Endemann + 2430% Gewinn nach vwd, EMTV: +1200%, Endemann=Yahoo Europas


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.08.99 13:47
Eröffnet am:25.08.99 10:53von: NostradamusAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.08.99 13:47von: unnervedLeser gesamt:2.451
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3 Postings, 8982 Tage NostradamusEndemann + 2430% Gewinn nach vwd, EMTV: +1200%, Endemann=Yahoo Europas

 
  
    #1
25.08.99 10:53
Endemann - die vernachlaessigte Internetaktie

Ergebnis vor Steuern im 1.HJ:  + 2430% (nach vwd) auf 0.91 Mio. DM;

Prognose von Endemann: Gesamtjahr 1999: 3 Mio DM, also bei Ergebnis pro Aktie von 0,46 DM im 1.HJ bei 0.91 Mio DM Gewinn folgt
ca. 1,51 DM oder 0.77 Euro in 1999 Gesamtjahr pro Aktie

Bei Wachstumsraten von 2400 % ist Endemann damit staerker gewachsen
als EMTV in diesem Jahr (+1200 %).

Endemann ist am dt. Markt fast die einzige Internetaktie, die Gewinne
erzielt.

Vergleichbar ist sie mit der amerikanischen Yahoo, deren weit mehr
als 1000%iger Kursanstieg ja bekannt ist.

Verwunderlich, dass Analysten Intershop (nur ca. +100% Umsatzwachstum
pro Jahr) staendig empfehlen oder einige Magazine i:Fao, die erst nach
2000 Gewinne erzielen und deren bisherige Zahlen enttaeuschend waren.

Trotzdem ist deren Kurs so hoch wie bei Endemann an vielen Tagen.

Aufgrund der bisherigen Entwicklung ist zu erwarten, dass Endemann in 2000 1,5 Euro pro Aktie oder mehr einfahren koennte. Die Aktie ist
selbst bei 60 Euro total unterbewertet.

Endemann kann die Yahoo Europas werden.

Interessant auch, dass Analysten und Boersenmagazine bei Endemann neue
Zahlen offenbar oft erst Monate spaeter beruecksichtigen und veroeffentl.
Bei anderen Werten dauert das oft nur einige Tage bei Revision nach
oben.

Es ist wohl boersenpsychologisch zu verstehen, dass Aktien mit nur
30% Wachstum oft hoeher notieren als Endemann, alles wohl nur eine
Sache der Boersenbriefempfehlungen.
Wohl deshalb kommt Endemann trotz fast monatlich nach oben zu revidierender Gewinne im Kurs wohl nicht so rech hoch.

Das Argument mit Umsatz und Boersenkapitalisierung haelt jedenfalls
die Kurse anderer Werte wie ACG etc. nicht dauerhaft am Boden.  

882 Postings, 9009 Tage gtx1Alles schön und gut aber

 
  
    #2
25.08.99 11:11
Sieh Dir doch den chart an.

Ich schätze Endemann wird noch weiter fallen. ( schätze bis etwa 48-50 )
Warum eigendlich wirklich, wenn alles so toll ist ?
Was spricht den gegen Endemann  

Optionen

107 Postings, 9016 Tage unnervedEndemann und EM-TV - lausiger Vergleich!

 
  
    #3
25.08.99 13:47
Endemann mit EM-TV zu vergleichen ist doch wohl ein Scherz! EM-TV ist wirklich ein großer, könnte sogar in den M-DAX oder höher, wenn sie denn wirklich wollten. Der Laden läuft, riesiger Umsatz und ein klasse Ergebnis und das alles bei schon super Vorjahreszahlen.
Und Endemann? Winzling in der Startphase, bei dem noch gar nicht so sicher ist, ob der sich auch nur mittelfristig (allein) durchsetzen kann. Yahoo waren schließlich mit als erste auf dem Internet-Markt und sind auch noch vor dem großen Boom vergleichsweise preiswert rausgekommen (Mit der guten Idee, den Namen ihrer Suchmaschine auch als Listing zu nehmen - Endemann waren zu blöd dafür).
Und wenn man sich anguckt, von wo Endemann bei Umsatz und Gewinn herkamen, ist der prozentuale Zuwachs nicht mehr ganz so beeindruckend. Noch nie was von Basiseffekt gehört, oder?  

   Antwort einfügen - nach oben