WCM und IVG Europas größte Holding


Seite 11 von 17
Neuester Beitrag: 13.01.04 14:51
Eröffnet am:26.10.03 18:50von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:404
Neuester Beitrag:13.01.04 14:51von: .JuergenLeser gesamt:30.171
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  

6469 Postings, 7947 Tage sard.Oristanernachgedacht

 
  
    #251
30.10.03 18:23
In meinem Depot hat WCM einen Anteil von 3/5tel ;) freilich man kann auch andere nehmen. ;)
Man soll sein Pulver nie ganz verschießen!

s.o.  

721 Postings, 7553 Tage Bentleyfahrer@nachgedacht

 
  
    #252
30.10.03 18:23
hier gibt es leute... die haben 150% ihres depots mit einer aktie...

c.u.  

170 Postings, 7542 Tage Holle2003hallo @nachgedacht

 
  
    #253
30.10.03 18:30
lass mich mal fuer DICH denken :


HOLLE wuerde sein gesammtvermoegen (hund , katze , boot , haus und verngesteuertes Rueckenhaartoupet in WCM aktien eintauschen ...!!!


KAUFEN!!!


KZ 4€

mfg


holle

(bitte, gern geschehn )

 

63 Postings, 7539 Tage W.Lemming@ nachgedacht

 
  
    #254
30.10.03 18:34
also die Allianz hätte ich bis rot laufen lassen. Hat doch einen guten Lauf im Moment.
Dann kannst Du immer noch in WCM investieren, die sind bei 2 Oiro auch noch günstig.
Lach mich immer krank (und ärger mich grün) wenn ich so in gewisse Musterdepots sehe bzw. mir die Gurus anbiedern zu welchem Kurs sie (angeblich) gekauft haben.
... und bei WCM wird noch ne ganze Weile gedeckelt - die bleiben unten!!!
So wahr ich kein banker bin.

c.u.  

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerHolle

 
  
    #255
30.10.03 18:35
Sind deinem Lieferanten die Bettfedern ausgegangen .....? ;) Woa isch Meldung? hehehe
Bis Freitag isch nid mer long .... und woooo ische zwei Euro???? ;)

s.o.  

185 Postings, 7541 Tage nachgedacht2das hat mich ueberzeugt

 
  
    #256
30.10.03 18:49
Kauf erstmal nicht WCM. Danke fuer Eure Stellungnahmen. Stimmt, Allianz laeuft ganz gut, hab deshalb auch den Grossteil behalten. Werde mal sehen, vielleicht kaufe ich Zapf, wenn dort die Zahlen verdaut sind.
Holle, wenn Deine 2,40, die Du vor ein paar Wochen angekuendigt hattest, gekommen waeren, haette ich jetzt nicht nachdenken brauchen. Genau das gleiche waere war, wenn die 3800 im DAX, die Du fuer Mitte Oktober vorhergesagt hattest und dann auf Ende Oktober korregiert hattest, eingetroffen waeren. Na, ich wage auch mal eine Prognose von Holle Dimension:
DAX bis Ende 2004 ueber 4000 und WCM mit neuen Nachrichten in den naechsten drei Monaten!!

Ihr werdet es mir danken!  

370 Postings, 7565 Tage Jo NathanZu 251

 
  
    #257
30.10.03 19:33
Ich bin einer davon.
Mache mir allerdings weniger Sorgen, als einige hier
mit einem Einsatz von paar Mark 80 zum Kurs von 1,82.
Jo.  

6469 Postings, 7947 Tage sard.Oristaneres geht um IVG und wer das finanziert - mega

 
  
    #258
30.10.03 19:34
229. Gewandert sind sie und die Drücker von den   Vorbeieilender   30.10.03 13:16  
 
Ätsch!-Fonds habens wirklich drauf, das muss man zugeben.

Was die Kredite angeht, sollte man ganz nüchtern bleiben:
Was wollen Banken? - Geld verdienen.
Wie verdienen Banken Geld? - In dem sie ihren Kunden Zinsen abknöpfen.
Verdienen sie an WCM? - Alleine für Sirius so ca. 100.000 täglich!
War der Zinsfluß sicher? - Bisher wurde regelmäßig gezahlt.
Ist er künftig sicher? - WCM verkündet bessere Ertragslage, also sicherer als bisher.
Hat die Bank ein Pfand? - Ja, ca. 58 Millionen IVG-Aktien
Was ist das Pfand im Zweifelsfalle wert? - Nach aktuellem Börsenkurs rund 536 Mio., beim Paketverkauf etwa 725 Mio.
Wie hoch ist die Schuld? - 600 Mio.
Wie groß das Risiko? - Null
Wie wird sich eine Bank bei so einem Wunschtraumkunden entscheiden? - rätselhaft, rätselhaft

Nein, Brüder, das Problem ist ein anderes: Rebon und WCM möchten beide das ganze IVG-Paket sichern, das sie sich durch den Call teilen müßten. Beide haben "ihre" Banken und pokern mit denen um die Konditionen und wollen sie jeweils für andere Zukunftsperspektiven gewinnen. Und jede Partnerbank (bzw. die Konsortien) prüft nun, was für sie die bessere Lösung ist.

Da die WCM-Banken nicht mit Scheidewind und Vedder zusammen arbeiten wollen, stehen sie vor der Frage, ob sie mit der Ablösung der Kredite durch die schweizer Partner der Rebon raus aus dem Geschäft gehen (was sie eigentlich nicht wollen, siehe oben), oder ob sie mit WCM weiter machen. Dafür müssen sie aber noch neues Geld hinlegen, um Rebon zu befriedigen, oder mit der Verwässerung einverstanden sein, wenn man neue Shares druckt, um sie den Rebonesen in die Hand zu drücken, ohne dass die dafür zahlen.

 

170 Postings, 7542 Tage Holle2003Holle VERKUENDET wcm hammernews !

 
  
    #259
30.10.03 21:08
Kreise - WCM würde für Eigenständigkeit Coba-Paket verkaufen
Donnerstag 30. Oktober 2003, 20:14 Uhr





- Von Mirko Wollrab -
Frankfurt, 30. Okt (Reuters) - Die angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM würde nach Angaben aus Verhandlungskreisen ihren 5,5-prozentigen Anteil an der Commerzbank (Xetra: 803200.DE - Nachrichten - Forum) verkaufen, um damit ihre Eigenständigkeit zu sichern.

"Der vom Anzeige

WCM (Xetra: 780100.DE - Nachrichten - Forum) -Vorstand gemeinsam mit AR-Chef Dieter Vogel präsentierte Plan sieht vor, dass die WCM ihr Commerzbank-Paket abgibt und sich von Randaktivitäten im Immobilienbereich trennt. Damit könnten die Schulden um gut eine Milliarde Euro zurückgeführt werden", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag aus den Kreisen.

Die WCM habe zwar Angebote für ihr Commerzbank-Paket, das an der Börse mit gut 500 Millionen Euro bewertet wird. Ein Verkauf - über den noch nicht enztschieden sei - käme nur bei einem Paketaufschlag in Frage. Unterdessen drängen die bei der WCM-Tochter Sirius engagierten Banken auf die Rückzahlung eines nur noch einmal bis Ende Oktober gestundeten Kredits über 600 Millionen Euro. Sirius hält knapp 50 Prozent an der ebenfalls im MDax gelisteten Immobiliengesellschaft IVG. "Die Sirius-Banken wollen den Kredit lieber verwerten und damit an Anteile der IVG (Xetra: 620570.DE - Nachrichten - Forum) kommen, sie prüfen aber den jüngsten Vorschlag", hieß es aus Bankenkreisen. Zu den wichtigsten Gläubigerbanken der WCM zählen die DZ Bank, die WGZ-Bank und die HSH Nordbank. Erst zu Monatsbeginn war der ehemalige Thyssen (Xetra: 750000.DE - Nachrichten - Forum) -Chef und Sanierungsspezialist Dieter Vogel an die Spitze des Aufsichtsrats gerückt.


WCM IM DRITTEN QUARTAL OPERATIV MIT GEWINN

Die WCM hatte am Mittwoch einen operativen Gewinn für das dritte Quartal von 42,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 17,8 Millionen Euro im zweiten Quartal veröffentlicht. WCM-Chef Roland Flach stellte für das Gesamtjahr einen deutlichen Gewinn in Aussicht, was Analysten für erreichbar halten. Die WCM hat den Buchwert ihrer Commerzbank-Aktien nach den klaren Kursgewinnen der Bank etwas nach oben angepasst, die Papiere dürften jetzt mit gut zwölf Euro in den Büchern stehen. Bei einem aktuellen Kurs von derzeit 17 Euro gibt es noch unrealisierte Gewinne. WCM ist neben der Commerzbank mit 83 Prozent an den Klöckner-Werken beteiligt. 2002 hatte WCM vor allem wegen Abschreibungen auf Beteiligungen einen Nettoverlust von 860 Millionen Euro verbucht.

Die WCM hat bislang die Zinsen an die Banken immer gezahlt, allerdings ihre Kredite kaum getilgt. Das hat zu Schulden von klar über drei Milliarden Euro bei WCM und ihren verbundenen Unternehmen geführt. Außerdem sucht WCM weiterhin einen neuen Großinvestor, da der Aufsichtsrats-Vize Karl Ehlerding seinen 42,5-prozentigen Anteil wegen privater Schulden von rund 450 Millionen Euro auf Druck seiner Banken mindestens halbieren muss. mwo/mit




 

170 Postings, 7542 Tage Holle2003comprende ?

 
  
    #260
30.10.03 21:13
jetzt wisst ihr auch wenigstens was der werte Herr Vogel den Banken gestern verklickert hat ... ;-)

Damit hat er selbststaendig die Segel aus dem Wind genommen ...

Der Vogel gefaellt mir immer besser ;-)


Morgen nicht unter 1,9€ zu haben ...


KAUFEN

 

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerGut - Problem ist nur

 
  
    #261
30.10.03 22:12
Die Mächte die den Kurs deckeln könnten das morgen auch wieder tun. Wer DAS ist weißt du wohl nicht oder? Solange die nicht wollen dass der Kurs läuft, läuft er auch nicht. Ich glaube die wollen dem Ehlerding an den Kragen....

So, also die Coba - wow. Sind sie doch auf unseren Vorschlag eingegangen *ggggg*
lol - Paketpreis mit Aufschlag:
Zum 1. zum 2. zum ...... wer bietet mit?

Sag denen mal die solln den Weg frei machen - wir wollen nach oben!!!


s.o.  

721 Postings, 7553 Tage Bentleyfahrer@holle2003

 
  
    #262
30.10.03 22:12
bin mal gespannt wie der erste sein wird?

ich schau ma...  

867 Postings, 7642 Tage postesehe das auch so

 
  
    #263
30.10.03 22:14
das mit dem segel und dem wind :)

sollten in den nächsten tagen weitere solcher news folgen, ist es auch sehr warscheinlich. wcm geht zum gegenangiff über. bad news schreiber können sich dann den mund fusselig sabbeln. wenn sirius vom tisch ist, kann wcm auf alle guten ratschläge verzichten (auch instis). und der coba anteil würde ja ca. reichen, um sirius glatt zustellen.

das mit dem kurs, naja, da schaun wir nochmal. sollte das eine wcm taktik sein, werden wir evtl. heftige kursschwankungen erleben. instis lassen sich nunmal ungern die butter vom brot nehmen. und das sieht jetzt alles nicht nach einer schönen abgesprochenen aktion aus.

mfg

poste
 

721 Postings, 7553 Tage Bentleyfahrer;-)

 
  
    #264
30.10.03 22:18
 WKN
 780100
 Name
 WCM BET GRNDB
 BID
 1.74 EUR
 ASK
 1.84 EUR
 Zeit
 2003-10-30 22:17:18 Uhr
 

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerBin schon gespannt WER

 
  
    #265
30.10.03 22:19
Coba kaufen wird, denn DER könnte ja auch dem Karl sein Kredit mit übernehmen, dann steht der Karl nimmer so unter Druck ...... und kann beruhigt mit seinen Enkelkindern spielen ;)


s.o.  

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerBentley

 
  
    #266
30.10.03 22:21
Bist du jetzt da wegen meiner SMS ha?
Zur Info, Vor/Nachbörslich springt der Kurs bei L+S immer runter und rauf das ist nichts ungewöhnliches. Du musst morgen mal auf den Bid schauen. Wenn der nach oben geht dann isses soweit!!!


s.o.  

170 Postings, 7542 Tage Holle2003@s.o

 
  
    #267
30.10.03 22:23
zum deckeln ...


umso besser , dann hat jeder noch gelegenheit morgen unter 2€ zu kaufen


mfg


holle

;-)
 

6469 Postings, 7947 Tage sard.Oristaners.o. der jetzt ruhig schlafen kann - N8 o. T.

 
  
    #268
30.10.03 22:24

721 Postings, 7553 Tage Bentleyfahrer@ sard. Oristaner

 
  
    #269
30.10.03 22:25
habe just mit jo gephoned...und ueber dich gelaestert ;-)

als ich deine sms erhielt!!!

wir sind dem bis jetzt ja immer einen schritt voraus...wie man ja lesen kann! what is next?

umschuldung....mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh

ja - aber wie? mir kommt da schon eine idee!!!

c.u.  

170 Postings, 7542 Tage Holle2003richtig

 
  
    #270
30.10.03 22:26
L&S hat heite nichts zu bedeuten ... ihr habt doch heute gesehn , was ein L%S nachboerslich bringt ... NICHTS


Wie schon S.O richtig sagt : die kurse werden morgen ab 9 Uhr gemacht ... ;-)


mfg

holle
 

170 Postings, 7542 Tage Holle2003Banke koennten

 
  
    #271
31.10.03 01:49
einen Bieterstreit um die Coab - Anteile entfachen !!!

Warum ?

- Commerzbank ist noch immer ein sehr attraktives Uebernahme-Objekt ... woch einigen wochen kamen immer wieder Geruechte durch , dass sich eine bestimmte Bank in Deutschland auf schnaeppchenjagt begeben will ...

Da koennte dem Potentiellen Buhler das  Coba - Paket der WCM sehr gut passen.

Ergo koennte man eventuell damit rechnen , dass ein Angebot kommt, dass weitaus hoeher liegt als der aktuelle Coba Kurs ...

Nur mal so eine Uberlegung ... ;-)

Verzeiht mir meine Wortwahl ... bin nicht mehr ganz wach


mfg


holle
ps auf dem Parkett wird es morgen jedenfalls HEISS hergehn ...

 

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerHeute wird die Fantasie einiges bewirken CobaRechn

 
  
    #272
31.10.03 06:09

Aktienanzahl 542,2 Mio davon 5,5% = 29,766 Mio Aktien liegen bei WCM x 16,80 = genau 500 Mio. zur Zeit.

Mit Paketaufschlag meinen die dass sie mind. an ihren EK ran kommen müssen Plus ein wenig Gewinn, macht 19-20 Euro. Rechnen wir 19 macht das 565 = komische Zahl .. ;) .. rechnen wir 20 liegen wir nahe an den 600, ja das gefällt mir ;)

Wenn ihr mich fragt, kommt an Infos nur das an die Oberfläche, was sowieso schon klar ist. Ich denke die sind sich schon einig. Warum? Ist doch klar. Die lesen hier mit und den Vorschlag haben wir doch schon lange gemacht. Ein Mittelfristiges Invest ist eben nur Mittel zur Kauffrist und die ist nun abgelaufen!!!

Zitat aus Posting 1:
Einziges Problem ist, wie die Kredite für das IVG Paket bei der Sirius getilgt werden. Dafür ist/war Zeit nötig. Warum?
Weil ein mittelfristiges Investment noch nicht reif genug war/ist. Zitat:
Das Investment in die Commerzbank sieht WCM mittelfristig.

Es gibt zwei Wege
·         Der Erste, den beschreitet WCM mit Coba und einem Prinzen.
·         Der Zweite, den beschreitet WCM ohne Coba und (fast) ohne einen Prinzen!

In jedem Fall aber nur mit der IVG, niemals ohne!!!

*****************

Wenn der Deal übern Tisch ist, muss ne Ad hoc kommen, also bequem zurücklehnen.



s.o. ariva.de

 

6469 Postings, 7947 Tage sard.Oristanermanager-magazin Artikel

 
  
    #273
31.10.03 06:18
30.10.2003
 drucken    verschicken
W C M Kommt das Coba-Paket unter den Hammer?

Die angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft erwägt, ihren Anteil an der Commerzbank zu verkaufen. WCM könnte damit die Schulden drastisch senken und ihre Eigenständigkeit bewahren. Vorstandschef Flach hatte den Verkauf bislang kategorisch ausgeschlossen.

Hier klicken!Frankfurt - Die angeschlagene Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft WCM Chart zeigen würde nach Angaben aus Verhandlungskreisen ihren 5,5-prozentigen Anteil an der Commerzbank Chart zeigen verkaufen, um damit ihre Eigenständigkeit zu sichern.

[M]PR;mm.deRoland Flach: Der Verkauf der Commerzbank-Anteile war für den WCM-Chef bislang kein Thema"Der vom WCM-Vorstand gemeinsam mit AR-Chef Dieter Vogel präsentierte Plan sieht vor, dass die WCM ihr Commerzbank-Paket abgibt und sich von Randaktivitäten im Immobilienbereich trennt. Damit könnten die Schulden um gut eine Milliarde Euro zurückgeführt werden", erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag aus den Kreisen.

Verkauf kommt nur bei Paketaufschlag in Frage

Die WCM habe zwar Angebote für ihr Commerzbank-Paket, das an der Börse mit gut 500 Millionen Euro bewertet wird. Ein Verkauf - über den noch nicht entschieden sei - käme nur bei einem Paketaufschlag in Frage. Vorstandschef Roland Flach hatte Spekulationen über einen Verkauf des Coba-Pakets bislang strikt zurückgewiesen.

Unterdessen drängen die bei der WCM-Tochter Sirius engagierten Banken auf die Rückzahlung eines nur noch einmal bis Ende Oktober gestundeten Kredits über 600 Millionen Euro. Sirius hält knapp 50 Prozent an der ebenfalls im MDax gelisteten Immobiliengesellschaft IVG Immobilien Chart zeigen.

"Die Sirius-Banken wollen den Kredit lieber verwerten und damit an Anteile der IVG kommen, sie prüfen aber den jüngsten Vorschlag", hieß es aus Bankenkreisen. Zu den wichtigsten Gläubigerbanken der WCM zählen die DZ Bank, die WGZ-Bank und die HSH Nordbank. Erst zu Monatsbeginn war der ehemalige Thyssen-Chef und Sanierungsspezialist Dieter Vogel an die Spitze des Aufsichtsrats gerückt.

WCM im dritten Quartal operativ in der Gewinnzone

Mehr zum Thema · WCM: "Erhebliche Reserven" (29.10.2003) · WCM: Rebon greift zu (16.10.2003) · WCM: Dieter Vogel soll den Firmenaufkäufer retten (10.10.2003) · WCM: Den Banken droht ein Desaster (mm 9/2003) · WCM: "Nichts steht zum Verkauf" (04.07.2003)Die WCM hatte am Mittwoch einen operativen Gewinn für das dritte Quartal von 42,5 Millionen Euro nach einem Verlust von 17,8 Millionen Euro im zweiten Quartal veröffentlicht. WCM-Chef Roland Flach stellte für das Gesamtjahr einen deutlichen Gewinn in Aussicht, was Analysten für erreichbar halten.

Die WCM hat den Buchwert ihrer Commerzbank-Aktien nach den klaren Kursgewinnen der Bank etwas nach oben angepasst, die Papiere dürften jetzt mit gut zwölf Euro in den Büchern stehen. Bei einem aktuellen Kurs von derzeit 17 Euro gibt es noch unrealisierte Gewinne. WCM ist neben der Commerzbank mit 83 Prozent an den Klöckner-Werken beteiligt. 2002 hatte WCM vor allem wegen Abschreibungen auf Beteiligungen einen Nettoverlust von 860 Millionen Euro verbucht.

Die WCM hat bislang die Zinsen an die Banken immer gezahlt, allerdings ihre Kredite kaum getilgt. Das hat zu Schulden von klar über drei Milliarden Euro bei WCM und ihren verbundenen Unternehmen geführt. Außerdem sucht WCM weiterhin einen neuen Großinvestor, da der Aufsichtsrats-Vize Karl Ehlerding seinen 42,5-prozentigen Anteil wegen privater Schulden von rund 450 Millionen Euro auf Druck seiner Banken mindestens halbieren muss.


 

1784 Postings, 7572 Tage VorbeieilenderSeit sard nach Frankfurt fährt

 
  
    #274
31.10.03 06:56
um den Vorstand zu beraten, tun die Jungs das, was wir schon seit Wochen vorgeschlagen haben: Das mittelfristige Invest in CoBa raus und mit IVG voll ins Bett.

Der interessanteste Satz ist, dass die Banken sich IVG unter den Nagel reißen wollen: Wo kommen wir hin, wenn ich mein Haus verpfände, dann den Kredit zurück zahlen will und mir die Bank sagt: Nö, Geld wollen wir nicht, wir wollen Dein Häusle behalten. Das liegt so nett und einer unserer Mitarbeiter sucht gerade was in der Gegend ....

WCM macht jetzt aber klar die positive Informationsoffensive, um die Banken in die psychologische Ecke zu drücken. Bin nur Gespannt, ob die Gegendrücker beim Kurs es heute wieder schaffen.  

6469 Postings, 7947 Tage sard.OristanerBingo

 
  
    #275
31.10.03 07:13
Wenn Banken bei Banken Hausieren gehen müssen um sich Aktien auszuleihen, damit sie genügend Futter haben den Ask zuzustopfen, dann sollte man mal die Börsenaufsicht einschalten, damit die den Banken das Spielzeug wegnehmen.

Wer denken kann ist klar im Vorteil!

Ich rate: Verpfändet alles was ihr habt und kauft den Ask leer. Wen es dann getroffen hat, könnt ihr eine Woche später im Hausblatt der Banken nachleser:
Wir haben uns von Herrn XY im beiderseitigen Einvernehmen (Aufhebungsvertrag) zum 31.10.2003 getrennt.

Vorbeieilender hat es wieder mal sehr schön ausgedrückt, wir wollen dein Häusle. Man Leute, was könnte ich jetzt wieder für ein Märchen schreiben .....

Vorbeieilender, passt da nicht Aschenpuddel?


s.o.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben