Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Ja, FSD ist momentan noch in keinem Land zugelassen.
Man kann es schlecht etwas zulassen, bevor es so nicht auf dem Markt gibt.
Ein Schritt nach dem anderen. Der erste Schritt ist logischerweise FSD Superwised.
Um das Bildhaft darzustellen, hier ein Beispiel:
Wenn die kleine Babys laufen lernen, krabbeln sie erst auf allen Vieren, halten sich überall fest und brauchen Unterstützung von Dritten. Nach gewißen Zeit laufen sie dann selbständigt.
Schon mal ein Kind gesehen, der die Gebärmutter auf zwei Beinen im aufrechten Gang verlassen hat?
Und so nämlich stellst Du Dir das mit der FSD vor. Unmöglich.
Also nochmal: ein Schritt nach dem anderen, Wir sind bei Schritt eins.
Neue Produkte zeigen konsequenten "In China, für China"-Ansatz: Weltpremieren sind der Audi Q6 L e-tron und der neue Porsche Taycan maßgeschneidert für China; Marke Volkswagen enthüllt China-exklusives Konzeptfahrzeug
Gezeigte Transformation: Weitaus mehr der 11 Premieren sind Elektrofahrzeuge
Beijing. Auf der Auto China 2024 stellen der Volkswagen Konzern und seine Marken ihre Innovationskraft mit einem beeindruckenden Angebot an Produkten für den chinesischen Markt unter Beweis. Sechs Weltpremieren und fünf China-Premieren sind die Highlights unter den 44 ausgestellten Auto- und Motorradmodellen. Mit einem starken "In China, for China"-Ansatz hat der Konzern die Weichen für eine beschleunigte technische Lokalisierung sowie eine schnellere Produktion und Entwicklung gestellt, um auch in Zukunft maßgeschneiderte Produkte in China anbieten zu können. Die Transformation ist in vollem Gange, und die marktweite Produktoffensive mit Fokus auf intelligente, vernetzte Fahrzeuge, die auf chinesische Verbraucher zugeschnitten sind, beschleunigt sich auf "China-Geschwindigkeit".
Klar, können die Sensoren defekt werden.
FSD ist wohl aber ein redundates System, in dem wenn ein Sensor ausfällt, nicht das ganze Auto sofort zum Stillstand kommt, geschweige denn Unfall baut.
Die FSD wird in der Entwicklung eine S-Kurve haben und kurzfristig sicherer sein als menschliche Fahrer.
Denn bei den Menschen als Fahrer gibt es keine Redundanz. Wenn der Fahrer einschläft bzw. ohnmächtig wird, gibt es keinen Ersatz und meistens einen schweren Unfall. Auch gegen die Risiken, die fahrlässige Haltung des Fahrers (z.B. Alkohol am Steuer) kann man nicht vemeiden, passiert aber immer wieder.
Vor allem die hohen Investitionen in neue Produkte und insbesondere für die Rechenzentren für die AI drücken auf die operative Marge.
Für mich als Investor sieht das alles sehr gut aus.
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA?.tsrc=fin-srch
Diejenigen im Thread, welche sich andauernd negativ zu Tesla und CEO äussern, kommen heute dran!
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA?.tsrc=fin-srch
https://www.ariva.de/news/...sla-dmpft-wachstumssorgen-aktie-11221723
Mit der Weltpremiere des ID. CODE auf der Auto China 2024 gibt Volkswagen einen ersten Ausblick auf die neue Designsprache künftiger Modelle und startet zugleich in eine neue Technologieepoche. Entwickelt wurde das Konzeptfahrzeug gezielt für die Kunden in China. Mit seinen kraftvoll-klaren und fluiden Flächen erinnert das Konzeptfahrzeug an einen Gran Turismo. Das Exterieur ist zugleich eine Projektionsfläche für KI-gestützte Licht- und Display-Systeme der nächsten Generation. Dazu passt der neu konzipierte Lebensraum an Bord des ID. CODE, in dem sich die reale und virtuelle Welt zu einem neuen Mobilitätserlebnis verbinden. Das elektrisch angetriebene Concept Car kann sowohl konventionell als auch autonom auf Level 4 gefahren werden.
Die ID.-Familie wächst bis 2030 auf insgesamt 16 Modelle. Darunter sind fünf E-Autos der neuen Submarke ID.UX, die bis 2027 ihr Marktdebüt feiern. Volkswagen elektrifiziert zudem seine Verbrenner-Modelle schrittweise und erweitert sein China-Portfolio um neue, hocheffiziente Plug-in-Hybride mit mehr als 100 Kilometern elektrischer Reichweite. Bis 2030 gehen zwölf neue Verbrenner- und sechs Hybridmodelle an den Start. Volkswagen ergänzt die bewährten Fahrzeug-Architekturen MQB und MEB ferner um lokale Plattformen in China – auch durch Partnerschaften, wie etwa mit XPENG. Darüber hinaus entwickelt die in Hefei ansässige Volkswagen China Technology Company (VCTC) die erste China-spezifische Elektro-Plattform des Konzerns. Auf der China Main Plattform (CMP) sollen ab 2026 mindestens vier zusätzliche Modelle für das elektrische Einstiegssegment entstehen. Die Vielzahl an Plattformen ermöglicht es Volkswagen, seinen Kunden in allen relevanten Segmenten und für jedes Bedürfnis das richtige Angebot zu machen.
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