Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 21.04.17 21:17
Eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 235
Neuester Beitrag: 21.04.17 21:17 von: Baerenstark Leser gesamt: 62.352
Forum: Börse   Leser heute: 60
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkErstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

 
  
    #1
5
12.07.16 11:09
Hallo zusammen.....

Nachdem ich schon seit fast 1,5 Jahren bei Katjucha im wiki investiert bin und das zu 99% zufrieden habe ich mir trotzdem gedacht das es an der Zeit ist ein eigenes wiki zu starten.

Ich möchte mein derzeitiges Depot dort hinein übertragen da mir die Trading Möglichkeit über ein wiki sehr zusagt ( keine Gebühren pro Trade).

Wenn später auch andere Interesse haben in mein wiki zu investieren sind Sie natürlich herzlich willkommen☺.

Nun weiß ich das viele hier ja bei wikifolio sind und womöglich sogar ein eigenes wikifolio haben. Ich würde mich über einen Besuch auf mein wiki und einer möglichen Vormerkung sehr freuen.

Später mehr zu meinem wiki wenn es aus der Publikationsphase raus sein sollte.

Auf gute Trades und Gewinne für alle☺  
209 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  

1211 Postings, 377 Tage Baerenstark@Neuer1, @Worldprogress

 
  
    #211
23.03.17 12:18
@Neuer1:
Je höher das Risiko ist desto höher ist die Chance auf eine höhere Rendite normalerweise....
Und ja es gibt zig wikifolios in denen man investieren kann.....ich glaube mittlerweile sind es knapp 6000 wiki`s (Zertifikate) in denen man sein Geld anlegen kann. Da sollte für jeden der in wiki`s investieren möchte etwas dabei sein.

@worldprogress:
Ich habe das Hebelprodukt auf Leoni Anfang der Woche mit Gewinn verkauft....wollte nicht in die Gefahr hineinlaufen das der Ausblick von Leoni enttäuscht und somit meine Gewinne wegbrechen in dem Produkt. Habe heute meine Aktienposition stark ausgebaut in Leoni.....


Zu Leoni:

Heute gab es Zahlen welche gut ausgefallen sind. Eine kleine bisher nicht bekannte Überraschung gab es auch und zwar erstattet bisher die Versicherung der Leoni 5 Millionen Euro aus dem Betrugsfall. Weitere Ansprüche sind in Klärung.
Der Ausblick war sehr sehr gut. Man prognostiziert einen 2017er Umsatz von 4,6 Milliarden Euro und ein EBIT von 180-200 Millionen Euro. Ich rechne somit mit einem EPS von mindestens 3,5 Euro für 2017 was dann einem 2017er KGV von 12 entspricht. Somit sehe ich jetzt locker Spielraum bis zum Gap Close dieses Jahr noch bei 54 Euro....  

209 Postings, 157 Tage WorldprogressInteressant.

 
  
    #212
23.03.17 13:00
Die fundamentale Seite von Leoni.
Vorbörslich hatte ich auch einen United Internet Call gekauft wegen der Zahlen. Vorbörslich sah es gut aus für UI, im Handel mau. Mein einziger vorböslicher Volltreffer heute der Erwerb des Medigene Calls.
Die Aktie war aber auch arg verprügelt worden, von 14 auf 10 gefallen, da musste doch mal techniisch was passieren. So oder so, Deine Performance ist dieses Jahr unter den besten 10 von mehreren 1000 Wikis, das wissen die Leute zu schätzen.  

1318 Postings, 1265 Tage ulsi@Neuer Hab x verschieden Strategien

 
  
    #213
23.03.17 14:06
schon durchgerechnet (bin Informatiker) - wenn du mehr als eine Basisrendite erzielen willst, die orientiert sich an den Festverzinslichen, mußt du ins Risiko gehen.

da beißt keine Maus den Faden ab.

aber damit solls vom Grundsätzlichen von meiner Seite sein, Bär, laß es krachen ;-)  

5908 Postings, 1557 Tage BÜRSCHENLöschung

 
  
    #214
23.03.17 16:19

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 24.03.17 08:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

209 Postings, 157 Tage WorldprogressUnited Internet

 
  
    #215
24.03.17 10:33
Gestern hatte ich doch noch den Call gekauft, heute entfaltet er dann doch noch seine Wirkung,
nachdem er gestern blöd ausssah. UI hebt die Dividende an, immer gut...
Was ich nie machen würde, ist eine Aktie wie Adidas auf ATH shorten, Adidas war letztes Jahr der Star im DAX und ist es dieses Jahr wieder.
Es ist die vielleicht bekannteste deutsche Marke weltweit und hat sehr gute Zahlen vorgelegt, da ist eine Bewertung nach KGV irrelevant.
Adidas wird weiter steigen, lieber einen Calleinstieg suchen?
Der Adidaschart ist vergleichbar mit PUMA und die ist irgendwann von 200 auf 300 gelaufen.
 

1318 Postings, 1265 Tage ulsiGratulation zum Wkifolio der Woche

 
  
    #216
1
24.03.17 15:00

1211 Postings, 377 Tage Baerenstark@Ulsi

 
  
    #217
1
24.03.17 20:15
Dankeschön dafür.....

@Worldprogress:

Da das sehe ich bei Adidas anders als Du. Der Sprung der noch den Zahlen kam war sicherlich gewollt und erwartet worden damit die großen in dem erneuten Anstieg verkaufen konnten.
Adidas ist völlig überbewertet und wird zu einer normalen Bewertung zurückfinden die die Aktie verdient hat. Ich sage ja nicht das Sie wieder zweistellig wird aber ich rechne damit das die Aktie zurückkommen wird. Als erstes wird das GAP zugemacht welches bei 160 Euro entstanden ist....Ich sage nicht das es nächste Woche passiert aber in den kommenden Monaten wird Adidas konsolidieren um dann eine Basis zu finden um eine Zeit lang seitwärts zu laufen.
KGVs jenseits der 30 war etwas was im DAX noch nie gut gegangen ist über eine lange Zeit....
Mal schauen ich bleibe flexibel....Habe ein Stopp Loss drin falls ich mich irre....

Hoffe Leoni kommt noch mal zurück. Da wikifolio heute bei meinem Verkauf einen Fehler gemacht hat bin ich alle Aktie bei ca. 45 Euro los. Hatte einen Teil erkundigen eingegeben mit Limit und es wurden alle anstatt nur der angegebene Teil ausgeführt und verkauft. Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich gewesen da ich dann auch nicht mehr reingekommen bin....Und nachlaufen wollte ich dem Kurs dann heute auch nicht unbedingt.
Ich schaue mal wie es nächste Woche weitergeht. Vielleicht bekomme ich ja noch einmal die Chance und die Aktie setzt nochmal Richtung 45 Euro runter....

United Internet hat es heute charttechnisch endlich geschafft den Ausbruch zu vollziehen. 8 Monate kämpfte die Aktie damit. Jetzt muss nur noch der Gesamtmarkt halten und sich der Ausbruch nächste Woche bestätigen dann solltn das nächste Ziel die 44 Euro sein.

 

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkZu Valeant Pharmaceuticals

 
  
    #218
29.03.17 23:19
Charttechnischer ist die Trendwende im MACD eingeleitet wie man im Chart sieht.  Sollten die 11,50 Dollar gebrochen werden steht die Schließung des offenen Gap an.....
 
Angehängte Grafik:
20170329_231834.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
20170329_231834.png

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkMonatsbilanz

 
  
    #219
1
31.03.17 22:29
Ein Monat mit Underperformence meines wiki`s ist zu Ende. Macht zwar kein Spaß dies in der Statistik aufzunehmen aber es gehört halt auch dazu das es auch mal Monate gibt wo es nicht so gelaufen ist wie gewünscht...
Jedoch schaue ich sehr zuversichtlich in den April. Einige Werte in meinem wiki konsolidieren gerade haben aber nach der Konso wieder sehr gutes Potential weiter zuzulegen.

Ich bedanke mich für das Vertrauen der Investoren das Sie auch in einem Monat mit leichtem Kursrückgang meine wiki`s treu geblieben sind.
Ich werde dieses Vertrauen mit akribischer und überlegter Arbeit sowie Erfahrung hoffentlich sehr bald mit einer guten Entwicklung meines wiki`s zurückzahlen....


 
Angehängte Grafik:
v1.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
v1.png

1211 Postings, 377 Tage Baerenstarkkurz zu 2 Werte meines wiki`s

 
  
    #220
1
31.03.17 22:33
United Internet konsolidiert seit Mitte der Woche und ich schätze das viele mit dem Test des Ausbruchslevels rechnen weshalb ich gleichzeitig denke das dies nicht erreicht wird. Heute ging es im Xetra Handel einmal kurz runter auf 40,80 Euro wie am 27.03. Danach drehte die Aktie direkt wieder nach oben ab.....Ich rechne binnen der nächsten Tage/Wochen mit einem fortsetzen des Ausbruchs Richtung 44 Euro dann 46 Euro.
Morphosys tut sich noch schwer mit dem erneuten Angriff in Richtung der 60 Euro Marke. Liegt vielleicht daran das die US Biotechs auch nicht so richtig in Tritt kommen zur Zeit....Aber auch hier rechne ich in den nächsten Wochen mit weiter anziehende Kurse. Die Fantasie einer baldigen Zulassung Ende Q2 Anfang Q3 wird Schubweise stattfinden und die Aktie kurz bis mittelfristig weiter nach oben treiben meiner Einschätzung nach.....  

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkDie Besicherung aller wikifolio-Zertifikate ist da

 
  
    #221
1
02.04.17 13:21
Vielleicht sollte man das auch mal erwähnen weil es eine echt tolle Sache ist:

https://www.wikifolio.com/de/de/blog/...io-zertifikate-sind-besichert  

14427 Postings, 5638 Tage lehna#21 Ich bin bei der Versicherung noch skeptisch...

 
  
    #222
1
02.04.17 13:31
denn die soll doch angeblich nichts kosten.
Wenn mir voll klar wär, dass die im Crash- Ernstfall auch echt greift, würd ich mehr in Wikis wie deines anlegen...  

1318 Postings, 1265 Tage ulsino risk no fun

 
  
    #223
03.04.17 14:29
man steckt nicht die ganze Kohle in ein Wiki - habe selber zwei, in denen eigenes Geld steckt. Aber natürlich bei weitem nicht alles.  

252 Postings, 194 Tage Doppeldecker@Baerenstark

 
  
    #224
04.04.17 08:49
Wie bewertest du denn die derzeitige Situation bei Verbio? Momentan stehst du dort wieder an der Seitenlinie, oder?  

1211 Postings, 377 Tage Baerenstark@Doppeldecker

 
  
    #225
1
05.04.17 03:45
Ja genau. Ich habe zwar noch eine Position in Verbio welche aber wesentlich kleiner ist als Sie schon einmal war. Das liegt daran das ich in einer abwartenden Haltung bin bezüglich.  Verbio. Ich glaube das vor den Q3 Zahlen nichts besonderes mehr kommt. Das dauert aber noch bis in den Mai hinein. Wenn es doch noch eine PrognosenErhöhung gibt dann könnte die Meldung zu den Q3 Zahlen genutzt werden um dies bekannt zu geben. Jedoch steht Ende April auch noch der erste Wahlgang in Frankreich statt. Nicht das es ausgerechnet für Verbio was schlechtes bedeuten soll aber ich könnte mir vorstellen das die Märkte in dieser Zeit Ende April/Mai/Juni vielleicht etwas korrigieren werden. Bleibt natürlich abzuwarten.....
Ich beobachte Verbio weiterhin auch charttechnisch. Hier könnte es noch einmal in den kommenden Tagen ein Kaufsignal geben im MACD. Werde wie gesagt dann die Situation dann beurteilen wenn es soweit ist und gegebenfalls handeln.

Verbio ist eine solide Aktie mit einem günstigen KGV. Jedoch ist der News Flow gering zur Zeit und die charttechnische Situation ist neutral.....Deshalb Seitenlinie und nur eine kleine Position......  

252 Postings, 194 Tage DoppeldeckerDanke für die

 
  
    #226
05.04.17 07:45
Rückmeldung.  

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkNicht schön aber passiert und positiv genutzt

 
  
    #227
07.04.17 17:56
Eine Shortattacke und eventuelle Stopkurse im Bereich von 52 Euro haben heute früh die Morphosys Aktie um 10% einbrechen lassen für eine kurze Zeit. Da meine beiden zu dem Zeitpunkt gehaltenen Hebelprodukte aber weit genug entfernt waren mit deren Strikes gab es zwar einen kurzen aber größere Rücksetzer meines wiki`s welchen ich aber direkt zum weiteren und positiven traden genutzt habe. Die Tradinggewinne habe ich später mitgenommen und das Risiko behaftetere Hebelprodukt auf MOR komplett verkauft um das Risiko meins wiki`s zu minimieren. Gleichzeitig habe ich die Chance genutzt bei United Internet mein Hebelprodukt aufzustocken. Die Aktie von UI hat heute fast punktgenau den Ausbruchskurs bei 40,30 Euro angetestet und erfolgreich dort wieder nach oben gedreht. Nach fast 8 tägiger Konsolidierung bei der Aktie könnte dies die Wende gewesen sein um den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen. Vielleicht läuft Sie noch ein paar Tage lang seitwärts bevor Sie wieder nach oben dreht und den Höchstkurs im laufenden Jahr angreift....  

209 Postings, 157 Tage WorldprogressWie

 
  
    #228
13.04.17 13:51
wäre eine Aufnahme von CO.DON? Die Aktie ist ein MustHave im Moment, jeden Tag legt sie etwa 7 Prozent zu, heute, gestern, vorgestern, vorvorgestern, ein Kaufrausch wie bei Staramba.
Staramba will nicht konsolidieren, CO.DON auch nicht, Co.DON kann man noch kaufen, muss man vielleicht sogar kaufen, jetzt auf 6,40, Ziel 10???  

1211 Postings, 377 Tage Baerenstark@worldprogress

 
  
    #229
13.04.17 14:16
Hab gesehen aber zu spät. Fahnenstange im Chart.....Nicht meins....
Aber Danke....
Leider laufen meine Aktien Morphosys und United Internet zur Zeit nicht so gut weshalb mein wiki weiter leicht nachgibt...Die Konsolidierung der beiden Aktien läuft jetzt schon länger und dürfte langsam ein Ende finden.
Fundamental betrachtet ist alles im Lot bei den beiden.....  

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkKonsolidierung der Märkte geht weiter

 
  
    #230
1
14.04.17 19:04
Die kurze Woche vor Ostern ist rum und die Märkte konsolidieren weiter. die 2 großen Werte in meinem wiki United Internet und Morphosys setzten bisher Ihre leichte Konsolidierung weiter fort welche jetzt schon 2 beziehungsweise 5 Wochen(Morphosys) andauert.
Dies ist natürlich auch der Grund weshalb mein wiki weiter ein wenig nachgegeben hat. Charttechnisch nährt sich MOR dem überverkauften Bereich. Bei beiden Aktien ist weiterhin alles im Lot und die Konsolidierungen werden bald Ihr Ende finden meiner Einschätzung nach. Fundamental hat sich bei beiden Aktien nichts geändert .....sie stehen beide sehr gut da und versprechen viel Potential für die Zukunft.

Des weiteren habe ich Cash aufgebaut durch vereinzelte Verkäufe zum Beispiel der Auflösung meiner Tradingposition in Plug Power. Ich bleibe abwartend und schaue mir die Märkte genau an in diesen handelsarmen Wochen (Handelsvolumen geringer wegen Osterferien).  

5799 Postings, 2594 Tage Neuer1Zur

 
  
    #231
18.04.17 10:20
Zeit läuft es doch sehr bescheiden. 10% Verlust auf Monatsbasis.
Da bleibt nur übrig auf bessere Zeiten zu hoffen.  

1211 Postings, 377 Tage Baerenstark@Neuer1

 
  
    #232
18.04.17 22:31
Ja ich weiss das die letzten Wochen bescheiden waren aber leider gibt es so Phasen. Wenn ich vergleiche liege ich wie von mir statistisch aufgezeigt im Monat März hinter den großen Indizes oder dem TecDax. Obwohl ich stark auf 2 Werte aus dem TecDax baue welche aber leider dem Markt hinterher hinken. Dies hat nicht mit der fundamentalen Bewertung zu tun denn die ist bei den Werten gut und Fantasie gibt es auch z.b bei Morphosys. Aber ist halt eine Phase in der diese Aktien underperformance zeigen und somit mein wiki ebenso. Morphosys kommt von über 60 auf gut 51 Euro zur Zeit zurück und UI von gut 43 auf gut 40....

Diese Phase der schlechteren Performance endet auch wieder ebenso wie die meines wikis.....

Nerven tut mich das auch ebenso wie der Gesamtmarkt der momentan sehr schwierig ist.....

Nichts desto trotz werde ich weiter Geduld bewahren und versuchen diese Phase so schnell wie möglich zu beenden aber nicht mit unbedachten/unüberlegten Schritten.....

Da ich selber hoch investiert bin in mein wiki bin ich stark an steigenden Kursen Mittel bis langfristig interessiert und werde alles dafür tun........

Manchmal ist Geduld und Ruhe der Schlüssel....

 

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkAufstockung

 
  
    #233
1
20.04.17 19:30
Aufstockung bei Adesso. Ich habe gestern meine Position in Adesso aufgestockt zu unter 50 Euro. Die vorab Zahlen waren sensationell(auch wenn die Prognosen so etwas prognostiziert hatten) und überraschend was das EPS angeht. Für 2016 erwirtschafte Adesso 2,14 Euro pro Aktie an Gewinn was eine riesige Steigerung von plus 160% zum Vorjahr ist (0,76 Euro). Ich rechne weiterhin mit einem EPS von 3 Euro für 2018 und einer signifikanten Umsatzsteigerung.
Einen fairen Wert für die Adesso Aktie binnen der nächsten 12 Monate sehe ich bei 70 Euro.

Zudem habe ich heute den Wiedereinstieg in Leoni getätigt. Die Aktie zeigt sich ungeheuer stabil in den letzten Wochen. Trotz starkem Anstieg von unter 40 Euro auf über 48 Euro konsolidierte die Aktie nur bis ca. 46 Euro um heute schon wieder deutlich über 47 Euro zu notieren. Der Turnaround läuft und Fantasie bringt die neue Fabrik die Sie bauen werden. Zudem ist Leoni noch günstig bewertet....  

5799 Postings, 2594 Tage Neuer1Baerenstark

 
  
    #234
1
20.04.17 19:58
Vertrauen ist alles, deshalb habe ich bereits letzte Woche etwas aufgestockt.
Grundsätzlich hast du sehr solide Werte im Wiki, da lässt man sich doch nicht gleich aus der Ruhe bringen.  

1211 Postings, 377 Tage BaerenstarkDurch konservativen Ausblick - umgeplant

 
  
    #235
21.04.17 21:17
Also heute kamen die Zahlen von Adesso raus inkl. dem Ausblick für 2017 vom Unternehmen. Ich habe die Entscheidung getroffen meine Position im Bereich von 50 Euro wieder zu verkaufen. Der Ausblick besagt ein geringes Wachstum vor allem EBITDA Bereich als erwartet und ich auch glaube das es eintreten wird. Dadurch wirkt die Aktie rein rechnerisch nicht mehr so günstig. Ich bin zwar überzeugt das diese Zahlen im Laufe des Jahres 2017 nach oben angepasst werden aber das wird frühestens mit den Q3 Zahlen passieren. Durch den dann doch geringeren Wachstumsausichten könnte es sein das die Aktie momentan(auf die nächsten Wochen/Monate bezogen) kein großen Spielraum nach oben hat. Wie gesagt glaube ich weiter das die Prognosen sehr konservativ sind und mit Geduld werden wir auch höhere Kurse sehen. Als wiki Betreiber weiß ich aber auch das Geduld über Monate hinweg und den gleichzeitigen Risiken welche in der Welt momentan bestehen und die dadurch entstehende Gefahr für Aktien kaum tragbar ist. Ich behalte die Aktie auf der engen Wachtlist......

Leoni setzte den Aufwärtstrend von gestern fort und konnte wieder über 48 Euro klettern während Morphosys und UI stagnierten und langsam an einem Boden arbeiten.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Der_Held, GegenAnlegerBetrug, Lumpile, phoenix.tim, Robin, Spekulatius1982, Weltenbummler