Data Group bald wieder auf 70?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15
Eröffnet am:07.01.21 00:28von: InvestmentK.Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 02:15von: Christinafvay.Leser gesamt:6.482
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

14 Postings, 1195 Tage InvestmentKingData Group bald wieder auf 70?

 
  
    #1
07.01.21 00:28
Die Data Group aus Deutschland verzeichnete im ersten Halbjahr ein gigantisches Wachstum von 23%. Das IT-Outsourcing Unternehmen unterstützt mittelständische Unternehmen dabei, ihre IT Prozesse durch geeignete Cloud und Softwarelösungen zu optimieren und effizienter zu gestalten. Dabei nutzt die Datagroup insbesondere Cloud- und Softwarekapazitäten von SAP, Amazon Web Services und Microsoft. Da deren Service quasi wie ein Software-Abonnement funktioniert, hat die Datagroup einen hohen Anteil an wiederkehrenden Umsätzen. In der Investoren-Präsentation gab die Data Group den Anteil an wiederkehrenden Umsätzen mit 83% an, die kontinuierlich in das Unternehmen fließen. Die DataGroup fährt eine aggressive Wachstumsstrategie und wird weitere 2-3 Unternehmen aufkaufen pro Jahr. Daher vermute ich, dass dieses Unternehmen die nächsten Jahre auch mit mindestens 15% wachsen sollte. Durch den Corona-Crash ist diese immer noch 32,1% vom All-Time-High entfernt. Für Growth Investoren ist das eine große Chance, sich an einem Unternehmen zu beteiligen was in den letzten 5 Jahren um 303,3% gewachsen ist. Wer sich zu Datagroup eine ausführliche Aktienanalyse anschauen möchte, empfehle ich dieses Video(inkl. DCF-Analyse):
https://www.youtube.com/watch?v=XjOOYcSvphI&t=46s

Grüße  

243 Postings, 6435 Tage lerchengrundEmpfehlung von einem Börsenbrief - meine Vermutung

 
  
    #2
07.01.21 08:10
ansonsten wissen da einige mehr, als alle anderen. Was könnte der Grund für den starken Anstieg der letzten Tage sein?  

   Antwort einfügen - nach oben