Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 64 von 79
Neuester Beitrag: 09.02.24 09:17
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.974
Neuester Beitrag:09.02.24 09:17von: FantaBoyLeser gesamt:729.574
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 79  >  

64 Postings, 2298 Tage HammershrimpUS$28.8 Million Jahresfehlbetrag for FY2018

 
  
    #1576
18.01.18 13:49
https://www.truebluetribune.com/2018/01/13/...-08-per-share-efl.html.

Ich glaube nicht, dass das Unternehmen dies tun wird. Ich denke, hey wird kein Geld mehr haben, sie haben keine 28,8 Millionen Dollar, niemand wird ihnen das geben.

Ist es witzig, wie niemand jemals die "Weltklasse" -Technologie von EFL lizenziert? Nicht Separion, nicht NMP-frei - Nichts.
 

59 Postings, 2317 Tage energystorageschwierig

 
  
    #1577
18.01.18 15:38
...interessant ist hierbei, dass die Familie Gupta massiv versucht, den Aktienkurs zu stützen.
Sie haben in den letzten Wochen 110.000 Aktien erworben (siehe link, oben). Dennoch gab der Kurs fortlaufend nach, was demnach bedeutet, dass ein anhaltender Verkaufdruck auf die Aktie besteht.

Hintergund der offensichtlich versuchten Stützungskäufe kann das Finanzierungsabkommen mit MMCAP sein. Sinkt der Aktienkurs unter CAD 30ct. wird die Finanzierung gekündigt. Dann kann auch Litarion nicht mehr gestützt werden. Jetzt werden vielleicht auch die massiven Aktivitäten und die Motivation in den Foren erklärbar. Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier Kursmanipulation durch Mitarbeiter betrieben oder versucht werden sollte, wird die Staatsanwaltschaft schnell aktiv. Ich glaube, das ist hier einigen nicht ganz bewusst.

Gute Nachrichten sind was anderes.  

64 Postings, 2298 Tage HammershrimpEFL: Großer Verlust für Q1 / 2018

 
  
    #1578
19.01.18 14:09
Verlust von 28,8 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2018.

https://www.truebluetribune.com/2018/01/13/...0-08-per-share-efl.html

Ich glaube nicht, dass EFL lange genug überleben wird, um 28,8 Millionen Dollar zu verlieren, weil die Dinge so schlecht sind. EFL hat nie gesagt, wenn Litarion in Kurzarbeit ist, vielleicht weiß der Analytiker nicht, dass die Dinge noch schlimmer sind.  

852 Postings, 2717 Tage StarlordGibt eben auch andere...

 
  
    #1579
21.01.18 19:44

43 Postings, 2363 Tage Duracell68Belegte Zahlen und Fakten bitte

 
  
    #1580
22.01.18 23:09
Guten Abend die Herren Hammershrimp und Energystorage,

ich bin wieder einmal erstaunt über die Zahlen und "Fakten", die Sie hier präsentieren.
Hammershrimp spricht von 28,8 Mio Verlusten. Der beigefügte link enthält diese Angabe jedoch nicht. Woher stammt also bitte dieser Wert?

Und Energystorage berichtet über offiziell bekannte Insiderkäufe, deklariert diese als Stützungskäufe und sieht einen Zusammenhang zum Finanzierungsinstrument der Eigenkapitalfazilität. Die hierbei gemachten Angaben zur Höhe des Aktienkurses, bei der die Finanzierung kippen solle, sind ebenso wenig belegt und entsprechen nicht den via

https://sedar.com/...Type=03&projectNo=02712071&docId=4234407

nachlesbaren Bedingungen der Verpflichtung. Woher stammen diese Zahlen also wieder?  

1095 Postings, 2874 Tage AvockilPräsentation in Kanada

 
  
    #1581
23.01.18 02:19
Electrovaya präsentiert sich auf der neunten jährlich gehaltenen  kanadischen Hauptfinanzkonferenz:

https://seekingalpha.com/article/...e4l8:1d6cc5o:b2965040b5bb8fa8d4b3

Entscheidend ist hier wohl die herausragenden Eigenschaften der Komponenten, Module und neuen Batterien in Hinblick auf einen Marktsektor den es zu erobern gilt, mit sehr hohen Anforderungen an die Technik (24/7  rund um die Uhr Einsatz unter harten Bedingungen, wie sie Walmart, Mondelez und Hyster Yale den Batterien abverlangen).
Die Technik ist ausgereift und entspricht den Erwartungen der Kunden, initiale Bestellungen wurden bereits geordert und es sind wohl Folgeaufträge zu erwarten und dies erfolgt auf Basis von Batteriesystemen der 3ten Generation.  Mit der Auslieferung von kompletten Batteriesystemen lässt sich gewinnbringend investieren.  

64 Postings, 2298 Tage Hammershrimp@Duracell68 (Avockil)

 
  
    #1582
23.01.18 02:31
96 Millionen Aktien mal 0,30 pro Aktie = 28,8 Millionen Dollar.  Ziemlich grundlegende Berechnung  

64 Postings, 2298 Tage HammershrimpHyster-Yale ist kein Kunde

 
  
    #1583
1
23.01.18 02:36
Hyster-Yale hat Electrovaya seit Monaten nicht mehr in seine Investorenpräsentationen aufgenommen. Und Electrovaya hat Hyster-Yale seit vielen Monaten in keiner Literatur, Finanzberichten, MD & A oder Präsentation erwähnt.

Warum redest du hier über Hyster-Yale? Es gibt keine Beweise für irgendeine Beziehung mit Hyster-Yale, und Yale-Gabelstapler gaben bekannt, dass Midac SpA ihr Lieferant für Lithium-Batterien ist, und es gibt Bilder von Yale und Midac SpA, die Yale-Gabelstapler und Midac SpA-Batterien auf dem gleichen Stand in Deutschland zeigen,

Das ist ein Fakt.  

1095 Postings, 2874 Tage Avockil@Hammershrimp

 
  
    #1584
23.01.18 08:20
...schau bitte in die Präsentation(Seite 11), dann siehst du, daß dort Hyster Yale Group exemplarisch gelistet wurde, neben Walmart und Mondelez.  

59 Postings, 2317 Tage energystorage@Duracell & Avockil

 
  
    #1585
23.01.18 09:22
Das ist ein wenig kindisch, die Quellen ist auf der eigenen HP, aber wahrscheinlich habt ihr die Infos 'überlesen'. Kann ja mal vorkommen, haha.
Aber bitte:

(1)
http://electrovaya.com/...nd-announces-a-2-million-private-placement/

The Company may only initiate a drawdown under the Facility provided that, among other things: (i) the VWAP of the Common Shares on the TSX for the five trading days preceding the applicable drawdown date exceeds $0.50 per Common Share; (ii) the market capitalization of the Company exceeds $50,000,000; and (iii) the terms to any drawdown in the definitive agreements in respect of the Facility are satisfied.

Übersetzt:
Die Gesellschaft darf im Rahmen der Fazilität (Kredit) nur dann eine Inanspruchnahme (Auszahlung) abrufen, wenn unter anderem: (i) der VWAP der Stammaktien an der TSX für die letzten fünf Handelstage vor dem jeweiligen Auszahlungsdatum 0,50 USD je Stammaktie übersteigt; (ii) die Marktkapitalisierung des Unternehmens 50.000.000 USD übersteigt; und (iii) die Bedingungen für eine Inanspruchnahme der endgültigen Vereinbarungen in Bezug auf die Fazilität erfüllt sind.

(2)
https://www.americanbankingnews.com/2018/01/04/...iley-forecasts.html

Director Gupta Bejoy Das bought 50,000 shares of the company’s stock in a transaction that occurred on Monday, October 16th. The shares were acquired at an average price of C$0.85 per share, for a total transaction of C$42,500.00. Insiders have purchased 110,000 shares of company stock worth $92,450 in the last quarter Q4.

(Muss man nicht übersetzen, oder?)
 

35 Postings, 2653 Tage MrEtmansBezueglich der Insiderkaeufe

 
  
    #1586
1
23.01.18 19:35
Die genauen Transaktionsdetails sind auf der Webseite von www.canadianinsider.com aufgefuehrt.  Wenn ich mit der link-Erstellung erfolgreich bin, wird dies jetzt fuer alle lesbar.
 

43 Postings, 2363 Tage Duracell68Bitte selber lesen

 
  
    #1587
24.01.18 09:13
Richtig, die Quelle steht offensichtlich auch auf der Firmenhomepage, bei Sedar finden sich alle Dokumente in zeitlicher Übersicht ...zur Recherche also praktisch.
Hierin finden sich auch für jedermann einsehbar alle Modalitäten zum Finanzierungsinstrument der Eigenkapitalfazilität und zu den Bedingungen für die Privatplatzierungen. Wie es aussieht waren alle Aktivitäten der letzten Monate vollkommen rechtmäßig, missgünstige Verdächtigungen sind daher also fehl am Platze.  

59 Postings, 2317 Tage energystorageFakten

 
  
    #1588
24.01.18 10:03
Duracell & Kollegen: Im Gegensatz zu euch liefere ich hier Fakten, auch wenn sie eben schlechte Nachrichten bedeuten. Ihr liefert rosaroten Weichspüler mit zweifelhaften Inhalt. Oder gar das Brüsten mit Selbstgekochten, siehe oben (die PPT-Präsentation ist ein Witz!)
Du/ihr zweifelt grundsätzlich diese Fakten an. Wenn sie schlecht sind. Ich habe hier einige Unwahrheiten, Falschinformationen und Ungereimtheiten aufgedeckt. Da sollte man doch auf solchen Foren hier dankbar sein, oder? Und wenn dann andere hier völlig unstrittige Beweise nachliefern, wird schnell alles relativiert.

Die Schlüsse aus diesen Fakten kann jeder selber ziehen. Aber eben auch aus diversen "alternativen Fakten".

Aber damit werdet ihr Litarion/electrovaya auch nicht mehr retten können.  

43 Postings, 2363 Tage Duracell68die andere Seite der "Fakten"

 
  
    #1589
1
24.01.18 12:15
Ich liefere hier lediglich die andere Seite der Informationen, die frei zugänglich sind, und bitte regelmäßig nochmal um den oft fehlenden link zu den "Fakten"!

Jeder der in diesem Forum liest, sollte sich ein eigenes Bild machen können. Das geht nicht mit nur einer Seite der Medaille und schon gar nicht mit haltlosen Verdächtigungen, die allen auf die Nerven gehen. Aber ich bin mir sicher, dass der interessierte Leser hier längst dabei ist, die Intentionen einzelner Diskussionsmitglieder zu erkennen und sich ein eigenes Bild machen kann.

Ich "relativiere" dort, wo einseitig überzogen wird und liefere dazu, die von mir gefundenen links mit Daten und Informationen, die nicht selten eine "ganz andere Sprache sprechen". Wenn diese öffentlichen Seiten trotz Kontrolle "Unwahrheiten, Falschinformationen und Ungereimtheiten" enthielten, dann entzöge sich dies meines persönlichen Einflusses als Investierer.

Wenn Prognosen präsentiert werden, dann kann man natürlich stets das Worst Case darstellen. (Dies sind übrigens keine "Beweise". Ob und wie eine Prognose eintrifft, wird letztlich allein die Zukunft zeigen.) Prognosen geben stets zwei extreme Punkte an. Jeder Investierte sollte daher gern auch einmal genau in die erwähnte Analyse schauen, in der die Aktie übrigens als "neutral", also als "Hold" eingestuft wird, und darüber hinaus auch andere Analysen zu Rate ziehen und sich letztlich natürlich wieder sein eigenes Bild machen.

Um ein vollständiges Bild zu bekommen, sollten hier nicht nur einzelne unbelegte Zahlen in den Raum geworfen werden, sondern es sollten alle Daten, die recherchierbar sind mit entsprechenden links, geteilt werden. Wenn also die einen alle negativen Seiten teilen, dann kommen eben noch die anderen, die neutralen und positiven hinzu. So sollte dann jeder in der Lage sein, sich umfassend zu informieren und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Dies sollte bequem auch ohne Verdächtigungen etc. möglich sein.
 

64 Postings, 2298 Tage HammershrimpEFL verlor Geschäft an Midac SpA

 
  
    #1590
1
24.01.18 15:09

Viele Veröffentlichungen und Pressemitteilungen, einschließlich auf der Yale-Website selbst, geben bekannt, dass Midac SpA der Lieferant von Lithium-Ionen-Gabelstapler-Batterien ist.  In Deutschland haben Yale und Midac SpA gemeinsame Stände, die ihre Partnerschaft zeigen.  Hyster-Yale hat Electrovaya von ihren Investorenpräsentationen ab Mai 2017 gestrichen.

Yale forklift with a Midac Battery, from Yale's website: http://www.yale.com/emea/en%E2%80%90gb/press/press%E2%80%90releases/Yale-powers-up-lithium-ion-across-EMEA/


 

5 Postings, 5314 Tage poundstretcherMal eine Frage

 
  
    #1591
3
24.01.18 20:05
an Energystorage and Hammershrimp. Wenn ich es richtig gelesen habe seit Ihr beide weder Long noch Short investiert, richtig? Ihr seit beide täglich in diesem Forum aktiv und schreibt kritische Kommentare zum Fortbestand der Firma. Warum??
Versteht das nicht falsch. Ich finde es legitim das man sich die Situation von Electrovaya nicht nur mit einer rosaroten Brille sieht und Probleme beim Namen nennt. Genauso natürlich Chancen und Potentiale. Aber wenn ich doch materiell kein Interesse an dem Invest habe fehlt mir das Verständnis soviel Zeit in diesem Forum und für dieses Unternehmen zu investieren. Auch wenn man mit einer Aktie einen Verlust einfährt ist es doch sinnvoller den Blick nach vorne zu werfen anstatt ständig nach hinten. Für mich ist dies vergeudete Zeit...
 

59 Postings, 2317 Tage energystorage@poundstretch

 
  
    #1592
25.01.18 09:20
Da Du hier weiter oben und somit ja schon recht früh aktiv warst, hättest Du eigentlich diese Antwort auf Deine Frage mehrfach nachlesen können. Ich habe hier mehrfach und sehr detailliert meine Motivation erklärt und erläutert. Wenn Du das überlesen haben solltest, ist Deine jetzige rhetorische Frage offensichtlich eine Zeitvergeudung gewesen.

Peace.  

5 Postings, 5314 Tage poundstretcher@energystorage

 
  
    #1593
2
25.01.18 20:22
Ich habe eine Antwort hierzu von Dir gelesen. Eine nachvollziehbare Erklärung sah ich darin allerdings nicht. Wenn es Dir darum geht Aktionäre vor Electrovaya zu warnen dann erreichst Du in diesem Forum ca. 20 Leute. Mehr werden hier nicht aktiv Beiträge lesen oder schreiben. Um ein paar Leuten von Deiner Meinung zu überzeugen bist Du von früh bis spät in diesem Forum und schreibst Beitrag um Beitrag? Sorry aber für mich nicht nachvollziehbar wenn man berücksichtigt, dass es Dir offenkundig nicht ums Geld verdienen geht (Long oder Short).
Investiere die Zeit besser in neue Investmentideen wenn Du von Electrovaya nicht überzeugt bist;-)
 

64 Postings, 2298 Tage HammershrimpNews: Insolvenzverfahren gegen Litarion!

 
  
    #1594
25.01.18 23:33
Electrovaya Announces Structured Insolvency Proceedings at Litarion GmbH
TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Jan 25, 2018) - Electrovaya Inc. ("Electrovaya" or the "Company") (TSX:EFL)(OTCQX:EFLVF) today announces that its wholly-owned German subsidiary, Litarion GmbH ("Litarion"), has commenced a voluntary structured insolvency process that is expected to result in the appointment of a provisional receiver/liquidator of Litarion and its property by the German court.

As reported in the Company's Management's Discussion & Analysis for the year ended September 30, 2017, Li-Tec Battery GmbH, the owner of the premises occupied by Litarion, notified the Company that it would terminate Litarion's lease as at January 31, 2018 unless certain conditions were met. While the Company intended to maintain the lease, Litarion's cash flow was materially negatively impacted by the demands and garnishment processes initiated against it by the landlord.

With support from Electrovaya, Litarion attempted to resolve the dispute with its landlord but negotiations ultimately proved unsuccessful, and it was determined that the only viable alternative was to have the managing directors of Litarion voluntarily place it into preliminary insolvency proceedings. The Company expects to record a non-cash charge in the second quarter of fiscal 2018. It is expected the German court will shortly assign a preliminary insolvency manager to manage the transition of Litarion's operations and work to maximize value for Litarion's creditors and shareholders.

 

312 Postings, 2454 Tage thp19alles klar ;)

 
  
    #1595
26.01.18 11:43

59 Postings, 2317 Tage energystorageInsolvenz der Litarion GmbH

 
  
    #1596
26.01.18 11:55

1095 Postings, 2874 Tage AvockilSanierung der Firma

 
  
    #1597
1
26.01.18 14:59
...mal so nachgedacht, zu den derzeitig aktuellen News:

Vorab möchte ich anmerken, das Positive an einer strukturierten Insolvenz ist, dass sie als Weg für einen nachhaltigen Neustart, also eine Sanierung von Firmen gilt und nicht als endgültiges Aus. Nur so mal angemerkt für alle die es nicht so genau wissen.
Bedenklich finde ich wie die Konkurrenz hier agiert.
Der vermeintlich kleine Konkurrent soll scheinbar ausgebotet werden.
Ich denke hier wurde nicht fair gespielt, eine Vertragsverlängerung für die Gebäude in Kamenz erfolgte nicht, trotz intensiver Bemühungen zur Erzielung einer Einigung zur Vertragsverlängerung seitens der Firma Electrovaya. Scheinbar haben auch massive, behindernde Maßnahmen der Li-Tec Firma, als ausführendes Organ von Daimler (da 100 %tige  Tochterfima von Daimler)  stattgefunden und zu diesem Schritt geführt eine freiwillig kundgetane Insolvenz einzuleiten. Hier wage ich eine Hypothese und so denke ich ging es wohl auch darum, die Konkurrenz mit einer klar marktechnisch reifen und führenden Batterietechnik auszustechen.
Interessant ist, im zweiten Quartal 2018 wird mit einem nicht wirksamen Zahlungsaufwand in der Bilanz der Firma gerechnet. Hier wird sicherlich auch noch rechtlich was ausgefochten, deshalb die geordnete wohl freiwillige und strukturierte Insolvenzankündigung.
Li-Tec/Daimler hat wohl scheinbar erheblich dazu beigetragen, dass die Firma Litarion ihren CashFlow in den letzten Monaten nicht aufrechterhalten konnte. Meiner Meinung nach nicht schön und nicht fair!!!
Die Folge davon ist nun also dieses freiwillig eingeleitete, strukturierte, geordnete Insolvenzverfahren. Litarion strebt an, eine Wertmaximierung für die Eigner der Firma Litarion zu ermöglichen, was ich für sehr gut erachte und auch den Aktioären von Electrovaya muten machen sollte.
Hier der Text, frei übersetzt, die Links weiter unten:
„Wie im Lagebericht der Gesellschaft für das am 30. September 2017 endende Geschäftsjahr berichtet, hat die Li-Tec Battery GmbH, Eigentümerin der von Litarion genutzten Räumlichkeiten, der Gesellschaft mitgeteilt, dass sie den Mietvertrag von Litarion zum 31. Januar 2018 kündigen wird, sofern bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind. Während die Gesellschaft beabsichtigte, den Mietvertrag aufrechtzuerhalten, wurde der Cashflow von Litarion durch die Forderungen und Pfändungsprozesse, die der Vermieter gegen Litarion eingeleitet hatte, erheblich beeinträchtigt.
Mit Unterstützung von Electrovaya versuchte Litarion, den Streit mit seinem Vermieter beizulegen, doch die Verhandlungen blieben letztlich erfolglos, und es stellte sich heraus, dass die einzig gangbare Alternative darin bestand, dass die Geschäftsführer von Litarion den Streit freiwillig in ein vorläufiges Insolvenzverfahren überführten. Die Gesellschaft geht davon aus, dass im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2018 ein nicht zahlungswirksamer Aufwand anfallen wird. Es ist davon auszugehen, dass das deutsche Gericht in Kürze einen vorläufigen Insolvenzverwalter mit der Leitung des Betriebsübergangs beauftragen wird, um den Wert für die Gläubiger und Aktionäre von Litarion zu maximieren.

Während die aktuellen Umstände in Deutschland Litarion dazu zwingen, diesen Prozess einzuleiten, geht Electrovaya davon aus, dass das Unternehmen letztendlich keine eigenen Lohnfertigungsanlagen mehr benötigt, und erwartet, dass das Verfahren bei Vorliegen alternativer Liefervereinbarungen keine Auswirkungen auf die Fähigkeit des Unternehmens haben wird, aktuelle und zukünftige Kundenaufträge für seine kundenspezifischen Zellen, Custom-Module und Batteriesysteme weiterhin zu erfüllen.

Wie bereits bekannt gegeben, haben große Batteriebestellungen von Litarions OEM-Partnern und anderen Kunden länger als erwartet gedauert. Infolgedessen wirkten sich die Kosten für die Aufrechterhaltung der umfangreichen Infrastruktur von Litarion negativ auf die Finanzergebnisse und die Liquiditätslage von Electrovaya aus. Es wird erwartet, dass das Litarion-Insolvenzverfahren die Gemeinkosten der Gesellschaft erheblich senken wird.“

Hier die Links zum Thema:
https://bankruptcy.einnews.com/pr_news/428828507/...-at-litarion-gmbh

https://www.sz-online.de/nachrichten/...tarion-insolvent-3868211.html

Das macht natürlich nun auch klar, warum Electrovaya gerade nicht die Gewinne einfahren konnte, wenn sie eben mit solchen produktionseinschränkenden Problemen zu kämpfen haben und auch wohl keine neuen Verträge abschließen können und sich temporär, oder auch langfristig neu orientieren müssen, was die Produktion betrifft.
Ich denke jedoch, es hat auch was Gutes und Bereinigendes, Electrovaya wird fortbestehen, die führende Technik wird weiterhin durch Electrovaya angeboten und eine strukturierte Insolvenz eröffnet auch die Option Litarion auch bestmöglichst zu sanieren.
Lieferengpässe für bestehende und zukünftige Aufträge scheint es nicht zu geben (danke outsourcing), die Lohnfertigungsanlagen von Litarion scheinen wohl kompensierbar zu sein.
Es sind sicherlich bereits neue Strategien zur zukünftigen Produktion ausgedacht, das war ja auch im Annual Innformation Report 2017 zu erlesen, daß die Fertigung zum Großteil bereits outgesourced  ist.
Es werden sich neue Möglichkeiten ergeben und man bedenke es ist ein vorläufiges Insolvenzverfahren mit der Option auf Sanierung der Litarion.
Was wäre, wenn es z.B. eine Entwicklung gibt, die die Produktionserfahrung von Litarion und neuester Produktionstechnik (NMP-frei) im Rahmen des TerraE Projekts realisieren wird?
Gut ist, so denke ich dies ist alles bereits im Aktienpreis eingepreisst, denn der Markt reagierte nicht großartig auf die Neuigkeiten. Ich möchte festhalten, dies ist meine ganz persönliche Einschätzung der derzeitigen Situation. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Wir werden sehen wie es weitergeht. ...man darf gespannt sein!!!
Allen Investierten möchte ich sagen eine Insolvenz in dieser Form ist heilsam, somit werden wir wohl zukünftig nicht mehr von Kurzarbeit hören, oder veralteten Produktionseinheiten, Abhängigkeiten von einem Leasingpartner mit fraglichen Interessen. Eher von fortschrittlicher Technologie, innovativ und bahnbrechend für die Batterietechnik, Herstellung der Produkte auf umweltverträgliche Art und Weise.
 

43 Postings, 2363 Tage Duracell68Zu früh gefreut

 
  
    #1598
1
26.01.18 15:03
Da muss ich dem Frohlocken der Herren mal wieder Einhalt gebieten.

Sorry, Jungs, aber es gibt einen großen Unterschied bei den Insolvenzverfahren, die man tunlichst unterscheiden sollte, so man denn kann. (Deutsches Recht ist eben nicht ganz so einfach.)

Während bei einer klassischen Insolvenz die Insolvenzverwalter die Gläubiger mit den möglichen finanziellen Resten geiergleich füttern, handelt es sich bei dem Verfahren, dass laut dem oben zitierten Medienbericht eingeleitet wurde, um eine "strukturierte Insolvenz", und damit um ein Unternehmenssanierungsprogramm, welches zum Ziel hat, dem angeschlagenen Unternehmen durch Umstrukturierungen zu einem Neustart zu verhelfen. Hierzu muss die Fortführungsfähigkeit des Unternehmens bereits im Vorfeld belegt sein.

Das war's dann wohl doch nicht.
 

43 Postings, 2363 Tage Duracell68Zwei .... ein Gedanke :)

 
  
    #1599
26.01.18 15:06
Upps Avockil,
da haben wir wohl zeitgleich getextet :D ...na, macht ja nichts, doppelt erklärt hält hoffentlich auch besser.  

1095 Postings, 2874 Tage Avockil@Duracell68

 
  
    #1600
26.01.18 15:11
...ja paßt schon...ist ja ganz gut, wenn die aktuelle Situation von mehreren Seiten beleuchtet wird. :-)
Danke für deinen sicherlich wertvollen, konstruktiven und hilfreichen Beitrag.  

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben