Einmalige Chance zum Einstieg?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.12.09 20:53
Eröffnet am:25.06.09 17:20von: windy k.torAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:05.12.09 20:53von: butzerleLeser gesamt:6.424
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

969 Postings, 6092 Tage windy k.torEinmalige Chance zum Einstieg?

 
  
    #1
1
25.06.09 17:20
Heute sind die Wertpapiere von Insmed über 50% bei Eröffnung abgestürzt, nachdem das Unternehmen negative IPLEX-Studienergebnisse in Phase 2 vorgelegt hat.

http://investor.insmed.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=391966

Die Ergebnisse bedeuten aber keinesfalls das Aus für IPLEX oder das Unternehmen. Möglicherweise ist das jetzt eine gute Chance günstig einzusteigen bzw. nachzulegen.  
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

969 Postings, 6092 Tage windy k.torDer Anstieg basierte auf dem Merck-Deal

 
  
    #4
1
25.06.09 17:55
Das mit der Spekulationsblase stimmt so nicht - der Kurs hat am 12.Februar diesen Jahres berechtigt Fahrt aufgenommen. Die $130 Millionen von Merck dürften das Unternehmen bei der weiteren Arbeit mit IPLEX eine ganze Weile über Wasser halten - davon können andere Pharma-Buden nur träumen (s. GENTA).

http://investor.insmed.com/releasedetail.cfm?releaseid=364842  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlehat sich gegen die Shorter doch ganz gut behauptet

 
  
    #5
1
25.06.09 23:01
bei 1,08 war Handelsende, nach 99c im mittleren Handelsverlauf.

Volumen war 36x so hoch wie sonst. Also, bei allen Panikverkäufern haben sich immer noch genügend Abnehmer gefunden.

Immerhin gab es ja die Auskunft, dass IPLEX a) von den Patienten gut vertragen wurde und b) auch Wirkungen zeigte: - Insulinaufbauend sowie anabolische Eigenschaften hatte und Testosteron aufbaute.

Also, auch wenn ein mehrmonatiger klinischer Test sauteuer ist, die haben genügend Geld, um weitere Indikationen zu testen. Ob MMD das richtige Anwendungsgebiet ist, keine Ahnung.

Und wenn auch das nicht hilft, sollen sie IPLEX unter dem Tresen an Sportler verkaufen. Die haben genügend Geld und sind bestimmt dankbar für die Eigenschaften von Iplex. Bis die Antidoping-Kommission Iplex nachweisen kann, vergehen bestimmt wieder Jahre :)  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlein frankfurt ist Nachfrage da...

 
  
    #6
26.06.09 12:52
14% Kursplus.

Der Kurs wird zwar dort nicht gemacht, aber 5000 Euro da reinzuwerfen mit geistiger Umnachtung macht ja auch nicht jeder...  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleErster Premarket Trade 1,06$

 
  
    #7
26.06.09 14:25
schade, habe mir da mehr erhofft, aber das sind auch alles erst Peanuts.. Daraus lässt sich ebenso wenig ablesen wie beim FFM-Handel  

969 Postings, 6092 Tage windy k.torAbwarten

 
  
    #8
1
26.06.09 14:38
Das kann schon auch noch ein gutes Stück weiter nach unten gehen. Die Verunsicherung bei solchen Meldungen wird ja immer mit einer börsentypischen Hebelwirkung über mehrere Tage eingepreist.  

7019 Postings, 5586 Tage butzerledennoch....

 
  
    #9
26.06.09 16:41
INSM hat schon alleine bei den assets 94c/ Aktie an Cash!!!

Also, viel weiter runter kann es gar nicht gehen. Alle Patente und Entwicklungen wären demzufolge derzeit bei 1,01 USD derzeitigem Kurs nur 7c wert!!  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlehabe das Gefühl

 
  
    #10
26.06.09 17:07
beim derzeitigen Verlauf, dass nur dieselben Leute INSM handeln. Und die Anzahl der Short Coverer und neu Shorter sich die Waage hält.

Der Anstieg gestern abend offenbar nur ein mehrheitliches Covern - und nun wieder da, wo wir gestern schon standen. Schade, dass ich mit 1,10 einen Tick zu früh eingestiegen bin.... Sonst würde ich das Spiel jetzt auch fröhlich mit machen. bei 1 USD kaufen und bei 1,05 verkaufen  

6681 Postings, 6122 Tage swedenwas war das denn da zum Schluss?

 
  
    #11
26.06.09 22:42
10.000.000 Shares in der letzten Minute gehandelt???

kann das jemand bestätigen, wenn ja ist das ja wohl der absolute Oberhammer.

Stundenlang dümpelt sie darum um dann zum Schluß einen Satz auf die 1,15$
zu machen.

Hammer!!!

und vieleicht doch der anstehende Rebound??  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlelaut cnbc

 
  
    #12
26.06.09 22:58
auch AH schon 9 Millionen Shares in einer halben Stunde.

Denke mal, ein typischer Short Squeeze Fall.

Damit dürfte auch die Meldung von gestern abgefrühstückt sein. Jetzt werden sich deswegen kaum noch neue Shorter auf die Aktie stürzen.

Noch besser übrigens ALY. Die wurde auch niedergeknüppelt. von 4,50 USD bei Ankündigung der Kapitalerhöhung auf unter 2 USD. Bei 3 Habe ich gekauft, bei 2,35 entnervt das Handtuch geworfen. Nun ging es bergauf und heute der Squeeze in den letzten Minuten bis auf 3,15.

Immer eine Frage der Nerven. Wer hält länger stand: Investoren oder Shorter. Um vernünftige Abwägung der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens geht es da lange nicht...

Ob anstehender Rebound, weiß ich nicht. Dennoch, Shorter werden sich nun auf neue Beute stürzen....  

6681 Postings, 6122 Tage swedenschon der Hammer was da so abgeht

 
  
    #13
26.06.09 23:21
bei den shortys, habe jetzt auch mal recherschiert und ähnliche Fälle heute
gesehen, also mal abwarten was da am Montag auf uns zukommt.

Hoffe doch sehr dass es noch einmal ein wenig höher geht.

Danke für die Information.  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlekann bei kleinen Werten aber auch andersrum gehen

 
  
    #14
26.06.09 23:29
schau dir mal an, was bei CORS in den letzten Minuten passierte....

Die Amis sind schon übel drauf....  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleach noch was...

 
  
    #15
27.06.09 00:39
INSM ist in den Russell 3000 Index aufgenommen worden

http://www.russell.com/indexes/membership/...onstitution_changes.aspx

Das zwingt eine Menge Fonds, die den Index abbilden, Insmed aufzukaufen.


Daher auch das hohe Volumen...  

7019 Postings, 5586 Tage butzerledamit erklärt sich auch das Volumen bei CORS

 
  
    #16
27.06.09 00:44
Delete CORUS BANKSHARES INC  CORS  Financial Services

Die wurden nämlich aus dem Russell Index rausgekickt.

Nur schade, dass der Effekt bei INSM dann so gering war. Offenbar ist die Kraft der Shorter noch immer sehr groß. Ohne Russellbedingte Zukäufe wäre es also deutlich weiter nach unten gegangen  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleweiteres Beispiel für Russell

 
  
    #17
27.06.09 00:48
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ACHBT

Riesenvolumen 56 % nach oben

Add CHINA-BIOTICS INC  CHBT  Consumer Staples

http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ACAEI

Risenvolumen am Ende und 16% nach unten

Was lernt man daraus?

Bei der nächsten Russellangleichung irgendeinen Wert nehmen, der nicht unter Druck steht und alles Cash nehmen und reinhauen, Volumen kommt und damit der Anstieg bzw. Niedergang....  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleZukunft für Insmed

 
  
    #18
28.06.09 14:23
... mal am Wochenende weiter recherchiert.

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.

- 123 Millionen Cash, nach Verkauf der Herstellungsanlage an Merck
- Mit IPLEX ein von der FDA zugelassenes Medikament (wird eingesetzt als Wachstumsmittel bei kleinwüchigen Kindern), hat in Italien - und provisorisch in den USA - weiterhin die Zulassungs bei ALS (die Krankheit, an der der Maler Immendorf gestorben ist
- durch die gescheiterte MMS-Studie sind weiterhin genügend IPLEX-Reserven für weitere Tests vorhanden
- Durch die FDA-Zulassung arbeitet die Firma mit weitgehend ausgeglichenem Cash Flow
- nur 19 verbliebene Mitarbeiter nach dem Merck-Deal (die anderen ehemaligen Insmed-Mitarbeiter dort haben Merck-Verträge erhalten)


Also, sieht doch alles in allem nicht so schlecht aus  

6681 Postings, 6122 Tage swedengegen Feierabend drüben geht es wieder

 
  
    #19
29.06.09 21:51
etwas nach oben, ich werde mal dabeibleiben, sieht eigentlich gar nicht so
schlecht aus nach dem crash.

Bei uns wird sie kaum gehandelt aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlewas vor allem gut ist...

 
  
    #20
30.06.09 00:27
Viele amerikanischen Fonds haben eine 2 Dollar Barriere, also investieren erst, wenn dieser Wert erreicht ist. Da ISNM so schnell gefallen ist, werden sich schon einige Fonds aus diesem Abenteuer verabschiedet haben. Und dennoch hält ISNM hartnäckig den Kurs über der 1 Dollar-Barriere.

Ich glaube, eine vielversprechende PR und der Kurs steht wieder bei 1,50....  

969 Postings, 6092 Tage windy k.tor1-Dollar-Barriere

 
  
    #21
30.06.09 18:59
Die hat heute nicht gehalten. Ich überlege gerade, ob ich meinen Einsatz verdoppele oder auf einen noch größeren Abschwung warte.  

7019 Postings, 5586 Tage butzerlehoffe auf keinen weiteren Abschwung...

 
  
    #22
30.06.09 19:17
Aber 2-stellige % Verluste sind schon happig.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei ausgeglichenem Cash Flow und zugelassenem Produkt noch weiter fallen.
Bald ist die Marktkapitalisierung geringer als das Firmenkapital (ohne Sachvermögen). Da muss es nicht mal einen fragwürdigen Buchwert geben, das Kapital ist einfach schon in den Büchern als aktiva ausgewiesen...  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleTrennung vom Ex-CEO abgeschlossen

 
  
    #23
1
03.07.09 18:54
http://biz.yahoo.com/e/090702/insm8-k.html

Nicht übel,

http://biz.yahoo.com/e/090702/insm8-k.html

Alles zusammen mehr als 700.000 US-Dollar Abfindung.

Also, reine Krankheitsgründe können das nicht sein. Zumal mit Antiwettbewerbsklausel. Das ist eine glatte Trennung und die "Gesundheitsgründe" wirken mehr als vorsgeschoben.

Ob noch mehr dahinter steckt, ist Spekulatius: Zumindest hätte ein möglicher zukünftiger Investor die Sicherheit, dass die Baustelle Ex-CEO keine mehr ist. Dennoch schon eigenwillig: Produktionsanlagen verkauft, Peronal komplett an Merck übergeben, CEO aus der Firma draußen.

Was bleibt? Jede Menge Cash, eine Rumpftruppe, ein FDA-zugelassenes Medikament, mit der zugelassenen Indikation arbeitet Insmed derzeit kostenneutral.

Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien für mögliches Wachstum:

1.) Insmed übernimmt mit dem Geld eine ander Biotechbude, möglichst eine, die auch zur Herstellung von IPLEX geeignet ist uind dazu eine entsprechend vielversprechende Produktpalette in der Pipeline hat

2.) Ein Buyout von einem größeren Investor  

969 Postings, 6092 Tage windy k.torTrennung vom Ex-CEO

 
  
    #24
07.07.09 14:08
Oder anders betrachtet: Ein möglicherweise schon vorhandener Investor wird sein zukünftiges Engagement sicherlich vom Rausschmiss des jetzigen CEOs abhängig gemacht haben :-)

OT-PS: Schau dir mal den 50%-Absturz von DSCO (WKN 918436) an.  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleLeider nur Spekulation mit dem Buyout

 
  
    #25
13.07.09 15:56
... wird an der Börse nicht gefressen.

Trotz Aufnahme in den Russell-3000-Index scheint Insemd derzeit nur den Weg nach unten zu kennen. Börsennotierung jetzt schon unter dem Nettokapital. Ich meine nicht Buchwert, ich meine Cash - abzüglich Verbindlichkeiten!!!  

7019 Postings, 5586 Tage butzerleBöse, böse Pressemitteilung

 
  
    #26
27.07.09 17:28
http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINBNG6673520090727?rpc=44

keine aktuellen Studien mehr. Iplex wird zurückgehalten für die derzeit 70 Patienten, die damit behandelt werden. Wirkstoff noch für ca. 2 Jahre vorhanden.

Wozu das veröffentlicht wurde, Spekulation...  

93 Postings, 5258 Tage ashtrayIrgenwie ist das ja komisch

 
  
    #27
28.11.09 09:24

Da geht ja kaum was bei der Aktie.... Ich bin jezt bei 60 Cent eingestiegen, hat man da noch en Chance?

 

Viel Bewegung gibt es hier ja nicht gerade ....

 

7019 Postings, 5586 Tage butzerleach, bin da schon ewig dabei...

 
  
    #28
05.12.09 20:53
man weiß halt nicht, was die Firma vorhat. Kohle haben sie ja genug und verbrennen auch nichts, aber würde schon mal gerne erfahren, woran sie bosseln

http://give-us-iplex.blog.com/

Warum fordern wir Iplex für ALS-Patienten?
Iplex ist ein Medikament, das auf dem natürlich vorkommenden, insulinähnlichen
Wachstumsfaktor IGF-1 basiert. Im menschlichen Körper ist IGF-1 mit dem bindenden
Protein IGF-3 (IGFBP-3) verbunden. Insmed ist die einzige Firma weltweit, die in der
Lage ist, eine Kombination aus diesen beiden Medikamenten herzustellen. Es ist
wissenschaftlich erwiesen, dass IGFBP-3 IGF-1 wesentlich länger im Körper bewahrt
als freier IGF-1, so dass eine einmalige Behandlung am Tag ausreichend ist. Dieser
längere Verbleib im Körper ermöglicht auch, dass IGF-1 die beabsichtigen Ziele im
Körper erreicht, indem es anscheinend die Blut-Hirn-Schranke überwindet und somit
die größtmögliche Chance hat, bei ALS-Patienten Neuronen zu schützen, neues
Wachstum zu fördern und beschädigte Zellen zu reparieren. Iplex wurde in den USA
bereits von der Arzneimittelzulassungsbehörde FDA zur Behandlung von Kleinwüchsig-
keit zugelassen.

In den USA befindet sich Iplex gerade in Phase 2 einer Placebo-kontrollierten Studie
zur Behandlung der Myotonen Dystrophie, die im Dezember 2008 beendet werden soll.
Die Ergebnisse bisher zeigen, dass Iplex schwache Muskeln stärkt, die Magen-Darm-
Funktion, die Ausdauer beim Gehen sowie kognitive Funktionen verbessert, während
es auch die Schmerzen, die mit dieser Krankheit verbunden sind, lindert.

Italienische ALS-Patienten, die Iplex seit eineinhalb Jahren bekommen, berichten eben-
falls über erhebliche Verbesserungen ihres Zustands. Weitere Patienten versuchen,
in das in Italien existierende ‚Erweiterte Zugangsprogramm’ zu Iplex zu gelangen, das
von Insmed in Zusammenarbeit mit Cephalon und dem italienischen Gesundheits-
ministerium durchgeführt wird. Einige US-Amerikaner, die kurzzeitig Zugang zu Iplex
hatten, berichten ebenfalls schnelle Verbesserung ihres Zustandes. Als-Patienten in
der ganzen Welt verdienen die Möglichkeit, Iplex selbst zu bekommen und zu sehen, ob
es das erreicht, was bisher keine andere Behandlung erreicht hat: die substantielle
Verlangsamung der Progression von ALS und möglicherweise sogar die Wiederherstell-
ung von bereits verloren gegangenen motorischen Funktionen.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben