Das einzige was im Moment der Öffentlichkeit dargestellt wird ist der Dollar-Preis! Mehr nicht! Und das aus gutem Grund:
Jeder Cent den der Normalo-Bürger in Gold investiert taucht auf keinem Sparbuch oder Festgeldkonto auf, geschweigen denn auf den Aktienmärkten!
Und dieses Geld der Privatanleger benötigen die Banken um Ihren grausamen Kurs der Geld- und Renditevermehrung aufrecht zu erhalten!
Je mehr Anleger ins Gold flüchten, desto schlechter für die Banken!
Gold ist denen ein Graus und verhasst, es wurden Leute in den USA zwangsenteignet deswegen, ganze Länder genötigt Ihr Gold auf den Markt zu werfen (siehe Schweiz!) Es wurde ein Goldstandard aufgehoben, weil dieser die FED und ZB an Ihren ausufernden Spielen gehindert hat! Weil der Goldstandard eine Finanzierung für einen Krieg nicht geduldet hätte! GOLD IST UND WAR SCHON IMMER DER HEIMLICHE WÄCHTER DER FINANZSYSTEME! Heute mehr denn je!
Deswegen wird hier vehement dagegen mit Aller Macht vorgegangen!
P.S. Ist schon komisch was da für ein Aufwand betrieben wird für ein Metall, das ja angeblich wertlos und unbedeutend ist!
Wirklich komisch! Einfach köstlich!
Es gefällt mir das Du etwas von Ihm hältst! Gut so!
Dann schau mal genau hin, was er zum Thema Gold gesagt hat:
Alan Greenspan am 24.Juli 1998 vor dem U.S.House Banking Committee und vor dem U.S. Senat Committee für Landwirtschaft am 30.Juli 1999:
" Die USA sollten unbedingt an Ihrem Goldbestand festhalten! Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt! Deutschland konnte nur 1944 während des Krieges mit Gold Materialien einkaufen! Papiergeld wird, in extremis, von niemandem entgegengenommen - Gold dagegen immer!"
und dann gleich hinterher:
"DIe Notenbank wird nicht zögern, ihre Ausleihungen zu erhöhen, sollte der Goldpreis wieder anziehen!"
@steveq
Ich danke Dir für Deine Aussage gegenüber Greenspan und das Du etwas von Ihm hältst!
Hätte ich es gebarcht, wäre Greenspan von Dir verurteilt worden hinterher! Pech gehabt!
Hier hast DU seine Ansichten bezüglich Gold schwarz auf Weiß und bezüglich seiner Wichtigkeit, zum Zweiten hast Du es schwarz auf weiß was gegen einen hohen Goldkurs seitens der FED getan wird!
Das wird dem Thread sowas von gut tun, diese Aussage!
Ich habe noch mehr von Greenspan auf Lager, aber dann würde es Dich und Dein Weltbild zerreissen!
KÖSTLICH AMÜSIERT!
"beiden" sofort die Arbeit hier einstellen mangels politischer Unterstützung!
P.S. Das vorhin von Greenspan ist ja noch nicht so lange her, Du musst mal Zählen lernen (1998 sind 10 Jahre retourn) und ich habe nochmals was für Dich, gaaaaanz Neu!
Ist übrigens nichts aus irgendwelchen Foren, sondern wirklich guter gedruckter Buchkunst!
Da kann man sowas finden! Aber das würde Euch überfordern! Ich habe jedenfalls in meinem Studium sowas gelernt!