Emerging Metals


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.09.12 08:10
Eröffnet am:20.09.10 12:11von: Cuba MaßAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:28.09.12 08:10von: Cuba MaßLeser gesamt:2.889
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

1401 Postings, 7058 Tage Cuba MaßEmerging Metals

 
  
    #1
3
20.09.10 12:11
Emerging Metals ist ein noch weitgehend unbekannter Wert im Bereicht seltene Erden:

Hauptprodukte sind Germanium und Gallium. Zwei Metalle mit Zukunftspotenzial.

Ausgegebene Aktien: ca: 330 Millionen daraus ergibt sich aktuell eine MK von ca: 12 Millionen Euro.

Internet:   http://www.emergingmetals.com

Hier noch ein paar Infos. (Danke an updax vom WO-Forum) von 11/2009

Nun also Mellon und Dattels (MuD) dritter Wert: Emerging Metals(EM)!
EM ist Teil einer Beteiligungsmatrix. MuD haben in letzter Zeit eine beachtliche Aktivität entfaltet, sie sehen mit Recht eine einmalige Chance in der Krise! Noch sind die Rohstoffe billig, mit der wirtschaftlichen Erholung werden die Preise erheblich steigen.
MuD haben mit UraMin ihr Glanzstück abgeliefert, das gilt es nach eigener Aussage von Mellon zu toppen!

Nach Regent Pacific (Kupfer, Zink und Kohle in China) und Polo (Uran und Kohle) nun seltene Metalle (noch nur in Afrika).

EM hat 330 Mio. Shares im Jahr 2008 ausgegeben zu einem Preis von 12 GBp.

Was macht EM aktuell?
Sie haben Anfang 2009 eine Option gekauft auf historische Schlacke-Haufen in Tsumeb (Namibia). In diesen Haufen befinden sich nachgewiesen Germanium, Gallium und….

Was macht EM attraktiv?
Der Wert ist billig, weil sie sehr frühzeitig Anteile an KAH und Extract gekauft haben. Extract entwickelt sich zu einer der größten Uran-Entdeckungen der letzten Jahre. Mit einem Abschlag kann man hier Extr. kaufen.  

1401 Postings, 7058 Tage Cuba MaßInterview von Swen Lorenz auf daf:

 
  
    #2
1
20.09.10 12:55
Swen Lorenz hat Emerging Metals in einem Interview auf DAF erwähnt:

http://www.daf.fm/video/...en-afrika-kommt-50138047-DE0008469008.html  

1401 Postings, 7058 Tage Cuba Maßheute über 3 Pence

 
  
    #3
1
19.11.10 11:30
wieder sehr starke Umsätze in London und zum ersten mal seit der Sonderdividende wieder über 3 Pence!

Der letzte Kursschub kam nach der Meldung, das sie sich physisches Uran zugelegt hatten. Mal schauen obs bald wieder news gibt.  

1401 Postings, 7058 Tage Cuba MaßHier noch ein interessanter Link

 
  
    #4
20.11.10 00:03

1401 Postings, 7058 Tage Cuba MaßUpdate:

 
  
    #5
09.12.10 10:35
hier mal eine Zusammenfassung von User updax aus dem WO-Forum. Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Was ich noch hinzufügen möchte: Ich hoffe das Swen Lorenz mal einen Bericht über EM veröffentlicht. Das könnte bißchen Leben rein bringen. Also Swen - wenn du das ließt hau über die Weihnachtsfeiertage mal rein ;-)  

__________________________________________________

Ich gebe mal meine Einschätzung der aktuellen Situation:

Zur Zeit scheint mir EML eine Wette auf den Uranpreis, kurzfristig (s. Optionen) und langfristig. Auf lange Sicht wird das ein gutes Geschäft, Uran wird in den nächsten Jahren steigen.

Ansonsten scheinen mir die beiden Hauptakteure, Mellon und Dattels, sehr mit anderen Deals beschäftigt. Dattels sucht für seine Polo neue Investments ( Polo beteiligt sich an der brasilianischen Minfer) und Mellon will mit seiner Regent Pacific nach Indonesien. Bei Regent gab es in letzter Zeit heimliche Einkäufe.

Die Jungs sind aktuell gut unterwegs. Haben die Zeit für EML?

Die Uran-käufe sehen für mich so aus, dass sie sich gegenwärtig wenig um EML kümmern. Ist ja auch verständlich, eins nach dem anderen. Irgendwann werden sie für EML aktiver (Frühjahr 2011?).

Aber:
Mellon und Dattels sind immer für Überraschungen gut.
Kann alles ganz schnell anders kommen...
Würde mich freuen!  

1401 Postings, 7058 Tage Cuba MaßBericht von Swen Lorenz

 
  
    #6
28.09.12 08:10

   Antwort einfügen - nach oben