In der Türkei wird jede zweite Frau misshandelt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.01.03 11:23
Eröffnet am:03.01.03 07:51von: RexiniAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:03.01.03 11:23von: RexiniLeser gesamt:1.358
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4112 Postings, 8639 Tage RexiniIn der Türkei wird jede zweite Frau misshandelt

 
  
    #1
03.01.03 07:51
Studie: In der Türkei wird jede zweite Frau misshandelt
Wie die Ärztekammer von Ankara heute mitteilte, werden nach einer Studie etwa 58 Prozent der Frauen in der Türkei zu Hause geschlagen. Die Dunkelziffer dürfte dabei wohl noch höher liegen.    
1923 erhielten Frauen die gleichen Rechte wie Männer. In vielen Regionen der Türkei kommt es aber auch heute immer noch zur Gewaltanwendung gegen Frauen.  
 Quelle: www.berlinonline.de  

Von Menschenrechtsverletzungen in der Türkei hört man ja immer wieder. Das aber mehr als jede zweite Frau zu Hause geschlagen werden soll ist ja fast unglaublich .
Soviel zum Thema EU Beitritt.
 

2779 Postings, 8513 Tage FranzS@rexini

 
  
    #2
03.01.03 07:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Männer in Europa um nichts nachstehen. Die Hälfte dürfte es zwar nicht sein, aber die Dunkelziffer ist dafür umso höher. Gewalt in der Familie finde als eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt, denn es trifft hier meistens die absolut Wehrlosen, namentlich Kinder und Frauen!!!

Guten Morgen
Franzs  

4112 Postings, 8639 Tage RexiniBürgerrechte werden groß geschrieben

 
  
    #3
03.01.03 07:59
Türkei: Bürgerrechte werden groß geschrieben
Im Hinblick auf den EU-Beitritt der Türkei und die Beitrittsverhandlungen Ende 2004 hat das türkische Parlament per Gesetzesverabschiedung die Bürgerrechte und die Demokratie gestärkt.  
Ausserdem soll Journalisten ein Zeugnisverweigerungsrecht gewährt werden. Sie sind dann nicht mehr dazu verpflichtet, den Behörden ihre Informanten zu nennen. Ein weiterer großer Schritt ist die Bestrafung von folternden Polizisten.  
Ein weiteres Mittel für die Stärkung der Demokratie ist das Erschweren von Verboten politischer Parteien.  
 Quelle: www.netzeitung.de
 

4112 Postings, 8639 Tage Rexini@franzs

 
  
    #4
03.01.03 08:15
ganz deiner meinung.
wobei ich ,wenn ich mir die Türken anschaue, die in meiner näheren umgebung wohnen, ich schon den eindruck habe das die männer die absoluten götter sind.
alleine schon bei den kindern zu beobachten. der sohn darf alles und tut vorallem alles incl.nicht legale sachen .was zur folge hat das des öffteren die polizei bei uns im haus aufkreuzt.

die tochter hingegen hat wirklich sehr strenge auflagen.
die jungs versuchen auch ständig ihre schwänze in deutsche mädels zu stecken um dann später recht scheinheilig eine jungfrau zu heiraten.(saufen und drogen finden sie auch alle voll geil)
die mütter sprechen teilweise nach 20 jährigem aufenthalt nicht mehr als guten morgen und ich nix verstehen.
kultur schön und gut aber ich sollte mich schon einwenig anpassen.
das erste was ich lerne wenn ich in ein fremdes land komme ist die sprache.
was natürlich in ein paar tagen nicht gelingen kann aber zumindestens die wichtisten worte .
aber nach 20 jahren sollte man schon eine normale unterhaltung führen können.
vieleicht kann ja ein türke dazu stellung nehmen.
dies ist keine beleidigung der türken sondern nur eine feststellung die ich täglich erlebe. es handelt sich hier auch nicht um einen einzelfall .
in münchen gibt es gegenden da brauchst du einen dolmetscher.
ist in berlin warscheinlich noch viel schlimmer.  

21368 Postings, 8341 Tage ottifantPassend hierzu diese Meldung

 
  
    #5
03.01.03 08:15
Frauen fühlen sich in Deutschland noch immer benachteiligt
Eine Untersuchung hat jetzt ergeben, dass sich die deutschen Frauen noch immer stark vom männlichen Geschlecht unterdrückt fühlen. Für diese Untersuchung wurden 1013 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren nach ihrer Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben befragt.  
35 Prozent der Befragten fanden ihre Situation gerade noch „ausreichend“, 28 Prozent fanden ihre Situation „mangelhaft“, und 13 Prozent bewerteten ihre Situation als „ungenügend“.  
Viele Frauen bezeichneten Deutschland in der Frage um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben als ein Entwicklungsland. Zu diesem Ergebnis kam Bundesfamilienministerin Renate Schmidt.  
Quelle: portale.web.de
 

2779 Postings, 8513 Tage FranzS@rexini

 
  
    #6
03.01.03 08:32
Kann deine Gedanken gut nachvollziehen und auch in meinem Umfeld diese Verhaltensweisen bestätigen.

In Ö müssen unsere Gastarbeiter seit 2003 verpflichtend einen Deutschkurs besuchen. Das hat ein Geschrei gegeben. Die "Gutmenschen" finden das als eine ungeheuerliche Provokation und Zumutung für unsere südlichen Freunde. Die Spinnen, die "Gutmenschen", aber gewaltig.

Grüsse
FranzS  

4112 Postings, 8639 Tage Rexini@ottifant

 
  
    #7
03.01.03 08:32
das mag wohl stimmen , wobei ich bei der aussage "Viele Frauen bezeichneten Deutschland in der Frage um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben als ein Entwicklungsland"
davon ausgehe das frauen kinder haben wollen aber sofort nach der entbindung wieder im büro sitzen wollen und erwarten das der staat oder der arbeitgeber sich um den nachwuchs kümmern.
es stimmt wohl das wir da in deutschlend hinten nach sind, aber die ersten drei jahre wird es der frau wohl nicht erspart bleiben sich zuhause um den nachwuchs zu kümmern.
aber natürlich gibt es bei uns auch mißtände.
und wer ist schon renate schmidt? bei dem namen bekomme ich ein dickes grinsen ins gesicht.  

21368 Postings, 8341 Tage ottifant@Rexini

 
  
    #8
03.01.03 08:54
Auch ich kenne das Problem, nur wie soll eine Frau die selten aus der Wohnung kommt,
keine Kontakte zur Umwelt außer mit den Landsleuten hat, Deutsch lernen.
Vielleicht ist es auch gar nicht erwünscht das Sie Deutsch lernt??
Die Kinder lernen es in der Schule (Männlein wie weiblein) die können mehr oder weniger
gut Deutsch, diese wenn sie 15-20 Jahre hier sind haben sich auch angepaßt. Das Problem
sind die die zugezogen im nicht mehr schulfähigem Alter! Hier muß was getan werden und
zwar von beiden Seiten.  

4112 Postings, 8639 Tage Rexini@otti

 
  
    #9
03.01.03 09:06
da kann ich dir nur teilweise zustimmen.
1. sprechen die jungen türken kein deutsch sondern kanakisch (die gleichaltrigen deutschen übrigens auch).
woran das liegt ??? ......
2.warum wird es nicht gewünscht das die frauen deutsch sprechen?
weil sie sonst etwas von der welt mitbekommen würden und den männern zeigen würden wo der hammer hängt.
meiner meinung nach werden die frauen künstlich dumm gehalten.
3.schau mal in die türkei wer da arbeitet und wer im kaffeehaus sitzt.
alleine die tatsache das männer und frauen nicht am selben tisch sitzen dürfen und die frauen zwar das essen kochen aber die männer zuerst essen dürfen.
leben wir in der steinzeit?
 

21368 Postings, 8341 Tage ottifantEiniges kann ich verkraften unter Tradition....

 
  
    #10
03.01.03 09:34
aber hier haben wir es mit 2 unterschiedlichen Kulturen zu tun.
Und ob diese unbedingt zusammen wachsen sollen ist fraglich??  

357 Postings, 8286 Tage knipser 2da herschen wenigstens noch zucht u. ordnung

 
  
    #11
03.01.03 10:15
schläge müssen nicht sein!
aber schaut euch doch mal eure umwelt an.seit die schwarzer für die gleichheit von geschlechtern auf die barikaden ging,seitdem ist ein zusammenleben von mann u. frau in D kaum noch möglich."wenn du mich liebst,dann machst du dies u. das" "wenn du nicht dies o. das für mich tust,dann lass ich mich scheiden" "wenn ich mit dem alten fertig bin,ist der ruiniert",etc...........
solche phrasen habe ich zugenüge gehört.in einer der letzten ausgabe des frauen-kampf-magazins hat die schwarzer sogar zur spionage gegen mann u. sohn am pc aufgerufen.genaue anleitung was man anklicken muss,damit man weiss,welche seiten ihre männlichen haustiere besuchen.
wenn man euch weichgespülten hört,glaubt man,dass ihr mit dem klammersck gepudert seit,o. dass die weiber euch schon weichgekocht haben,dass ihr denen alles glaubt.bewerbt euch doch mal bei emma.vielleicht brauchen die noch bürölaufburschen;arbeitskleidung ist lack u. leder!
somancher frau hier in D würde eine trach prügel vielleicht wieder auf den richtigen weg helfen;nicht als untertan------sondern nur akzeptieren,dass es ein miteinander geben muss als partner.
bis die weiber das kapieren,bin ich voll auf der türkischen linie.
cu knipser

mir selbsts ist bis dato einmal die hand ausgerutscht.ich mag es nicht,es gibt auch die verbale auseinandersetzung.aber versuch mal einer frau deine logik zu verklickern.da kann man gleich einem ochsen ins horn petzen.es bleibt also nichts anderes als die trennung.  

21368 Postings, 8341 Tage ottifantDie Frage ist: was will man(n) denn:

 
  
    #12
03.01.03 10:21
eine tussi  ein weib oder eine partnerin???
 

2256 Postings, 8613 Tage JOHN MILLNERknipser: kann ich dir zustimmen ...

 
  
    #13
03.01.03 10:49
... was ist der unterschied zwischen einem terroristen und einer ehefrau ???

... mit terroristen kann man verhandeln.  

4112 Postings, 8639 Tage Rexiniok das mit der weiblichen logik sehe ich ein

 
  
    #14
03.01.03 11:23
was die sache aber einfach macht weil frauen sich selber in die enge reden und dann nicht mehr auskönnen was zur folge hat das sie wie ein verletztes wild auf dich losgehen.
behandle frauen wie asiaten, lasse sie niemals in der öffendlichkeit das gesicht verlieren sonnat machen sie dich fertig.
zeige ihnen einfach das sie schwachsinn reden und sie werden dich respektieren.
für alle faruen im board , männer sind schweine !
schlagen ist wohl die schlechteste lösung.  

   Antwort einfügen - nach oben