Energiekontor AG Hauptversamml.schließt positiv ab


Seite 9 von 40
Neuester Beitrag: 29.03.24 10:37
Eröffnet am:19.06.08 16:00von: Mic68Anzahl Beiträge:1000
Neuester Beitrag:29.03.24 10:37von: Highländer49Leser gesamt:283.569
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 40  >  

185 Postings, 5532 Tage geebeehNicht nur W+L kaufen

 
  
    #201
1
25.10.10 12:37

@ Cosmic Trade

Mag ja sein das der Kurs gestützt wird, aber nicht nur Wilkens+Lammers kaufen.

Immerhin hat sich  Herr Blanke, ein Vorstandsmitglied des direkten Wettbewerbers WPD, mit über 3% der Aktien eingedeckt. Imo wird der auch weiter sammeln.

Bei dem geringen Freefloat und Handelsvolumen können beide Parteien ( W+L und Blanke ) den Kurs nach belieben beeinflussen. Welche Interessen Blanke verfolgt ist spannend und wird imo in Zukunft noch eine Rolle spielen. Imo arbeiten W+L langfristig ( 5+x Jahre ) auf einen Squeeze-Out hin in dem sie ihre Dividende für Einkäufe nutzen ( by the way: die Dividende wird imo in den nächsten Jahren wieder rasant steigen, ich schätze bis zu  30-50ct ) und da ist es doch geradezu köstlich wenn der Vorstand eines Wettbewerbers sich noch die 5% Schwelle sichert und eben diesen Squeeze-Out verhindern oder richtig schön teuer gestalten kann.

Für Kleinanleger eine angenehme Situation!

 

185 Postings, 5532 Tage geebeehweitere DDs

 
  
    #202
26.10.10 11:02

DDs gehen weiter, Lammers kauft mit steigendem Volumen in steigende Kurse!!!  http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...r-ag?ID_NEWS=163328197

 

268 Postings, 6067 Tage Jens5000Es wird Zeit....

 
  
    #203
28.03.11 19:03
...das das lang vergessene Papier mal wieder an Aufmerksamkeit gewinnt.
Der Vorstand scheint kein Interesse daran zu haben wenn man sich den Newsflow so anguckt - die wollen wohl die Scheine günstig halten um selber aufzustocken.

Am 31. gibt es neue Zahlen und wenn die einigermaßen solide sind sollte es auch hier so abgehen wie bei PNE.

Und Angst vor Zockern muss man bei diesen Umsätzen auch nicht haben;)  

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusOffshore- und Übernahmephantasie

 
  
    #204
04.04.11 11:31

Hier mal einige Aspekte unter dem Zusammenhang mögliche Übernahmen durch Nordex zusammengesponnen. Also bitte nicht als Kaufempfehlung für die möglichen Aktien(auch Energiekontor) nehmen, ich bin aber auf 2 Aktien gekommen, neben angeblichen Chinesen:

1. Nordex hat am 28.3.2011 bekanntgegeben dass sie eine [WIKI]Kapitalerhöhung[/WIKI] durchführen wollen. Weiterhin wurde das mit einer möglichen Übernahme in [WIKI]China[/WIKI] begründet bzw die Meldung kam an diesem Tag mitraus:

[URL="http://www.finanznachrichten.de/...tner-erfolg-in-china-015.htm[/URL]

Abends dann die plötzliche [WIKI]Kapitalerhöhung[/WIKI]:

[URL="http://www.finanznachrichten.de/...orschung-entwicklung-016.htm[/URL]

2. Was wäre wenn die Übernahme in [WIKI]China[/WIKI] nur eine Nebelkerze wäre um von einer Übernahme in Deutschland abzulenken? Es wäre ja nicht klug zu sagen welche Unternehmen man konkret haben möchte. Daher wäre das doch eine Strategie von möglichen deutschen Aktien anzulenken.

Es verdichten sich immer und immer wieder die Informationen dass man Offshore massiv födern möchte. Nordex möchte hierbei auf den Markt. Es gibt mehrere Windprojektierer die mehrere Offshorewindparks in ihren Pipelines haben.  Da wären PNE Wind, die ja mit Vestas momentan kooperieren und ein Unternehmen das fast in Vergessenheit geriet, nämlich Energiekontor (arbeiten meistens mit Repower zusammen aber in der Vergangenheit auch schonmal mit Nordex). Weiterhin gibt es noch einige Gesellschaften die nicht an der [WIKI]Börse[/WIKI] notiert sind. Aber konzentrieren wir uns mal auf die 2 börsennotierten Gesellschaften:

a)PNE Wind
Börsenwert 114 Mio bei Kurs von 2,495
Streubesitz ca 96% was eine Übernahme erschweren könnte
Umsatz 2010: 80 Mio
Gewinn 2010: 5,4 Mio
Offshorepipeline:
Projekte bis 5.000 MW

[URL="http://www.maritimheute.de/...tivitaten-bei-offshore-windparks/[/URL]

b)Energiekontor
Börsenwert 76,84 Mio bei Kurs von 5,20
Streubesitz nach dem letzten Insiderkauf bei ca 24% was für eine Übernahme ideal wäre, wenn man sich mit den 3 Hauptaktionären einigen könnte.
Umsatz 2010: 35,1 Mio
Gewinn 2010: -2,5 Mio (Ebitda 11,6 Mio)
OffshoreProjekte: Mögliche Investitionsvolumen von 2 Milliarden Euro!

[URL="http://www.energiekontor.de/downloads/...jahresbericht-2010.pdf[/URL]

[URL="http://www.energiekontor-oceanwind.de/"]Weitere Informationen zur Offshoreplanung[/URL]

4.3.11
[URL="http://www.iwr.de/news.php?id=17905"]Grünes Licht für Offshorewindpark[/URL]


Zurück also zur Übernahmefantasie. Nordex muss auf den Offshoremarkt, dort wird das große Geld verdient. Die Claims in Deutschland(Ost- und Nordsee) sind aber schon so gut wie abgesteckt.
Die Übernahme eines Projektierers wäre gleichzeitig die Übernahme von bereits genehmigten oder in der Planungsphase befindlichen Offshorewindparks.


Weiterhin ist auffällig, auch unabhänig der Übernahmefantasie, dass es sehr viele Insiderkäufe bei Energiekontor gibt. Die beiden Aufsichtsratsmitglieder(ehemaliger Vorstand) kauft immer wieder mal in Paketen und am 1.4.2011(also letzter Freitag) hat die Riba Verwaltungs GMBH bekanntgegeben dass sich die Anteile am 28.3.2011 von 3 auf 5% erhöht hatten! Siehe auch Insiderdaten.de. oder die Adhoc-Meldungen.

[URL="http://www.finanznachrichten.de/...paweiten-verbreitung-016.htm[/URL]

Interessanterweise wurde am 28.3.2011 auch die Kaptialerhöhung von Nordex bekanntgegebn, gleichzeitig mit der angeblichen Planung einer Übernahme(in [WIKI]China[/WIKI].

Also hab ich mal geschaut wer hinter der Riba Verwaltungs GMBH steht.
Es ist Herr Dr. Gernot Blanke.

Spasseshalber hab ich mal "Dr. Gernot Blanke" und "Nordex" auf Google eingegeben und bin auf folgenden Link gestossen:

[URL="http://www.google.de/...JjNixsT7-bXYaILevRBVB2ZO8g&cad=rja"]Siehe das Bild mit Richterich und Dr. Gernot Blanke[/URL]

daraus kann man zwar keine Übernahme ableiten, aber die Herren scheinen sich nicht unbedingt unbekannt zu sein wie man auf einem der Bilder sieht!

Unterm Strich bleibt bei Energiekontor das Vertrauen des Aufsichtsrates und die vielen Insiderkäufe. Außerdem jede Menge Offshoreprojekte und somit auch Offshorefantasie.

[URL="http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...,752193,00.html[/URL]

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusEs zuckt nach oben!

 
  
    #205
04.04.11 13:20

Gibts noch ein paar Altaktionäre hier drinne?

 

Wie ist eure Meinung dazu?

 

2028 Postings, 4798 Tage tnzs72@Semper

 
  
    #206
04.04.11 13:46
Nachdem du deine Phantasie gepostet hattest, hatte es nicht lange gedauert und der Kurs hat sich nach oben bewegt. ;-)

Hat auch nur 20 Min gedauert, bis ich von Google einen Nachrichten-Alert zu deinem Beitrag im Nordex-Forum bekommen hatte.

Wenn das noch andere so machen und mitlesen, kann das durchaus zum Aufbau kleinerer Positionen führen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir was ins Depot lege. Bei den Zukunftsaussichten kann das sowieso nicht falsch sein, auch wenn es keine Übernahme geben sollte...

Gruß von
tnzs  

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusbin auf jeden fall erstmal dabei

 
  
    #207
04.04.11 13:57

PNE-Wind ist schon im Briefkurs komplett zugestellt, als wollte jemand den Ausbruch verhindern, da war für mich die logische Konsequenz, dass ich auf PNE Wind und auf Energiekontor setze.

 

Nebenbei ist Repower wohl kurz vor dem squeeze-Out und demnächst auch vom Markt! Die liefern ja momentan oder "noch" die Windräder für Energiekontor. Ob das auch ne Auswirkung hat und die Projekte vielleicht für Nordex frei werden?

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustushat bis jetzt kaum einer auf der Liste

 
  
    #208
04.04.11 14:42

Nochnichtmal moneymoney oder andere Geier, auch nicht der AKtionär usw...

 

Das dürfte sich mit dem Windboom bald ändern

www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/energiekontor-ag.asp

 

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustus3 Mrd Euro Pipeline

 
  
    #209
04.04.11 18:21

1 Milliarde Onshore und 2 Milliarden Offshore

Marktkapitalsierung ca 80 Millionen!

www.energiekontor.de/aktuelles/aktuelles.php

"...Zurzeit werden Projekte mit einem Investitionsvolumen von rund 1 Mrd. € in Deutschland, Portugal und Großbritannien (onshore) verfolgt, die in den nächsten Jahren realisiert werden sollen. Darüber hinaus sind zwei Offshore-Windparks in der deutschen Nordsee mit einer Gesamtkapazität von rund 500 MW genehmigt. Mit deren Realisierung wäre ein Investitionsvolumen von über 2 Mrd. € verbunden. Für einen Teil dieser Projekte konnten in den letzten Jahren entscheidende Planungsschritte erreicht werden, die sich bisher aber noch nicht wesentlich auf das Ergebnis des Konzerns ausgewirkt haben..."

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusKampf der Seehäfen um Windkraft

 
  
    #210
05.04.11 11:14


www.handelsblatt.com/unternehmen/...ehaefen-um-windkraft/4018162.html

Es gibt viel zu tun, aber die Chancen sind groß. Ein Interessanter Artikel im Handelsblatt heute!

 

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusHier ist Musik drin

 
  
    #211
05.04.11 14:58

Könnt ihrs hören?

 

Aber im Ernst. Kurs und Volumen steigen und was mir persönlich gefällt, der Briefkurs ist hier nicht so zugestellt wie bei PNE, die ja garnicht mehr zum Ausbruch kommen.

beide Offshore-Projektierer sind aber interessant.

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusÜbernahmefantasie im EE-Sekotr

 
  
    #212
06.04.11 04:43

www.businessinsider.com/...ies-buying-up-wind-and-solar-assets-2011-4

 

Übernahmefantasie im Sektor jetzt auch noch aus dieser Richtung.

 

465 Postings, 6145 Tage ParalizerIch hoffe meine Order wird schnell bedient

 
  
    #213
06.04.11 09:32

Meine Nordexposition habe ich gedrittelt und mir von dieser hier in München einen Packen geordert. Hoffe auf eine schnelle Ausführung. :D

 

 

465 Postings, 6145 Tage ParalizerDas ging aber schnell

 
  
    #214
06.04.11 09:33

Irre, sind schon im Depot.

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusWillkommen im Club

 
  
    #215
06.04.11 09:36

Die Börsenumsätze waren speziell gestern ziemlich hoch. Mal schauen wann die ersten Börsenzeitungen auf Energiekontor aufmerksam werden.  Die wurden beim ersten Windboom vor zwei Wochen doch glatt übersehen!

 

465 Postings, 6145 Tage ParalizerChart

 
  
    #216
06.04.11 09:39

Dafür das die so unbekannt sind, sieht der Chart hier ziemlich gut aus. Ich bin dann mal gespannt.

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustushmmm

 
  
    #217
06.04.11 10:09

PNE zugestellt

Ich glaub ich könnt hier auch nochmal..

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusUnd....

 
  
    #218
06.04.11 10:12

465 Postings, 6145 Tage Paralizer:D

 
  
    #219
06.04.11 12:34

Ich beobachte nun auch schon länger und denke mit NDX, PNE und EK ganz gut aufgestellt zu sein.

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustus1800 MW Zubau für 2011 in Deutschland erwartet

 
  
    #220
06.04.11 13:21

www.iwr.de/news.php

06.04.2011, 12:23 Uhr 

Windenergie: VDMA prognostiziert Deutschland-Zubau von 1.800 MW

Würzburg - Der Weltmarkt für Windenergieanlagen soll 2011 weiter wachsen. Nach Angaben des VDMA Power Systems werde ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich erwartet. Der Markt werde mindestens auf dem Niveau von 2009 landen, berichtet das Fachmedium "elektrotechnik". Der deutsche Markt werde in 2011 mit rund 1.800 MW gegenüber 1.550 MW in 2010 ebenfalls wieder leicht anziehen. Für 2012 sei das Wachstum stark von der Entwicklung des Ausbaus der Offshore-Windenergie abhängig. Die Branche rechne jedoch mit einem Plus von rund zehn Prozent. Bei den Märkten setze sich die Verschiebung fort. Der Trend gehe auch weiterhin weg von den bisher führenden Märkten Europa und USA hin zu China und Indien.


© IWR, 2011

 

2028 Postings, 4798 Tage tnzs72...hin zu China und Indien

 
  
    #221
06.04.11 13:28
Dazu gab es kürzlich eine Meldung, dass Gamesa sich auf dem indischen Markt positionieren will. Allerdings könnte stelle ich es mir nicht leicht vor, dort einen Fuß in die Tür zu bekommen...

Anyway: Ich überlege schon seit einer kleinen Weile, ob ich da auch noch eine Position eingehe, weil die übrigen Nachrichten auch nicht schlecht sind.

Was denkt ihr?

Gruß von
tnzs  

185 Postings, 5532 Tage geebeehMoin!

 
  
    #222
06.04.11 15:18
Seite 1 der Diskussion 'Energiekontor - Perspektiven?' vom 15.08.02 16:57 im w:o-Forum 'Nebenwerte Deutschland'

Toll das hier mal wieder Leben reinkommt. Lest Ihr auch bei Wallstreet online mit, dort gibt es auch einen Thread mit guten Beiträgen!??

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusYepp

 
  
    #223
06.04.11 15:20

Neben Energiekontor, Nordex, PNE sind eigentlich noch Gamesa und Vestas interessant.

Damit ich weiter splitten kann muss aber erstmal wieder was steigen. Es soll sich ja auch lohnen und man will ja keine Kleckerbeträge investieren

 

6562 Postings, 5578 Tage SemperAugustusHallo gebee

 
  
    #224
06.04.11 15:31

Wilkommen im Board. Du bist doch schon länger dabei oder?

Was häst du denn von der Übernahmefantasie bei Energiekontor. Meinste meine Spinnerei ist abwegig oder könnste dir sowas vorstellen?

 

 

 

2028 Postings, 4798 Tage tnzs72@Semper

 
  
    #225
1
06.04.11 15:33
Nebenbei, heir soll es ja um Energiekontor gehen: Das Problem habe ich auch gerade, bin jetzt nahezu voll investiert und könnte kaufen, kaufen, KAUFÄÄÄÄN... ;-)

Gamesa scheint im Gegensatz zu Nordex auch einen relativ stabilen Aufwärtstrend ohne größere Ausschläge und Gezocke zu haben. Hoffe der hält noch ne Weile, bis ich wieder flüssig bin.

Und Energiekontor hier ist auch sehr vielversprechend.

Ich würde mal sagen, in den nächsten drei Monaten sollte sich auf dem Sektor Windenergie einiges tun, abhängig von den politischen Vorgaben...

Gruß von
tnzs  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben