Ericsson???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 29.06.00 16:16
Eröffnet am:29.06.00 10:17von: JacLexAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:29.06.00 16:16von: MOTORMANLeser gesamt:4.392
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

6 Postings, 8693 Tage JacLexEricsson???

 
  
    #1
29.06.00 10:17
Hi,
hat jemand etwas Negatives über Ericsson gehört, oder wie ist der Kursverlauf zu erklären?
Wann wäre es günstig einzusteigen(wenn überhaupt); bei 20E oder wo liegt die nächste Unterstützung.
Danke für Eure "Unterstützung".

Gruß Jac.  

Optionen

533 Postings, 8857 Tage BrettchenHi, unverständlich was hier abgeht

 
  
    #2
29.06.00 10:50
in USA heute dick im Plus, in D fällt der Kurs.
Ich konnte nichts negatives finden. Weiß jemand was da los ist ???????

Gruß  

15 Postings, 8914 Tage bodiRe: Ericsson???

 
  
    #3
29.06.00 12:56

                Ericsson – Chef warnt

Die hohen Kosten für UMTS-Lizenzen, gefährden Wachstum und erhöhen Risiken in der Telekombranche, meint Ericsson-Chef Kurt Hellstroem. Die Telefongesellschaften werden „kreative Ideen“ bei der Bezahlung der
Netz-Infrastruktur entwickeln, glaubt Hellstroem.
Deutsche Telekom und Co. würden versuchen, die Finanzrisiken mit den Ausrüstern wie Ericsson, Nokia und Alcatel zu teilen. Beispielsweise sei Bezahlung nach Wachstum denkbar. Die Telekomanbieter würden die Ausrüster dann am Erfolg (oder Misserfolg) der Netze beteiligen. Bei weniger Kundenwachstum gäbe es weniger Geld.
Durch die hohen Kosten für die UMTS-Pioniere erhöhten sich damit die Risiken für Telefongesellschaften und die Lieferanten der Netze gleichermaßen.


                © 29.06.2000 ***********orld.de  

Optionen

311 Postings, 8764 Tage jokerRe: Ericsson???

 
  
    #4
29.06.00 13:19
Soweit ich informiert bin, hinkt Ericsson mit der Entwicklung der Handys ein bischen hinterher. Sie haben sehr spät die WAP-Handys auf dem Markt gebracht und haben damit gegenüber der Konkurenz (zb Nokia) einen Wettbewerbsnachteil. Man sollte abwarten.

joker  

Optionen

5460 Postings, 8735 Tage MOTORMANRe: Ericsson???

 
  
    #5
29.06.00 13:43
Hi,

ich bin ebenfalls in Ericsson sowie Nokia investiert.
So ein Kurswachstum wie im letzten Jahr wird wohl nicht mehr kommen. Bin auch erst dieses Jahr rein :-((

ebenso wie ericsson ist auch Nokia die letzten Tagen gefallen.

Persönlich verspreche ich mir aber von Ericsson mehr da:

- nicht soviele wettbewerber auf dem Gebiet der Netzwerkbauer als bei den Handyherstellern.

- UMTS wird z. Zt sehr gehypt, was auch negative Folgen (siehe o. g. Statement vom ericsson-Chef) hat, LANGFRISTIG liegt hier aber die einzige Möglichkeit, den etablierten Festnetz-Carrier auf dem TK-Markt entgegenzutreten

- Festnetzaufbau lohnt sich m. E. nicht im Vergleich zu Mobilnetzen (siehe u. a. Thyssen Telecom, o.tel.o, die nach einem/zwei Jahren den Netzaufbau bzw. ihr Angebot eingestellt haben).
Die gleiche Entwicklung ist auch bei den City-Netz-Carrier zu beobachten, bzw. schon eingetreten (Aufkauf einiger City-Carrier durch ARCOR)

- Der Trend zur mobilen Kommunikation hält an.

CU
Andreas  

Optionen

64 Postings, 8749 Tage kroesussEricson"""""

 
  
    #6
29.06.00 16:09
bei genauer betrachtung fallt auf das auch nokia kräftig federn lassen musste.
wobei hier das WAP handy doch rechtzeitig auf dem markt war.
wie das zu erklären.
Gruss an alle Gesundbeter  

Optionen

5460 Postings, 8735 Tage MOTORMANRe: Ericsson???

 
  
    #7
29.06.00 16:16
So weit ichmich erinnere, war Nokia auch bei der WAP-Handy-Präsentation auch nicht der erste. Zuerst kam Motorola mit einem raus.
Denen traue ich eigentlich noch mehr Kurswachstum zu, als NOKIA (leider) war ein interessantes Interview vom CEO in einer der letzten Capital drin.
Ausserdem machen die ja nicht nur Geschäfte im Hand-Bereich sondern sind auch in der Halbleiterbranche ein nicht zu verkennende Größe.
wenn sie jetzt noch das mißglücke Iridium-Projek abstossen können (mehr als 1 DM bzw. 1 $ werden sie da nicht bekommen, naja, hoffe doch noch auf etwas mehr), dann sehe ich die Zukunft durchaus positiv.

Andreas  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben