Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen


Seite 1 von 42
Neuester Beitrag: 27.12.19 16:29
Eröffnet am:04.05.14 11:08von: lars_3Anzahl Beiträge:2.035
Neuester Beitrag:27.12.19 16:29von: The_HopeLeser gesamt:537.992
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
40 | 41 | 42 42  >  

9942 Postings, 5627 Tage lars_3Energiegefahren und die Verantwortung der Firmen

 
  
    #1
32
04.05.14 11:08
Nicht immer ist der Aktienkurs (Chart) einer Firma  für mich wichtig, um eine Entscheidung für einen Kauf zu treffen,  sondern auch das Produkt was sie vertreiben.  Gerade für unsere  Kinder ist es  eine Pflicht eine gute Wahl für ihre Zukunft zu treffen, wobei  Geld nicht an erster Stelle stehen kann.
Jede Firma hat eine Verantwortung  zu tragen die nicht auf Profit basiert sondern auf Moral und Vernunft,  was leider in den letzten 10 Jahren fasst komplett verschwunden ist.

Speziell möchte ich hier auf 4 Firmen eingehen Eon, Nordex, RWE und Solarworld die in Deutschland die Großen sind auf ihrem Gebiet. Es sind aber auch alle anderen erwünscht.

Einige Videos als Grundlage zur Diskussion.

https://www.youtube.com/watch?v=lvPmVv5pHyA

https://www.youtube.com/watch?v=NJ6tu18ySlg

https://www.youtube.com/watch?v=S83LyjiTvbM


Dauerpost (Spam) sind in diesem Forum unerwünscht und werden auch von mir geahndet.

http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m
 

Optionen

1010 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
40 | 41 | 42 42  >  

6 Postings, 2261 Tage MickelmannIgel:

 
  
    #1012
22.07.19 16:38
Deine Zurschaustellung von Unwissen und Verblendung ist so sehr zum fremdschämen, dass ich mich jetzt 24 Stunden, stellvertretend für dich in die Ecke stelle.  

1985 Postings, 3267 Tage PlugMickelmann: Igel:

 
  
    #1013
22.07.19 16:57
Der Kerl namens Igel ist einfach dumm!  

Optionen

699 Postings, 3266 Tage Igel 69Ja dumm bin ich

 
  
    #1014
1
22.07.19 19:13
dass ich mit geistig unbewaffneten diskutiere die in zehn Antworten nur Müll erzählen und nicht fähig sind ein einziges Gegenargument zu begründen. Wenn ihr doch so recht habt dann erklärt das doch. Ich lass mich gerne überzeugen.Ihr könnt euch beide in die Ecke stellen und schämen. Oder schreibt weiter euren Schwachsinn und macht euch lächerlich.  

Optionen

2913 Postings, 1769 Tage Graf RotzEs ist meistens

 
  
    #1015
22.07.19 21:04
ein gutes Zeichen, wenn man wie Igel69 gegen den Strom schwimmt.  

Optionen

2124 Postings, 5094 Tage Starbikerganz cool Leute!

 
  
    #1016
4
22.07.19 21:36
Hecktik bringt jetzt niemandem was!
Die klimatischen Auswirkungen die wir jetzt spüren sind die Sünden der letzten 50 Jahre!
Das mit der Verbauung von Solar und Windanlagen an eh schon zerstörten Natur (Autobahnen) ist ein sinnvoller Vorschlag, auch wenn man ein paar Km weiter vielleicht 10% mehr Ausbeute hätte.
Die Auswirkungen unseres jahrzehntelangen Handelns sind nicht so schnell umzudrehen und vielleicht ist auch der "Point of no return" bereits überschritten. Die Permafrostböden schmelzen und setzen gewaltige Mengen Methan frei, große Waldbrände nehmen zu und erzeugen gewaltige Mengen CO²!
Daran läßt sich leider auf die Schnelle nix ändern! Wenn wir aber jetzt handeln, hat vielleicht die übernächste Generation was davon. Unter Umständen fällt diese Temperaturerhöhung aber gerade mit einer, kosmisch gesehenen, drohenden Eiszeit ( vom Zyklus her würde es passen) zusammen und wir hätten Glück im Unglück! Das letztlich alles gut wird, glaube ich allerdings nicht und das hängt mit der ausufernden Überbevölkerung der Erde zusammen. Die Anstrengungen diesbezüglich was zu ändern laufen gegen Null und somit wird  das Energieproblem mit Dürren und der Verknappung der Narungsmittelresourcen zusammenfallen. Ich bin jedenfalls froh, das ich über 60ig bin! Und bevor Kritik laut wird, ich fliege nicht in Urlaub, ich wähle die vermeintlich richtige Partei und arbeite im Umwetschutz. Mehr kann ich nicht tun, reicht aber nicht!  

2913 Postings, 1769 Tage Graf RotzAlles voll das

 
  
    #1017
22.07.19 22:31
Klima, ne?
Voll der Greta- und Klimasommer, boah eeeh!
Fragt mal Robert und Pippilotta Annalena...  

Optionen

2913 Postings, 1769 Tage Graf RotzDie menschengemachte Klimaerwärmung

 
  
    #1018
2
13.08.19 10:31
macht mir wirklich zu schaffen, zum Beispiel gestern spätnachmittags

mit schweißtreibenden 16 (in Worten: sechzehn) Grad Celsius mitten in Düsseldorf.

Früher hätte ich gesagt: „Mann, das ist ja saukalt!“ Aber wenn Greta und die Grünen sagen, dass es aktuell einen Hitzerekord nach dem anderen gibt, dann IST das ja auch so.  

Optionen

1963 Postings, 3176 Tage silfermanKlimarettung

 
  
    #1019
13.08.19 11:08
Ist Thema Nr.1, nur wer hier mitmacht bekommt die Stimmen bei der nächsten Wahl. Ob es in Düsseldorf 16 Grad oder 30 Grad hat, immer ist das Klima schuld . Deshalb müssen wir es dringend retten bevor die Pole abgeschmolzen sind und Deutschland bis zu den Alpen unter Wasser steht. Greta will es verhindern und zeigt uns den Weg mit unseren Grünen Politikern.  

Optionen

2567 Postings, 4732 Tage AktienBabyalles ein riesen schwachfug

 
  
    #1020
1
14.08.19 11:19
der grünen faschisten. auf der erde wechseln sich kalt- und hitzeperioden regelmäßig ab. so pi mal daumen 100K jahre kalt bis eisig, dann 10K jahre warm bis heiß. im laufe der erdgeschichte waren die pole schon mehrmals komplett eisfrei, am nordpol wuchsen palmen. die liebe greta erinnert mich an eine ferngesteuerte monsterpuppe (die die menschheit beherrschen will) aus einem klassischen schlefaz ...
ich bin nicht gg. umwelt-und naturschutz, aber gg. gehirnwäsche  

699 Postings, 3266 Tage Igel 69Der Klimawandel ist real

 
  
    #1021
15.08.19 18:59
In der Form, dass Wetterlagen (Hoch ,Tief) zu lange über Deutschland verweilen. Da unsere Fauna und Flora genetisch nicht so schnell auf die veränderten Bedingungen reagieren können wird es in der Natur noch größere Schäden geben. Unsere Medien und Hochintelligenz fordern deshalb zum Beispiel den Umbau des Waldes in einen der dem Klimawandel standhält. Die Bäume müssten schon wissen wieweit der Mensch das Klima mit seinem Ökostrom beeinflussen will. Wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass die Sonne keine Rechnung schickt wäre auch zu schön. Damit sind die ganzen Gedankenspiele Kraftstoff aus Strom zu produzieren auch hinfällig. In zwanzig Jahren wird man uns dann vorrechnen was uns der Ökostrom gekostet hat genauso wie es heute bei der Kernenergie vorgerechnet wird. Wenn man sieht, dass ein Großteil der Bevölkerung an den Schwachsinn glaubt den ihnen die Medien vortragen ohne jede kritische Frage oder Gedanken dann sollten wir über unsere Vorfahren keinen Stab mehr brechen.  

Optionen

1985 Postings, 3267 Tage PlugAktienBaby: Du redest Unfug von A bis Z

 
  
    #1022
1
15.08.19 21:25
Du redest Unfug von A bis Z, du weisst auch nicht, daß pro Grad Temperaturerhöhung die Erträge der Weizenernten weltweit um 10% abnimmt, das macht bei 3 Grad 30%  weniger zu fressen, egal on Mensch oder Tier, vielleicht kapierst du das!  

Und das ist nur ein Parameter von hunderten!  Dazu in 30 Jahren 30% mehr Menschen auf dem Planeten.  Da wird es knix mehr mit deinem täglichen Schnitzel!

Klar die Pole waren mal eisfrei, das war aber vor 1,5 Millionen Jahren, da gab es keine Menschen !  UNd wenn es die Menschen gegeben hätte, dann hätten sie das nicht überlebt!  

Kapisko ???  Ne ne scho klar du bist für Umwelt, dein Problem ist, du weisst einfach nichts und labberst kompletten Unsinn!  

Optionen

1441 Postings, 1918 Tage NaggamolPlug........

 
  
    #1023
2
16.08.19 07:06
Wer sagt das sich das Klima erwärmt hat Grete die Medien der Sonnencremhersteller Frau Merkel.Du laberst dich auch nur das weiter was sie Dir jeden Abend in deiner Klotze eintrichtern.Als halt mal den Ball flach........ich sag nur Lügenpresse  

2690 Postings, 4018 Tage Leerverkauf@ Naggamol: Plug........

 
  
    #1024
16.08.19 09:04
So ganz unrecht hat Plug auch wieder nicht. Der Klimaumschwung besteht schon einige Jahre, dieser Umstand wurde nur immer zu Gunsten der Industrie unter dem Tisch gehalten.
Diejenigen, die immer noch der Meinung sind es gibt keinen Klimawandel sind Blind. Aber auch dieses Klientel wir eines Tages aufwachen,  spätestens dann, wenn sie durch heftige Unwetter, Schäden zu beklagen haben.  

1985 Postings, 3267 Tage PlugNaggamol: Plug........

 
  
    #1025
1
16.08.19 09:48
Ich weiss es ist sinnlos mit AFD Jargon Typen zu diskutieren, du bist Deutschlands Zukunft, ist schon klar!  

Optionen

699 Postings, 3266 Tage Igel 6910% weniger pro Grad Celsius

 
  
    #1026
2
16.08.19 21:44
Sag mal wer hat dir diesen Floh ins Ohr gesetzt. Da müsste ich im Winter ja nur noch Rasen mähen.
Das Wachstum der Planzen findet in erster Linie im Sommer bei hohen Temperaturen statt nur benötigen die Pflanzen auch Wasser. Und an diesem scheitert das Ganze.
Zu den Polen nur soviel 2018 war am Nordpol ein Kälterekord mit -100° C haben die meisten vergessen vor lauter Welt retten.
Wo die Erkenntnis herkommt, dass wir vor 1,5 Millionen nicht überlebt hätten kann ich dir nicht wiedersprechen da ich im Gegensatz dazu damals noch nicht dabei war.
Was mich besonders ärgert ist wenn man eine Meinung begründet vertritt oder in Frage stellt, dass man gleich in eine Ecke gestellt wird (AFD).
Wobei es eigentlich dem Blödesten klar sein muss, dass es Nichts auf der Welt gibt was nur Vorteile hat.  Auch nicht die Energiewende die von Dilettanten wie den Grünen in die Welt geschaffen wurde und wie ein goldenes Kalb von fast Allen angebetet wird obwohl diese das größte Übel ist.

 

Optionen

1985 Postings, 3267 Tage PlugIgel 69: lohnt nicht zu diskutieren

 
  
    #1027
16.08.19 22:42
Es lohnt sich einfach nicht mit Leuten zu diskutieren, denen jeglicher Background fehlt.
Tschüss !!  

Optionen

2567 Postings, 4732 Tage AktienBabyentsprechend ihrem nick

 
  
    #1028
16.08.19 22:58
empfehle ich ihnen ab und zu den stecker zu ziehen. sie stehen dermaßen unter strom, dass sie aggressiv auf ihre umwelt und ihre mitmenschen reagieren. wut erzeugt wärme, scheinbar sind sie der grund für die erderwärmung.  

22261 Postings, 4934 Tage The_HopeStrahlende Zukunft

 
  
    #1029
14.11.19 06:40
Allein in Europa werden über 60.000 Tonnen hochradioaktiver Abfall nur in Zwischenlagern gelagert, geht aus dem World Nuclear Waste Report hervor.
 

Optionen

922 Postings, 2514 Tage torres1RWE Superzahlen - Prognose um 400 Mill. angehoben

 
  
    #1030
14.11.19 07:27

2913 Postings, 1769 Tage Graf RotzDie m.E. auch künftig enorme

 
  
    #1031
14.11.19 08:39
Zuwanderung epischen Ausmaßes gerade nach Deutschland sollte den Stromverbrauch hierzulande weiter kräftig anheizen. Da in Deutschland nur „grüner“ Strom auch „guter“ (und damit förderungswürdiger) Strom ist, sollte die neue RWE-Ausrichtung  goldrichtig liegen. Ich bleibe weiter investiert, persönlich bis Minimum 45 Euro. Dabei gehe ich auch von einer weiter ansteigenden Dividendenrendite aus, bei den angekündigten 0,80 Cent pro Aktie wird es bei weitem nicht bleiben. Viele NRW-Städte sind Anteilseigner und brauchen dringend Geld, auch für die Zuwanderung und die marode NRW-Infrastruktur.  

Optionen

1132 Postings, 3953 Tage chaculSchon

 
  
    #1032
1
14.11.19 09:30
heftig was hier getrieben wird nach der Prognoseerhöhung. Ich bin weiterhin überzeugt und habe gerade aufgestockt.  

Optionen

Clubmitglied, 1900 Postings, 5394 Tage ParadiseBirdZahlen lesen sich gut

 
  
    #1033
1
14.11.19 09:53
Aber wieso wird dann abverkauft? (-3,8 % derzeitig)

Und die anvisierte Dividende von 0,80 € wurde bestätigt, was ich für einen wichtigen Punkt halte.  

922 Postings, 2514 Tage torres1da wollten einige noch billig rein

 
  
    #1034
1
14.11.19 10:01

alle StopLoss unter 25,92 rassiert - Scheine eben so

jetzt kann es wieder steigen - wurde auch ausgestoppt - habe mich etwas tiefer zurückgekauft - denke das war nen Fake

auf Tagesschluss muss die 25,92 halten  

Optionen

2913 Postings, 1769 Tage Graf RotzMag ja sein,

 
  
    #1035
2
14.11.19 10:47
dass das Spielen mit Optionen etc. Spaß macht, aber es kommt einfach keine Ruhe auf.
Ich sehe daher seit Jahren davon ab.  

Optionen

22261 Postings, 4934 Tage The_HopeEntsorgung ist wohl nicht treffend

 
  
    #1036
1
27.12.19 16:29
Der kürzlich bekannt gegebene Terminplan zur Entsorgung der Brennstäbe in Fukushima verzögert sich um einige Jahre. Die Regierung nennt Sicherheitsgründe.
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
40 | 41 | 42 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben