EnerGulf Resources im Siedeverzug?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.01.08 14:58
Eröffnet am:28.11.06 23:18von: feuerblumeAnzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:25.01.08 14:58von: ChihiroLeser gesamt:12.618
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeEnerGulf Resources im Siedeverzug?

 
  
    #1
4
28.11.06 23:18
Siedeverzug?

Siedeverzug ist die Bezeichnung für das Phänomen, dass man unter bestimmten Bedingungen Flüssigkeiten über ihren Siedepunkt hinaus erhitzen kann, ohne dass diese sieden.

Am häufigsten tritt der Effekt des Siedeverzugs bei Wasser auf, das man auf 110 °C erhitzen kann, ohne dass es zur Verdampfung und damit der Bildung von Wasserdampfblasen kommt.

Dieser Zustand ist jedoch nur metastabil und damit gefährlich, da sich schon bei einer geringen Erschütterung innerhalb kürzester Zeit eine große Gasblase ausbilden kann, die dann explosionsartig aus dem Gefäß entweicht (siehe Weblinks). Dies hat zum Teil auch ein Entweichen der Flüssigkeit zur Folge und tritt vor allem in engen, hohen Gefäßen wie zum Beispiel Reagenzgläsern auf, da hier im unteren Teil die Flüssigkeit eine viel höhere Temperatur besitzt als im oberen Teil. Glatte, ebene Gefäßwände, eine geringe Durchmischung und ein hoher Reinheitsgrad der Flüssigkeit begünstigen den Siedeverzug.

Ein durchaus ähnliches Phänomen scheint bei der Aktie EnerGulf vorzulegen. Trotz fixierter Verträge über eine gewaltige Öl- und Gasressource in Namibia, eines finanzstarken und einflussreichen Partners und einer qualifizierten Ressourcenbewertung durch eine unabhängige und renommierte Firma, erodiert der Kurs vor sich hin.

Der Kurs leidet vor allem daran, dass deutsche Investoren mit den komplexen Prozessen eines Explorers nichts anfangen können und darauf angewiesen sind, dass ihnen von Börsenbriefen vorgekaute Dinge in den Mund gelegt werden, zum anderen aber auch daran, dass einige Investoren, sich an Häuslebauerfinanzierungen orientieren und nicht daran glauben, dass eine Finanzierung des Projektes möglich sein wird.

Ob eine Finanzierung durch ein Listing in London oder über Explorationen spezialisierte Risikokapitalgeber erfolgt sei einmal dahingestellt. Tatsache ist jedenfalls, dass die Rahmenbedingungen, nicht zuletzt auch aufgrund des für Investoren günstigen Kurses so vorteilhaft sind, dass man sich sogar fragen muss: Wenn EnerGulf keine Finanzierung für dieses Projekt bekommt, wer sollte denn überhaupt noch eine Exploration finanziert bekommen.

Insbesondere sei in Erinnerung gerufen, dass NSAI die Ressource selbst gewichtet mit der Fundwahrscheinlichkeit (Probability of Success, POS) mit fast 400 Mio. USD bewertet, woraus man einen derzeit fairen Wert von 7 bis 10 Euro errechnen kann. Im Erfolgsfall kann zumindest in dem von mir in meinem Blog ausführlich dargestellten Szenario ein Kursziel von über 100 USD abgeleitet werden, so dass Jeff mit seiner Prognose gar nicht mal so falsch lag. Und das allein aus Namibia.

Angesichts des derzeitigen Kurses von 0,57 Euro stellte der Bullvestor also zu Recht fest, dass irgendetwas hier falsch läuft.
Sagen wir mal, es sind nicht die Basher und Kleingeldtrader sondern die knappen finanziellen Mittel und die fehlende Endfinanzierung des Projektes, die den Kurs drücken und quasi zu einer Art von Siedeverzug führen.

Was aber ist, wenn morgen, übermorgen oder nächste Woche die Finanzierung verlautbart wird? Kommt es dann – ebenso wie beim Siedeverzug – zu einer Explosion. Schießt der Kurs dann binnen eines Tages auf 5 Euro oder mehr?  
52 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

234 Postings, 6597 Tage ConnyM@feuerblume

 
  
    #54
22.03.07 09:12
Wenigstens einer hier der die Lage der Firma richtig einschätzt und dafür auch das nötige Wissen mitbringt. Ich hatte eigentlich nicht vor mich an diesem sinnlosen gequatsche hier zu beteiligen aber mit dir ist hier endlich etwas Substanz in den Thread gekommen.  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeMüll habe ich leider nicht im Angebot

 
  
    #55
22.03.07 12:28
Ob ich die Lage richtig einschätze, weiß ich natürlich nicht, da mir als Sterbliche die Fähigkeit der Antizipation nicht gegeben ist. Dass ich das nötige Knowhow mit bringe, um öffentlich zugängliche Fakten korrekt zu beurteilen, davon gehe ich allerdings aus.

Dass hier einige User nur Müll im Gepäck haben (Zitat von M. Kersting), dürfte auch jedem ökonomisch halbwegs gebildeten Leser klar sein. Im WO-Thread war von einem bekannten Schuhgeist zweiter Ordnung (diejenigen der ersten Ordnung sind die, welche Frauen gemeinhin beim Passieren von Schuhgeschäften befallen) von "Übertreibungsparametern" die Rede, die sich gezeigt hätten.

Da ich weiß, was Parameter sind und in welchem Zusammenhang der Begriff angewandt wird, bin ich etwas ratlos, was hier gemeint sein könnte. Dass die Schuhgeister mit diesem Begriff standardmäßig das Netz "verschmutzen" hilft mir auch nicht weiter. http://www.google.com/search?q=%FCbertreibungsparameter.

Kurzum, solche Postings können ungelesen entsorgt werden. Sie haben allenfalls einen Nährwert für Psychopathen erster Ordnung, von denen in den Börsenboards auch genügend gibt. Leute, die von sich behaupten zum Ponyreiten nach Thailand zu fliegen, Investierte, die nur fallenden Kursen etwas abgewinnen können usw. usf.  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeZero-Point Energy

 
  
    #56
22.03.07 12:56
Auch in anderen Threads ist der Erkenntniswert in der Regel gering. Aber unter den vielen Postern bei Blue Pearl Mining, wo ich ebenfalls schreibe, finden sich doch immer noch 1 Handvoll User, die etwas zur Sache beitragen, während der Rest redlich bemüht ist, diese Erkenntnisse mit Wortmüll und Informationsverschmutzung zu überschreiben.

Und selbst das Vakuum produziert virtuelle Teile, die gewisse Kräfte ausüben (Stichworte Zero-Point-Energy, Casimir-Effekt).

Die EnerGulf-Threads bei Ariva produzierten zwar bislang noch weniger Energie als dieses Vakuum, nämlich keine.

Gemessen an den  dummbalaststoffreichen WO-Threads zu dieseer Aktie konnte man dem aber immer noch etwas Positives abgewinnen. Aber nur weil ich diese Psychopathen auf Ignore geseetzt und damit zumindest für meine Threads gesperrt habe.  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeHutmaßbandverzogenheit

 
  
    #57
24.03.07 11:55
Wie bereits ein User in WO geschrieben hat, wurde mit der News über die Finanzierung praktisch eine Lizenz zum Gelddrucken vergeben. Natürlich nur, wenn man daran glaubt, dass die Gesellschaft irgendwann fündig wird und das dann (realisitische) Kursziel 100 bis 200 USD, je nach Einschätzung realisiert werden kann.

Einige scheinen zudem auch die Gunst der Stunde genutzt zu haben, und ihre EnerGulf-Shares für 0,70 bis 0,80 Euro auf den Markt geworfen zu haben und für den Gegenwert die Privatplatzierung der gelichen Aktie für 0,45 Euro gezeichnet zu haben. Einen Warrant gab es zu diesem Preis noch dazu, der aber wohl in erster Linie dazu dient, zu verhindern, dass diese Schnäppchen  nicht sofort wieder auf den Markt geworfen werden.

Einige werden mit sicherlich auch den so reailiserten steuerlichen Verlust zu nutzen wissen. Andere, besonders überzeugte Longs, werden möglicherweise auch die durch diese Tauschoperationen entstandene Kursschwäche zu einer Aufstockung ihrer Position benutzen.

Angeischts dieser schnellen Geldvermehrung ist natürlich das Gezeter in den Boards groß, dass hier unbedarfte Anleger über den Tisch gezogen wurden, wobei es auf der Hand liegt, dass man mit diesem unbedarften Anleger in erster Linie an sich selbst dachte.

Selbst Schuld kann ich nur sagen. Für Informationsdefizite können nicht andere verantwortlich gemacht werden, zumal Nr. 45 geradezu ins Auge sprang.

Aber so ist dan nun mal. Anleger die bisher nur von den Früchten ihrer Bundesschatzbriefe und Bundesobligationen träumten, stehen gewöhnlich am Ende der Nahrungskette, wenn sie sich in der freien Wildbahn bewegen. Nicht nur der Starke frisst den Schwächeren sondern auch der Wendige den Trägen.

Umsomehr ist es allerdings erstaunlich, dass gerade diese Looser andere, welche die Gunst der Stunde richtig zu deuten wussten, über die weiteren Chancen dieses Investments aufklären und beraten möchten. Offenbar gilt  die Tatsache, dass im Grunde genommen in Namibia alles planmäßig verläuft, als Indikator für eine Schurkerei besonderen Ausmaßes. Delisting inbegriffen.

Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
 

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeKursexplosion noch diese Woche?

 
  
    #58
2
02.05.07 19:18
Im Gegensatz zu Ariva, wo das Phänomen nur vereinzelt auftritt, ist bei WO festzustellen, dass offenbar gerade diejenigen ein Mitteilungsbedürfnis haben, die definitiv nicht den notwendigen fundierten Background dafür haben. Gleiches findet übrigens auch bei Blue Pearl statt, was auch dort zu einer Threadvermüllung mit Nichtigkeiten und Bildchen führt.

Wie ich bereits früher ausführte, schreibe ich für große Jungs und coole Mädelz, welche Risiken erkennen, beurteilen und operational managen sowie ökonomisch und mental bewältigen können.

Diejenigen der Leser, auf welche diese Klassifikation nicht zutrifft, bitte ich herzlich, an dieser Stelle nicht weiterzulesen. Gleiches gilt für chartgetriebene „Dummtrader“, da ich über esoterische Aspekte nicht in Zusammenhang mit Geldanlagen diskutieren möchte.

Wer meine bisherigen Ausführungen verfolgte, der wird sich unschwer erinnern, dass ich diese Aktie um den Faktor 10 bis 20 für unterbewertet hielt und - wenn sich die Projekte planmäßig entwickeln - sich Kursavancen bis über 200 USD projizieren lassen.

Daher auch mein Vergleich mit dem Siedeverzug in der Physik (siehe Eintrag Nr. 1).

Auch wenn sich der Siedeverzug bislang noch nicht aufgelöst hat, so ist doch festzustellen, dass derjenige der Mitte März für 0,42 Euro einstieg, mittlerweile etwa 100 % gutgemacht hat. Die exzessiven Tradingmöglichkeiten, die sich mit Bekanntgabe der Finanzierung auftaten, nicht einmal mitgerechnet.

Aufmerksamen Beobachtern der Aktie dürfte zudem unschwer entgangen sein, dass die Aktie in größeren Stückzahlen – also bei Anlegern mit professionellem Kalkül - offenbar ein begehrtes Papier ist, was insoweit meine Einschätzung über den günstigen Risk-Return der Aktie bestätigt: Die beste Kennzahl aller mir bekannten Papiere; siehe meine konkreten Ausführungen dazu.

Professionell agierende Anleger lieben halt eine klare Kalkulation und unterwerfen sich ungern den Intentionen von Zockern, indem sie in engen Märkten ihren eigenen Einstand in die Höhe treiben, der anderen Seite also quasi ihre Gewinne „garantieren“.

Aus dem gleichen Grund waren und sind in Canada auch die Umsätze nach wie vor dünn. Wenn überhaupt gekauft wird, dann vor allem über den deutschen Markt. In Canada treiben – nach wie vor – vor allem deutsche Zocker ihre Spielchen. Den heutigen Tag vielleicht ausgenommen.

Abgesehen von den Zeichnern der Privatplatzierungen ist das Interesse an der Aktie zwar deutlich größer geworden, aber immer noch als gering zu bezeichnen.

Zum einen sind die insgesamt im deutschen Explorermarkt vagabundierenden Gelder insgesamt geringer als es den Anschein hat.

Die Anleger suchen nach wie vor die sicheren 1000%er, und das gefälligst binnen 1 Monats.

Und weil dies so gut wie nie gelingt, weil Projektpläne und Erwartungen dieser Anleger so gut wie immer auseinander laufen, Börsenbriefe aber permanent „Kursraketen“ versprechen, vagabundieren diese Mittel von einer Aktie zur anderen, allein aus der Angst, eine dieser Raketen zu verpassen. 1 Jahr bis zur ersten Verkündung von konkreten Bohrergebnissen sind für diese Kleingeldtrader ein inakzeptabel langer Zeitraum.

Das kann ich durchaus verstehen.

Wer mangels ökonomischer Kenntnisse darauf angewiesen ist, das zu inhalieren, was Börsenbriefe oder Schuhgeister absondern und seine Kenntnisse vorwiegend aus populärwissenschaftlicher Sekundärliteratur speist, für den sind RORACs und ähnliche Risk-Return-Kennzahlen böhmische Dörfer.

Vorsichtshalber schlagzeilte sogar ein bekannter Schuhgeist, dass die Autoren seiner Webseite "keine professionellen Investitionsberater" sind.

Iirrationales, von Marktmanipulateuren beeinflusstes, Verhalten, entzieht sich naturgemäß jeder seriösen Prognose und macht die Aktie für Anleger, die einem Review unterworfen sind, ebenfalls nicht gerade zu einem Objekt der Begierde.

Eine solche Feststellung mag die derzeitige Phantasie zwar etwas einbremsen, gehört aber zu jeder professionell angelegten Analyse. Längerfristig folgt eine Kursentwicklung allerdings immer den Fundamentals. Jedenfalls fast immer. Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel.

Heute gab es zwar gewaltig Wallungen, der Kurs zog bei unüblich großem Volumen bis auf 0,87 Euro an. Eine Auflösung des Siedeverzuges - also eine Kursexplosion - war das aber noch nicht!

Gut möglich, dass aber entscheidende News ins Haus stehen, denn insbesondere der Umsatz in Canada war bemerkenswert. Einige Verlautbarungen sind schließlich überfällig.

Feuerblume
http://feuerblume-hanabi.blogspot.com
 

1831 Postings, 6459 Tage Fungi 08Gut gebrüllt Löwin !!

 
  
    #59
02.05.07 19:27

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeDie Zunge ist die schärfste Waffe einer Frau

 
  
    #60
02.05.07 19:41
Danke!

Hier nennt sich zwar ein User mit ziemlich wirren Beiträgen "Zungenschwert".

Allerdings ist die Zunge die schärfste Waffe einer Frau.

Unverkennbar!  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeDeformation der Information, immer noch ....

 
  
    #61
04.05.07 10:23
Nun, ich hätte auch schreiben können, dass sich die Deformation der Information langsam glatt zieht. Einmal weil die Fakten sich so verfestigt haben, dass auch der blindeste Lemming sie nicht mehr übersehenkann, ja geradezu über sie stolpern muss.

An letzteres glaube ich aber selbst nicht so ganz, zeigt doch die aktuelle Diskussion in WO, dass selbst ausgewiesene Psychopathen und Narren immer noch Beachtung finden und ihr krankes Ego an eben dieser Beachtung nähren können.

Fehlt nur noch der Schuhgeist. Aufgrund dessen Selbsteinschätzung auf der eigenen Page ("Die Autoren von red-shoes.de sind keine professionellen Investitionsberater") dürfte mittlerweile aber selbst dem minderbemittelsten aller minderbemittelten Lemminge klar geworden sein, welche Kompetenzbestie ihm das einen Nasenring eingezogen hat.

 

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeSchoot and forget ....

 
  
    #62
18.08.07 16:03
Zumindest die Lemminge sind offenbar vollkommen aus der Aktie vertrieben und haben wohl mittlerweile ihre Odyssee bei Russoil, Star, Energy und was weiß ich  hinter sich.

Während in anderen Explorern aufgrund der jünsten Krise (Subprime) die Lemminge massenweise von der Fahne gegangen sind und Kursrutsche von bisweilen 50 % ausgelöst haben, standen die EnerGulf-Aktionäre vergleichsweise unerschüttlich wie eine Mauer. Und Jeff Greenblum hat immer noch keine einzige Aktie verkauft und hält mittlerweile mehrere Millionen davon.

Für mich sind das eindeutig Indikatoren wahrer Stärke. Abseits vom Chart-Quatsch. Und auch ein Beweis dafür, dass hier keine Kleingeldtrader investiert sind, sondern Leute, die wissen was sie tun und die wissen, was sie erwartet. Große Jungs und coole Mädelz.

Nix für Zitterer und von der Mama verzärtelte Buben also, die schon bei einem durch 3 Kleingeldumsätze ausgelösten Zacken einen Trend ausmachen wollen.

Schoot and forget. In ein paar Jahren werden wir sehen, was daraus geworden ist.  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeShoot

 
  
    #63
18.08.07 19:11
bevor wieder die Lehrer hier erscheinen.  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumenun haben alle das "Big Picture gehabt"

 
  
    #64
18.08.07 19:25
Bisweilen reimt man sich die tollsten Sachen zusammen. Wie in diesem Artikel. Der Sturz der Rohstoffe ist m.E. darauf zurückzuführen, dass aufgrund der krise der Werte verkauft wurden, die am dicksten im Plus waren. Vor allem von Kleinanlegern. Und die Verlustwerte möchte man halt aussitzen. Egal wie, bei EnerGulf gab es, wie ich im vorigen Post ausgeführt habe, kein Sell-Off. Und von Abverkäufen war auch - so meine Theorie - in der Vergangenheit nicht zu sehen. M.E. wird in die News leerverkauft um dann die gewünschten Eindeckungskurse herbei zu jammern. Bspw. hat Jeff Greenblum, größter Aktionär bisher noch keine einzige Aktie verkauft. Bei keinem Kurs. Und Clive hat seine Aktien bekannterweise als Alterssicherung etikettiert.

Ich persölich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen die dauernd von Big Pictures oder Strategie reden, gerade eben weder das eine noch das andere haben. Worthülsenakrobatik.



Weil die Krise am amerikanischen Immobilienmarkt längst zu einer allgemeinen Kredit- und Liquiditätskrise geworden ist, bleiben Rohstoff-Aktien nicht von der aktuellen Korrektur verschont. Im Gegenteil: Vor allem Explorer hat es besonders heftig erwischt. Zum einen hatte dies fundamentale Ursachen: Denn die Finanzkrise droht auf die Realwirtschaft überzugreifen und damit würde auch die Nachfrage nach Rohstoffen sinken.

Viel entscheidender für die teils dramatischen Verluste ist aber, dass gerade im Rohstoffbereich enorm viele Hedge Fonds investiert sind bzw. waren. Mittelabflüsse zwangen viele in den letzten Tagen zum Abverkauf großer Bestände - ob sie wollten oder nicht. Zudem agieren Hedge Fonds oft mit einem hohen Hebel, um die Renditen aufzupäppeln. Erst das macht sie ja für viele Investoren in einem Niedrigzins-Umfeld so interessant.

Nun zeigt sich die Kehrseite der Medaille: Das heißt Verluste von ein paar Prozent beim Basispreis führen gleich zu 20 oder 30 Prozent Realverlust in den Fonds. Viele mussten die Notbremse ziehen und erhöhten damit den Druck auf die Märkte noch.

*Spekulationsblase bei Rohstoff-Explorern ist geplatzt

Dass es vor allem kleine Explorer so erwischt hat, lag zum einen an der unglaublichen Spekulationsblase, die sich in den vergangenen Monaten, ja sogar Jahren, aufgebaut hat. Hier werden Kleinanleger nach wie vor von dubiosen Börsenpamphleten in höchst spekulative Explorer gejagt und dann in Diskussionsforen gezielt Stimmung für diese Werte gemacht - während die Initiatoren in aller Ruhe ihre Positionen abverkaufen.

Mich langweilt es inzwischen, über diese Machenschaften zu schreiben. Die Mechanismen wurden alle bereits zigmal erklärt. Aber die Masche funktioniert - leider - immer wieder. Deshalb nur der einfache Hinweis: Mein Board-Indikator funktioniert besser denn je und ist ganz einfach. Schauen Sie einfach, zu welchen zehn bis 20 Aktien in Deutschlands größtem Aktien-Diskussionsforum in den letzten Tagen am meisten Beiträge vorhanden sind - und meiden Sie diese Titel dann unbedingt!

Sie können so die größten Blasen gezielt umgehen. Doch es würde zu kurz greifen, den Explorer-Crash alleine auf die "Pusher-Fraktion" zu schieben. In der allgemeinen Panik wurden zuletzt auch viele seriöse und höchst aussichtsreiche Werte aus diesem Sektor regelrecht "abgeschlachtet".

Quelle: geldanlage-report.de  

1747 Postings, 6678 Tage feuerblumeÖlpreis steigt auf bis zu 95 USD - neueste Prognos

 
  
    #65
19.08.07 15:16
XPERTEN-PROGNOSE
"Ölpreis steigt bis auf 95 Dollar"

30 Prozent mehr: Verbraucher müssen sich im kommenden Winter auf steigende Preise beim Heizöl und Benzin einstellen. Das prognostiziert die US-Investmentbank Goldman Sachs - sie erwartet, dass der Ölpreis auf 90 bis 95 Dollar steigt.

Berlin - Ausgerechnet im Winter soll das Heizöl teurer werden - auf jeden Fall, wenn man den Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs   glaubt. Denn die halten laut dem "Tagesspiegel" einen Rohölpreis von 90 bis 95 US-Dollar je Barrel (159 Liter) für möglich. Das wäre ein Plus von rund 30 Prozent gegenüber dem aktuellen Stand. Voraussetzung wäre aber zum einen, dass der Winter normal - also nicht so mild wie der vergangene - ausfallen wird, und zum anderen, dass die großen Ölförderländer ihre Produktion nicht erhöhen.

Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" sagten die Goldman-Sachs-Experten, sie rechneten in jedem Fall damit, dass sich der Ölpreis auf absehbare Zeit über der Marke von 70 Dollar halten wird. Die jüngsten Preisrückgänge seien nur dadurch verursacht worden, dass sich Fonds wegen der US-Hypothekenkrise vom Ölmarkt zurückzogen. Die Kosten in der Ölindustrie stiegen nach wie vor stark. "Der Ölmarkt weist außerdem ein Defizit auf, so dass die Lagerbestände weltweit zurückgehen", heißt es laut Zeitung bei Goldman Sachs. All das deute darauf hin, dass wir weit entfernt sind von einem Umfeld für dauerhafte Preise von unter 70 Dollar.

sam/dpa  

387 Postings, 6298 Tage A24A24A241 Euro oder eher 10ct.?

 
  
    #66
19.08.07 16:07

1747 Postings, 6678 Tage feuerblume100 Euro oder 10 Cent?

 
  
    #67
19.08.07 16:10
auf die angemessene Haltedauer  

451 Postings, 6054 Tage Chihiro+ 39 % und 1,6 Mio. Stück Umsatz

 
  
    #68
01.12.07 18:15
am Freitag in Canada

Siedeverzug wohl aufgelöst.

Das Update "Die Blechtrommler" ist zugesagt.
EnerGulf "Die neue Mutter aller Fehlprognosen"

http://fehlprognosen.blogspot.com  

451 Postings, 6054 Tage Chihiroso

 
  
    #69
1
02.12.07 04:03
 
Angehängte Grafik:
xnj67501.jpg
xnj67501.jpg

799 Postings, 6882 Tage Asteroidsuper

 
  
    #70
07.01.08 16:49
nehmt mal die Küsten von Brasilien( Südamerika) und Afrika.
Vor der Teiling ( Ölbildung) gehörten sie zusammen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:De_Wegener_Kontinente_018.jpg

das riecht nach Öl
as  
Angehängte Grafik:
34.gif
34.gif

451 Postings, 6054 Tage ChihiroReservoir

 
  
    #71
2
07.01.08 18:42
selbiges, asteroid, steht schon seit 0,4x Euro im Kunene-Thread. Und zwar ausführlich. Nur hat das damals keinen interessiert, weil man - wie das nun mal so unter Nichtexperten ist - am liebsten über irrelevante Sachen diskutiert, weil da ein jeder mitreden kann.  

13215 Postings, 6486 Tage Koch27EnerGulf does not say why stock price is up

 
  
    #72
07.01.08 20:18


2008-01-07 11:39 ET - News Release

Mr. Clive Brookes reports

There are no undisclosed material changes to EnerGulf Resources Inc.'s affairs to account for the recent rise in stock price.

The company previously advised in the news reported in Stockwatch Dec. 12, 2007, that the drilling of the Kunene No. 1 is expected to start between Jan. 11, 2008, and Feb. 15, 2008, using the drill ship Deep Venture. Sintezneftegaz, the operator, has contracted on behalf of itself and the other co-venturers on block 1711, EnerGulf, PetroSA and NAMCOR, with Esso Exploration Inc., a division of ExxonMobil, and Larsen Oil and Gas Ltd. (Venture Drilling) for use of the drill ship as soon as it completes the drilling of ExxonMobil's well offshore Angola. Based on current information, the drill ship is expected to be available for mobilization to the Kunene No. 1 late January to early February, 2008, however, this remains subject to completion of ExxonMobil's well.

We seek Safe Harbor.  

451 Postings, 6054 Tage Chihiroja

 
  
    #73
07.01.08 20:29
Das hatten wir nun schon 2mal. Demtis. Und 2 Tage später kam etwas Wichtiges.  

451 Postings, 6054 Tage ChihiroDementis

 
  
    #74
07.01.08 23:12
Hier waren 2 Buchstaben abhanden gekommen.
Bevor sie der Rentner findet, ein Hinweis.

übrigens 25 % Plus heute  

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Wahnsinn!

 
  
    #75
08.01.08 03:42
Bei comdirect sind es immer noch 24 Mio ausstehende energulf shares,aber wieviel sind es wirlich: 50 mio ?, 60 Mio ? Ist ja auch im Moment egal,die aktie läuft wie "geschmiert"!
Ich will dem guten Jeff da auch gar nicht ins Handwerk reden,aber ich frage mich doch,warum hat man sich überhaupt für dieses Drillship entschieden ?Ich fühle mich nicht wohl bei so einem drillship,ich hätte lieber eine Plattform !

Frage: Ist so eine Plattform denn noch wesentlich teurer als die Drillshipbohrung für 50 Mio ?Ausserdem,wenn die Öl finden,muss doch langfristig sowieso eine Plattform her,hätte man da nicht gleich 2 Fliegen mit einer Klappe .... ?!

Wundersam!

Chali  

451 Postings, 6054 Tage Chihironoch völlig offen

 
  
    #76
09.01.08 10:29
Bei solch entscheidenden Fragen werfe ich nicht einmal ein Blick auf die Internet-Seiten von Banken, weil die meistens von Sekretärinnen oder (demotivierten) Praktikanten gepflegt werden. Die Zahlen sind natürlich auch hier falsch.
Die letzte aktuelle Zahl geht aus dem Kunene-Thread hervor. Dazu kommen noch ein paar gezogene Warrant nach diesem Stichtag.

Ob das Konsortium selbst fördert oder seine künftigen Cashflows verkauft, ist noch völlig offen. Deshalb macht es keinen Sinn, weitergehende Spekulationen anzustellen, zumal die Beschaffungskosten einer Plattform sehr unterschiedliche Größen haben kann, nicht einzuschätzen sind, evtl. ist siesogar vorhanden.  

5059 Postings, 6571 Tage Top1geht Richtung 2,30€

 
  
    #77
25.01.08 14:14

451 Postings, 6054 Tage ChihiroScharfschützen-Nachwuchs

 
  
    #78
25.01.08 14:58
Offenbar ist hier nun der Scharfschützen-Nachwuchs am Zuge. Schafften es die Vorgänger noch mittels Esoterik (auf eine Analyse wurde bekanntlich verzichtet) "zielgenaue" Prognosen zu stellen, braucht man mittlerweile nich mal mehr Esoterik und Todesküsse.

Da werden diejenigen, die von uns gegangen sind, http://fehlprognosen.blogspot.com/
vor Neid erblassen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben