Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen


Seite 27 von 42
Neuester Beitrag: 27.12.19 16:29
Eröffnet am:04.05.14 11:08von: lars_3Anzahl Beiträge:2.035
Neuester Beitrag:27.12.19 16:29von: The_HopeLeser gesamt:542.511
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 42  >  

1112 Postings, 5146 Tage alexis62200 Tage Linie

 
  
    #651
03.01.18 13:41
Die 200 Tage Linie ist noch 11 % entfernt!!!

Also:Die Aktienanzahl beträgt 97 Mio, ca. 64 % sind Freefloat  =  62 Mio

http://shortsell.nl/short/Nordex/all
Short Selling:6,82 %  =  4,2 Mio

Der Durchschnittliche Handel in den letzten Wochen war jeweils in BRD ca. 500'0000
Wollen Die Shorter heil aus dem Schlamassel rauskommen, müssen sie langsam aussteigen, heute sind bereits 1 Mio Aktien gehandelt.Vielleicht gibt es bald ein Short squeeze, wäre mir am liebsten!!!!!!!!!!

 

1967 Postings, 3207 Tage silfermanEnergiewende wer ersetzt Angela Merkel?

 
  
    #652
1
03.01.18 16:15
da könnte ich mir nur Claudia Roth vorstellen und als Wirtschaftsminister Anton Hofreiter, dann würden morgen keine KKWs und Braunkohleblöcke mehr laufen. Die Netzspannung würde per Gesetz auf 110V reduziert um Strom zu sparen und PKWs mit Zweiganggetriebe ausgestattet. Bei Solardächern würde die Spannung verdoppelt und die Panälen dreischichtig ausgestattet. Per Gesetz müssten Windkraftbetreiber von Dreiblatt auf Sechsblatt umrüsten um den Windauffang zu verdoppeln. Maisfelder für Biogasanlagen müssten eine vorgeschriebene Mindesthöhe von 5m haben. Aber denen würde sicher noch viel mehr einfallen damit es bei uns grüner wird.  

22261 Postings, 4965 Tage The_Hope#652 immer gern fern der Realität?

 
  
    #653
03.01.18 19:22
@Willste nicht lieber weiter im RWE/ EON - Thread die Aktie schön reden?

Hier geht es um die Folgen und  Machenschaften einiger Firmen.

Und ja, wie in #469 beschrieben war auch RWE/ Eon über Tochterfirmen dabei,

1000de Tonnen radioaktiver Abfälle nach Sibirien zu schaffen.

Wiederverwertung und Endlager sind Augenwischerei.

Der Bericht der FAZ fasst es sehr schön zusammen.  

22261 Postings, 4965 Tage The_Hope#650 Gut gemeint

 
  
    #654
03.01.18 19:28
Politiker lassen sich ersetzen.

Unser Planet ist einmalig.

Auch wenn  ein paar Geister was von Exo-Planeten faseln,
aber nicht den Sinn dieser Forschung begreifen. ist aber OT.
Gerne mehr  in meinen Linux-Neu-Thread

 

248 Postings, 3096 Tage InnovationBemerkungen zur deutschen Energiewende

 
  
    #655
1
03.01.18 19:38
Bitte sehen sie sich die eingefügten Videos an, damit sie hier nicht immer so einen unqualifizierten Unsinn verbreiten !
Von nichts eine Ahnung aber viel Unsinn schreiben, einfach nur Lächerlich !!!

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...elstrom-vertraegt-das-netz/

http://mediathek.cesifo-group.de/player/macros/...category=2684289032

viel Spaß beim Video schauen und dann mal über alles nachdenken !!!  

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopeach tichy

 
  
    #656
1
03.01.18 19:53
https://de.wikipedia.org/wiki/Tichys_Einblick

Wissenschaft und Ideologie erträgt sich nicht.
Tichy, meist neoliberal bis rechts populistisch, Reichsbürger Nachrichten.
Da gab es schon viel Kritik.

Meine ganz persönliche Meinung.

Wünsche  einen schönen Abend  

467 Postings, 2436 Tage Wowa2Löschung

 
  
    #657
1
03.01.18 20:40

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.18 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

2403 Postings, 4857 Tage Energiewende sofoThe_hope:

 
  
    #658
2
03.01.18 21:30
war nicht ernst gemeint, mit Angela Merkel. Wer die noch wählt, kriegt den Strom auch noch von RWE und bestellt sich einen neuen VW Touareg, immer noch mit Betrugssoftware.

Merkel hat fertig, merkt aber kaum jemand in Deutschland.

Wir brauchen endlich einen deutschen Macron, der Probleme auch mal an der Wurzel anpackt, statt nur verwaltet und ein paar Symptome zukleistert. Leider sehe ich den auch nirgends. Herr Gauland ist es jedenfalls nicht.  

1967 Postings, 3207 Tage silfermanLöschung

 
  
    #659
04.01.18 10:14

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.18 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopezum Thema

 
  
    #660
04.01.18 10:34
in den Kommentaren lies man nette Dinge über IFO - Institut und deren Macher
Der Umstieg auf erneuerbare Energien macht in Deutschland Fortschritte. Es gibt aber auch negative Auswirkungen. Manchmal bekommt der Stromkäufer im Ausland noch Geld dazu.
 

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopeach der

 
  
    #661
1
04.01.18 11:59
Prof. Sinn, Euro-Skeptiker der ersten Stunde
Leider nur Prognosen, welche nicht passen
Setzt auf Atomkraft, ohne Rücksicht auf die Entsorgung und faselt was von CO2,
wobei die CO2 - Bilanz von AKW, Aufbau und Entsorgung betrachtet werden muss.
Ökonomen sollten sich aus der Technik raushalten.
Erlebe ich jeden Tag

Das Märchen von "Zappelstrom".
Hätte man auf Prof. Sinn und Konsorten gehört,  gäbe es keine Alternativen.
Speicher für Windkraft, Umwandlung in Methan sind im Großtestbetrieb.
Hauptsache Braunkohle und Atomkraft, dank RWE/Eon.
Den Spitzenbedarf könnte man mit Gaskraftwerken abfedern.
Welche sich besser steuern lassen als Braunkohleheizer.
Grüße nach Garzweiler...
"Schäden der Atomkraft sind minimal im Vergleich zu Kohlendioxid" - manager magazin
Die Energiewende ist nach Ansicht von Hans-Werner Sinn ein Irrweg. Im Interview erklärt der Präsident des ifo-Institutes, weshalb die Reformen von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel wenig bringen und bei der Verwertung von Windstrom Tauchsieder in der Elbe helfen könnten.
 

1967 Postings, 3207 Tage silfermandie deutsche Energiewende

 
  
    #662
3
04.01.18 12:54
ist aus ökonomischer Ansicht von Herrn Hans-Werner Sinn ein kompletter Unsinn. Negative Strompreise müssen von den Stromkunden bezahlt werden. Bei Windüberschuss fahren die großen KKW Blöcke Halblast und verdienen mit nicht produziertem Strom mehr Geld als bei Volllast. Grundlastkraftwerke müssen nun die Regelreserve der Sekundärlastregelung übernehmen. Falls diese dazu nicht mehr in der Lage sind die Sekundärlastregelung auszuregeln, wird der Strom ins Ausland befördert und die Österreicher bekommen noch Geld dafür bezahlt wenn sie mit dem Überstrom ihre Pumpspeicher auffüllen. Energiewende ein kompletter Irrweg den der kleine Stromkunde teuer bezahlen muss (Großindustrie ist ja befreit von der EEG Umlage!!)  

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENSiferman

 
  
    #663
2
04.01.18 13:11
Wie Recht Du hast gibts Blöder Kunden als Die Deutschen nein !
Aber was will man machen wir sind leider leider zu einer Bananerepuplik verkommen in der Jeder Dahergelaufen durch unsere Versagerregierung besser gestellt wird als das eigene Volk. Ich könnt Kotzen !  

264 Postings, 2328 Tage KlabusterbeereEnergiewende ist KEIN Irrweg!

 
  
    #664
1
04.01.18 13:23
Es ist Unsinn die Energiewende pauschal als Irrweg zu bezeichen.
Die Energiewende ist kein Thema was mal eben in ein paar Jährchen zu stemmen ist.
Das dauert insgesamt viele Jahre und Jahrzehnte. Aber damit muss man halt auch mal anfangen und das Ganze Stück für Stück optimieren und verbessern.

Dazu gehört der Netzausbau, es werden Leitungen benötigt um den Strom z.B. von Nord nach Süd zu transportieren, denn der Strom entsteht nicht zwingend immer exakt gerade dort wo er im Moment gebraucht wird.

Dazu gehören aber Speichermöglichkeiten.
Das können Pumpspeicherwerke sein, so etwas gibt es bereits schon. Diese lassen sich in Summe natürlich nicht beliebig erhöhen, sind für sich alleine genommen also nicht ausreichend.
Daher wird hinsichtlich Speichertechnologien auch kräftig weiter geforscht.
Sei es in Batterietechnik, in Technologien die auf Elektrolyten basiert mit hohen Energiedichten etc.
Hier ist die Fahnenstange noch lange nicht erreicht.

Dazu gehören aber auch intelligente Steuerungen und Last-Regelungen.
Z.b. Batterien dann zu laden, wenn Überproduktion vorhanden ist.
Sowas würde sich z.B. ideal eignen für das Laden von (Auto)-Batterien.
Die Autos stehen nämlich zu über 90% nur rum, der Rest der Zeit stehen sie ungenutzt rum.
Mit intelligenten Ladetechnologien kann man hier sinnvoll steuern.
Auch hier wird dran gearbeitet.

Bis das alles mal soweit ist wird noch eine ganze Zeit vergehen, aber dann hier pauschal die Energiewende zu verdammen ist doch Quatsch.

Wollen wir denn wirklich zurück in die Zeit der Atomkraft und der Kohlekraft?
Ist uns unsere Umwelt denn sowas von egal?

Immer diese ewig Gestrigen, die am liebsten die alte Energiezeit wieder hätten und jetzt nach jeder Möglichkeit greifen um gegen die Energiewende zu wettern.  

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopeist der Punkt

 
  
    #665
04.01.18 14:06
"diese ewig Gestrigen"

Es ist schade, wie Prof. Sinn von Rechten instrumentalisiert wird.
Die Ansätze zum Euro, zum Klimawandel, zur Energiepolitik von ihm sind ja nicht schlecht.
Kritik auf dem Gebiet hätte es mehr und hat stattgefunden (Club of Rome seit 1973)
s. dazu mal  Dr. rer. nat. Ernst Ulrich von Weizsäcker

Aber Prognosen sollte Herr Sinn lieber lassen.
Apropos Prognosen
In den 70ger Jahren wurde den Leute erzählt, der Strombedarf würde sich bis zum Jahr 2000
verdoppeln (Ich war damals noch Stift:-)
Klar hat da die Atomlobby  fleißig gearbeitet.

Nun kann man nicht von Heute auf Morgen den Schalter umlegen und alles ist gut.
Aber die Zeit von Sigi Pop und der LobbyistenClique ist vorbei oder
für die Zukunft unserer Kinder und Enkel sieht es schlecht aus.

 

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoErgänzung

 
  
    #666
2
04.01.18 14:11
Zu den Speichermöglichkeiten sehe ich auch die  im Wohnungsbau bereits zahlreich eingesetzten Wärmepumpen. Diese könnten mit einem Speicher ausgestattet dann betrieben werden, wenn Überstromkapazitäten vorhanden sind.  Hinzu kommen dann noch die besonders mit PV Anlagen eingebauten Batteriespeicher.

Bei den Kosten für Braunkohle und insbesondere Kernkraft werden gerne die Zerstörung der Natur bzw. die Endlagerung vergessen. Die Förderung der Braunkohle ist immer noch steuerlich subventioniert und kostet jährlich Milliardenbeträge. Diese werden gerne vergessen.
Mit unserem Energiehunger nach Öl und Gas fördern wir Länder die gerne ihr Geld in Terrorismus oder zur Stützung ihrer Regime nutzen. Habe mir kürzlich einen Bericht über die größte Moschee in Saudi-Arabien angesehen. Dort ist so viel Geld übrig, dass Kronleuchter mit Swarovskikristallen für 40 Mio € und Carrara mit Edelsteinintarsien im großflächigen Stil verbaut wird, so dass selbst das Taj Mahal dagegen verblasst.
Dies alles könnte unsere Wert Schöpfung sein. Was machen wir dagegen. Wir verkaufen unsere Konzerne an genau diese Staaten.
Das alles und noch viel mehr ist der Grund, weshalb ich Aktien an Nordex und so weiter erhalte. Die Energiewende muss einfach gelingen. Ansonsten sehe ich in der menschlichen Zukunft keine Hoffnung.
 

248 Postings, 3096 Tage InnovationDeutschland gibt Strom ans Ausland ab

 
  
    #667
4
04.01.18 15:21
und zahlt dabei drauf
Politiker alarmiert, Das Bundeswirtschaftsministerium sieht die Entwicklung dem Bericht zufolge gelassen. Doch Teile der Politik seien alarmiert, berichtet das "Handelsblatt". Das Thema dürfte bei den bevorstehenden Gesprächen von Union und SPD über eine Koalition eine Rolle spielen.

"Wir können uns diesen Irrsinn auf Dauer nicht leisten. Die nächste Regierungskoalition wird sich des Themas annehmen müssen", zitiert die Zeitung Bernd Westphal, den wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Die Fehlentwicklungen der Energiewende gefährdeten auf Dauer die Versorgungssicherheit und die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands, sagte der energiepolitische Koordinator der Unionsfraktion, Thomas Bareiß.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-drauf-a-1186004.html  

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoDas ist lächerlich

 
  
    #668
1
04.01.18 17:13
und vielleicht in einem Zwischenstadium nötig.
Wenn jemand daran die Schuld trägt, dann ist es genau die konservative Politik mit fehlendem Weitblick, die vielleicht unter Druck der Grünen, der EU oder der Klimakatastrophe hirnlos den regenerativen Ausbau subventioniert hat und leider vergessen hat, dass der Strom auch transportiert und zwischengespeichert werden muss.
Die Situation der Überkapazitäten wird sich meines Erachtens deutlich ändern, wenn in den nächsten wenigen Jahren verstärkt Elektroautos auf die Straße kommen und Wärmepumpen im Wohnungsmarkt eingebaut werden.
Dann werden wir plötzlich die Situation haben, dass eben nicht genug Strom produziert werden kann. Was machen wir dann? Wieder bei den Arabern anfragen, ob sie uns mit dann deren PV Anlagen etwa in Form der Power To Gas Technologie weiterhilft? Dann kaufen wir Wasserstoff, der mit Wirkungsgrad von geschätzten 20 % produziert werden kann.  

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoNoch ein paar Kosten, die

 
  
    #669
04.01.18 17:51
den o. g Stromüberschusskapazitäten gegenübergestellt werden können:

Wirbelstürme, Gewitter, Starkregen: Nicht weniger als 135 Milliarden US-Dollar mussten Versicherungen 2017 für Schäden durch Naturkatastrophen zahlen. Das ist ein Rekord. Ist der Klimawandel die Ursache? Wissenschaftler sehen dafür zumindest klare Indizien.

Für die Versicherungen war 2017 das teuerste Jahr der Geschichte: Hurrikans und andere Naturkatastrophen kosteten die Branche weltweit rund 135 Milliarden Dollar - mehr als je zuvor. ...
Naturkatastrophen 2017: Für Versicherungen das teuerste Jahr | tagesschau.de
Wirbelstürme, Gewitter, Starkregen: Nicht weniger als 135 Milliarden US-Dollar mussten Versicherungen 2017 für Schäden durch Naturkatastrophen zahlen. Das ist ein Rekord. Ist der Klimawandel die Ursache? Wissenschaftler sehen dafür zumindest klare Indizien.
 

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopefür die nächsten Generationen

 
  
    #670
05.01.18 20:49
"Dass es bis 2050 gebaut wird wie vorgesehen, halten viele Experten indes für unrealistisch."
Seit der Atomausstieg beschlossen ist, halten manche das Thema für erledigt. Doch der radioaktive Müll wird noch sehr lange Ärger machen. Und die Suche nach einem Endlager zieht sich - länger, als die Zwischenlager in Betrieb bleiben sollten. Und nun?
 

2403 Postings, 4857 Tage Energiewende sofo#667: endlich

 
  
    #671
2
10.01.18 13:11
dringt das Thema mal bis oben durch. Eine total verkorkste Energiewende führt zu völlig absurden Zuständen, wie die parallelen Systeme von konventionell und Erneuerbar. Weht der Wind und scheint die Sonne haben wir Überschüsse, die wir nicht loswerden ohne auch noch dafür zu bezahlen. Die Betreiber kriegen ihr Geld immer vom privaten Stromkunden, der sein Auto auch noch elektrisch betreiben soll.

Gleichzeitig verheizen wir in unseren Öfen das Holz aus rumänischen Urwäldern mit Bestechungsgeldern gefällt.

Dieses Holz sollte noch viel teurer werden, Strom dagegen billiger. Und ein gut gedämmtes Haus kommt mit einer Elektroheizung aus. Wir brauchen ein Comeback der Wärmespeicherheizung, in die die Stromüberschüsse gespeichert werden können.

Aber intelligente Lösungen, die Probleme bei der Wurzel anpacken, erwarte ich von der deutschen Politik nicht, solange die ewig gestrige CDU stärkste Kraft bleibt.
Dann doch lieber Klimaschutzziele über Bord werfen und von den armen Ländern fordern, das was wir nicht hinkriegen. Und solange die Protestwähler auch noch AfD wählen, wird sich eh nix ändern. Echt peinlich.  

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopegibt zu denken

 
  
    #672
10.01.18 15:05
Sondierungen: GroKo hält am Verbrennungsmotor fest - SPIEGEL ONLINE
Das Aus für den Verbrennungsmotor? Was während der Jamaika-Verhandlungen für Streit sorgte, ist nach SPIEGEL-Informationen zwischen Union und SPD vom Tisch - ebenso der Verkauf von Telekom- oder Post-Anteilen.
 

215 Postings, 2298 Tage peppermintpatty#671

 
  
    #673
1
10.01.18 15:56

Wir brauchen ein Comeback der Wärmespeicherheizung

Hast du sowas schon mal im Haus gehabt ?

Wenn ja dann müßtest du eigentlich wissen was für ein Schrott das ist und das von diesen Heizungen die mal Ende 70 Anfang 80 so INN waren eigentlich jeder weg will/ ist. Ich kenne einige in der ländlichen Gegend die ne Wärmespeicherheizung hatten und dann auf Öl, Pellets oder Holz (Kaminoffen) umgestiegen sind und diese Geräte die dazu teilweise noch asbesthaltig waren alle rausgeschmissen haben.

Freund von mir hatte das in der Stadt weil die Erbauer (Vermieter) des Hauses sparen wollten und deshalb keine Heizung mit Heizkörpern und Rohrsystem installieren ließen. Die haben dann jeweils in Wohnzimmer und Schlafzimmer so Nachtspeichergerät rein. Was Freund von mir war. hatte immer imense Heizkostenabrechnungen...da man die Heizkörper kaum regeln konnte und diese immer Hitze abgegeben haben ist der im Winter daheim immer mit Trägerhemd und Shorts rumgelaufen und hat öffters mal die Balkontüre aufgemacht. Ich habe den sehr oft besucht und nur mit dem Kopf geschüttelt. Nach über 10 Jahren ist der jetzt ausgezogen weil die Nebenkosten einfach abartig hoch waren !

Und deine tolle Dämmung am besten noch mit 3 fach Verglassung lässt in fast allen Wohnungen schön die den Schimmel wachsen....wenn Mensch nicht alle 5 Stunden mal für 5 Minuten die Fenster aufmacht. Wenn in ein gedämmtes Haus ziehst dann stellst dir am Besten gleich einen Hygrometer ins Wohnzimmer und tust schön aufpassen dass die Luftfeuchtigkeit nicht über 55 % steigt, denn sonst wirst du mit Sicherheit früher oder später an bestimmten Stellen deiner Innenwände schwarzen Schimmel bekommen !

Als ich vor 15 Jahren noch im Baumarkt war, da hast du kaum irgendwo was gegen Schimmelpilzbefall gefunden. heute sind die Regale voll mit Anti Schimmel Farben und Mittelchen. Ist nicht alles so toll wie man auf den ersten Blick scheint und wie es uns die Sachverständigen für die Wärmedämmung immer erzählen wollen. Lieber gebe ich im Jahr 300 Euro mehr an Heizkosten aus als dass ich mir mein Haus verschandel und dann Probleme kriege die ich ohne den Mist niemals gehabt habe !

 

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@pepperminta

 
  
    #674
2
10.01.18 17:53
Erstens:
Es gab lt. EneV 2009 eine Austauschpflicht von Nachtspeicheröfen. Dieses Verbot wurde mit EnEV 2014 §10a (gestrichen) wieder aufgehoben. Sprich die Nachtspeicheröfen sind wieder erlaubt. Soweit zur Gesetzeslage. Hintergrund ist tatsächlich, dass es sinnvoll ist, Strom insbesondere aus regenerativen Energien zu verheizen. Derzeit wird in den Medien gejammert, dass Überstromkapazitäten teuer ins Ausland verkauft werden müssen.
Diesem Malus könnte mit Speicherung von Wärme entgegengetreten werden. Ob es nun Warmwasserspeicher, Eisspeicher oder Batteriespeicher sind ist sekundär.
Das Asbest ist auch nur schädlich, wenn die Öfen geöffnet oder ausgebaut werden. In neuen Nachtspeicheröfen müsste auch kein Asbest vorhanden sein.

Dämmung und Fenster:
Mit dem Einbau neuer Fenster oder dem Dämmen von Wänden wird extrem Energie gespart. Bei Fenstern mindestens um den Faktor U.neu/U.alt ~ 0,8/3,1 = 3,8 !!.
Die Fenster sind nicht verantwortlich für den Schimmel. Verantwortlich ist im unsanierten Zustand, dass teuer aufgeheizte Luft durch Ritzen und Fugen unkontrolliert entweicht. Das können wir uns nicht mehr leisten. Das ist Stand 50 er Jahre. Schon seit ca. 1984 gilt die Forderung, dass luftdicht gebaut werden muss. Das ist nichts Neues.
Schimmel entsteht dann, wenn aus Unkenntnis oder Faulheit nach dem Fenstertausch nicht mehr gelüftet wird, als zuvor. Und auch nur dann, wenn die Wand einen schlechten Dämmwert hat und somit eine kühlere Oberfläche, als das neue Fenster. Feuchtigkeit aus der Luft wird also zwangsläufig bei normalen Bedingungen (20° C Raumtemperatur, 50% Luftfeuchte) bei einer Oberflächentemperatur von 9,3 °C an der Wand kondensieren. Damit kann Schimmel wachsen.
Zuvor hatte sich die Feuchtigkeit an den Fenstern niedergeschlagen und konnte mit einem Lappen entfernt werden. Am Glas kann Schimmel halt nicht wachsen.


Bei einem Fenstertausch von mehr als 1/3 der Fenster verlangt die kfw deshalb zwingend ein Lüftungskonzept. Auch unterstützt die kfw keinen Fenstertausch, wenn die Wand einen schlechteren Dämmwert, als das neue Fenster hat. Werden dennoch Fenster, auch außerhalb der kfw - Förderung unter bauphysikalisch kritischen Voraussetzungen eingebaut haftet klar der Handwerker, der in diesem Fall keine Sachkenntnis hat. Hierfür gibt es Energieberater.
Empfehlenswert ist immer das gesamte Gebäude zu betrachten!

Alternativ können wir natürlich weitermachen und zurückgehen in die 50 er Jahre und wieder Doppelglasfenster einbauen und zur Lüftung empfehle ich dann noch die Dichtgummis einfach herauszunehmen. Dann entsteht garantiert kein Schimmelproblem. Aber halt. Hatten wir nicht ein Energieproblem? Ist Wachstum nicht eine E-Funktion? Derzeit haben wir den Rekord im weltweiten Ölverbrauch gebrochen und die Ölpreise sind auch schon wieder am steigen. Schon gemerkt? Mal nachgedacht? Manchmal hilft das.  

215 Postings, 2298 Tage peppermintpatty@ Eugleno

 
  
    #675
10.01.18 18:49
Damit du nicht denkst daß ich gegen Erneuerbare bin, bin hier und in Gamesa drin,.
So zu dem anderen...
Das alles was du da aufführst ist reine Geldmacherei genauso wie dieser Asylirsinn (Asylindustrie)...schau einfach mal wer alles davon profitiert. Wieviel Arbeit bestimmten Kreisen bringt und wieviel das alles dem Staat an Steuern bringt !
Du glaubst doch nicht wirklich dass es den Beteiligten um WELT retten oder guter Mensch sein und Nächstenliebe geht :D
Ganz wenige sind wirklich gut, den Meißten gehts nur um das liebe Geld ! Und wenn mir jemand ausrechnet daß ich nach 25 Jahren meine Investition (Dämmung / neue Fenster/ neue Heizanlage) auszahlt dann lächel ich müde.
Aber jeder kann ja machen wie er will...bischen Freiheit ist uns ja in dieser Demokratie noch geblieben...noch !

Energieproblem haben wir KEINS ...nicht wirklich...das was wir haben ist von der Politik verursacht worden nach Fukushima. Schnellschuß war das und hat die Strompreise unnötig in die Höhe getrieben. Das begreifen die Verantwortlichen jetzt langsam siehe letzte Sondierungsgespräche.
Und komm mir nicht jetzt mit Klimaerwärmung blaablaaa...nur ein ganz kleiner Prozentteil ist tatsächlich von uns Menschen verursacht....in Hunderttausenden von Jahren war es immer mal kälter und dann wieder wärmer...
aber solange es Scharlatane gibt die ganz oben sitzen und den Menschen immer wieder, fast täglich was von Klimaerwärmung erzählen und das wir schuld dran sind mit unseren PKWs und Öfen in den Häusern, glaubts das dumme Fußvolk.

Wie wäre es z.B. wenn man endlich mal was gegen den extrem zunehmenden Flugverkehr und die ganzen Billigfluglinien unternehmen würde und mal ein Gesetz verabschieden daß wieder mehr Güter zwangsweise auf Schiene bringt, unsere Autobahnen sind sowieso dem Kollaps nahe.
Nee, machen sie nicht die guten Spitzenpolitiker in Berlin und Brüssel, denn dadurch würde ja dem Finanzministern viel zu viel an Steuergeld (Spritsteuer, LKW Maut, KFZ Steuer usw.) entgehen.
Genauso wie die jetzt diskutierte Plastiksteuer...da geht es doch nicht darum weniger Plastik zu produzieren. Die Lebensmittel etc. werden trotzdem weiter in PVC verpackt werden und die Steuer eben dem Kunden aufgedrückt. Das Geld braucht die EU dringend da eine starkes Land ( Great Britain) ausgetreten ist und der EU jetzt Geld fehlt ! Dies sagt Öttinger sogar öffentlich :D

Es geht immer nur um Geld und selten um den Mensch !

Bin Realistin und habe das schon längst begriffen was Kapitalismus und Demokratie bedeuten !

Lassen wir das und freun uns auf weitere Kurssteigerungen bei Nordex :)



 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben