Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2


Seite 1 von 221
Neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
Eröffnet am:11.10.17 12:48von: macumbaAnzahl Beiträge:6.514
Neuester Beitrag:22.08.23 10:45von: Brennstoffze.Leser gesamt:2.131.287
Forum:Börse Leser heute:245
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 221  >  

3274 Postings, 5135 Tage macumbaMobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

 
  
    #1
5
11.10.17 12:48
 

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaNeues Forum zum Thema Mobilität

 
  
    #2
3
11.10.17 12:56
HIER
habe ich jetzt mal EIN NEUES FORUM eröffnet damit alle vor dieser Dauerbeschallung mit Falschvorwürfen und Beleidigungen verschont bleiben .

Ich lade ALLE ein die sich an ein Mindesmaas an Freundlichkeit Sachlichkeit halten wollen und von jeglichen persönlichen Angriffen auf Forenteilnehmer Abstand halten.
Egal ob pro oder Kontra Tesla BEV oder Brennstoffzelle

Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge zum traden - Hinweise auf Zahlen Daten oder Ereignisse die für den Kurs oder Wertentwicklung div Aktien wichtig sein könnten und eine Ausdehnung des Themas auf alle Aktien und Forschungsgebiete die mit dem Wandel in der Mobilität zu tun haben

gruss
macumba
hier
Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaMesse Stuttgart H2 und neue Aufträge

 
  
    #3
11.10.17 13:02
für viele H2 Anbieter wie hier bei Nel Asa
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ektrolyseur-tankstation

Bereits in 2017 werden die Weichen für die Mobilitäts-Veränderungen und die Weiterentwicklung im Energie-Speicher - Bereich gestellt

Viele Fördergelder von 2017 werden noch zum Jahresende vergben und abgerufen und die H2 Technologie erfährt gerade jetzt in allen Bereichen mehr Aufmersamkeit

Mal sehen wie in den kommenden Wochen die Q Zahlen von Ballard Plug Power und Co ankommen und wie schnell der Aufbau einer H2 Infrastruktur angeschoben wird.
WIE schnell sowas durch Mrd schwere Unternehmen gehen kann sehen wir gerade bei den BEV Ladestellen.

Hoffe auf viele News bis Mitte November - Gute Trades und viel Erfolg  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaTesla Gesamt Bilanz seit 2010

 
  
    #4
11.10.17 13:49
würde mich mal sehr interessieren.
Ein Unternehmen (übrigends auch wie Uber) die seit 7 Jahre nur Verluste machen hat dieses ganze Geld ja irgendwoher bekommen.
Mich würde interssieren wie hoch die gesamten Verbindlichkeiten sind und welche Anleihen wann zurückzubezahlen sind oder wieviel Kredite Tesla bei den Banken (vor allem bei welchen Banken) hat.
Dann könnte man auch die Analysen-(die ja sehr weit auseinander liegen - von 160-500$) besser verstehen.
Was die Wetten und Versprechen von Musk angeht muss Tesla ja dafür entweder durch Arbeiter Material (also immer mit Kapital) gerade stehen - und wenn er nur Projekte macht die keinen Profit auswerfen nur um eine colle Schlagzeile zu generieren wird das irgendwann auf Tesla zurückkommen - in Q3 oder Q4 -wannimmer...es kommt.  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99der Markt wird es beweisen

 
  
    #5
11.10.17 14:18
glaub mir und die ersten Anzeichen sind da.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_year_ballardpower.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_ballardpower.png

5912 Postings, 2385 Tage Air99Unter der Lupe: Mercedes-Benz

 
  
    #6
11.10.17 14:37
Unter der Lupe: Mercedes-Benz GLC-F CELL: Weltweit erstes Elektrofahrzeug mit Brennstoffzellen- und Batterieantrieb

http://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...ce/ko.xhtml?oid=29791662  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbaVorbörse und Range sind wenig

 
  
    #7
11.10.17 15:36
aussagekräftig heute.
Rechne mit einem Verbleib im Bereich 335 $ - 360 $ bis zu den Zahlen..aber was ist bei Tesla schon normal ...  

Optionen

131 Postings, 2540 Tage schlei2014die böse nervösität

 
  
    #8
11.10.17 15:39
 

3274 Postings, 5135 Tage macumbazufällig und bestimmt ungewollt semi truck video

 
  
    #9
11.10.17 15:43
ja klar..zufällig am hellichten Tag ein geräuschloser Truck...Was es nicht alles gibt.
und dann scheinheilige Statements von Musk
er fände die Aktie auch zu hoch bewertet
..er macht ja nun wirklich Alles um die Erwartungen niedrig und die Euphorie nicht unnötigerweise anzuheizen..
ja klar ne...  

Optionen

277 Postings, 5144 Tage Karlie10@ alle

 
  
    #10
11.10.17 15:44
Was ist eigentlich mit Byd los? Geht's` auf 5 runter?  

Optionen

3274 Postings, 5135 Tage macumbalangfristig erwarte ich bei BYD

 
  
    #11
11.10.17 15:54
mind. 15 Euro...aber nach dem Hype in kurzer Zeit ist immer ein Rückschlag möglich. Ich denke dass wir die 7 euro nochmal testen könnten..ist mir aber egal weil ich
1.  nicht verkaufe solange Buffett drinbleibt
2. erst 2018 oder 2019 wirklich sehen wird wie die Verkaufszahlen sich entwickeln werden

Daher lasse ich long Scheine und Aktien auch bei Rückschlägen unberührt (normalen Allgemein- Aktienmarkt vorausgesetzt)  

Optionen

277 Postings, 5144 Tage Karlie10macumba

 
  
    #12
11.10.17 16:03
Aber dieser Rücksetzer!
Wie weißt Du, was Buffett  in seinem Kasten hat?  

Optionen

458 Postings, 2370 Tage Unified FieldKanban und Tesla

 
  
    #13
11.10.17 16:17
Gutes Gelingen Macumba...

Toyota nutzt das Kanban Produktions-System.
Kanban System:
In the TPS (Toyota Production System), a unique production control method called the "kanban system" plays an integral role.

@macumba  - Tesla Bandgeschwindigkeit
Das Produktionsband wurde mit 10% gestartet, hatte aber nie die 10% erreicht, denn
sobald Probleme beim Lauf sich einstellen, wird das Band gestoppt, bis dass das Problem
gelöst ist. Bei vielen Problemen kann das sehr lange dauern. Möglicherweise nur 2, 3% erreicht werden. (Annahme)
Wird ein Problem gelöst, wird wieder mit 10% gestartet. Sollten dann alle Probleme gelöst sein, ist die wirkliche Geschwindigkeit dann 10%
Dann geht es weiter mit höherer Laufleistung und auftretende Fehler dort ebenfalls eliminiert.

Das Problem bei Herrn Elon Musk ist, dass er immer vom optimalen Lauf ausgeht und alle oder viele Leute verunsichert. Er idealisiert. Der untere Schwung beim S ist bei Tesla sehr ausgeprägt. Die Problem waren und sind doch vielfältig.

Es gibt 2 Arten des Kanban Systems.
Eine Grafik zu der Toyota Seite, welche diese zeigt im unteren Teil.
www.toyota-global.com/company/...tion_system/just-in-time.html  

3274 Postings, 5135 Tage macumbakarlie

 
  
    #14
11.10.17 16:30
ist alles eine Sache des Einstiegpreises
Buffet ist 2008 rein - war halt clever - ich richte mich nach Nachrichten denn die grossen Verschiebungen in seinem Portfolio werden meist public (Jahresversammlung Bershire)
und sein Portfolio ist ja weitgehend öffentlich
Ich setze mir Rendite Ziele - wenn ich die erreicht habe setzte ich Stoplimit - Wenn die Aktie wie bei BYD weit darüber ist interessiert es mich eigenlich meist nicht mehr ob sie 70-80-oder 120 % plus hat (ich wollte ja nur 50 %) Alles drüber ist schön und kann man laufen lassen. Zudem bei einem so volatilen Titel wo man nie weiss wann der nächste Schub kommt halte ich nichts von dauerndem hin und her - kostet nur Nerven und Geld.
Wer erst bei 7.50 rein ist muss natürlich andere Überlegungen anstellen - Dann kommt es darauf an ob du der Aktie auf Sicht 12 Monate einen höheren Kurs zutraust. Das ist dann aber deiner persönliche Anlageentscheidung - Oder du kaufst dir einen Fonds der das für dich übernimmt. Ich werde wie im wiki investieren wo verschiedene titel - alle mit Mobilität und Energie Zusammenhang - getradet werden.
ob mein wiki investierbar ist muss ich noch ablären aber das wäre für mich eine Möglichkeit mir geringerem Einsatz alle Werte zu traden die ich für Aussichtsreich halte. Da ich noch nicht als investierbar eingestuft bin ist das auch keine Schleichwerbung - Es gibt ja genug andere Fonds Anbieter die vll genau den Anlageansatz verfolgen den du bevorzugst.
https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/trade/wfggrmp001  

Optionen

398 Postings, 2520 Tage Ad-hoc@Karlie10

 
  
    #15
11.10.17 17:00
Aktuelle Beteiligungen (mit Veränderungen) von Buffet siehst du immer hier:

http://www.nasdaq.com/quotes/...ortfolio/berkshire-hathaway-inc-54239

BYD wirst du darin aber nicht finden, da Buffet über MidAmerican Energy dort eingestiegen ist. Siehe hier: http://www.deraktionaer.de/aktie/...elektroauto-investment-303710.htm  

Optionen

458 Postings, 2370 Tage Unified FieldLink in #13 funktioniert nicht

 
  
    #16
11.10.17 19:29

5912 Postings, 2385 Tage Air99Kostenvorteile für H2 bei steigender Fahrzeugdicht

 
  
    #17
1
12.10.17 10:01
Kostenvorteile für H2 bei steigender Fahrzeugdichte
Für eine emissionsfreie Mobilität und zur Nutzung von erneuerbarem Überschussstrom muss neben der E-Ladeinfrastruktur auch die H2-Betankungsinfrastruktur ausgebaut werden. Die Kosten wären laut einer Studie des Forschungszentrums Jülich überschaubar.

https://www.energiezukunft.eu/e-mobilitaet/...taet-ausbauen-gn104998/  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99Förderbescheide zur Beschaffung

 
  
    #18
1
12.10.17 10:05
Initiativen & Technik
RVK erhält Förderbescheide zur Beschaffung der größten Brennstoffzellen-Hybridbus-Flotte Deutschlands

11.10.2017

http://busse-und-bahnen.nrw.de/news-downloads/...flotte-deutschlands/  

Optionen

5912 Postings, 2385 Tage Air99H2-Tankstellen langfristig günstiger als E-Lade

 
  
    #19
1
12.10.17 12:46

12213 Postings, 3112 Tage ubsb55Das wird

 
  
    #20
1
12.10.17 13:02
dann wohl das Ende von Powerpack und Co., wenn die das wirklich zur Serienreife bringen.
Ich kann das nur hoffen, denn meine Solarpanels 8,2 KWH verlangen nach einem günstigen Speicher.

https://www.solarserver.de/solar-magazin/...-80-prozent-billiger.html  

Optionen

1280 Postings, 3716 Tage flappadapFool Cells

 
  
    #21
1
12.10.17 13:14
Außer der Öllobby, die in H2 ihre einzige, langfristige Überlebenschance sieht, gibt es m.E. keine Argumente, die für H2 sprechen.
Technische Argumente gibt es nicht, da ist H2 eigentlich nur Ungünstig.

Für H2 sehe ich lediglich eine chance für Zwischenspeicherung in größerem Stil, also nicht auf HAushaltsebene, und für die Zpitzenlastabdeckung, sowie zum Verwerten von Überschussenergie, wo es nicht drauf ankommt wie schlecht der Wirkungsgrad ist.

Für den individuellen Verkehr und Verbrauch sehe ich eher die Akkutechnologie mit uneinholbaren Vorteilen.

Außerdem kommt dazu, daß die Akkutechnologie noch jede MEnge Innovationsspielraum hat, sowohl Kapazität als auch Ladetechnik drastisch um Faktoren zu verbessern.

H2 ist eine technologie, deren Prinzip keinen großen Spielraum für drastische Verbesserungen hat. LEdiglich den Gesamtwirkungsgrad wird man noch verbessern können, aber das ist dann nur im Prozentbereich.
Insofern ist die Technik praktisch schon ausgereizt, bevor sie implementiert ist.
Nicht gerade ein Wachstumsbereich somit.
 

7465 Postings, 4380 Tage kleinviech2yep # 17ff

 
  
    #22
12.10.17 13:14
"In Auftrag gegeben wurde die Untersuchung vom Wasserstoff-Verband H2 Mobility...“

Rauchen ist nicht gesundheitsschädlich. Gezeichnet, Dr. Marlboro.
OK. Polemik. Bitte streichen.

Sachliches:
"Die Verfasser der Studie wollen Batterie- und Wasserstoffautos allerdings nicht in Konkurrenz setzen. Beide Technologien seien für einen emissionsfreien Verkehr unverzichtbar. "

OK, so kann man es sehen, wobei die well to wheel Betrachtung für PKW eindeutig ist. Für Busse und LKW sieht es imho schon anders aus. Die sollen mal machen. Mich bringt keiner zu einem Umstieg auf H2 für PKW. Den kann ich daheim nicht bzw. nur mit exorbitantem Aufwand herstellen und speichern; Strom kann ich selbst produzieren und kurzzeitig speichern. Autonomie ist ein Wert für sich.

Ein Blick auf die neu eröffnete SCiFi-Tankstelle Fürholzen - West. PV ohne Ende, PV Strom für den Eigenverbrauch und/oder für die Ladesäulen und die Wasserstoffproduktion (Berichte zur Verwendung tlw. widersprüchlich und nicht eindeutig) Eine Wasserstoff - Tanksäule. Ein überdachtes Rondell mit derzeit vier Säulen für BEV. Gut gemacht von Tank & Rast.
https://www.nzz.ch/...ieht-die-raststaette-der-zukunft-aus-ld.1311364
https://www.youtube.com/watch?v=Y2FIntt2V78


 

7465 Postings, 4380 Tage kleinviech2ubsb55 # 20

 
  
    #23
12.10.17 13:20
dein link führt ins nirvana (seite nicht mehr verfügbar). kannst du nochmal verlinken ? ich plane seit einiger zeit neben meiner bereits bestehenden netzgekoppelten anlage mit PV + batt eine inselanlage als stromtankstelle für meine BEV, die sache ist aber derzeit wegen der exobitanten speicherkosten auf eis gelegt.  

1280 Postings, 3716 Tage flappadapBallard Power

 
  
    #24
1
12.10.17 13:20
Kommt von 130$ Hoch in 2000 ... insofern ist die Story und der Hype schon derzeit durchgekaut worden.
Meineserachtens ein aufgewärmter Zufallstitel.  

1280 Postings, 3716 Tage flappadapH2 aus Elektrolyse

 
  
    #25
1
12.10.17 13:29
Wirkungsgrad :
Elektrolyse Wirkungsgrad 0,80
Verdichtung auf 700 Bar 0,88
Transport durch Pipeline (!!!) 0,99

Macht schon mal 30% zusätzlichen Verlust, nach Stromerzeugung.

Und man beachte : Pipeline !!

Transport per Tankwagen macht die Sache dann komplett tot.


 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben