Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 14 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:710.135
Forum:Börse Leser heute:190
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 38  >  

949 Postings, 3548 Tage antiheldist halt nur plöd wenn man Thyssen nicht hat;)

 
  
    #326
22.06.17 13:09

5913 Postings, 2710 Tage dome89ja er hatte es ja

 
  
    #327
22.06.17 13:50
Mal kurz top erklärt aber da hat sich wegen Gesamtmarkt und Trump der Ausbruch nicht bestätigt. Schau beim Bären ab und zu vorbei. Da er oft gute Ansätze und Ideen liefert  

6536 Postings, 3240 Tage dd90Antiheld

 
  
    #328
22.06.17 19:45
Wie wahr, diese Logik überzeugt ...
Und was hast Du nicht im Depot ?

Starker Bär ist Spitze und fährt ne gute Strategie - BASTA  ;-)  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@antiheld

 
  
    #329
23.06.17 22:19
Thyssen Krupp war eine kurzfristige Spekulation (Hebelprodukt)aber auch eine gute Anlage als Aktie gedacht. Diese kurzfristige Spekulation ging zu dem damaligen Zeitpunkt nicht auf und ich habe mich nunmal zu dem Zeitpunkt entschlossen die Position zu verkaufen.
Meine Favoriten waren danach nunmal andere Aktien.

Ich freue mich aber das vielleicht damals einige meine Äußerungen zur Aktie aufgenommen haben und nun damit gut fahren das Sie jetzt anscheinend ins laufen kommt.Charttechnisch ist der Ausbruch ja ganz klar geschafft.....

Mein Augenmerk liegt zur Zeit halt auf anderen Aktien die in diesem Gesamtmarkt stagnieren oder sogar etwas schwächeln. Aber wie ich schon öfters sagte braucht es einfach auch manchmal nur etwas Geduld bis sich Trends drehen und diese Zeit sollte man schon aufbringen.

Also alles in allem hat sich nichts geändert in meinem wiki und meiner Einschätzung zu den einzelnen Positionen.
Der Markt entwickelte sich diese Woche auch leicht schwächer trotz starken Montag.

Seit Anfang Mai( nach der ersten Mai Woche) läuft der Markt seitwärts was ja schon einmal gut ist da das von vielen erwartete Sommerloch bisher nicht eingetreten ist.

Warten wir mal die nächsten Wochen ab. Ich sehe noch wesentlich höhere Indexstände in 2017 als zur Zeit....  

1447 Postings, 2710 Tage WorldprogressGuten Abend

 
  
    #330
26.06.17 23:17
Hallo Kollege und Valeantinteressierter. Der Schein aus Posting 320 LS2R8M ist eine Überlegung wert. Ich darf ihn nicht kaufen, ist nicht in meinem Anlageuniversum.
Eine Aktie, die ich privat mal hatte ist AVEO Pharamceuticals, über Wikifolio handelbar.
Diese hat sich in zwei Tagen in den USA verdoppelt, weil es Neuigkeiten um Tivozanib gibt.
Wikifolio emittiert mein amerikanisches Wiki noch nicht, aber dann lege ich los mit solchen Brüllern..
Weiterhin viel Erfolg.  

1447 Postings, 2710 Tage WorldprogressOh.

 
  
    #331
26.06.17 23:42
Du hattest Valeant bereits verkauft am 22.06. zu 12,85, nun ja, Gewinn war Gewinn. Ich habe gehalten in meinem unemittierten Wiki und habe nicht 8 Prozent Gewinn, sondern etwas mehr in der Aktie.
Manchmal ist das so, da darf man sich nicht grämen.

 
Angehängte Grafik:
valeant_pharma.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
valeant_pharma.png

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurWP

 
  
    #332
27.06.17 07:05
was.soll diese subtile Prahlerei und Werbung für Dein Wiki und deine Trades hier bewirken? Ich bin mit den Kommentaren, Fragen und Erklärungen zum Wiki Baerenstark hier gut bedient. Und die Performance ist dabei auch noch überragend.  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkKleiner Rücksetzer heute

 
  
    #333
27.06.17 09:30
Im Automobilzuliefererbereich hat gestern nach Börsen Schluss Schaffner in einer ADHOC Mitteilung gesagt das sie Ihre Ergebnisprognose für 2017 reduzieren werden.

Sie gehen beim Umsatz von einer planmäßigen Entwicklung aus aber die Margen werden Sie aus verschiedenen Gründen nicht halten können. Dies sind meiner Meinung nach interne Probleme bei Schaeffler selbst und somit nicht auf die gesamte Branche anwendbar.

Leider leiden heute alle Zulieferer im Automobilsektor darunter auch Leoni.

Ich werde deswegen jetzt nicht übereilt reagieren und diesen Tag etst einmal leider so hinnehmen und schauen wie sich die Situation weiter entwickelt.....

 

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkSchaeffler sollte das heißen sorry

 
  
    #334
27.06.17 09:31

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Kleiner Rücksetzer?

 
  
    #335
27.06.17 11:09
Hoffentlich gibt es nie einen großen.  

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Von

 
  
    #336
27.06.17 11:58
dem abgesehen halte ich auch nichts von irgendwelchen Panik Aktionen wenn grundsätzlich der Trend stimmt.  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkKeine leichte Zeit die Tage

 
  
    #337
2
30.06.17 14:14
Nicht nur die Märkte leiden zur Zeit auch mein wiki leidet leider.

Natürlich kommt auch noch Pech hinzu das meine 3 größten Beteiligungen gleichzeitig stärker schwächeln obwohl Sie fundamental sehr gut aufgestellt sind.
Das Leoni schwächelt lag stark mit an der Gewinnwarnung Schaefflers obwohl das Leoni rein gar nicht betrifft und selbst Leoni hat ja ein Statement abgegeben das Sie mit IHREM Geschäft voll im Plan liegen und sogar einen dynamischen Auftragseingang verzeichnen.

Rocket Internet hat sehr vieles richtig gemacht in letzter Teil dennoch leidet der Kurs aus unerklärlichen Gründen an der Börse die Tage. Man kann nicht immer alles erklären aber wenn die Fundamentaldaten stimmen sollte man voreilige Verkäufe vermeiden was ich zur Zeit mache. Unter dem Link habe ich aus meiner Sicht die Unterbwertung von RI mal mit Zahlen untermauert:
http://www.ariva.de/forum/...et-a12ukk-508208?new_pnr=22958739#bottom

Die BVB Aktie ist auch um gut 8% zurückgekommen die Tage weil der Gesamtmarkt nachgegeben hat. Auch hier ist es sicherlich als kurzfristig zu sehen dieser Rückgang weil fundamental alles gut ist beim BVB und die Aktie sogar stärker unterbewertet ist weiterhin.

Wie schon gesagt stimmt mich so eine Phase als selbst Investierter meines wiki`s auch nicht sonderlich glücklich aber solche Phasen gibt es leider auch mal.

Auf sich beruhigende Börsen und somit wieder etwas mehr Stabilität und bessere Kurse.  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkMonatszusammenfassung

 
  
    #338
2
01.07.17 17:33
Wie schon in meinen letzten Postings erwähnt endete der Monat Juni mit Verlusten im Gesamtmarkt und in meinem wiki. Deshalb machte diese Zusammenstellung natürlich auch kein Spaß aber davor drücken ist nicht meins. Ich reflektiere natürlich privat jeden Monat um zu analysieren was schief gelaufen ist oder ob es Änderungen bedarf usw.
Der Gesamtmarkt vor allem im Nebenwertebereich hat stärker nachgegeben. Allen voran auch der M-Dax den ich aber nicht in meiner Monatsstatistik drin habe. Da bleiben leider Verluste in meinem wiki nicht aus. Wie im vorherigen Posting schon beschrieben sind diese höher als im Gesamtmarkt ausgefallen da ich natürlich in Hebelprodukte investiert bin was sich nicht nur nach oben bemerkbar macht sondern leider auch ab und zu nach unten. Desweiteren kam Ende Juni eine Phase in der die 3 größten Werte im wiki allesamt eine Schwächephase hatten die fundamental nicht gerechtfertigt war/ist......aber dazu habe ich im vorigen Posting schon etwas geschrieben.

Ich möchte zu den Werten Leoni und Rocket Internet nur noch einmal darauf hinweisen das es in beiden Fällen zu höheren Kursen vor kurzem Insiderkäufe des Vorstands gab. Im Fall Rocket Internet verweise ich nochmals auf diesen Link zur Beschreibung meiner derzeitigen Sicht:
http://www.ariva.de/forum/...ernet-a12ukk-508208?page=97#jump22958730

Zu den Insiderkäufen von Rocket Internet:

http://www.ariva.de/news/...alings-rocket-internet-se-deutsch-6311451
http://www.ariva.de/news/...alings-rocket-internet-se-deutsch-6050871

Zu den Insiderkauf von Leoni :

http://www.ariva.de/news/directors-dealings-leoni-ag-deutsch-6268434

Hier die Monatszusammenfassung:

 
Angehängte Grafik:
123.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
123.png

17834 Postings, 4205 Tage H731400@Baerenstark

 
  
    #339
01.07.17 22:09
Wahnsinns Leistung, niemand auf der Welt mach nur Gewinne. Du bist trotzdem sehr bullish, rechnest Du nicht mal mit einer Korrektur am Gesamtmarkt ? Wird ja mal Zeit.....  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@H731400

 
  
    #340
1
05.07.17 12:39
Für mich befinden wir uns weiterhin in einem Bullenmarkt. Natürlich gibt es dort Korrekturen wie zur Zeit leider aber diese versuchen zu traden ist schwierig wie man beim Einbruch des europäischen Markt letzte Woche gesehen hat. Findet eine Stabilisierung statt wenn auch nur für ein paar Tage fragt man sich natürlich wie weit es gehen könnte. Aber an den Fundamentalen Daten hat sich nichts geändert. Ich halte meine Aktien immer noch für unterbewertet und rechne nicht damit das der DAX weit unter 12100 Punkte fällt wenn überhaupt.
Die deutschen Aktien sind keinesfalls überbewertet.....ich finde sogar das Sie für die Phase in der sich der Markt befindet (Niedrigzinsphase) neutral bis günstig bewertet sind.....teilweise natürlich.

Was wir bei RI zur Zeit sehen ist einfach eine Übertreibung nach unten. Die Aktie ging unberechtigterweise bei Verkauf der Anteile an RI von Kinevik im Februar nach unten. Stieg dann aufgrund des näher rückenden IPO`s von DH an und da es natürlich kurzfristige Gewinnmitnahmen gibt nachdem das IPO durch ist sackte die Aktie wieder ab. Dieses Absacken führte wieder zu Angst weil auch wegen des durchwachsenen IPO`s von Blue Apron in den USA negative Stimmung bezügl. Hellofresh gemacht wurde. Momentan befassen sich noch zu viele Anleger mit den kurzfristigen Dingen bei RI und sehen nicht das bisherige Ganze und das zukünftige Ganze. RI hat einen sehr sehr erfolgreichen Exit gehabt mit DH. Einen Preis erziehlt womit niemand vorher gerechnet hat. Ebenso hat RI einen sehr guten Erfolg mit dem eigens aufgebauten Unternehmen Lazada gehabt welches nun gänzlich veräußert wurde an Alibaba für das 10fache was man investiert hat. Also so langsam erntet RI die Früchte aus den vergangenen Jahren aber das wird nicht honoriert an der Börse leider......NOCH nicht.

Mittlerweile muss man sagen das nicht nur die Zahlen aufzeigen das RI unterbewertet ist sondern auch der Erfolg den Sie haben an der Börse nicht angekommen ist. Das Risiko nach unten ist meiner Ansicht nach gering da die großen dieses ja sehen aber mitspielen weil Sie so eventuell weiter günstig aufstocken können. Irgendwann dreht das ganze und das Potential welches RI zweifelsfrei besitzt wird sich auch im Aktienkurs bemerkbar machen.

Manchmal ist halt Geduld gefragt an der Börse.....  

6951 Postings, 5147 Tage Neuer1Ob

 
  
    #341
05.07.17 16:35
man nun den Absturz versteht oder nicht ist eine Sache, aber fast 25% Verlust in wenigen Tagen ist doch sehr bescheiden. Irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man fast nicht mehr aussteigen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.( Klar der Spruch ist abgedroschen)  

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurSchade und ärgerlich ist

 
  
    #342
06.07.17 12:11
dass man RI auch noch Long gehebelt hat und den Performanceschwund tagelang zusehen muss. Ich bin zwar noch insgesamt zufrieden, aber mit dem Invest RI zum wiederholten Mal überhaupt nicht. Hoffe aber und setze weiterhin auf Wiki, da mittelfristig sehr gute Performance vorhanden ist. Hoffentlich Sehenswürdigkeiten  die 312 Euronen dieses Jahr wieder.  

7 Postings, 2698 Tage axel.boerse...

 
  
    #343
06.07.17 13:51
Niemand ist gezwungen den den "Performanceschwund" mitzumachen.
Ich bin bei 277 ausgestiegen und schaue mal, wann ich wieder einsteige.  

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurtausche sehenswürdigkeiten

 
  
    #344
06.07.17 13:53
gegen sehen wir.
smartphone macht sich selbstständig beim Schreiben. :-/  

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurhabe mal was locker gemacht

 
  
    #345
06.07.17 13:57
und Long Phoebus KK 320 mit TP360 gesetzt.  

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthursorry. falscher Thread.

 
  
    #346
06.07.17 14:06

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@aktienarthur

 
  
    #347
1
08.07.17 12:52
Ich weiss das die Situation keine leichte und unbefriedigend ist.....aber ich gebe ebenso auch zu bedenken das als es mit dieser Doppelstrategie (also Aktien sowie das selbe Produkt gehebelt) nach oben ging alle sehr zufrieden waren.

Jetzt sagt der ein oder andere das man doch hätte oben aussteigen sollen und eventuell dann wieder unten einsteigen sollen. Ok aber das ist nicht so einfach wie Ihr Euch das vorstellt da ja hohes Kapital dahinter steckt. Es ist was anderes wenn jemand seine 1000 oder 5000 Aktie verkaufen möchte........Das schnelle rein und wieder raus gehen funktioniert durch das erhöhte AUM nur bedingt.

Zum zweiten ist es schwierig da ja RI total unterbewertet ist an der Börse und eigentlich nur positive NEWS gebracht hat zuletzt. Das es dann einen so plötzlich und über mehrere Tage anhaltenden Downmove gibt konnte keiner vorhersehen leider. Der Kurs hätte sich auch an verschiedenen Punkten wieder fangen können hat er aber leider nicht.

Völlig anders würde man in so einem Fall bei einer Aktie vorgehen die überbewertet ist wie z.B Tesla oder andere andere Aktien. Aber Rocket Internet besitzt 2 Milliarden Cash und noch 24% an DH und dann noch HF und zig weitere wertvolle Beteiligungen. Der Markt übertreibt zur Zeit halt völlig nach unten bei RI.

Ich werde mir Gedanken machen aufgrund dieses Rückgangs ob ich meine Gewichtung im Hebelbereich weiter runter fahren werde in Zukunft. Aber das wird sich in den nächsten Wochen entscheiden und nicht von heute auf morgen. Dazu werde ich einen gewissen Zeitraum analysieren und dann eine Entscheidung treffen.
Meine Strategie auf fundamental gut dastehende Werte zu setzen und diese teilweise zu doppeln (Aktien und Hebelprodukt) behalte ich bei......

Wie gesagt werden sich meiner Ansicht nach die Fundamentaldaten einer Aktie an der Börse immer durchsetzen mittel bis langfristig gesehen. Solche kurzen Phasen sind nur Momentaufnahmen die mich ganz bestimmt nicht erfreuen und auch nicht zufrieden stellen. Aber solche Phasen gibt es leider.......aber wie oben schon geschrieben werde ich auch diese Phase analysieren und eventuell leichte Änderungen in der Struktur vornehmen......aber das wird sich dann noch zeigen.....

Auf eine bessere kommende Woche und ein erholsames Wochenende für alle......  

2 Postings, 2517 Tage alina789Autokorrektur

 
  
    #348
08.07.17 21:19
Krueger- kriegen  

2 Postings, 2517 Tage alina789Langzeitinvest

 
  
    #349
08.07.17 21:26
Vielleicht sollte man so ein Zertifikat als ein Langzeitinvest betrachten? Ein mal gekauft, und dann erst in ein Jahr nachschauen, was daraus geworden ist?
Und sieh da: trotz den Rückgang, Perfomance seit ein Jahr : betrachtliche 139%. Night Mitch jede Aktie kriegt man so was.
Hut ab, Bärenstark!


Ps: Gibt Es zwischen den kriteker solche, die immer am tiefsten Punkt Kaifeng und am höhchsten verkaufen?  

1428 Postings, 3818 Tage ulsiich verwende lieber das vereinfachte

 
  
    #350
10.07.17 14:48
Sterling-Ratio: man dividiert die Durchschnittsperformance durch den max. Drawdown.

auf ein Jahr gesehen liegt diese hier bei 0,56.

zum Vergleich: der DAX liegt bei 1,96.

ok, man kann natürlich auch sagen: ist mir egal, verkaufe eh nicht in einen Drawdown rein. Mich wundert nur, daß die meisten nur auf die Performance schauen.  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben