tds: was machen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.08.99 21:36
Eröffnet am:30.08.99 21:17von: estrichAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:30.08.99 21:36von: roninLeser gesamt:2.689
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

10683 Postings, 8953 Tage estrichtds: was machen?

 
  
    #1
30.08.99 21:17
ich bin im dezember 98 groß in tds eingestiegen, für umgerechnet 24 euro, bin aber vom kursverlauf, besonders in den letzten monaten sehr enttäuscht, was soll ich machen??? verluste realisieren??? allerdings müsste ich die dazu passenden spekulationsgewinne erst noch machen. abwarten ??? und dann aus der spekulationsfrist fallen. ich bin schon aus drillisch außerhalb der spekulationsfrist mit verlust ausgestiegen. das ist sehr frustrierend. bitte sagt was. ähnlich geht es mir übrigens auch mit teles und ich fürchte bald auch mit infomatec.
ronin, was machst du mit tds, bist du auch im minus??
 

61 Postings, 8978 Tage HuskyErst mal beruhigen.

 
  
    #2
30.08.99 21:28
Der Neue Markt ist von hohen Volatilitäten gekennzeichnet. Das ist gut so, denn sonst könnte es ja auch die hohen Gewinne nicht geben.
Wenn Du TDS für 24 gekauft hast, dann solltest Du die Nerven bewahren und die Sache aussitzen. Denn jetzt bei ca. 20 mit -20% aussteigen, dafür ist es eigentlich zu spät. Setzt Dir künftig eine Stop-Loss Marke, sagen wir bei - 5% oder -10% und eine Gewinnmitnahmemarke z.B. bei +30% oder +50%, dann dürftest Du normalerweise keine größeren Verluste an einer einzelnen Aktie einfahren. Ich würde künftig die Spekulationsfrist völlig unbeachtet lassen, denn leider nehmen Kurse keine Rücksicht darauf.
Verluste realisieren und Gewinne laufen lassen.
(Leicht gesagt, gelingt mir aber auch nicht immer.)  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninhallo estrich

 
  
    #3
30.08.99 21:35
ich war im Minus, hab bei 19,75 vorige Woche nachgekauft, und heute die Hälfte bei 21 mit Gewinn glattgestellt.
Chattechnisch sehe jetz erst einmal Potetnial bis 22,5/23 Wiederstandline und langrfistige ober Begrenzung des Abwärtstrends, gehts darüber, ev kombiniert mit der angekündigten Aqiusition wäre das nächste Ziel 26 Euro.
Unnötig zu erwähnen, das externe Markteinflüße diese Bild wieder zerstören können, 19 Euro sollten aber auf jeden Fall der Boden sein.
Bei stabilem Martumfeld kaufe ich unter 21 wieder nach.
Teles halte ich bei 40 für kaufenswert, infomatec siehe posting weiter unten

Gruß RONIN  

Optionen

376 Postings, 9066 Tage roninhusky, Zustimmung o.T.

 
  
    #4
30.08.99 21:36
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben