Entry Standard Fragen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.07.06 14:11
Eröffnet am:23.05.06 11:38von: zhekyAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:17.07.06 14:11von: AdihyLeser gesamt:9.836
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1 Posting, 6538 Tage zhekyEntry Standard Fragen

 
  
    #1
23.05.06 11:38
Hallo an alle Forennutzer,

Ich bräuchte einige Informationen zum Entry Standard und wollte euch mal fragen, ob jemand sich damit auskennt und ihr mir weiterhelfen könntet?

Leider habe ich keine Informationen zu der Lock-up Periode gefunden. Gibt es ein Pflicht dafür? Ich habe gesehen, dass einige Unternehmen im Entry Standard sich für eine Haltefrist von 6 bis 24 Monaten entschieden haben.
Gibt es irgendwelche Vorschriften zur Kapitalerhöhung und Mindestemissionsvolumen, Streubesitz?

Könnt ihr mir sagen wie hoch die Einführungs- und die Folgekosten eines IPO sind. Habe folgende Punkte dazu:
• Einmalige IPO-Kosten:
- Strukturierung der Transaktion
- Betreibung des Einbeziehungsverfahrens
- Erstellung des Exposés/Prospekts
- Durchführung der Financial Due Diligence
- IPO-Studie durch einen renommierten Dienstleister
- Einmaliges Einbeziehungsentgelt € 1.500 (Exposé) und € 750 (Prospekt)-->scheint mir falsch zu
sein
• Folgekosten:
- Listing Partner
- Designated Sponsor
- Notierungsentgelt bei der Deutschen Börse AG (5000 €)
--> jährlicher Aufwand ca. 30000 €
Habe ich irgendwelche Punkte bei den Kosten vergessen und stimmen die Beträge?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand das durchschnittliche KGV/ Umsätze von den Entry Standard Unternehmen kennt? Ich finde nicht zu allen Unternehmen ihre Jahresergebnisse.
Wie hoch ist die Marktkapitalisierung? Kann keine genauen Aktienangaben zu allen Werten im Entry Standard finden. Am 8.5.06 habe ich nach eigenen Recherchen eine Gesamtkapitalisierung von mehr als 6 Mrd. ausgerechnet.
Bitte wenn möglich mit Quellenangabe.
Danke allen für eure Kommentare!

zheky  

44542 Postings, 8542 Tage Slaterunter www.deutscheboerse.de

 
  
    #2
23.05.06 11:45
findest Du das wichtigste, auch eine Telefonnummer....  

1 Posting, 6483 Tage AdihyEntry Standard

 
  
    #3
17.07.06 14:11
Hallo zheky,

ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit zum Entry Standard und vergleiche diesen mit dem Neuen Markt,
Haben Sie denn schon Antworten auf Ihre Fragen bekommen? Würden Sie mir eventuell Ihre Antworten zukommen lassen? Ich könnte diese in meine Abschlussarbeit sehr gut mit aufnehmen! Ich kann Ihnen am Ende gerne meine Arbeit zusenden, vielleicht können Sie damit auch etwas anfangen?

Herzlichen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen  

   Antwort einfügen - nach oben