Endlich kommt bewegung in die Übernahme von Xing


Seite 1 von 13
Neuester Beitrag: 26.02.14 15:02
Eröffnet am:23.09.09 08:24von: kripuAnzahl Beiträge:304
Neuester Beitrag:26.02.14 15:02von: galwayLeser gesamt:93.774
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
8


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

41 Postings, 5335 Tage kripuEndlich kommt bewegung in die Übernahme von Xing

 
  
    #1
8
23.09.09 08:24
Der Aktionär: Xing-Übernahme: Es geht los

Leon Müller
Anfang September kamen Gerüchte auf, prominente Aktionäre der Xing AG, darunter aktive und ehemalige Mitarbeiter, sollen bereit sein, Anteile in erheblichem Umfang abzugeben. Die Aktie hat sich seither verteuert, die Gerüchte indes sind abgeflaut. Jetzt gibt es neue Spekulationen. Wie DER AKTIONÄR erfahren hat, soll eine Bank mit der Transaktion beauftragt worden sein.

Bereits Anfang September berichtete der Branchendienst TechCrunch, Xing, Deutschlands führendes Online-Business-Netzwerk, habe den Appetit des US-Wettbewerbers LinkedIn angeregt. Prominente Aktionäre der Gesellschaft, darunter aktive und ehemalige Mitarbeiter, sollen bereit sein, Anteile in erheblichem Umfang abgeben zu wollen, hieß es. Folglich müsste auch der Gründer und ehemalige Vorstandschef Lars Hinrichs in die Verhandlungen involviert sein. Er hält nach wie vor über seine LH Cinco Capital GmbH 27,7 Prozent aller ausstehenden Aktien und ist damit größter Teilhaber. Die Aktie des Hamburger Unternehmens hat sich seither verteuert, die Gerüchte indes sind abgeflaut. Jetzt erhalten sie neue Nahrung und die Aktie macht abermals einen großen Satz Richtung AKTIONÄR-Kursziel bei 40,00 Euro.

Spekulationen treiben Xing-Aktienkurs

Während es zuletzt wieder ruhig geworden ist um die Aktie des Online-Business-Netzwerks Xing, keimen nun neue Spekulationen auf. Wie DER AKTIONÄR aus gut informierten Kreisen erfahren hat, wurde eine Bank mit der Durchführung der Verkaufstransaktion beauftragt. Wer allerdings als Käufer auftritt, ist bislang unklar. In der Branche wird nach wie vor LinkedIn als heißester Kandidat gehandelt. Die Amerikaner konnten auf dem deutschen Markt bislang kaum Fuß fassen, hängen hinsichtlich der Nutzerzahlen dem Hamburger Konkurrenten trotz der Übersetzung in die Landessprache hinterher.

Xing-Aktie bleibt weiterhin kaufenswert

Am Dienstagnachmittag notiert die Xing-Aktie mit einem satten Aufschlag gegenüber dem Vortagesschlusskurs in Höhe von knapp elf Prozent bei 35,88 Euro. Damit nähert sie sich dem Kursziel des AKTIONÄRs bei 40,00 Euro weiter an. Der Titel bleibt angesichts des verbliebenen Potenzials auch unabhängig von Übernahmegerüchten attraktiv. Der Stoppkurs sollte auf 29,00 Euro angehoben werden.

Quelle: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ipp_id_43__dId_10887669_.htm  

Optionen

297 Postings, 7129 Tage BFoierlDer Aktionär schreibt

 
  
    #2
1
18.11.09 11:06
Xing-Spekulation geht auf: Warum der Einstieg gerade jetzt lohnt
Leon Müller



Jetzt ist es raus: Xing hat einen neuen Großaktionär. Wie vom AKTIONÄR spekuliert, zieht sich Unternehmensgründer Lars Hinrichs aus Deutschlands heißester Web-2.0-Firma zurück. Für 48,3 Millionen Euro verkauft er die meisten seiner Aktien an die Burda Gruppe. Alle anderen Marktteilnehmer sollten diesem Beispiel folgen und eines tun: Kaufen.
Keine zwei Monate sind vergangen, da verwies DER AKTIONÄR im Rahmen des Spezialreports "Heiße Web-2.0-Übernahmespekulation" auf die anstehende Übernahme von Deutschlands heißestem Web-2.0-Unternehmen. Gemeint war Xing. Das Hamburger Unternehmen ist einer der wenigen Branchenspieler, die profitabel arbeiten und überdies stark wachsen. Dass Xing eine Bereicherung für jedes Medienhaus ist, hat nun offenbar auch die Burda Gruppe erkannt und sich die Sperrminorität gesichert. 25,1 Prozent der Anteile oder 1.323.041 Aktien befinden sich nun im Eigentum des Verlagshauses. Der Kaufpreis: 48,3 Millionen Euro oder 36,50 Euro je Aktie. Wer hier noch nicht an Bord ist, sollte spätestens jetzt einsteigen. Dem Papier könnte eine rasante Aufwärtsbewegung ins Haus stehen...

Lars Hinrichs zieht sich zurück

Dass die schrittweise Übernahme nicht über die Börse erfolgt, sondern über einen Ausstieg von Gründer Lars Hinrichs, gehört zum vom AKTIONÄR im Rahmen des Spezialreports "Heiße Web-2.0-Übernahmespekulation" skizzierten Szenario. In dem am 8. Oktober erschienen Spezialreport heißt es: "Die Gerüchte um eine unmittelbar bevorstehende Übernahme haben sich zuletzt verdichtet. Wie DER AKTIONÄR erfahren hat, soll inzwischen sogar eine Bank mit der Durchführung der Transaktion beauftragt worden sein. [...] Einer vollständigen Übernahme steht bislang der Gründer und langjährige Vorstandsvorsitzende sowie jetzige Aufsichtsratsvorsitzende Lars Hinrichs im Weg. Der Entrepreneur hält über die LH Cinco Capital GmbH 27,7 Prozent der Aktien und verfügt somit über eine Sperrminorität. Finanzkreisen zufolge soll Hinrichs allerdings bereit sein, sein Aktienpaket abzustoßen." Genau das ist nun eingetreten: Die von Burda übernommenen Aktien stammen aus dem Besitz von Lars Hinrichs, dessen Anteil in der Folge auf wenige Prozente zusammenschmilzt.

Spekulationen gehen weiter

Der Einstieg der Burda Gruppe, die sich mit 25,1 Prozent zu 36,50 Euro je Aktie beteiligt hat, dürfte nur der erste Schritt auf dem Weg zur Komplettübernahme von Xing sein. Dass die Aktie angesichts der soliden fundamentalen Entwicklung und der nun bestätigten Übernahmefantasie ein Kauf ist, ist offensichtlich. Wo der faire Akquisitionspreis zu sehen ist und aus welchen Gründen der Einstieg gerade jetzt lohnt, lesen Sie im Spezialreport "Heiße Web-2.0-Übernahmespekulation". Darin lesen Sie auch, warum Burda sich mit der Komplettübernahme nicht mehr allzu viel Zeit lassen sollte.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ion_id_43__dId_11098679_.htm


Xetra-Orderbuch von XING AG
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           33,80       650  
           33,75       250  
           33,67       500  
           33,50       750  
           33,40       300  
           33,33       400  
           33,30       232  
           33,25       200  
           33,24       100  
           33,20       155  
 
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/O1BC.aspx [/URL]  
 
100        33,00    
100        32,92    
267        32,91    
244        32,90    
100        32,85    
70        32,75    
500        32,73    
250        32,70    
163        32,61    
310        32,60    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
2.104                   1:1,68          3.537


[img]http://isht.comdirect.de/charts/...mp;sSym=O1BC.ETR&hcmask=[/img]  

573 Postings, 5348 Tage rp75ist hier

 
  
    #3
05.03.10 13:02
jemand dabei??

ich bins auf jedenfall!!

mit 27.5€ eingestiegen.  

Optionen

2 Postings, 5161 Tage blancowhitesolide

 
  
    #4
09.03.10 21:26
Jip bin dabe, allerdings schon länger bei 33 :( Bin aber zuversichtlich. Scheint mir ne solide Akite zu sein ......  

15 Postings, 5144 Tage sharedealerXXING

 
  
    #5
26.03.10 09:35
Seit dem die Verkaufsgerüchte am Ende sind, plätschert die Aktie zwischen 27 und 30 Euro herum. Aber das Unternehmen gewinnt auch weiterhin neue Premiummitglieder und verliert kaum zahlende Kunden. Somit wird der Umsatz auch in den nächsten 2 Jahren noch weiter steigen und die Aktie sieht bestimmt irgendwann wieder 35 Euro. Ich glaube nicht, dass sie jemals unter 27 Euro fallen wird, behalte meine Aktien und kaufe weitere dazu, wenn sie wieder um die 27 stehen.  

1377 Postings, 5312 Tage hoomerbin auch dabei

 
  
    #6
26.03.10 09:44
habe mir heute mal eine kleine Position ins Depot gelegt. Fundmanetal spricht meiner Meinung nach einiges für die Xing; insbesondere die stetit wachsende Zahl der Mitglieder.
In der letzten Ausgabe vom Aktionär wurde die Aktie mit einem Kursziel von 38€ empfohlen.
Allen viel Erfolg mit Xing.  

1377 Postings, 5312 Tage hoomer2010 = Erntezeit

 
  
    #7
26.03.10 14:29
interessanter Artikel zur Xing. Hoffentlich fällte die Ernte ertragsreich aus.

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...10-geerntet-werden/  

1377 Postings, 5312 Tage hoomerTop Tip

 
  
    #8
29.03.10 11:44
anbei ein Link zum Berich vom Aktionär bezüglich "Xing, Top Tipp spekulativ":

http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-2041588.html  

44542 Postings, 8551 Tage SlaterWie viele zahlende Premiumkunden haben die jetzt?

 
  
    #9
29.03.10 11:49
Dürften doch über ein Million sein, die zahlen jeden Monat 5,95 EUR. Schöne Einnahmen...  

1377 Postings, 5312 Tage hoomerXing steigert Umsatz um 28 Prozent

 
  
    #10
30.03.10 09:35

15 Postings, 5144 Tage sharedealerXXing Bericht

 
  
    #11
30.03.10 12:05
Aufgrund des heutigen Berichtes sinkt der Kurs gerade. Gute Gelegenheit um zu versuchen noch einmal günstig einzusteigen.  

1377 Postings, 5312 Tage hoomerXING pumpt ganzes Geld in weiteres Wachstum

 
  
    #12
06.04.10 06:54
hier noch ein Kommentar zu den vorgelegten Zahlen:

http://www.nachrichten.ch/detail/434914.htm  

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpBin auch dabei

 
  
    #13
07.04.10 07:48
Erst mal auf GF-Bericht 2009 warten. Jedoch darf man die Abschreibungen wegen der Sondereffekte nicht überbewerten, die fallen nur einmal an. Die 5,4 Mio sind aus den Büchern raus. Nächstes Quartal wird vermutlich wieder ein Gewinn ausgewiesen. Es kommt auf den Freecashflow an. Sollten die Premiumkunden weiter gesteigert werden, sind Erlöse über 50 Mio dieses Jahr möglich.

Weiterhin gefällt mir der Chart ganz gut, es hat sich zwischen 26 und 27 € eine schöne Unterstützungszone aufgebaut, sollte die halten, dürfte es eher wieder Richtung Norden gehen.

Xing ist sicher kein Basisinvestment, aber als Depotbeimischung ist die Aktie sicher einen Versuch wert.

Good luck allen.  

1377 Postings, 5312 Tage hoomerOverweight - Kursziel 36€

 
  
    #14
08.04.10 15:53
Kursziel zwar von 42€ auf 36€ reduziert, aber nachwievor mit overweight eingestuft.

http://www.lr-online.de/wirtschaft/boerse/...weight-;art77625,2876868  

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpChart

 
  
    #15
29.04.10 11:13
Kurs jetzt knapp unter 27 €. Bei 26 € ziehe ich die Reißleine zur Verlustbegrenzung.

Ist hier eigentlich keiner weiter investiert oder weiss zu dem Unternehmen etwas?  

199 Postings, 5410 Tage shaneL...

 
  
    #16
29.04.10 20:19
ne zeitlang wurde hier gezielt gedrückt - hab des öfteren beobachtet, dass am Parkett gerade mal 20 St geschmissen wurden, um ne Chartmarke zu brechen. Xetra folgte dann wenig später, wobei hier immer in 1000 Paketen gesammelt wurde ...das geht jetzt schon seit der 30 so - frag mich nicht wie lange noch, der Langfristchart ist sowas von nichtssagend, sagen lässt sich nur, dass der Aufwärtstrendkanal seit Okt 2008 nach unten durch ist, sieht also von der Seite nicht unbedingt vielversprechend aus. Fundamentales ist mir auch nichts bekannt ...abgesehen von der gemeldeten einmaligen Abschreibung, aber das kanns ja nicht sein, is ja Schwachsinn!
Erklären könnt ich's mir mit dem Aktienrückkaufprogramm von bis zu 10%, würde auch zum Orderbuch passen, dass ja schon die ganze Zeit trotz bröckelndem Kurs bidlastig ist.
Auch wenn ich mit durchschnittlich 28,5 schon dicke rot bin, seh ich nicht ein hier mit Verlust rauszugehen nachdem Burda zu 36 drin ist ..und falls demnächst einer mit nem laut Unternehmensbericht zulässigen Kaufangebot von 10% über aktuellem Kurs kommt, kann er mir auch sonstwo mal begegnen.
...Falls einer aber ne passende Horrormeldung zur Hand hat, dann mal her damit ...kanns mir aber nicht vorstellen.  

199 Postings, 5410 Tage shaneLwieder das gleiche heute

 
  
    #17
30.04.10 22:35
...auf Xetra wird mit für Xing-Verhältnisse ordentlich Volumen über die 27 gehievt (und die war heute nicht ohne) - und dann gehts auf Parkett (angeblich!) mit lächerlichen 100 Stück in einem Rutsch wieder auf 26,20, außerbörslich läuft eh nur nach - werden vermutlich keine 50 Aktien am Tag umgesetzt. sprich mit 20000St 1euro hoch und mit 100 wieder zurück auf Los (mal gespannt ob Xetra am Mo wieder wie immer hinterherdackelt) ...nur weiter mit dem Quatsch, meine bekommt ihr nicht - kauf aber bei 5 Euro auch noch gerne zu.
...lasst euch nicht kegeln, halte das nach derzeitigem Informationstand für ne billige Dummnummer!  

44542 Postings, 8551 Tage Slaterdie haben chart-technisch

 
  
    #18
1
02.05.10 17:18
ein Kaufsignal generiert  

44542 Postings, 8551 Tage Slaterwarum sind die vorbörslich so schwach?

 
  
    #19
03.05.10 08:24
 

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpDie Zahlen kommen Mitte Mai

 
  
    #20
03.05.10 10:02
da muss man mal schauen und kann dann rechnen. Der Wert ist einfach zu klein und kann damit leicht manipuliert werden. Auch wenn ich rausgekegelt werde, bleibt Xing auf der WL. Ich kann ja auch wieder einsteigen. Habe nur keine Lust unbegründet auf 5€ gedrückt zu werden, da steig ich lieber ein und mach dann den Aufschwung mit ^^  

199 Postings, 5410 Tage shaneLich sagte ja

 
  
    #21
03.05.10 14:31
hinter dem vorbörslichen Kurs (bzw. nachbörslichen von Freitag) stecken exakt 100 Stücke auf Frankfurt, sonst nix!
...das mit den 5 Euro war aber nur'n Witz von mir, hoffe du meinst das auch nicht ernst.
Ansonsten geht's nach Chart wohl eh wieder mindestens auf 26 - war ja auch beabsichtigt von den Pennern. Drunter sollts jetzt aber dann wirklich nicht mehr, wenns unter 25 geht, wird ein anschließender Selloff wohl unvermeidlich sein. Schon möglich, dass die vorher keine Ruhe geben.  

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpDas mit den 5 €

 
  
    #22
04.05.10 07:41
kann durchaus eintreten, man weiß nie, was die Börse macht. Ich kenne einige kleinere Werte, die sind deutlich gefallen, um dann wieder um 500% zu steigen. Wollte nur damit sagen, dass etwas Vorsicht nicht schaden kann.
Wobei dann vermutlich Burda vorher aufstocken würde. Einfach mal abwarten, vielleicht schreibt der Aktionär mal wieder was und schon gehts wieder hoch.  

199 Postings, 5410 Tage shaneL...

 
  
    #23
06.05.10 13:37
es ist unglaublich - sobald Xetra über 27 geht, werden am Parkett lächerliche 100 Stücke weit unter dem XetraBid geschmissen. Die werden nicht aufgeben ...kann nur nicht verstehen, wieso dieser Billignummer immer wieder funktioniert. Manchmal hat man schon das Gefühl an der Börse finden sich mehr Idioten als irgendwo sonst!  

15 Postings, 5144 Tage sharedealerXRueckkauf

 
  
    #24
07.05.10 09:46
Am 27. Mai ist HV und man will dann vorschlagen bis 2015 bis zu 10% der Aktien zurück zu erwerben. Das ist ein Indikator für einen Kursanstieg. Werde mal wieder ein paar für unter 27 kaufen.  

199 Postings, 5410 Tage shaneL...

 
  
    #25
09.05.10 02:18
hatte ich ja bereits weiter oben erwähnt - nur sehe ich dieses auch als den wahrscheinlichsten Grund für die bisherige Abwärtsmanipulation ...und ob die schon durch ist, bezweifle ich fast. Bisher war's so, dass an jeder runden Marke der Kurs mit allen Mitteln nach unten gedrückt wurde, jeder Versuch darüber wurde sofort wieder mit kleinsten Stücken im Parketthandel zurückgeworfen. Der Kaufdruck unter 27 ist zwar jetzt eindeutig stärker geworden, nur der Widerstand an der selben wird mit jedem Rückschlag auch grösser.
Ich gehe schon davon aus, dass der Vorschlag durchgeht, hab nur keine Ahnung wie billig die den Einstieg gerne hätten ...zudem wär's beim derzeitigen Umfeld eine leichtes auch noch die SL's bei 25 zu reissen (SL's von 'Aktionär'- Empfehlungen werden übrigens in 50% der Fälle gerissen, hat Methode -hätte mich auch sofort aus dem Staub gemacht, wenn ich rechtzeitig mitbekommen hätte, dass die auch noch ihre hirntoten chartcrashenden Lemminge hier reintreiben)  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben