EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher


Seite 10 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:271.732
Forum:Hot-Stocks Leser heute:82
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 152  >  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeAnalogie

 
  
    #226
15.09.07 12:50
Die Philosophie entspricht wohl eher der bei den sog. Kaffeefahrten. "Irgend etwas wird schon hängen bleiben". Daher auch sein  Disclaimer. Bitte den Wort für Wort lesen, dann sind eigentlich die letzten noch offenen Fragen beantwortet.  

674 Postings, 6362 Tage Red ShoesDas Lob von Feuerblume

 
  
    #227
15.09.07 13:41
das sie mir damals entgegenbrachte, läßt die Vermutung aufkommen, daß jemand ihren Account geknackt haben könnte. Denn die jetzigen Ausführungen unter dieser ID widersprechen dem ja in krassester Form:


von Feuerblume  31.03.06 18:51:03   Beitrag Nr.: 21.033.660 (bei wallstreet-online)
Wer sich an Red Shoes orientierte, der konnte locker 1500 % Performance machen.


von Feuerblume 31.03.06 - 17:25:52  Beitrag Nr.: 21.031.896 (bei wallstreet-online)
Für (angenommene) 1.000 Euro waren zum genannten Kurs von 0,44 Euro 2.273 Energulf-Aktien zu bekommen. Bei einer Veräußerung zu 4 Euro wären damit 9.091 Euro zu erzielen gewesen.

Für diese 9.091 hätte man bei einem Kurs von 1,10 Euro wiederum 8.264 Energulf-Aktien bekommen, die man für 1,50 Euro hätte veräußern können. Daraus wären 12.397 Euro zu erzielen gewesen.

Wer mit diesem Betrag heute zur Eröffnung eingestiegen ist, konnte dafür 7.652 Stück erwerben, die intraday gegen Börsenschluss verkauft 16.070 Euro eingebracht hätten. "Trader-Performance" somit 1.506 %.


Sollte es sich jedoch immer noch um dieselbe Userin handeln, so wird ihr widersprüchliches Handeln im Sinne des Threadtitels offenbar.

Horst Szentiks (Red Shoes)
 

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeIronie

 
  
    #228
15.09.07 14:07
scheint dir ein Fremdwort zu sein. Sprache ich nicht das Zusammensetzen von Worten zu einem Satz. Ich setze keine Smilies, schreibe aber immer zwischen den Zeilen.

Zur Erinnerung: "Auch wenn ich meinen Pflug an einen Stern hängen würde, die Furche, die ich ziehe, könnte gerader nicht sein".

Auch von damals .....

So, nun aber genug des Lobes, du weltbester Analyst.  

674 Postings, 6362 Tage Red ShoesEine Rechenbeispiel ist keine Ironie

 
  
    #229
15.09.07 14:29
Und zwischen den Rechenzeilen kann auch keine solche enthalten sein.

Das ist absolut unlogisch.


Ein weiteres Posting von Dir am selben Tag:
von Feuerblume   31.03.06 - 17:44:11   Beitrag Nr.: 21.032.379 (bei wallstreet-online)
Die Empfehlungen von Horst waren goldrichtig. Es stand jedem frei bei 1,05 wieder einzusteigen. Auch gestern wurde schön zum Einstieg geblasen. Wer das nicht checkt ist am Aktienmarkt fehlt am Platze.

Offenbar hat die Strategie stur long zu sein mit dem deutschen Charakter zu tun.


Ich empfehle mich,
Horst Szentiks (Red Shoes)
 

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeDie EnerGulf war sein Schicksal

 
  
    #230
15.09.07 15:21
Es hilft nichts. Alle Ablenkungsmanöver ändern nichts an der Tatsache, dass man, wenn man Ergebnisse auswürfelt (Kurs fällt oder steigt, Unternehmen profitiert oder scheitert) auf eine Trefferquote von 50 % kommt, die Kraft des Zufalles.

Daraus ergab sich die Frage - siehe oben - wie es sein kann, dass du bei allen 5 Aktien, die du längere Zeit begleitest hast, nur 1 Treffer (EnerGulf) erzielt hast und bei den anderen Fällen eklatant gescheitertbist, Und bei EnerGulf sind wir erst beim Roll-Out. Wer die Nerven hat, kann durchaus noch seine 10.000 % oder mehr machen. Dann würde die Sache leicht umgeschrieben "Die EnerGulf war sein Schicksal", frei nach einer literarischen Vorlage.

Im Grunde genommen ist eine solche Häufung daher allein schon statistisch gesehen einer näheren Betrachtung wert.

Ebenso wie die Tatsache, dass ich noch keinen einzigen bekennenden Abonnementen von "Deutschlands exklusivsten Börsenbrief" in deutschen Börsenboard gesichtet habe, sich auf deiner Page aber die Lobpreisungen entzückter Abonnementen an den Schultern reiben. Und das, obwohl nciht einmal die Diktion der Branche beherrscht wird und Begrifflichkeiten permanent verwechselt werden.  

674 Postings, 6362 Tage Red ShoesBelegbare Fakten sind keine Ablenkungsmanöver

 
  
    #231
15.09.07 15:44
Abgesehen davon habe ich erheblich mehr, als 5 Aktien "längere Zeit begleitet".
Du stellst selbst eindeutige Trefferprognosen von mir - weiterhin - als Fehlprognosen dar und verstößt damit abermals gegen Deine "Bewährungsauflagen".

Die Quellennachweise (einschließlich der vielen Treffer) zu EnerGulf sind zu finden unter:
http://www.red-shoes.de/eks39.htm

Zur Diktion und den Begrifflichkeiten:
Fachbegriffe der technischen Analyse unterscheiden sich naturgemäß von denjenigen der fundamentalen Analyse. Es ist also völlig unsinnig und unlogisch, zu verlangen, daß fundamentale Methoden für die technische Analyse eingefordert werden.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumerepräsentativer Querschnitt

 
  
    #232
15.09.07 16:10
Naturgemäß kann ich nur die analysieren, die in WO veröffentlicht waren. Aber ich denke mal, dass das ein repräsentativer Querschnitt war.

Wenn man sietenlang über eine Aktie blubbert, die im Grunde genommen schon zum Zeitpunkt der Prognose erkennbar  insolvent war, dann ist das ein beredtes Zeugnis dafür, dass man von Ökonomie soviel Ahnung hat wie ein Hund vom Grasfressen. Alle diese Fiaskos sind auf meiner Seite zu besichtigen (mit Original-Dokumenten). Ich denke, da erübrigt sich für jeden verständigen Leser jeder weitere Kommentar. Falls ein solcher angesichts einer Quote von 20 % noch offen blieb.

Ansonsten gilt die Sprache der Wissenschaft und nicht die erfundene Babysprache irgendwelcher Esoteriker.  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumerepräsentativer Querschnitt

 
  
    #233
15.09.07 16:11
Naturgemäß kann ich nur die analysieren, die in WO veröffentlicht waren. Aber ich denke mal, dass das ein repräsentativer Querschnitt war.

Wenn man seitenenlang über eine Aktie blubbert, die im Grunde genommen schon zum Zeitpunkt der Prognose erkennbar  insolvent war, dann ist das ein beredtes Zeugnis dafür, dass man von Ökonomie soviel Ahnung hat wie ein Hund vom Grasfressen. Alle diese Fiaskos sind auf meiner Seite zu besichtigen (mit Original-Dokumenten). Ich denke, da erübrigt sich für jeden verständigen Leser jeder weitere Kommentar. Falls ein solcher angesichts einer Quote von 20 % noch offen blieb.

Ansonsten gilt die Sprache der Wissenschaft und nicht die erfundene Babysprache irgendwelcher Esoteriker.  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumewas andere sagen

 
  
    #234
15.09.07 16:35
Ansonsten gibt es auch unter den so von mir genannten Esoterikern durchaus auch noch Leute, welche die Sache realistisch sehen und den Blick für Fundamentales nicht verloren haben.

z.B. den bekannten Charttechniker, dessen Text in diesem Beitrag am Ende zu finden ist.

Angesichts vieler nicht vorhersehbarer Faktoren (9.11., Hypothekenkrise usw) kann ich diesen Ausführungen voll und ganz zustimmen. Aber das ist halt eine Frage der Seriösität, wie der Schreiber ebenfalls betonte.

Seriösität, die sich - wohlgemerkt - aus der Fremdzuschreibung anderer speist und nicht eingefordert oder herbeigeredet werden kann. 10 % Trefferuote ist bei den untersuchten Probanten der Stand der Dinge.

Anderslautende Nachweise kannst du gerne hier im Outlaw-Thread einstellen. Auf das statistische Modell bin nicht nur ich gespannt, zumal ein Modell mit einer 90%igen Power die Finanzwelt aus den Angeln heben könnte.

Fundamental Methoden wurden - nebenbei gesagt - ebenfalls nicht eingefordert. Diese Annahme existiert nur in deinem ökonomisch ungebildeten Kopfe.

Nur gibt es ohne Prognosehorizont auch keine Treffer. Bei den genannten 4 Fehlschlägen war die Prognose jedoch schon vom Ansatz her falsch angelegt. Bei einer Firma, die im wahrsten Sinne nichts in der Box hat (das haben damals schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen), ist nämlich jedes Wort ein Wort zu viel. Da schreibt kein vernünftiger Mensch 2 Seiten technisches  Bla-Bla-Bla. Denn die Wahrheit ist nahe.


und hier die Mail eines bekannten Technikers:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe mir gar nicht erst die Mühe gemacht, die von Ihnen angegebene Internetseite anzuschauen.
Niemand weiß, wo der Dax am Jahresende stehen wird. Sehen Sie sich nur die alljährlich zum Jahresende veröffentlichten Jahresendprognosen an. Das ist wie "Münze werfen".

Und Prognosen auf einen noch längeren Zeitraum machen m. E. noch viel weniger Sinn. Lesen Sie bitte den heutigen Dax Daily: Die Börse steht unter dem Einfluss dermaßen vieler völlig offener Entwicklungen (wirtschaftlich, politisch, sozial), dass es schlichtweg unseriös ist, dermaßen langzeitige Prognosen abzugeben.

Kurzum: Ich halte rein gar nichts davon! Es ist schon mühsam genug, im kurzfristigen Zeitfenster richtig zu liegen.

Beste Grüße

Axel Retz

 

1747 Postings, 6709 Tage feuerblume20 % Trefferquote

 
  
    #235
15.09.07 16:38
Schreibfehler bei 234 (1 von 5 = 20 %)  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumediesen Outlaw-Thread

 
  
    #236
15.09.07 16:47
hätte ich wohl besser als Outlier-Thread bezeichnet, denn der würde die Diskussion besser treffen. Bevor jetzt aber wieder so eine Outlier-Theorie den Thread weiter zumüllt. Das Thema ist bereits an anderer Stelle, nämlich bei WO, durch und hat zu einem "Lachen der Hühner" geführt:



#2327 von joehenry    15.09.07 16:19:19    Beitrag Nr.: 31.588.801

Zia RSt: "...daß ich bei EnerGulf dieselben Methoden anwende, wie beim DAX."

Das ist sicherlich die richtige Herangehensweise,
da es zwischen dem Dax und einem Explorer mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung von ca. 15 Mio € und einem Umsatz von wenigen 10k shares pro Tag (mal mehr, mal weniger) nur marginale Unterschiede bestehen.

 

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeOne size fit all

 
  
    #237
15.09.07 17:23
das ist wohl die Botschaft, die wir aus Nr. 236 entnehmen können, getragen von einer wie auch immer gearteten Methodenkompetenz.

Solche Aussagen lassen mich wirklich erschaudern, weil mir dann die politische Klasse der BRD und ihre Ergebnisse vor Augen erscheinen.Im Grunde gwnommen auch eine statistisch nicht erklärbare Häufung von Unfähigkeiten.  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeImmer noch Fehlanzeige

 
  
    #238
15.09.07 21:25
Ansonsten bleibt festzustellen, dass die Prognoshorizonte immer noch fehlen. Und auch die Analyse auf der solche Prognosen üblicherweise fußen und die die Anfangs- und Randbedingungen beschreiben, auch.

Oder sollten das Ansprüche sein, die man an einen technischen Analysten üblicherweise nicht stellt?

Bitte ein bisschen weniger Enthusiasmus für das Mittelmaß.  

540 Postings, 8579 Tage dagoduckbleibt dabei

 
  
    #239
16.09.07 14:29
beibt dabei es wird euch sicher bald freuen  

674 Postings, 6362 Tage Red ShoesInhaltslose Phrasen

 
  
    #240
16.09.07 14:45
dagoduck,

ohne Begründung ist das leider nur eine inhaltslose Phrase und Durchhalteparole, wie ich sie schon seit fast 2 Jahren nicht anders von den Investierten kenne.

Ich bleibe übrigens auch dabei und gehe davon aus, daß die laufende Gegenreaktion, die bisher durch keine Nachricht fundamental unterlegt wurde, bis maximal 0,73 Euro läuft.

Aus technischen Gründen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeLöschung

 
  
    #241
1
16.09.07 15:36

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.07 17:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Was zuviel ist, ist zuviel! Du hast den Bogen oft genug überspannt. Das war's für dich.

 

 

1747 Postings, 6709 Tage feuerblumeDagoduck

 
  
    #242
16.09.07 17:19
ansonsten kann ich dir, Dagoduck, nur emfehlen, statt einen verbalen Beschreibung ein Kursziel in den Raum zu werfen. Natürlich mit möglichst vielen Kommastellen damit es glaubhaft nach einer Rechenoperation aussieht, z.B. 102,34536 USD.

Dann bist du zumindest auf einer Augenhöhe mit Horst. Auf einer solchen Augenhöhe kann du dir dann die Analysen, wie du zu diesem Ziel gekommen bist, ersparen.

Wie meine Ausführungen an anderer Stelle zeigen, ist ein solchen Ziel selbst bei einem Ölpreis von 63 USD (lag der Berechnung zugrunde) nicht einmal unrealistisch. Man könnte dich - objektiv gesehen - daher nicht einmal als Pusher bezeichnen.

Garantieren kann den Erfolg aber keiner. Das einzige was sicher ist, ist also nach wie vor die Alternative: 100 USD oder 0 USD. Für einen Dagoduck, der seinen Nick füllt, sollte eine solche Divergenz aber kein Problem sein.  

6836 Postings, 8804 Tage EgozentrikerEine Sache noch

 
  
    #243
1
16.09.07 17:34
Das war allerunterste Schublade und ich find's traurig, dass man menschlich so tief sinken kann, jemanden auf dieser Ebene anzugehen, feuerblume.  

1322 Postings, 6910 Tage RentnerEin Bravo

 
  
    #244
2
16.09.07 23:29

den Mods hier. Endlich mal Flagge gezeigt. Aber Obacht: bin mir sicher, die Userin FB wird unter neuer ID wieder auftauchen - wenn sie nicht schon länger hier ist.

 

133 Postings, 6352 Tage joehenryLöschung

 
  
    #245
17.09.07 06:59

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.07 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

8889 Postings, 6542 Tage petrussLöschung

 
  
    #246
17.09.07 08:39

Moderation
Zeitpunkt: 17.09.07 09:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

925 Postings, 6376 Tage schobbean die moderation

 
  
    #247
1
17.09.07 08:49

liebe mods... wie ihr an den letzten beiden postings erkennen könnt, gibt es in fb´s fahrwasser weitere fische, welche sich ihrem niveau angepasst haben.

aussagen wie:

Daueranscheisser Rentner von Joehenry

Antrigantes Arschloch von petruss

sollten ebenfalls mit empindlichen strafen belegt werden, wie rentner oben schon erwähnt hat, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis fb wieder mit neuem nick auftaucht. obwohl sie hier über andere börsenboards immer wieder hergezogen hat, hatte sie sich alleine in WO. schon 5 mal versucht einzuschleichen.

 

8889 Postings, 6542 Tage petrussund den

 
  
    #248
17.09.07 08:56
Fisch Schobbe gleich mit!  

8889 Postings, 6542 Tage petrusseinzuschleichen?

 
  
    #249
17.09.07 08:59
Du hast Dich hier eingeschlichen Herr Schoppen.  

925 Postings, 6376 Tage schobbepetruss

 
  
    #250
17.09.07 09:01
du solltest den ball flach halten, wenn deine herrin nun für immer gesperrt wurde, dann ist das nur zu beglückwünschen.
oder willst du ihr ins exil folgen ??  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben