Erzwingungshaft, Wohnungszwangsöffnungen


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 03.05.15 13:40
Eröffnet am:01.06.14 13:30von: Jule34Anzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:03.05.15 13:40von: finaleLeser gesamt:12.677
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
16


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

3854 Postings, 5508 Tage Jule34Erzwingungshaft, Wohnungszwangsöffnungen

 
  
    #1
16
01.06.14 13:30
Dassn Ding, wa ?  Jemand betroffen?

http://www.mmnews.de/index.php/etc/18505-ard-zdf-drohen

31.05.2014

ARD ZDF Beitragsservice: Es wird ernst. Wer sich dem öffentlich-rechtlichen Staatsfunk entzieht, bekommt Ärger. Die Vollstrecker drohen nun mit Erzwingungshaft und Wohnungszwangsöffnungen, um Hab und Gut von GEZ-Verweigerern zu rauben.

Die Gebühren-Erpresser von ARD und ZDF drohen nun mit roher Gewalt. Wurde anfangs nur mit der Vollstreckung gedroht, so lässt der Staatsfunk jetzt Taten folgen. Wer nicht zahlt, erhält einen "Vollstreckungsauftrag" der örtlichen Vollstreckungsbehörde. Darin wird offen mit Erzwingungshaft und polizeilichen Wohnungszwangsöffnungen gedroht.  

869 Postings, 3648 Tage T-ICEUnd so entkommt man? Fraglich

 
  
    #2
11
01.06.14 13:44
Die Forderung von Rundfunkbeiträgen des Beitragsservice für die ARD, ZDF und Deutschlandradio (ehem. GEZ) ist rechtswidrig und verstößt europaweit gegen geltendes Recht. Aus diesem Grund war es den Machern dieses Schwindels auch nicht möglich, diese Abzockmethode in ein Gesetz zu gießen.

Somit blieb den Halsabschneidern nichts anderes übrig, als einen Vertrag zwischen Staat und einem Service zu schließen, dem sie ironischerweise selbst vorstehen. Aber Vertrag ist Vertrag und nicht Gesetz. Wenn zwei oder mehr Parteien (Part=Teil) einen Vertrag miteinander schließen, bleiben dritte davon unberührt. Bei Abschluss von Verträgen gilt unumstößlich das Prinzip der Privatautonomie und NICHTS anderes.

Nun ist es aber so, dass diese Politganoven diesen Rundfunkgebühren-Staatsvertrag mit sich selbst geschlossen haben. Selbstverständlich zu Lasten ihrer Wähler und Nichtwähler. Infamer geht es nicht mehr. Wer sich noch immer dagegen sträubt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen soll bitte erklären, seit wann Gesetze Vertragsdauer und Kündigungsfristen beinhalten. Hier nur Beispielhaft der § 15 für NRW.

Der ewige Glaube an die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit der Handlungen sogenannter Volksvertreter hat dieses Land ruiniert, jegliche Werte ad absurdum geführt und einem Lebensstil den Weg geebnet, dem jegliche Menschlichkeit verloren gegangen ist. Menschliche Eigenschaften sind nach heutigen Gesichtspunkten Egoismus, Rechthaberei, Intoleranz, Brutalität, Eigennutz und Selbsterhöhung. Mit eben solchen Charakteren an der Regierungsspitze kann es nur in Richtung Abgrund gehen. Aber selbst im privaten Umfeld ist diese charakterliche Transformation zu beobachten. Dank der Medien und ihrer Lenker hat sich das Land der Dichter und Denker in ein Land hinterh��ltiger Feiglinge verwandelt. Unübersehbare Dekadenz herrscht allerorts. Fremde Nationen werden angegriffen und in den Medien werden diese Angriffe den jeweiligen Staatsoberhäuptern in die Schuhe geschoben.

Aber hier geht es um die Gebührenerhebung für das Propagandafernsehen und die ist ein Schlag ins Gesicht aller Einwohner. Um Recht und Rechtmäßigkeit geht es schon lange nicht mehr. Rechtmäßigkeit wird nur noch vorgegaukelt und als Dank für die vielen Milliarden werden mit einer Dreistigkeit Lügen in der Welt verbreitet, die einem den Atem stocken lassen. Wohin die Reise geht, sollte mittlerweile auch der Einfältigste erkannt haben und um etwas zu ändern muss man nur den Mut haben, den Selbstbetrug aufzugeben. Nein, es wird nicht besser, im Gegenteil!

Was du als allererstes tun kannst – weil ja immer gefragt wird, was man denn tun kann – kopiere das u.a. Musterschreiben, ergänze es mit deinen Angaben und dann ab damit zur Post. Sag dich los von den Propagandamedien und schmeiß endlich TV und Radio auf den Müll! Die Regierung hat dem Volk den Krieg erklärt! Also kämpfe!

Die Formulierung dieses Schreibens ist selbstverständlich Ansichtssache. Dennoch sollte der Grundsatz der privatautonomen Willensbildung bei eigenen Anschreiben hervorgehoben werden.


Max Mustermann
Musterstraße 112
10101 Musterhausen

ARD, ZDF, Deutschlandradio
Beitragsservice
50439 Köln

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich weise Sie darauf hin, dass die Eintreibung von Forderungen aus Verträgen zu Lasten Dritter eine strafbare Handlung darstellt die, u.a. strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

(a) Für Zwangsangemeldete
Ich habe weder eine Anmeldung bei Ihrem Service vorgenommen noch beabsichtige ich in Zukunft, Ihren Service in Anspruch zu nehmen. Da ich mit Ihrem Service keinen Vertrag eingegangen bin, bin ich auch nicht an Ihre Forderung gebunden. Es gilt der Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt.

Ich fordere Sie hiermit auf, Ihre Belästigungen zu unterlassen und meine Daten aus Ihren Datenbanken zu löschen. Ich erwarte von Ihnen dazu die schriftliche Bestätigung innerhalb einer

Frist von 7 (sieben) Tagen ab Eingang dieses Schreibens.

Sollten Sie die Frist verstreichen lassen gehe ich davon aus, dass Ihre Forderung hinfällig ist. Sollten Sie wieder erwarten auf Ihre Forderung beharren, ergeht Strafantrag gegen Sie.

(b) Für Gebührenzahler
Ich habe die Gebühren im Treu und Glauben gezahlt weil ich fälschlicherweise davon aus ging, dass es sich beim Rundfunkgebührenstaatsvertrag um geltendes Recht handelt. Nun musste ich feststellen, dass e.g. Vertrag gar keinem Gesetz unterliegt sondern lediglich ein Vertrag ist, der ohne meine Beteiligung, jedoch zu meinen Lasten geschlossen wurde. Diese Vorgehensweise verstößt gegen den Grundsatz, dass eine vertragliche Verpflichtung stets durch privatautonome Willensbildung erfolgt. Daher erkläre ich hiermit meine Anmeldung zur Zahlung eines Rundfunkbeitrages für nichtig.

(c) gemeinsamer Teil
Gleichzeitig melde ich hiermit Rückerstattungsansprüche auf unrechtmäßig eingeforderte Beitragszahlungen an und setze Sie mit der Rückerstattung bereits gezahlter Beiträge in Verzug.

Max Mustermann

Rechtsbehelfsbelehrung:
Verträge zu Lasten Dritter sind mit der Privatautonomie grundsätzlich nicht vereinbar. Das Prinzip der Privatautonomie fordert, dass der Einzelne seine privaten Rechtsverhältnisse selbstbestimmt gestalten kann. Vertragliche Drittbelastungen ohne Mitwirkung des Dritten sind somit regelmäßig nicht möglich, solange sie nicht begünstigend sind. Insbesondere ist es nicht möglich, Dritte ohne ihre Mitwirkung zu einer Leistung zu verpflichten.
 

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoEndlich geschieht mal was! Bitte alle lesen!

 
  
    #3
3
01.06.14 13:52

179550 Postings, 8235 Tage GrinchMit #2 wäre ich vorsichtig.

 
  
    #4
2
01.06.14 14:07
Ist Rechtsberatung. Wenn kein Anwalt, dann Ärger!  

869 Postings, 3648 Tage T-ICEGrinch , guckst du hier

 
  
    #5
2
01.06.14 14:24

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzWie kann man das boykottieren, wenn

 
  
    #6
1
01.06.14 14:35
die obersten Gerichte mitspielen?

Jetzt fehlt doch nur noch das Bundesverfassungsgericht. Man müsste sich sicher sein, dass sie eingrätschen werden. Aber wer glaubt ernsthaft daran?  

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzMein Verständnis für so einen Boykott ist

 
  
    #7
7
01.06.14 14:36
jedenfalls in den letzten Jahren deutlich gestiegen.

Ich brauche keine Sender, in denen die Wahrheiten über Kabarettsendungen verbreitet werden müssen.  

11076 Postings, 5803 Tage badtownboyPotz, warte doch ab

 
  
    #8
4
01.06.14 14:41
bis das BVerfG entscheidet, so sicher wie du wäre ich mir da nicht.
Solange kannst du ja deine Beiträge unter von dir erklärten Vorbehalt zahlen.
Ist so ähnlich wie bei einigen Steuerstreitigkeiten in der Vergangenheit,  nur der bekommt etwas zurück ,  der unter Vorbehalt zahlte.  

179550 Postings, 8235 Tage GrinchWarum soll ich da "gucken"?

 
  
    #9
1
01.06.14 14:43
Ist ne ganz klare Sache, du verbreitest solche Sachen mit der Intention, dritte von deren Wirksamkeit zu überzeugen.

Und der Rechtsbehelf darunter ist mehr als nur daneben. Oder kannst du auch deine Lohnsteuer zurückfordern, weil du nie einen Vertrag mit dem Staat geschlossen hast?

Sorry, aber wiedermal wirres Zeug von irgendwelchen Möchtegerns!  

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoGrinch, dass Steuern eingetrieben werden

 
  
    #10
6
01.06.14 14:53
ist gaengiges Recht, ABER dass Dir eine Leistung aufgezwungen wird, die Du weder bestellt, noch nutzst, noch moechtest, das ist was anderes.  

11076 Postings, 5803 Tage badtownboySchon komplexer als das obige Musterschreiben

 
  
    #11
4
01.06.14 14:56
Grundlage ist nur mittelbar dieser Vertrag,  dieser ist aber dann über eine Gesetzesvorlage,  die von den Länderparlamenten gebilligt wurde ein ganz normales Gesetz geworden.
Aber über dieses läßt sich natürlich streiten,  ob es materiell verfassungskonform ist,  z.B. Gleichheitsgrundsatz/Willkürverbot - Bezugspunkt Wohnung und nicht pro Kopf oder Frage ob formell rechtmäßig,  ggf. fehlende Zuständigkeit weil Sondersteuer,  auch die Brennelementesteuer als getarnte Verbrauchssteuer scheiterte allein an formellen Fehlern.  

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzJedes Kind sollte normalerweise erkennen, dass

 
  
    #12
3
01.06.14 15:00
diese "Haushaltsabgabe" nicht fair ist.

Singles zahlen den selben Betrag wie Familien oder WGs - völlig unabhängig von ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit.  

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzdenselben

 
  
    #13
01.06.14 15:01

869 Postings, 3648 Tage T-ICEOh Gott

 
  
    #14
2
01.06.14 15:03
Überlasse das mal jeden selbst , was er zu denken hat .
Glaube wir sind alle erwachsen hier und können unsere Meinung selber bilden.
Dafür braucht es keinen Grinch der solche dummen Sprüche kloppt.
Sorry du führst dich hier auf , wie Gott.

Jeden seine Meinung und hier will keiner einer seine Meinung aufzwingen.

 

179550 Postings, 8235 Tage GrinchElgreco, es ist Gesetz...

 
  
    #15
1
01.06.14 15:03
damit geltendes Recht.

Lass mal lieber bleiben... du blamierst dich!  

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIch hab ne gute Idee...

 
  
    #16
1
01.06.14 15:06
wir alle drucken das "Musterschreiben" aus, schicken es ab und zahlen nicht mehr.

Wenn dann was kommt, verweisen wir auf das Posting von T-ICE und reichen die ganzen Mahnbescheide an ihn weiter. Er hat das ja hier eingestellt und damit seine Haftung klargestellt.

 

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiOder geh vors BVG

 
  
    #17
1
01.06.14 15:10

869 Postings, 3648 Tage T-ICENaja Grinch

 
  
    #18
2
01.06.14 15:25
ich glaube eher du machst dich lächerlich gerade.

Was du hier aufführst erinnert mich an meine 3 jährige Tochter die ihren Willen nicht bekommt.  

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeAnscheinend träumen hier einige von amerikanischen

 
  
    #19
3
01.06.14 15:28
Verhältnissen bei Radio und TV. Wenn alles privatisiert ist, gibt es selbstverständlich keinerlei Manipulation oder Propaganda mehr. Was für eine lächerliche Vorstellung.

Man kann vieles am OR-Rundfunk kritisieren, aber objektiver und informativer als die private Konkurrenz ist er allemal. Und das sollte einem der Obulus schon wert sein.

869 Postings, 3648 Tage T-ICEIch von meiner Seite aus

 
  
    #20
1
01.06.14 15:28
genieße nun den schönen Sonntag.

Lasst es euch gut gehen.  

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitz#19 Darum geht es eben NICHT

 
  
    #21
5
01.06.14 15:33
Privatsender bieten eine Leistung an. Wer sie nicht will, braucht sie nicht ansehen.

Mittlerweile sind Nachrichten in den Öffentlich-Rechtlichen ebenso unkritisch und desinformierend geworden wie Privatsender. Ich informiere mich kaum noch über sie.
Als alleinige Quelle sind sie sogar gefährlich!

 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeEs sind nicht nur die Nachrichten

 
  
    #22
01.06.14 15:40
Es gibt jede Menge Hintergrund-Infos in anderen Formaten, die du bei den Privaten vergeblich suchst.
Gibt es dort Kulturmagazine? Auslandsberichterstattung, die sich nicht nur auf drei Sätze beschränkt, sondern im Reportagenformat daherkommt?
Oder politische Talkshows, die, so berechenbar sie manchmal sind, doch die Gelegenheit bieten, die politischen Argumente verschiedener Seiten kennenzulernen usw.

Die fehlende Distanz einiger Nachrichtenleute zur politischen Klasse ist bekannt und ärgerlich, aber wenn man es weiß, kann man seine Infos trotzdem daraus ziehen.



11076 Postings, 5803 Tage badtownboyDr. Broemme

 
  
    #23
2
01.06.14 15:48
Ich weiß nicht.
Man muß schon sehr skeptisch sein,  am Ende ist alles nur - getarnte -Unterhaltung.
Und gerade diese sollte nicht allein ausschlaggebend für die informelle Grundversorgung sein.

http://www.ariva.de/forum/...-im-bunten-TV-501885?page=0#jump18092119  

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzWas soll man mit Auslandsberichterstattung,

 
  
    #24
4
01.06.14 15:49
wenn sie einseitig ist? Darauf kann man verzichten. Die Ukraine-Krise hat es doch deutlich gezeigt.

Selbst der ehemalige Tagesschau-Redakteur Volker Bräutigam sah sich gezwungen, eine Beschwerde beim NRD-Rundfunkrat zu stellen. http://www.barth-engelbart.de/?p=10320

Der neue Präsident wird als "Schokoladenkönig" beschrieben, obwohl seine Vergangenheit weitaus mehr zweifelhafte Details offenbaren.

In Odessa wurden die Menschen nach Aussagen des ukrainischen Ermittlers mit Chloroform getötet. Wieso kam das nicht in der Tagesschau?
http://mobile.bloomberg.com/news/2014-05-19/...ind-odessa-deaths.html
http://www.kyivpost.com/content/ukraine-abroad/...-deaths-348473.html

 

21410 Postings, 3908 Tage potzzzblitzDann noch die zahlreichen Fälle,

 
  
    #25
3
01.06.14 15:55
bei denen die Öffentlich-Rechtlichen falsches Videomaterial unter Nachrichtenbeiträge legten. Aufnahmen aus völlig anderen Kriegen wurden als Beleg angeführt, was sich in Land X oder Y ereignet.

Ich sehe keine Neutralität/Objektivität, für die ich bereit wäre, zu zahlen.

Ich kritisiere die Themenauswahl, bzw. die aufgebrachte Zeit für besonders kritische Themen, die Auswahl eingeholter Inteview-Stimmen oder der Verbreitung von angeblichen Stimmungen in der Bevölkerung durch Umfragen (der ganze Barometer-Schwachsinn).

Dann noch die zahlreichen Talksendungen, in denen immer dieselben Kreise Agitation betreiben dürfen. Die Zuschauer werden seit Jahrzehnten zum blöden Klatschvolk degradiert.

Bei "Hart aber fair" wird man anscheinend schon vorher gebrieft, was man sagen darf, und was man besser nicht aussprechen soll:
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/...-vor-der-SPD-ansah.html

Das ist nicht neutral. Das ist nur noch scheiße!  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben