Erben planen Verkauf von Karstadt Quelle-Anteilen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.01 17:50
Eröffnet am:05.09.01 17:50von: MJJKAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:05.09.01 17:50von: MJJKLeser gesamt:1.608
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

2311 Postings, 8858 Tage MJJKErben planen Verkauf von Karstadt Quelle-Anteilen

 
  
    #1
05.09.01 17:50
Erben planen Verkauf von Karstadt Quelle-Anteilen
Die Erben von Karstadt Quelle-Gründer Gustav Abraham Schickedanz planen nach Informationen von "Capital" den Rückzug aus der Einzelhandelskette. "Einige verkaufen Anteile, die haben das Interesse verloren", zitierte das Wirtschaftsmagazin am Mittwoch in einer Vorabmeldung einen Vertrauten der Familie. In den vergangenen Wochen sei die Beteiligung der Schickedanz-Erben von knapp 50 auf 45,4 Prozent gesunken. Bald sollten weitere Pakete auf den Markt kommen.

Ein Unternehmenssprecher sagte der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch: "Wir gehen davon aus, dass da nichts dran ist." Diese Gerüchte seien bereits vor einigen Wochen in Umlauf gewesen.

Nach "Capital"-Darstellung hatten die zwei Schickedanz- Familienstämme ihren Anteil an Karstadt Quelle ursprünglich in der Schickedanz-Holding AG & Co. KG gesammelt. Weil Familienmitglieder eine Teilung der Vermögen gewollt hätten, seien inzwischen rund 40 Prozent der Aktien in neue Vermögensverwaltungsgesellschaften eingebracht worden. Daher könnten die Erben ihre Anteile jederzeit veräußern.


 

   Antwort einfügen - nach oben