsvollstreckten tatsächlich wegen dieser Sache ins Gefängnis müssen, dass spätestens dann ein Umdenken bei den Politikern stattfinden wird, wollen sie sich nicht vollkommen lächerlich machen.


, dass man im Internet Fernsehen könne Warum kann ich z.B. kein ORF1 + ORF2 empfangen? Die will ich z.B. sehen, nicht nur 3Sat.
Warum muss ich für Sender bezahlen, die mich nicht interessieren? D.h. ich finde die  

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitz#80

 
  
    #84
3
01.06.14 20:39
Es geht um die großen Entscheidungen. Für mich wiegt es schwer, wenn dieser Konzern bei großen politischen Themen auf Linienkurs mit der Regierung geht.

Dein Beispiel mit Cleber soll das wohl verniedlichen. Da kann ich nicht mal drüber schmunzeln. Ich habe schon an anderer Stelle hier geschrieben, dass mit der Gesellschaft etwas nicht mehr stimmen kann, wenn nur noch im Kabarett die Ernsthaftigkeit hinter der Manipulation erläutert wird.

Wie Du richtig schreibst: es kommt nicht auf 100 Tausend Sendeminuten an. Es kommt auf die Programme an, welche die informative Grundlage für die Meinungsbildung der Gesellschaft in den wichtigen Fragen des Zusammenlebens anbieten sollen. Wenn man für dieses angeblich staatsferne Fernsehen überhaupt etwas bezahlen sollte, dann für absolute Objektivität in diesen Dingen.

Ihr argumentiert gegenau gegenteilig. Ihr lenkt vom Problem ab, indem Ihr auf wortwörtlich auf nebensächliche Programme hinweist - eben auf Inhalte, die normalerweise gar nicht notwendig für eine Grundversorgung wären.  

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2Warum gibt es keine europäische einheitliche

 
  
    #85
2
01.06.14 20:46
Lösung? Weil die anderen Mitgliesstaaten sowas nicht durchsezten können. In Österreich wäre so etwas nicht möglich.  

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2+d Mitgliedsstaaten

 
  
    #86
01.06.14 20:47

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeÄh was hat jetzt das ORF mit den deutschen

 
  
    #87
1
01.06.14 20:52
Gebühren zu tun, mit denen deutsche Rundfunkanstalten finanziert werden?
Genauso wenig wie die GEZ etwas mit den Streitigkeiten der GEMA mit YT zu tun hat.

179550 Postings, 8240 Tage GrinchAlle öffentlich-rechtlichen aus dem Ausland?

 
  
    #88
01.06.14 20:53
Was hat denn das Ausland mit unserem Fernsehen zu tun?  

19682 Postings, 4988 Tage snapplineWie war den das bei euch in der DDR ?

 
  
    #89
01.06.14 20:58
Konnte man da BRD gucken und umgekehrt ?  

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzIn Österreich gibt es doch auch so eine

 
  
    #90
1
01.06.14 20:59
Zwangsgebühr.  

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzHier das Pendant zur GEZ

 
  
    #91
1
01.06.14 21:01

19682 Postings, 4988 Tage snapplineGIS

 
  
    #92
01.06.14 21:01
Gesetztlich geregelt

Sobald man in der Lage ist etwas empfangen zu können, muß man blechen. Ob man dann empfängt oder nicht ist dein Pech oder Glück was immer du willst.  

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2Die grundsätzliche Frechheit ist,

 
  
    #93
01.06.14 21:02
dass man nicht mehr entscheiden kann, ob man sich überhaupt informieren will oder Filme konsumieren, oder ob man lieber Bücher und Zeitschriften liest, die in den Büchereien umsonst ausliegen oder gegen eine Jahresgebühr ausgeliehen werden können. Der Hartz4 Empfänger zahlt die Gebühr zwar nicht selbst, aber er wird entmündigt und ihm wird das Geld vorenthalten, weil es für etwas gezahlt wird, was er möglicherweise garnicht braucht. Gerade wer wenig Geld hat, muss nicht unbedingt einen Fernseher daheim stehen haben. Es gibt auch Leute die freiwillig aufs Fernsehen verzichten wollen. Warum ich fürs Hören eigener käuflich erworbener Musik-CDs Radiogebühren bezahlen musste, nur weil ich ein Abspielgerät besitze hab ich auch nie verstanden. Aber ok, da man Internet und Radio-Gebühren anfangs noch zusammengelegt hat, konnten viele mit diesem Kompromiss leben. Aber diese TV-Gebühren sind einfach wie schon anfangs erwähnt gegen jede Vernunft und gegen alles, was zuvor jahrelang besprochen wurde. Sie haben einfach die Formulierungen herausgenommen, über die man sich jahrelang gestritten hatte und tun jetzt so, als wären damit alle Probleme aus der Welt. Das ist reine Willkür. Nicht einmal 10 jährige finden sich mit so einer Argumentationsweise ab.  

19682 Postings, 4988 Tage snapplineDie Schweizer zb. haben

 
  
    #94
01.06.14 21:02
sämtliche EU Sender, obwohl sie nicht bei der EU sind :-)  

19682 Postings, 4988 Tage snapplineDas Österreichische Gesetz dazu ist ganz einfach:

 
  
    #95
01.06.14 21:08
Jeder ein oder mehrere Geräte besitzt, mit denen Radio- und/oder Fernsehempfang möglich ist, ist gesetzlich verpflichtet, Rundfunkgebühren zu bezahlen.  

19682 Postings, 4988 Tage snapplineMann kann dann sagen ich hab Radio

 
  
    #96
01.06.14 21:09
der Nur CD abspielen kann. Oder Fehrnseher ohne Funk.  

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2#91

 
  
    #97
1
01.06.14 21:09
Nein, in Österreich gibt es nicht diese Regelung pro Haushalt, dort ist es so wie es auch bei uns früher war. Dort könnte auch #1 nicht stattfinden.

In deinem link steht auch der Beweis hierfür:
"Ende 2012 verwaltete die GIS 3.527.320 Rundfunkteilnehmer (gegenüber 3.505.288 im Jahr 2011). Von diesen waren 309.739 gebührenbefreit (gegenüber 309.938 im Jahr 2011). Laut GIS lag „die Schwarzseherquote in bewohnten, privaten Haushalten“ im Jahr 2012 wie im Jahr davor bei rund 3 %.[1]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BChren_Info_Service

Gäbe es also eine Zwangsabgabe wie in Deutschland, gäbe es keine Schwarzseherquote.  

5587 Postings, 5020 Tage Walkürchen2In Ö ist es noch immer an ein Gerät gekoppelt, das

 
  
    #98
1
01.06.14 21:12
empfangsbereit ist. Wenn man keines hat, keine Gebühren.

Mit der Ergänzung in § 31 Abs. 10 […] klargestellt [wird], dass ein Rundfunkteilnehmer (das ist jedermann, der an einem Standort Rundfunkempfangseinrichtungen im Sinne des § 1 Abs. 1 RGG betreibt oder betriebsbereit hält) dann jedenfalls zur Zahlung des ORF-Programmentgelts verpflichtet ist, wenn sein Standort mit den ORF-Programmen nach § 3 Abs. 1 terrestrisch analog oder digital im Format DVB-T versorgt wird.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%BChren_Info_Service  

19682 Postings, 4988 Tage snapplineWieso nur bei uns

 
  
    #99
01.06.14 21:13
das gilt in mehreren EU Staaten.

Außerdem was willst den im ORF angucken ? Chonchitta Wurst etwa ?  

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzVerstehe ich nicht ganz

 
  
    #100
2
01.06.14 21:16
Was heißt denn das:

"Damit wird die Entrichtung des ORF-Programmentgelts, das Bestandteil der Rundfunk- und Fernsehgebühren ist, jedenfalls auch dann wieder fällig, wenn am Standort die Versorgung mit den Programmen des Österreichischen Rundfunks terrestrisch, analog oder über DVB-T gegeben ist und ein empfangsbereites Gerät bereitgehalten oder betrieben wird. Dies selbst dann wieder, wenn mit dem Gerät die ORF-Programme nicht empfangen werden können."
https://de.wikipedia.org/wiki/...rvice#.C3.84nderung_des_ORF-Gesetzes

Ein Gerät, mit dem keine ORF-Programme empfangen werden können, gleicht technisch doch der Nichtverfügbarkeit, bzw. des Nichtbesitzes eines Empfangsgerätes.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben