Energiewende.Industrie sagt:"Tschüss Deutschland!"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:01.09.19 13:24von: NurmalsoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: Jessicamzbn.Leser gesamt:796
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

14559 Postings, 6433 Tage NurmalsoEnergiewende.Industrie sagt:"Tschüss Deutschland!"

 
  
    #1
1
01.09.19 13:24

Parlamentarische Anhörung in NRW:

Chef der „Hydro Aluminium Rolled Products GmbH“ aus Grevenbroich.

„Die Frage nach einer sicheren Versorgung mit elektrischer Energie darf sich in einem Industrieland wie Deutschland auch zukünftig nicht stellen; bevor auf konventionelle Energieträger verzichtet werden kann, müssen Erneuerbare Versorgungssicherheit gewährleisten.“

„Denn unser Aluminium genauso wie die Produkte der chemischen Industrie oder der Stahlindustrie werden nicht im Internet hergestellt, und die werden auch zukünftig nicht im Internet hergestellt. Unsere Arbeitsplätze sind auch nicht virtuell. Wenn Arbeitsplätze verloren gehen in der Industrie, dann ist es nicht irgendetwas in der Industrie, was sich in Nordrhein-Westfalen, in diesem großen Industrieland, schon regeln lässt, nein, das sind persönliche Schicksale von meinen Kollegen. Das bitte ich auch, zu berücksichtigen.“

„In unserem Fall ist es so – ich denke, ich spreche für weite Teile der Industrie –, dass selbst Ersatzinvestitionen derzeit verschoben werden.“
Quelle

 

   Antwort einfügen - nach oben