Envio......Entsorgung PCB-haltiger Transformatoren


Seite 35 von 41
Neuester Beitrag: 02.10.12 12:43
Eröffnet am:24.09.07 08:39von: Zickzackmau.Anzahl Beiträge:2.003
Neuester Beitrag:02.10.12 12:43von: RS820Leser gesamt:172.493
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 41  >  

1551 Postings, 7294 Tage Kricky@850

 
  
    #851
1
16.10.10 16:06
also freitagfrüh um 05,04 Uhr im Internet gegen Envio zu schreiben, also ich finde das ist
schon krankhaft
Für Dich schlaumeier Vaikl, schau dochmal nach , ob das Pharmaunternehmen, welches für den Contergan skandal verantwortlich war, noch am Markt ist. Dies zum Thema.."den eig Ar nich mehr hochbekommen. Und der Skandal war um ein vielfaches größer als hier und hier ist der Beweis nch gar nicht erbracht.

-wer weiß, ob es nicht doch nen anderen PCBVerursacher gab
-wer weiß, ob die Durchsuchungen - nichts ergaben- (börse hat jedenfalls nicht mehr reag.)
-wer weiß, ob Envio nicht in kürze eine Standortverlagerung bringt. Die Dormunder
Brauchen wohl in der Tat nen Sündenbock, vergleichbar mit dem Duisb. OB

Der Vorstand hält jedenfalls zum unternehmen, gehe nachwievor von aus, dass die die Ges. eingehalten haben.
Das Unternehmen ist börsennotiert, arbeitet derzeit profitabel, die Bwertung ist zum Teil niedriger , als mancher Insolvenzwert.

Ein Blick ins Xetraorderbuch zeigt täglich, dass sich keiner mehr "traut" eine größere Stückzahl ins Ask zu stellen.
Bleibe dabei  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaikl@ Kricky

 
  
    #852
16.10.10 20:38
Für mich hat der Tag 24 Stunden und ich habe deswegen auch keinen Sesselpupserjob, wie Sie ihn anscheinend ausüben.

Was ist denn nun mit Ihren "Kursraketen"?  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaiklUnd nochmal @Kricky

 
  
    #853
17.10.10 05:04
"-wer weiß, ob es nicht doch nen anderen PCBVerursacher gab"

Ich. Es gibt  selbst in Ihrem Haushalt jede Menge anderer "Verursacher", das Problem ist nur die Menge.

"-wer weiß, ob die Durchsuchungen - nichts ergaben- (börse hat jedenfalls nicht mehr reag.)"

Auch Ich. Die Durchsuchungen ergaben zumindest eine neu angelegte Steuerbetrug-Akte, auf die die Börse nicht reagieren *kann*. Oder sollte die Steuerfahndung Sie mal aufsuchen?

"-wer weiß, ob Envio nicht in kürze eine Standortverlagerung bringt."

Ebenso ich. Die Verlagerung der CEO-Aktivitäten aus Dortmund nach Barcelona ist schon lange in der Mache. Allerdings wird das weder Neupert noch Harks noch das Standbein Trafo-Entsorgung retten.

Sie brauchen mich nur zu fragen. Aber einem Envio-Fanboy traue ich das Vertrauen in die Börsen-abgewandte Realität nur sehr bedingt zu.  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaiklna endlich

 
  
    #854
17.10.10 17:19
"Börsenaufsicht BaFin untersucht Aktiengeschäfte"

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,723519,00.html  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage agutiDortmunder Hafengegend nicht so stark mit PCB

 
  
    #855
2
20.10.10 18:59
belastet.

Grad kam ein Bericht darüber in WDR5, dass die Umgebung bei weitem nicht so stark belastet ist, wie erwartet.
Oder sollen hier nur Bürger beruhigt werden??
Leider find ich den Bericht jetzt nur als Podcast zum nachhören wieder und nicht als textmeldung.

http://www.wdr5.de/nachhoeren/westblick.html  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage agutiWDR 5 - Westblick

 
  
    #856
2
20.10.10 21:03
Ich habe den Bericht mal zusammengefasst:

Die Hafengesellschaft hat eigene Messungen veranlasst um herauszufinden, wie es eigentlich drum herum mit der Belastung aussieht.
Größtenteils konnte überhaupt kein PCB gemessen werden, die Werte lagen unter der Nachweisgrenze des technisch machbaren.
An 4 Messpunkten, auf dem Gelände von 2 Schrottverwertungsbetrieben, in denen sowieso erhöhte PCB-Werte zu erwarten sind, gab es erhöhte Werte.
Auch dort sind die gemessenen Spitzenwerte nur 1/1000stel von den Messwerten auf dem ENVIO Betriebsgelände und liegen weit unter den Grenzwerten für Abfallentsorgung.
Das zeigt ganz deutlich: Der PCB-Skandal konzentriert sich auf ENVIO selbst.
Die insgesamt 68 Messpunkte lagen u. a. auch Kleingärten und Wohngebieten. Kinderspielplätze sind auch sauber, da hat man den Sand untersucht.
Die Hafen AG, Bezirksregierung und Dortmunder Umweltamt waren mit im Boot und ein renommiertes Gutachterbüro wurde beauftragt.
Die Anwohner am Hafen werden sich keine Sorgen machen müssen, anders als die Arbeiter bei ENVIO selbst, die hochgradig verseucht sind, was teilweise noch die Familienangehörigen betrifft, weil verseuchte Wäsche nach Hause getragen wurde und zu Hause in Waschmaschinen gewaschen wurde, was man nicht tun sollte ....aber getan hat.
Für Kleingärtner gibt es die kleine Einschränkung, vorerst kein Grünkohl und Blattgemüse aus eigenem Anbau zu essen, weil man leicht erhöhte Luftwerte gemessen hat.

Das klingt nach einer guten Nachricht.......nach Entwarnung.
Die PCB-Belastung ist also wesentlich geringer, als man erwartet hat.  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaiklPR-Aktion

 
  
    #857
1
20.10.10 22:44
Das "renommierte Gutachterbüro", das Standard-Labor der Stadt Dortmund, hat schon in den letzten Monaten im Auftrag der Stadt nie irgendwas Auffälliges gemessen - komischerweise immer im Gegensatz zu Messungen des LANUV. Selbst "normale" PCB-Immissionen, wie sie in einer Stadt wie Dortmund *immer* vorkommen, wurden durch dieses Labor nicht erkannt.

Bei den zwei Schrottfirmen war schon seit Monaten bekannt, dass deren Gelände höher belastet ist, weil sie eben Kunden von Envio waren und verseuchte Bleche abnahmen.

Zusammen mit den unglaubwürdigen Beschwichtigungen des Dortmunder Gesundheitsamtes würde ich dieser PR-Aktion keine allzu große Bedeutung beimessen. Natürlich haben die Stadt und ihre Tochter, die Hafen AG, ein besonderes Interesse daran, ihren Grund und Boden für Anwohner und Industrie als "sauber" zu deklarieren.

Im Übrigen sind diese Staub-Wischproben, wie sie jetzt angeblich gemacht wurden, nach 6-monatiger Stilllegung von Envio relativ sinnlos, weil sie nur die Akut-Belastung messen können. Das Gift ist entweder längst in Pflanzen eingedrungen oder assimiliert in den Boden, so wie auch auf dem Envio-Gelände selbst.  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage agutiUntermieter verlassen das PCB verseuchte Gelände

 
  
    #858
1
21.10.10 10:26

1551 Postings, 7294 Tage KrickyPosting 853

 
  
    #859
21.10.10 18:30
Envio -Hasser Vaikl, wie er leibt und bebt, sonntag früh, 05,04 uhr (man beachte die uhrzeit, lach....die mehrheit , denkt um die uhrzeit ganz sicher nicht an envio )

schildert Vaikl den lesern seine Neuigkeiten.

z.b. dass eine steuerfahndungs akte angelegt wurde....toll vaikl, da wären die meisten der leser jetzt nciht darauf gekommen, dass bei einer durchsuchungsaktion auch eine Akte angelegt wird.....wir sagen mal , danke dass du sonntag früh, uns solch "kursrelevante" infos zukommen läßt

Gut dass durchsucht wurde, dnn geht es um so schneller, dass die Aufklärung endlich zum ende kommt.

Dann Sonntag mittag umd 17,19 Uhr, (hat auch sonntags wohl nichts zu tun, der arme)
schildert uns vaikl, dass die Bafin untersuchungen aufgenommen hat ..ja und..
am chart sieht man keinerlei erwähnenswerte bzw. außergewöhnlichen ausschläge

empfehle dir mal die seite , insiderdaten.de ....nur zur info , Vaikl

Vaikl, ich bin long bei envio - was bist du denn ? short oder konkurrenz (ob er was zu schreibt )

Envio ist eine Wette, dass die Vorstandschaft hier recht und gesetz eingehalten hat. Wenn ja, gibt es hier ein 200 % schlag nach oben. Wenn es neg. ausgeht, 50 % risiko nach unten, eine gute Tradingchance , wie ich meine.

Ich wette darauf dass der Vorstand die Geschäfte korrekt abgewickelt hat
Bei entsprechender News, knallt es hier  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage agutiKricky ./. Vaikl

 
  
    #860
1
21.10.10 19:50

Es ist einfach nur köstlich, euer Pro und Kontra zu lesen.

Dabei stehe ich am Rande und versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.

Ich dreh durch, bin schon fast durchgeknallt, anders als Envio, die scheint jetzt auch noch mit Kaufunlust belastet zu sein.

Ich habe eine News in der Recklinghäuser Zeitung gefunden:

Ein unabhängiger Gutachter wird im Auftrag des Landes die Vorgänge um die Skandalfirma Envio untersuchen.

Die Generalstaatsanwaltschaft Hamm prüft derzeit, ob sie das Verfahren an eine Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität überträgt. Anlass sei unter anderem der gegen die Dortmunder Staatsanwaltschaft in der Presse erhobene Vorwurf der Überforderung gewesen, sagte Oberstaatsanwältin Claudia Hurek. Die Prüfung der Akten soll Anfang November abgeschlossen sein.

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/nachrichten/...t;art1330,314366

 

 

Optionen

Angehängte Grafik:
kricky_vs_vaikl.jpg
kricky_vs_vaikl.jpg

442 Postings, 5123 Tage vaiklEin kurzer Hinweis zur Dimension

 
  
    #861
21.10.10 20:01
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/...lant;art930,1070695

"In ein medizinisches Betreuungsprogramm zur Langzeitbeobachtung sind in Dortmund 200 Menschen mit teilweise stark erhöhten PCB-Werten im Blut aufgenommen worden.

Darunter sind vor allem Beschäftigte der Entsorgungsfirma Envio und Beschäftigte von Nachbarfirmen. Auf einer Warteliste zur Aufnahme in das Programm stehen nach Angaben des Aachener Arbeitsmediziners Prof. Thomas Kraus weitere 50 Menschen. Unter den insgesamt 250 Betroffenen sind auch Angehörige von Mitarbeitern."

@ aguti

Ein bisschen spät, sich erst jetzt eine Meinung bilden zu wollen. Hoffentlich nicht zu spät und hoffentlich nicht ala "Ich will es nicht wahrhaben".  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage agutiXETRA 0,73€

 
  
    #862
1
21.10.10 22:08
@vaikl
Da verstehst Du was falsch. Es ist nie zu spät, sich eine Meinung zu bilden.
Man sollte sich nur informieren, bevor man einsteigt, oder besser die Finger davon lässt.
Darum finde ich es ja auch gut, wenn in einem Forum positive und negative Meinungen ausgetauscht werden. Hier sogar mit Unterhaltungswert.

Bei einem Kurs, der Quasi still steht, ist je nach Nachrichtenlage alles möglich.
Dann „knallt´s“ ..... fragt sich nur, ob nach oben oder nach unten.

Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn die Bafin eine Marktmanipulation feststellt? Dann gehen vielleicht einige in den Bau, aber Ist dann Envio gleich pleite?

Einmal die Zeitung von Morgen haben, und ich wäre reich.  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaikl@aguti

 
  
    #863
21.10.10 22:48
Darf ich mal ganz blond fragen, wie lange Sie die Envio-Story schon verfolgen? Mir scheint, da fehlt Ihnen so Einiges an Hintergrund.  

Optionen

2558 Postings, 5522 Tage aguti@vaikl

 
  
    #864
2
22.10.10 09:37
Das hab ich auch nie behauptet, dass ich hier Hintergrunwissen habe.
Ich verfolge die Story erst seit dem Absturz im September, nachdem sich Pressemeldungen häufen. Darum kann ich auch nichts Fundamentales dazu beitragen, ausser Meldungen zu posten und u. a. mitzulesen.  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaikl@aguti

 
  
    #865
23.10.10 01:12
Wenn Sie seit September mitlesen, wissen Sie aber doch, dass sowohl Neupert als auch der Envio Recycling seit dem 28.09. der Gewerbebetrieb komplett untersagt wurde, oder? Auch wenn dagegen Widerspruch eingelegt wurde - das dauert. Wenn dann noch die Sanierungsrechnungen eintrudeln, *ist* Envio faktisch pleite.  

Optionen

1551 Postings, 7294 Tage Kricky@aguti

 
  
    #866
3
23.10.10 12:27
Envio Hasser Vaikl weiß einfach alles, wann wer pleite geht, wer wann Widerspruch einlegt, wie dieses Verfahren ausgeht...einfach alles
Wenn Envio pleite geht....das hilft dann sicher den Opfern....wer auch immer dafür verantwortlich ist und war....
Vaikl weiß vielleicht auch die Lottozahlen, man muß ihn wohl nur fragen  

Optionen

90044 Postings, 5359 Tage windotIch bin immer noch investiert! Vorbei ist es wenn

 
  
    #867
2
23.10.10 12:34
es vorbei ist! Der Rest ist Spekulation! Bei ENVIO gibt es viele Wahrheiten, nur welche ist richtig? :-)  

Optionen

7197 Postings, 5459 Tage AND1also wer einen halbwegs gesunden Menschenverstand

 
  
    #868
2
23.10.10 12:47
besitzt, dürfte eigentlich ahnen, wo die Wahrheit liegt. Ich bin froh, hier mit "nur" 15% Verlust (vor dem Crash) raus zu sein ... die ganzen "Pusher-adhocs" des Managements hätten mich eigentlich schon viel früher stutzig machen müssen. Und ich glaube auch, dass hier nicht nur Menschen vergiftet wurden, sondern dass man auch anderweitig (Firmenverschachtelungen, Briefkastenfirmen etc. pp) an der Uhr gedreht hat...

Nur meine Meinung ...

Optionen

90044 Postings, 5359 Tage windotSelbst wenn sie jetzt "baden" geht, bin ich

 
  
    #869
1
23.10.10 13:16
mit einem guten Plus raus! Ich behalte aber den 2008er Bestand!

Abgleiten in die Illigalität ist von jeher ein Problem der Entsorger, zu groß sind die Gewinnmargen, siehe Italien oder die Entsorgung in die dritte Welt. Der Umgang mit Schadstoffen birgt aber nunmal Gefahren. Ich will es nicht schönreden, was bei ENVIO passiert sein soll, aber vieles von den Anschuldigungen sind im Nachhinein relativiert worden.

Korea arbeitet noch immer. LTE sollte auch hier angewendet werden. Ich gehe davon aus, dass die koreanischen Behörden darauf ein Auge haben. Und LTE, wenn richtig angewendet, funktioniert bzw. gab es dazu noch nie gegeteilige Meldungen.

Mein Fazit zu ENVIO:

Menschlich ist es schlimm, sollten Mitarbeiter und Anwohner zur Gewinnmaximierung unnötig dem PCB ausgesetzt worden sein.

Aus meiner Sicht als Anleger, sieht es bestimmt nicht rosig aus und daher werde ich persönlich hier bestimmt nicht weiter investieren. Zocker können evtl. je nach Nachrichtenlage, noch einen Schnitt machen, mir ist das zu riskant! Aber das muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden.  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaikl@Kricky

 
  
    #870
23.10.10 13:25
"Wenn Envio pleite geht....das hilft dann sicher den Opfern"

Für die - bis heute - über 250 Opfer spielt es überhaupt keine Rolle, ob Envio existiert oder nicht. Neupert hat bis heute nicht mal den kleinen Finger krumm gemacht, um ihnen in irgendeiner Form Unterstützung anzubieten. Was sollen sie also von einer "lebenden" Envio erwarten?

Allein das Biomonitoring dieser Menschen kostet über Jahrzehnte Unsummen und die Berufsgenossenschaft wird sich das Geld von Envio zurückholen wollen, unabhängig von einer Schuldfrage.

Was Neupert alternativ zur Insolvenz vorschlägt, steht übrigens in der Einladung zur Hauptversammlung am 30.11.

@windot
"vieles von den Anschuldigungen sind im Nachhinein relativiert worden"

Ich wüsste nicht, was.  

Optionen

1551 Postings, 7294 Tage Kricky870

 
  
    #871
23.10.10 20:29
wie immer, Herr Vaikl
Unterstellungen, dass Envio definitiv schuld hat - dies ist nicht bewiesen , sondern es gibt lediglich verdachtsmomente ! Das ist ein Unterschied, folgedessen muß der Vorstand auch nicht tätig werden ....ist das denn so schwer ?

Daher waren die durchsuchungen schon o.k, um so schneller , wird ein mögl. Nichtverschulden klar.
Envio hatte Untermieter !

Der User Windot hat dies richtig erkannt und erwähnt.

Ich bin hier long und du ? Bist du denn nun short oder doch von der Konkurrenz ?
was tust du hier in dem Forum, wenn du aktienmäßig nicht involviert bist ?  

Optionen

7197 Postings, 5459 Tage AND1das gleiche wie ich?

 
  
    #872
1
23.10.10 20:51
warnen, damit nicht noch mehr Ahnungslose in ihr Unglück rennen...

Optionen

90044 Postings, 5359 Tage windot@Kricky, ENVIO ist hochspekulativ, dass solltest

 
  
    #873
2
23.10.10 21:28
Du bitte nicht vergessen. Sauber reden kann man diese Geschichte wohl nicht. Für Anleger wäre es höchstens interessant, ob der Laden irgendwann weiter machen kann.

Aber mit der Vorgeschichte, wird der Kurs bestimmt für lange Zeit auf keinen nennenswerten grünen Ast kommen.

Also kurz gesagt, es gibt derzeit eine Menge Aktien, welche vielversprechender sind. Die paar Piepen die ich hier noch drin habe sind für mich eh abgeschrieben.

Ich hoffe, Du hast das Risiko auch deutlich auf dem Radar!

Übrigens Herr/Frau vaikl:

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen allgemeiner Belustigung und sind daher beabsichtigt! Sollten Sie welche finden, dann dürfen Sie sie gern behalten!  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaikl@windot

 
  
    #874
24.10.10 00:16
Sorry, ich hab mich nicht über Rechtschreibfehler lustig gemacht. Ich weiß nur nicht, welche Anschuldigungen im Nachhinein relativiert worden sind. Oder meinten Sie die lustigen Ausreden von Neupert?

Ach, @Kricky: Ich bin hier, weil so hochgeistig niveauvolle und höfliche Poster wie *Sie* hier sind;-)  

Optionen

442 Postings, 5123 Tage vaiklUnd nun amtlich - die Insolvenz

 
  
    #875
1
26.10.10 19:25

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben