Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 22.02.17 19:21
Eröffnet am: 12.07.16 11:09 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 142
Neuester Beitrag: 22.02.17 19:21 von: Baerenstark Leser gesamt: 38.770
Forum: Börse   Leser heute: 470
Bewertet mit:
2

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkErstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

2
12.07.16 11:09
Hallo zusammen.....

Nachdem ich schon seit fast 1,5 Jahren bei Katjucha im wiki investiert bin und das zu 99% zufrieden habe ich mir trotzdem gedacht das es an der Zeit ist ein eigenes wiki zu starten.

Ich möchte mein derzeitiges Depot dort hinein übertragen da mir die Trading Möglichkeit über ein wiki sehr zusagt ( keine Gebühren pro Trade).

Wenn später auch andere Interesse haben in mein wiki zu investieren sind Sie natürlich herzlich willkommen☺.

Nun weiß ich das viele hier ja bei wikifolio sind und womöglich sogar ein eigenes wikifolio haben. Ich würde mich über einen Besuch auf mein wiki und einer möglichen Vormerkung sehr freuen.

Später mehr zu meinem wiki wenn es aus der Publikationsphase raus sein sollte.

Auf gute Trades und Gewinne für alle☺  
116 Postings ausgeblendet.

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkNeuaufnahmen

13.02.17 18:44
Neuaufnahme von der Deutschen Rohstoff AG und Biofrontera.
Bei der Rohstoff AG gab es ein starkes charttechnisches Signal im MACD welches sich am Freitag schon angedeutet hatte und heute stark bestätigt wurde. Die Aktie wird nach einem sehr schwachen Jahr 2016 ein wesentlich besseres Jahr 2017 erleben. Da Sie sich mit Ihrem Cash wieder an gute Projekte ( vor allem in den USA ) beteiligt haben als der Ölpreis am Boden lag profitieren Sie nun von der Ölpreiserholung in den letzten Monaten ( und dem Trumpeffekt wegen Steuersenkungen ). Ihre prozentualen Beteiligungen werden in 2017 wieder ordentliche Gewinne abwerfen .
http://www.ariva.de/forum/...-neubewertung-487171?page=67#jumppos1679

Bei Biofrontera gab es erst kürzlich sehr gute Ergebnisdaten einer Studie III und zudem steht die Aktie an einem sehr wichtigen Widerstand. Ich denke das Sie diesen in den kommenden Tagen/Wochen überwinden wird und dann wäre der Weg Richtung 5 Euro frei für die Aktie.

http://www.ariva.de/news/...era-berichtet-positive-ergebnisse-6030091 http://www.ariva.de/forum/...ssung-ist-da-451842?page=125#jumppos3136  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkNeukauf Hebelprodukt

14.02.17 10:02
Aufnahme GFT als Hebelprodukt.....Bei der Aktie von GFT bahnt sich eine sehr gute charttechnische Konstellation an. Der MACD ist kurz davor ein starkes Kaufsignal zu geben auf XETRA. Beim L&S Chart ist dieser schon erfolgt aber es zählt ja die Hauptbörse.....Sollte dieses Signal kommen und sich als nachhaltig erweisen dürfte es mit GFT endlich wieder über die 20 Euro Marke gehen und dann Richtung letztes Hoch welches in 21er Euro Bereich lag.....

Leoni setzt seinen Aufwärtstrend fort und ich rechne mit dem überschreiten der 40 EURO Marke binnen der nächsten Tage.....  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkLeoni wahnsinnig interessant zur Zeit

14.02.17 11:08
Leoni vor riesen Ausbruch? Bei Leoni ist die Situation eine ganz besondere. Es handelt sich um eine Turnaround Aktie die mit Vertrauensverlust zu kämpfen hat. Laut den Zahlen (die bei Übernahmen getätigt werden) würde Leoni mindestens einen Wert von 65 Euro erreichen wie in Vergleichszahlen aus der selben Brange . Aber da Sie sich im Turnaround befindet und mit Vertrauensverlust aus der Vergangenheit zu kämpfen hat gibt es diese Aktie mit Abschlägen an der Börse zur Zeit. Nun kommt die charttechnische Situation hinzu die sehr prickelnd ist. Leoni hat ein Gap gerissen Ende 2016 bei 54 Euro auf 40 Euro.....Seit dem Tag notiert die AKTIE unter diese 40 Euro. Jetzt gibt der MACD ein großes Kaufsignal welches dazu führen könnte das die Aktie die 40 Euro überspringt und das wiederum wäre das nächste große Kaufsignal zum GAP Close bei 54 Euro.... Ich habe das mal in den Charts dargelegt unter diesem Link:
http://www.ariva.de/forum/...global-player-323491?page=72#jumppos1816  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkNachzeichnen Chart von GFT

2
14.02.17 11:52
Eindeutiges Kaufsignal im MACD bei GFT.....Dazu höhere Tiefs und höhere Hochs....

Die 20 Euro sollten nun nachhaltig fallen denke ich und dann edürfte die Aktie ein neues höheres Hoch generieren.......

Immer vorausgesetzt die Märkte bleiben stabil....

Angehängte Grafik:
20170214_113750.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
20170214_113750.png

102 Postings, 97 Tage WorldprogressMahlzeit Herr Kollege.

14.02.17 14:48

Ich denke an mein Posting 46 zurück, als es nur um das "Privatvergnügen" ging.
MIttlerweile bist Du ein Fondsmanager, der sich das Vertrauen der Leute hart erarbeitet hat.
648.000 hast Du schon eingesammelt, das ging schnell. Gratuliere.
Ich sehe Deine Gründe für die Käufe, alles gute Gründe. Bin heute bei Bilfinger eingestiegen, Turnaround, Aktienrückkauf angekündigt, Dividende in Aussicht gestellt.
Aber fragen wollte ich Dich, ob Du mir den Hype bei ProcreditHolding erklären kannst, die Aktie explodiert förmlich im Nebenwertesegment.
Es ist kein kleines Unternehmen, 1,1 Milliarden Marktkapitalisierung lese ich da.
Das ist vielleicht ein Titel für Dein professionelles Research...

So weiter machen.  

984 Postings, 317 Tage Baerenstark@Worldprogress

14.02.17 15:00
Danke, freue mich wenn ich meine Strategie an Anleger weiter gehen kann durch ein wiki.....

Ich fahre seit Jahren privat sehr gut damit und es macht mir Spaß und es freut mich wenn ich den Erfolg so weiter geben kann....

Ne die Aktie ist nichts für mich....da kann man leider keine richtige Fundamentalanalyse machen bei dem Wert da er ja erst seit kurzem an der  Börse gelistet ist und es kaum Infos zu den Zahlen usw. gibt.
Ist mir viel zu riskant so etwas da ich gar nicht wüsste worauf ich da baue....

Es gibt so viele gute Werte an der Börse die fundamental sehr gut da stehen und noch Potential bieten.....da lass ich solche Werte gerne links liegen....

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkGFT und Leoni über Ihren wichtigen Marken

1
14.02.17 22:49
So GFT über 20 Euro nachbörslich und Leoni deutlich über 40 Euro nachbörslich......da sich die US Märkte echt stark behaupten und wieder positiv entwickelt haben heute rechne ich bis Donnerstagschluss beim DAX zumindest mit dem antesten der 12000 Punkte. Am Freitag muss man mal schauen wie es laufen wird denn da haben wir einen Verfallstag an den Börsen. Zwar nur ein kleiner aber abwarten....  

2031 Postings, 627 Tage dd90Moin

15.02.17 13:34
Alles Super heute  ;-)  

1285 Postings, 1205 Tage ulsiservus Baerenstark irgendwoher kenn ich dich

15.02.17 13:35
hilfst mir auf die Sprünge?  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkDer DAX konsolidiert weiter

15.02.17 15:25
Der DAX konsolidiert weiter nach einem Anstieg am Montag.....

Heute habe ich eine Position in Verbio abgebaut....aber nicht weil sich fundamnetal etwas geändert hat sondern weil mein AUM im wiki immer größer wird und ich deshalb keine zu hohe Einzelposition in einem Nebenwert haben möchte.....Bleibe ja weiter hoch investiert da ich immer noch dasselbe Kurspotential sehe wie bisher....

Bei LEONI habe ich heute meine gestern verkauften Stücke zurückgekauft nach dem Kursrücksetzer auf das letzte Hoch. Auch hier rechne weiterhin mit einem nachhaltigen Überwinden der 40 Euro Marke und im Zuge dessen mit weiter steigenden Kursen.
Leoni ist für mich ein klarer Turnaroundwert in 2017....

Beobachte den Markt stetig und werden bei bestimmten Veränderungen am Markt  in meinem wiki darauf entsprechend reagieren...

2031 Postings, 627 Tage dd90Nabend Starker Bär

15.02.17 18:49
war wieder ein guter Tag für Dein (mein) Depot (Wiki)
Also Du hast es drauf - Respekt !!!
Habe fast mein ganzes Tradekapital eingesetzt und wurde bisher bereits belohnt.
SL steht im +

Danke und schönen Abend noch ;-)  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkNachkauf bei der Deutschen Rohstoff AG

16.02.17 11:22
Deutsche Rohstoff AG hat die Zahlen für 2016 vorab verfehlt - Prognosen Kürzung

Aber meines Erachtens sieht es für das Jahr 2017 und 2018 sehr gut aus weshalb ich diesen Kursabschlag von heute früh für viel zu heftig empfinde und aufgestockt habe. Hier die Erklärung seitens des Ceo's :
Die Muttergesellschaft Deutsche Rohstoff AG erwartet nach wie vor einen deutlich positiven Jahresüberschuss. Der Vorstand geht deshalb weiterhin davon aus, für das Geschäftsjahr 2016 der Hauptversammlung eine Dividende mindestens in Höhe des Vorjahres vorschlagen zu können.

Thomas Gutschlag, CEO der Deutsche Rohstoff AG, kommentierte: "Die Prognoseänderung resultiert im Wesentlichen aus Verschiebungen in das neue Jahr. Wir haben im Jahr 2016 die Grundlage für ein erfolgreiches Jahr 2017 gelegt. Die bisherigen Produktionsergebnisse in den USA zeigen dies sehr deutlich. Die Vorarbeit der vergangenen beiden Jahre wird sich in diesem und den kommenden Jahren umso mehr auszahlen."  

984 Postings, 317 Tage Baerenstarkkein guter Tag

16.02.17 21:12
Morgen ist kleiner Verfallstag an den Börsen und die erste Woche ist um als Donald Trump seine sensationelle Ankündigung von Steuersenkungen binnen der nächsten 2 Wochen gemacht hat. Also bleibt ihm 1 Woche.....deshalb habe ich heute einige Positionen glatt gestellt und viel Cash aufgebaut. Die Spannung ist groß an den Märkten und Vorsicht ist geboten. Leider haben sich 2 Ausbrüche nicht bestätigt und die Aktien von GFT und Leoni sind unter meine Stopkurse gefallen und wurden verkauft (Hebelprodukte ). Das tat natürlich weh aber so ist das manchmal leider auch..... Hinzu kam heute noch die ADHOC von Deutsche Rohstoff AG mit Ihrer Prognosenkürzung/Gewinnwarnung für 2016 was nicht absehbar war. Es gibt Tage da läuft vieles gegen einen.....man nennt es auch Pech.... Das bedeutet aber gleichzeitig nach vorne schauen und konzentriert bleiben wie immer um auf Chancen zu warten und die Märkte so gut es geht zu lesen. Rücksetzer waren in den letzten Monaten immer gute Chancen in mein wiki......habe selber heute nochmals aufgestockt....  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkDurchatmen

17.02.17 12:25
Unsicherheit bleibt groß. Die US-Märkte haben am kommenden Montag zudem Ihre Börsen geschlossen. Ich bleibe vorsichtig eingestellt zur Zeit und habe heute kleinere Gewinne in einigen Aktien weiter mitgenommen. Wichtige Daten kommen heute nicht mehr raus aber es bleibt spannend wie die US-Märkte sich weiter entwickeln vor Ihrem Feiertag.... Manchmal muss man auch einfach mal durchatmen und Geduld haben.....  

1285 Postings, 1205 Tage ulsidie werden keine großen Risiko-Positionen

17.02.17 13:48
mehr eingehen - bei so Gelegenheiten kommt man als noch günstig in US-Werte rein.  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkDer DAX beweist ungeahnte Stärke

17.02.17 23:56
Eine überraschende Entwicklung im DAX. Er zeigt nachbörslich Stärke gegenüber den US Indizes. Etwas was er die komplette Woche vermissen lies. Leider sind Spreads über L&S zu groß um das Risiko jetzt einzugehen noch neue Positionen einzugehen. Ebenso macht mir da das investierte AUM kleinere Probleme wenn ich nachbörslich ordere da ich dann wesentlich höhere Preise zahlen muss und selber den Kurs hochtreibe.... Ich werde mir am Montag den Start anschauen und gegebenenfalls gute sich bietende Chancen am Markt zu nutzen. Habe da einige lukrative Einstiege auf der Watchlist also mal abwarten wie sich der Wochenauftakt kommende Woche entwickelt.  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkWochenentwicklung

18.02.17 15:34

Wochenentwicklung:

Der DAX konnte dank eines starken Montags und einer nachbörslichen Schlußkursrally am Freitag (nachbörslich - nach Schluß Xetrahandel) auf Wochensicht um 0,97% zulegen.

Mein wiki konnte im Wochenverlauf stark zulegen bis 2 Fehlausbrüche (GFT und Leoni) und eine Gewinnwarnung (Deutsche Rohstoff AG ) meine zwischenzeitlich starken Gewinne abgeknabbert haben....für mich leicht nicht zufriedenstellend da meine Ansprüche an mich und mein wiki selber hoch sind. Aber Börse ist manchmal auch einfach Börse und nicht zu 100% berechenbar.

Trotzdem konnte mein wiki im Wochenverlauf weiter zulegen und zwar um gut 3% und somit dem DAX ein weiteres mal auf Wochensicht schlagen. Somit hat mein wiki insgesamt die Outperformance gegenüber den großen Indizes weiter ausbauen können in dieser Woche....Man muss das große ganze im Blick haben und das ist und bleibt mittel bis langfristig eine deutlich besser Performance zu erreichen als die großen Indizes. Am Montag startet die neue Woche ohne die Amerikaner da die Feiertag haben und der Handel nicht stattfindet. Auf eine erneute erfolgreiche Woche für mein wiki.....

625 Postings, 1244 Tage BilderbergEinlagensicherung privater Banken wird geändert

20.02.17 08:50
Wer hat das noch auf dem Schirm?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...privatkunden/19406258.html

Mich würde es nicht wundern wenn nun vermehrt kleinere und mittlere Unternehmen zu öffentlichen Banken wechseln.

Große Unternehmen wie  DAX Konzerne holen sich mögliche Verluste von den Aktionären in Form einer Kapitalerhöhung wieder ein ....

In Zukunft soll die Einlagensicherung von nun 30% auf 8,75% runter gefahren werden.

https://www.test.de/...nsicherung-Verwirrende-Ankuendigung-4333894-0/

Wer braucht da noch diese Banken?

Gutes gelingen....  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkWochenstart Update

20.02.17 16:33
Der Wochenstart begann im DAX mit einem GAP Up auf Xetra. Mal schauen ob es heute noch geschlossen wird oder es eventuell sogar bei einem Runaway GAP bleibt. Der DAX sowie die europäischen Märkte haben eigentlich einiges aufzuholen gegenüber den US Markt deshalb bleibe ich vorsichtig optimistisch.

Ich habe bei Morphosys heute meine Aktienposition stark aufgestockt da ich davon überzeugt bin das die Aktie zu lange nicht im Fokus stand weil Evotec und Medigene im TECTax mit Ihren Anstiegen für Furore gesorgte haben und somit die Aktie von Morphosys zu wenig Beachtung fand. Nüchtern betrachtet ist Morphosys einer Evotec zig Jahre voraus was die Entwicklung angeht. Zudem hat Morphosys sich ja vom einstigen "nur" "Vorentwickler" zum "fertigen Produkt Entwickler" umgestellt.....Leider spiegelt sich das zur Zeit nicht im Aktienkurs/Bewertung nieder. Ich habe eine interessante Seite gefunden auf der Patienten die Guselkumap ( könnte Morphosys erstes eigens entwickeltes Medikament werden- Zulassungsantrag in USA und EU ist gestellt) testen Ihre Erfahrungen schildern wie dieses Medikament Ihnen hilft oder nicht. Das Ergebnis ist teilweise beeindruckend was mich sehr freut für diese Menschen die stark unter Psoriasis leiden. Ich bin zuversichtlich das die Fantasie in die Aktie von Morphosys im laufe des Jahres immer und immer größer wird das dieses Medikament Guselkumap zugelassen wird. Das wäre ein Megaerfolg für Morphosys und würde zu einer Neubewertung der Aktie führen. Wer selber mal nachlesen möchte hier der Link:
https://www.psoriasis-netz.de/community/topic/...buch/#comment-378057
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nsteine#neuster_beitrag

Desweiteren habe ich Aktien von Leoni gekauft. Ich bin überzeugt von den Jahresergebnissen die Sie abgeliefert haben. Das Ergebnis besser ausgefallen als ich erwartet hatte und ich rechne für 2017 mit einer deutlichen Erholung beim EBITDA und Jahresüberschuss.....und das die Aktie somit langsam wieder zu einer marktüblichen Bewertung an der Börse findet.

2 Hebelprodukte hatte ich heute früh aufgenommen wobei eines leider recht schnell ausgestoppt wurde (Leoni). Das andere auf United Internet habe ich danach weiter ausgebaut. Die Aktie von United Internet hat einiges aufzuholen an der Börse und ist in den letzten Monaten nicht so gut gelaufen. Leider ist das manchmal einfach so. Es liegen keine konkreten Gründe dafür vor. United hatte vor kurzem Strato übernommen was ich als strategisch guten Schritt erachte und was sich mittel bis langfristig positiv auf das Ergebnis von United auswirken wird. Die Analysten sahen diesen Schritt auch als sehr positiv an. Ansonsten gab es nicht viele Nachrichten bei United Internet was manchmal am Markt nicht so gut ankommt. Am 23,03 veröffentlicht United Internet Ihre Zahlen. Ich rechne mit stabilen guten Zahlen und sehe einfach das es die Aktie bei gutem Wachstum so günstig zur Zeit an der Börse gibt wie schon sehr lange nicht mehr. Eine wichtige charttechnische Hürde bleiben die 40,30 Euro. Sollten die fallen könnte es recht schnell mit dem Kurs weiter nach oben gehen. Nach unten sehe ich fundamental kein sehr großes Risiko. Bedeutet aber trotzdem das ich mit einem Stopp Loss Kurs arbeite und die Aktie sehr genau unter Beobachtung habe....  

984 Postings, 317 Tage Baerenstark2 Aktien Richtung Ausbruch?

1
21.02.17 12:54
Sehr entscheidend Phase bei 2 meiner Werte zur Zeit. Schafft Morphosys den Sprung über die 52 Euro und das nachhaltig. Dort gab es heute gute NEWs bezüglich einer klinischen Studie :

http://www.ariva.de/news/...-lanthio-pharma-startet-klinische-6045360

Sollte es der Aktie die Tage gelingen den Widerstand bei 52 Euro nachhaltig zu knacken hat Sie eigentlich Luft bis in den 80er Euro Bereich.....

Die 2te Aktie ist United Internet die an der 38 50 Marke rum knabbert....Sollte es hier gelingen nachhaltig drüber zu kommen die Tage könnte der Widerstand bei 40,30 Euro angelaufen werden. Wie schon einmal gesagt hat die Aktie von United Internet am Markt sehr starken Nachholbedarf nach oben......gerade gibt der MACD ein sehr saghaftes Kaufsignal....

Angehängte Grafik:
ui.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
ui.png

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkNeuaufnahme Adesso

1
21.02.17 12:58
Heute habe ich zudem die Adesso AG neu wieder aufgenommen. Noch läuft die Konsolidierung der Aktie nach einem starken Anstieg. Ich rechne aber bald mit einer Rückkehr in Richtung letztes Hoch bei knapp 60 Euro.
Am 28.03 kommen voraussichtlich die Zahlen für 2016 raus und dann wird man auch eine konkrete Prognose für 2017 abgeben. Ich rechne schon im Vorfeld mit dem erreichen des letzten Hochs....
Fundamental bleibt für mich Adesso ein klarer Kauf und voll auf Wachstumskurs....  

984 Postings, 317 Tage BaerenstarkWeitere Aufnahme

21.02.17 18:13
Ich habe Rocket Internet in Form eines Hebelprodukts aufgenommen. Die Aktie scheint mir einen Boden gefunden zu haben im Bereich Mitte 21er Kurse. Die Indikatoren sind klar neutral eher weiter in Richtung negativem Bereich. Also ist der überkaufte charttechnische Zustand durch den Kursrückgang von 23 Euro auf Mitte 21er Kurse aufgelöst.

Da die Fantasie immer noch stark in dem Wert ist was ein kurz bevorstehender Börsengang von Delivery Hero angeht rechne ich damit das die Aktie wieder anziehen wird. Dabei könnte die Tage dann ein wieder ein charttechnisches Kaufsignal im MACD erzeugt werden welches unter anderem mit zu dem Anstieg von 19 Euro auf 23 Euro führte.

Sollte es soweit kommen die Tage könnte dies weiteres Potential nach oben hin geben. Als erstes Ziel sehe ich dann die 23 Euro. Sollten diese gebrochen werden dürfte eigentlich der Zielbereich 26-27 Euro in Sichtweite kommen charttechnisch gesehen.

Alle Hebelprodukte sind durch Stop Loss Limits abgesichert um mögliche Verluste in Grenzen zu halten. Diese Limits werden dann gegebenenfalls langsam nachgezogen wenn der Kurs anziehen sollte.

102 Postings, 97 Tage WorldprogressWas erlauben sich Strunz?

22.02.17 18:57
1.400.000 Euro verwaltest Du jetzt, ich knie nieder, Sekt schon aufgemacht?
Also was ich Dir nochmal zeigen wollte. Wenn ich ARIVA aufmache und in mein Wiki schaue, gibt es rechts immer die Werbung von Wikifolio. Und immer tauchst Du rechts auf.
Ob es nur bei mir so ist glaub ich gar nicht, auch andere User werden Dein Wiki immer angezeigt bekommen.
Mein Problem ist, das mein Wiki schon zu teuer ist, die Leute kaufen lieber Deins für 215 statt meins für 640, deshalb landet das Anlegergeld bei Dir.
Ich bin da nicht neidisch, ich schätze Deine hochkarätige Arbeit, weisst Du ja.
Weiter so.

Angehängte Grafik:
so_soeht_das_aus.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
so_soeht_das_aus.png

984 Postings, 317 Tage Baerenstark@Worldprogress

22.02.17 19:16
Dankeschön.....aber ich finde es zwar schön das mir einige Menschen schon vertrauen und investieren aber freuen und ein Sekt aufmachen werde ich vielleicht nach Jahren wenn ich mit meinem wiki das erreiche was ich vor habe.....und zwar mittel bis langfristig erfolgreich zu sein und die Performance der großen Indizes deutlich zu schlagen. Dazu gehören nicht nur gute Zeiten an der Börse sondern auch mal weniger gute Zeiten. In beiden Zeitzonen versuche ich mich mit meinem wiki gut zu schlagen......also da ich nicht kurzfristig orientiert bin freue ich mich für mich und die Investierten wenn ich langfristig Erfolg habe....dies gilt es immer erneut unter Beweis zu stellen dann wächst auch das Vertrauen immer weiter.....

Ich glaube nicht das sich die Leute zwischen unseren wiki`s entscheiden und dann bei mir investieren warum auch? Wir haben völlig andere Strategien und es gibt ja noch weitere tausende investierbare wiki`s......

Jeder findet Anleger die zu seinem wiki und zu seiner Strategie passen.....

Läuft doch gut bei Dir....mein Glückwunsch....weiter so....

984 Postings, 317 Tage Baerenstark2 Neue und kleinere Gewinnmitnahmen

22.02.17 19:21
Heute gab es 2 Aktien-Neuaufnahmen und einige Gewinnmitnahmen in meinem wiki.
Gestern hatte ich schon bei Bet at Home meine Gewinne mitgenommen und meine Restposition verkauft. Ich denke das die Luft zumindest kurzfristig etwas raus ist....

Heute habe ich CANCOM und Francotyp-Postalia Holding neu aufgenommen.
Cancom hatte ja in der jüngsten Vergangenheit gute Zahlen(vorab) präsentiert und der Kurs stieg daraufhin über den Widerstand von 46 Euro. Diesen Widerstand testete die Aktie heute und Sie blieb auf Schlußkursbasis auch darüber was ein gutes Zeichen ist. Sollte dies auch die Tage der Fall bleiben könnte Cancom weiter Richtung 50 Euro laufen. Charttechnisch und Fundamental ist bei der Aktie momentan alles im grünen Bereich. Cancom knacken im Jahr 2016 erstmals die Umsatzmilliarde was über meinen persönlichen Erwartungen lag. Vor allem das Q4 lag über meinen Erwartungen.  

Die Aktie von Francotyp-Postalia Holding habe ich hinzugekauft da Sie ein solides Wachstum vorzuweisen hat welches sich in den kommenden Jahren auf das EPS bezogen klar noch verbessern dürfte. Die Aktie ist einfach günstig zu haben zur Zeit und bietet vor allem langfristig sehr gutes Potential. Mit einem KGV von um die 12 für 2017 ist die Aktie einfach schlicht weg günstig. Analysten sehen Kursziele teilweise in Richtung 7-8 Euro.....ich sehe langfristig Kurse deutlich im 2stelligen Bereich bei Francotyp-Postalia Holding wenn sich die bisherige Entwicklung fortsetzt.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: phoenix.tim, Robin