Einen wunderschönen guten Morgen allen!. :-)))) o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.08.00 00:31
Eröffnet am:24.07.00 09:32von: preisfuchsAnzahl Beiträge:41
Neuester Beitrag:03.08.00 00:31von: SERichLeser gesamt:3.655
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsEinen wunderschönen guten Morgen allen!. :-)))) o.T.

 
  
    #1
24.07.00 09:32
15 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

79561 Postings, 8948 Tage KickyDies ist ja eine Reisetipseite geworden:also wie wäre es mit Kamminke auf Usedom

 
  
    #17
01.08.00 13:34
winziges Fischerdorf und sehr ruhig,sobald das Schiff nach Polen abgefahren ist.Und von meinen anderen Reisen empfehle ich unbedingt Damaskus ,Palmyra,Aleppo und Antakia,sehr schön auch die alten Kreuzritterburgen in den Bergen von Syrien.Das kann man sogar als Frau alleine mit Rucksack und Bussen machen,weil die Araber da sehr freundlich und hilfsbereit sind und einen in der Regel in Ruhe lassen,wenn man nicht halbnackt rumläuft.Besonders interessant sind auch die Museen von Damaskus, Aleppo und Antakia (phantastische Mosaike)und natürlich die Basare hier.  

2395 Postings, 8893 Tage auf geht´sHallo Tauchfans !!! Seit ich vor ein paar Tagen von der Karibik ( Dom.Rep. ) zurück

 
  
    #18
01.08.00 14:37
bin, zieht es mich trotzdem wieder in die Ferne. Wird allerdings erstmal noch ein paar Tage dauern bis zum nächsten Urlaub.
Habe im Urlaub zum 1.Mal getaucht und bin hin und weg von dieser atemberaubenden Unterwasserwelt !!!!
Habe insgesamt 3 Tauchgänge gemacht und eine wahnsinnsgeile Welt kennengelernt.War jedoch nicht so voller Fische wie ich es mir vorgestellt hatte - dafür geile Korallen & Pflanzenwelt und ein paar niedliche Muränen.

Werde mir jetzt auf jeden Fall den Tauchschein zulegen und das nächste Mal jede Menge Tauchgänge machen.

Habe gehört das ROTE MEER soll sehr fischreich und interessant sein?
PREIS: Kannst du was empfehlen? Dachte eigentlich an Ägypten, da mich die Pyramiden und dieses Zeug ebenso interessieren. Habe aber keinen Bock auf
Flitzkacke - in der Karibik gings jedenfalls gut.
Außerdem ist´s nicht so weit und so lang zu fliegen. Der Hinflug in die Karibik hat jedenfalls sehr genervt.Der Flieger war ne absolute Hasenkiste-
rechts und links sowie nach vorne nur 5 cm Platz.
Aber das passiert mir nicht mehr!

Bin ebenso am liebäugeln mit den Malediven - muß ja absolut gigantisch zum tauchen sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Tauchreisen bzw. Reiseveranstaltern die zu empfehlen bzw. zu meiden sind.

Es grüßt der "neue" Tauchfan

AUF GEHT`S  

754 Postings, 8913 Tage ML2711Wunderbare Reiseberichte!. :-))) o.T.

 
  
    #19
01.08.00 23:01

15491 Postings, 9005 Tage preishallo auf rehts

 
  
    #20
02.08.00 02:05
in ägypten war ich bis jetzt 4 mal. am besten hat es mir auf dem sinai gefallen.pyramiden hab ich immer nur aus dem flieger gesehen.das rote meer ist schon ok ,aber wenn du es richtig erleben willst mußt du auf kreutzfahrt gehen ,und daführ brauchst du etwas mehr taucherfahrung.
wenn du von dem tauchen bei der domrep begeistert bist wird dich die korallenwelt und artenvielfalt im roten meer und auf den malediven umhauen.
wenn du in ruhe einen tauchschen machen willst würde ich dir die malediven empfehlen.das korallensterben nach el ninio ist auch nicht mehr so sichtbar.
der haupt unterschied zwischen ägypten und den malediven ist der tauchbetrieb.in ägypten bist du für zwei tauchgänge den ganzen tag auf dem boot mit langen anfahrten und auf einer malediveninsel mit hausriff kannst du ins wasser springen wann du willst und die restliche zeit liegst du an einem traumstrand.
also dann happy diving und trading  

15491 Postings, 9005 Tage preisauf geht´s natürlich gruß reis o.T.

 
  
    #21
02.08.00 04:42

744 Postings, 8844 Tage Fritz the catHallo " Auf gehts" Flieg auf die Malediven und du wirst die Tauchgänge niemals

 
  
    #22
02.08.00 08:27
vergessen.
Ich war schon 2x dort auf der Insel Kuredoo.( Laviany -Atoll )
Ein weiterer Traum ist das Landesinnere von Bali.Vulkane-Vulkanseen  und Tempel,Tempel,Tempel.
Das Städtchen Ubud hat einen tollen Markt.
Ein wenig enttäuscht war ich von der Insel Mauritius ,die ja immer als "das Paradies" beschrieben wird.Ich hab im Osten gewohnt dort ist es noch am natürlichsten und die Landschaft wilder.
Sehr begeistert war ich von den Phillipinen ,absolut zu empfehlen die Insel Boracay,sowie Panglao nähe der Insel Bohol (Chocoladehills).
Koh Samui -Thailand hat mir auch sehr gut gefallen,dort geht es richtig locker zu ,auf der Seite Chaweng Beach.
Malaysia ist auch ein tolles Reiseland( wohnt eine Tante meiner Frau in Kuala Lumpur),
alleine für die Stadt würde ich mir 5 Tage nehmen.Von dort war ich auf der Insel Langkawi,Landesinnere schön und die ganze Insel ist ziemlich ruhig.Malaysia geht auch gut als Kombi mit Singapur für die Stadt auch ca. 5 Tage.
Sri Lanka ist im Landesinneren auch sehr schön ,besonders das Hochland mit den unendlichen Teeplantagen und dem Yala National-Park.Dort kann man eine schöne Safari machen.Allerdings kein Vergleich mit den Safaris in Afrika ) Sri Lanka lässt sich gut mit den Malediven kombinieren.
Kenia ist auch ein wunderschönes Land,allerdings würde ich mich da nur im Inland aufhalten,( die Strandhändler nerven gewaltig), dafür entschädigt eine Safari im Tsavo -Amboseli Park und in der Masai-Mara.
Auf der Terrasse einer Lodge unter dem Kiliman sitzen,vorbeiziehende Herden und den Sonnenuntergang sind Bilder die man niemals vergisst.Einziger Nachteil ist das erhöhte Malaria-Risiko im Inneren Afrikas.
Zu Thailand gibts ne tolle Seite  www.sawadee.com

Wer gerne mehr erfahren will,kein Problem über Mail


MFG  FTC

Ps. Find ich toll das die Ariva-Gemeinde auch reisen kann und nicht nur    süchtig vor dem PC auf neue Höhen und Tiefen wartet.  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsihr seit ja alle wilde reisende :-) irgenwo muss die kohle ja hin ;-)

 
  
    #23
02.08.00 10:08
cat, du scheinst ein malysia kenner zu sein. ich bin vor zwei jahren dort durchgereist. hat mir nicht so gefallen. die strände sind mit denen von thailand nicht vergleichbar. wann warst du auf boracay ?. Boracay habe ich zweimal besucht 1986 war ich total begeistert, keine neckermanns echt geile insel. nur eine tauchschule und eine super gute stimmung. 1994 traf mich der schreck. tauchschulen auf tauchschulen. strom, luxushütten und die ersten neckermanns auf der insel :-(   1986 bezahlte ich noch DM 5.-- für eine hütte, heute sind es bestimmt schon DM 30-80. dafür ist der flug billiger. damals kostete er DM 2000.-- heut fleigt man schon für die hälfte.
zu thailand kann ich krabi empfehlen. ansonsten ist der flair der insel auch dem turismus verfallen bestes beispiel pipi island :-(
wer auf die malediven will, sollte dies schleunigst tun da die erderwärmung die schönen riffe absterben lässt und einige inseln überflutet werden.
schöne grüsse
preisfuchs
 

760 Postings, 8937 Tage storyhunterguten morgen preisfuchs,

 
  
    #24
02.08.00 10:19
was interessierte dich den am meisten in Old India???

gruß
storyhunter

...noch zwei tage: strong fly!!!  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsmorgen storyhunter :-)

 
  
    #25
02.08.00 10:27
bald bekommen wir ärger mit den nicht reisenden konservativen arivanern.

mich interessieren nur die nicht turi strände mit einfachen hütten und evtl einen guten reise führer wir der von jens peters ( thailand + philips )

gruss  

760 Postings, 8937 Tage storyhunterpreisfuchs: egal, kann ich aushalten,

 
  
    #26
02.08.00 11:17
in Argentinien war ich mit Lonely Planet-Reiseführer (darüber gab es nix gutes auf deutsch) unterwegs, in Indien mit deutschem 'ReiseKnowHow'.
p.s. zu Argentinien: schweineteuer!!!!! 6 Wo Argentinien=6 Monate Indien!!
Haben ihren Peso 1:1 zum Dollar geschaltet. Cafe con leche 3 Pesos.....

Und ich habe die Erahrung gemacht, das dort, wo sich die Massentouris meist konzentrieren, man nicht unweit davon gute, entlegene Buchten findet.
Der Vorteil ist, das diese Buchten dann einfacher zu erreichen sind.
Und einem im Notfall die touristische Infrastruktur zu gute kommt. Schwarzafrika macht da allerdings eine Ausnahme.
Und die Strände der namibischen Küste....Schiffwracks...aber kein Wasser auf hunderten von Kilometern....wäre eine Herausforderung.....

Übrigens in Goa gibt es noch solche Strände. War selbst nicht dort, habe sie aber auf der Karte gesehen. Goa hat den Vorteil des Sonnenunterganges am Meereshorizont.
Und in Andalusien kenne ich zwei von ihnen.....traumhaft!!!!!!!!

strong fly
storyhunter


 

744 Postings, 8844 Tage Fritz the catHallo Preisfuchs 1997 war ich auf Boracay, leider fangen die dort drüben an

 
  
    #27
02.08.00 13:47
die Insel zu zerstören.Anscheinend zählt nur noch die Kohle,so langsam verschwinden die letzten hübschen Flecken auf unserem schönen Planeten.
1997 wurde mit dem Bau eines Golfplatzes auf der Insel begonnen und ein Luxushotel für die Golfer.Hoffentlich fallen die damit voll auf die Schnauze.
Es gibt auf der kleinen Insel viel zu wenig Wasser um den Rasen zu tränken.
2 weitere Golfplatze der Phillipinen mußten auf Luzon schon wegen Wassermangels 1997 geschlossen werden.Leider weiß ich nicht was aus der Insel in den letzten 3 Jahren geworden ist.Eine Familie vermietet aber noch Bungalows ganz idyllisch in einem Palmenstück am Strand für 10 Mark pro Nacht.Hab im Feb. noch mit denen telefoniert.Super nette Leute leider nur wenig Englisch,nur glaube ich, dass durch den Golfplatz die Insel zweigeteilt wurde und der flair verloren ging.
Adresse für Bungalow ( einfach-Bad +WC )aber zeckmäßig

Marifess dela Torre
Balabag Malay Aklam
Boracay Island/ Phillipines
Tel:0063362883836

 

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchscat ich bin zerstört und :-&

 
  
    #28
02.08.00 14:59
ein golfplatz haben die jetzt auf boracay. gut, das ich alles schöne in erinnerung habe. nichts gegen golf, doch auf einer insel wie boracay?.
cat in welcher tauchschule warst du?. vieleicht bei victor, rene, stano, heinz?.  

7149 Postings, 8779 Tage LevkeBorocay ein Golfplatz GRAUENVOLL

 
  
    #29
02.08.00 15:03
Ich war 1990 für 2 Wochen auf Borocay, damals war es noch
ein Insidertipp - es ist ein Jammer, was dort geschieht.
Fahrt lieber nach Palawan/Philippinen oder Flores/Indonesien
(hier kann man super tauchen...)  

410 Postings, 8825 Tage brinckiEin Vorschlag! Wir können doch JP bitten ein Reise-Forum einzurichten.

 
  
    #30
02.08.00 15:49
Was haltet Ihr davon?

Gruß

brincki  

744 Postings, 8844 Tage Fritz the catWer einen absoluten Traum erleben will, muß unbedingt Urlaub auf den

 
  
    #31
02.08.00 16:14
Marquesas gemacht haben.Super toll,absolut Natur keine Hotels,kein Luxus aber das Paradies.Noch ca .5 Stunden Flug von den Fijis und weitere 8 mit dem Boot.Auf den Fijis warten am Flughafen schon Leute ,die euch Bungalows auf ihren Inseln anbieten,ist zehnmal billiger als in Old Germany ein teures Hotel zu buchen.Bungalows ab 10 Dollar pro Person und Nacht.
Der einzige Nachteil ist der Reisepreis und die Zeit ,die man haben muß.Flug incl. Schiffstransfer ca 3300-3500 DM bis zu den Marquesas.Zu den Fijis ca 2500 DM.
6 Wochen mindestens ,besser 8.Da man auf den Insel nie weiß wann man wieder wegkommt muß man flexiebel sein. "Morgen Schiff" sagen sie( Verständigung meist mit Hand und Fuß) ,also ab an den Strand ,weit und breit kein Schiff.Nächster Tag " heute Schiff" wieder an den Strand ,natürlich wieder kein Schiff ,es kann schon bis zu 8 Tage dauern bis man da wieder weg kommt,aber es lohnt sich.Man wird von Familien gerne aufgenommen alles was denen gehört gehört auch dir,rumgedreht ist es aber auch so,also nicht wundern wenn euch eure Klamotten begegnen und euch eure Videocamera entgegengehalten wird. Eine Bezahlung für Unterkunft und Essen kommt einer krimminellen Handlung gleich. Ihr könnt aber gerne etwas für die Gemeinschaft spenden.
Ich fahre eh immer mit älteren Klamotten in Urlaub und verschenke dort alles, Seife ,Shampoo usw.
Glasklares Wasser, Palmen am schneeweißen Strand ,nette Leute und absolute Ruhe, keine Abgase ,aber auch kein Strom ,dafür Bier.2002 zu meinem 40.ten Geburtstag gehts da wieder für 8 Wochen hin,vielleicht können wir ja dort ein Ariva-Treffen veranstalten.
Wer Richtung Südsee fliegt, sollte die Ostroute wählen,für das Wohlbefinden ist es besser 26 Std im Dunkeln, als 26 Std im Hellen zu fliegen.
Zwischenstops in Singapur Australien und Neuseeland sind gut zum Ausruhen.Wer trotzdem die Route über Los Angeles plant sollte dort besser 1 Woche bleiben wegen der Umstellung.

Good Trades   FTC  

744 Postings, 8844 Tage Fritz the catTolle Idee " brincki" ich würde ja gerne ein paar Bilder hinzufügen ,weiß aber leider

 
  
    #32
02.08.00 16:19
nicht wie.Mit einfach kopieren und dann einfügen funktioniert es leider nicht.

MFG   FTC  

2504 Postings, 8926 Tage foscaRe: Einen wunderschönen guten Morgen allen!. :-))))

 
  
    #33
02.08.00 16:22
Meine absoluten Traumurlaube waren
die Seychellen (La Digue und Praslin). Ein schoeneres Fleckchen Erde wird
                                      man kaum finden. Geradezu kitschig.
B.C. fuer die die es kaelter moegen. Hier kann man mit Schwarzbaeren ringen
und abends z.B. auf Bella Cola mit den Ureinwohnern am Lagerfeuer sitzen und
den Geschichten lauschen.  

63 Postings, 9197 Tage SERichEin Thread zum Wohlfühlen! :-)

 
  
    #34
02.08.00 16:57
Preisfuchs,

du wirst mir irgendwie immer sypathischer!

@ Dive-Buddies:

Nach sehr guten Erfahrungen im Roten Meer(Sinai)und den Malediven hat mich ein Tauchtripp durch Micronesien völlig von den Socken gehauen!

Wracktauchen in der Truk-Lagoon in allen Tiefen und Wracks in allen Größen.

Ungeschlagen bleibt aber Palau, vor allem Blue Corner!
Ich hatte bei Sam's Dive Tours die Gelegenheit mit einem US amerikanischen, studierten Zoologen als Tauchguide zu tauchen.
Tauchen ist wohl sein Leben und so waren es bisher die am besten durchgeführten und erklärten (tierisch gesehen ! :-) ) Tauchgänge meines Lebens.

Weiterhin ist mittlerweile wohl jedem Sipadan ein Begriff.

Nun, ich war 200 km weiter südlich auf der indonesischen Insel Derawan.
Die Insel an sich gibt nicht sehr viel her, kleine, unspektakuläre Koralleninsel, aber die nähere Umgebung super für Macros (Schnecken!!!), in Bootsnähe Insel Sangalaki mit beinahe 100%iger Mantagarantie, weiterer Bootsausflug nach Kakaban zu einem Quallensee, der allerdings auf Palau besser ist.
Machmal fröstelt es mich nun im nachhinein, wenn ich denke, was einem auf solchen Inseln alles widerfahren kann!

Die Seychellen kann ich bisher nur "Über Wasser" empfehlen, Tauchen war dort für mich nicht der Brüller.

In der Karibik kenne ich leider die ABC Inseln (Bonaire) und Cayman noch nicht, aber Antigua war nichts und Tobago empfand ich sub-aqua auch nicht als muß.

Zurück zu Überland-Touren:

Wenn ihr Licht- und Landschaftsstimmungen liebt, ist Australien bestimmt unter den Top-Five.
(meine Taucherfahrung am Great Barrier war nicht gut, ich war aber auch nicht im Norden in der viel gerühmten Coral Sea von dort habe ich bisher nur gutes gehört)
Ein muß ist die gröste Sandinsel der Welt, Frazer-Island: Jeep und Zelt, mehr als 100 km Sandstrand, kristallklare türkisfarbene Süßwasserseen, wilde Dingos und vieles mehr.
Das nächste Mal geht es an die Westküste (Walhaie) und ins Innere.

Safaris in Afrika sind auch für mich eines der schönsten Erlebnisse überhaupt, liegt wohl daran, daß ich noch mit Grzimek großgeworden bin! (Wie viele fragen jetzt wohl: "Wer is'n das?" )
Ich kenne leider bisher nur die Masai-Mara, möchte aber bald das Okawango-Delta und Namibia kennenlernen.

Die Freude und Heiterkeit der Menschen dort ist wirklich erstaunlich,
die Brutalität auf der anderen Seite aber genauso erschreckend!
Sind dies zwei Seiten der gleichen Medaille?

Ich hoffe mittlerweile schon jahrelang, irgendwann auch den Osten und Norden Sri Lankas bereisen zu können, die singalesisch geprägte Seite der Insel war wuderbar, die Insel läßt sich leicht bereisen, ist sehr abwechslungsreich, auch klimatisch durch die Höhenunterschiede.
Einmal auf Sigirya die Wolkenmädchen betrachtet und von ganz oben den Ausblick genossen und man wird sein Leben lang daran denken!

Zu denken gibt mir aber auch, wenn ich preisfuchs und storyhunter lese, wie wenig ich doch Europa kenne! Rund ums Mittelmeer gibt es für mich bestimmt noch viel zu erforschen.

Ich finde es klasse, auch mal das Thema Aktien beseite zu schieben und sich über andere Dinge auszutauschen.
Danke, preisfuchs, für die Vorreiterrolle!

Ciao

SERich  

760 Postings, 8937 Tage storyhunterOkawango!!! Danke serich, endlich befreit vom Grübeln über den Namen!!!

 
  
    #35
02.08.00 17:09
Habe mal einen TV Bericht darüber gesehen, seitdem hängt es im Hinterkopf...da muß ich unbedingt hin....
tanx
SERich
gruß
storyhunter

p.s.
manchmal zu faul, um einfach nur den Altas aufzuschlagen, sollte die Weltkarte wieder aufs Klo hängen....  

424 Postings, 8914 Tage racoReisen mit Ariva.............

 
  
    #36
02.08.00 17:27
Hey Leute,
das ist ja wirklich geil,das dieser Thread so gut funktioniert!Man bekommt Infos über neue Reiseziele bzw.Tauchziele.
Habe letztes Jahr meinen Tauchschein auf Ko Tao (Thailand)gemacht.Immer noch ein tolles Tauchparadies,aber vieles ist doch schon kaputt,denn die Wassererwärmung und die "lieben Touris" tun doch ihr übriges.
Thailand ist eigentlich mein bevorzugtes Reiseziel,aber es wird immer schwieriger Stellen zu entdecken,die noch ein wenig Ursprung haben.Am besten geht das noch im Norden.Trekkingtouren mit Einheimischen ist schon noch der Hit.Im Süden gibt es zwar immer noch die sogenannten Traumstrände,aber leider auch immer mehr Neckis  und die sind einfach ätzend.
Man schaue sich nur Ko Samui an,vor 10 Jahren noch die Insel und heute....
Irgend jemand schrieb,er brauche die ganze Drogen und ähnliche Sachen Geschichten nicht,aber ich finde,die Full Moon Party auf Kho Phangan sollte mann,frau mal erlebt haben.Unglaublich geiles Gefühl in den Sonnenaufgang hinein zu tanzen.
Vietnam und Kambodscha stehen jetzt ganz oben auf meiner Watchlist,wahrscheinlich werde ich Ende des Jahres meinen Rucksack schnallen und für 4-6 Wochen das Land verlassen.

Wie wäre es, mal wieder ein Ariva Treffen zu organiesieren,denn ich finde,hier laufen doch einige interessante Typen rum?

viele Grüße von raco  

2395 Postings, 8893 Tage auf geht´sEin absolut geiler Thread !! Vielen Dank an alle für Ihre tollen Reisetips + Berichte

 
  
    #37
02.08.00 18:37
vor allem an Preisfuchs für die Superidee diesen Thread zu eröffnen!!!
Wäre toll vielleicht mal einige Arivaner beim Tauchurlaub zu treffen.
Mal sehen ob es irgendwie mal klappt.

Grüße AUF GEHT`S  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchsich dachte, nun hab ich den ärger vorprogrammiert :-)

 
  
    #38
02.08.00 19:52
wenn man jung ist, sehnt man sich nach der frene. wenn man alt geworden ist, sehnt man sich nach hause.

für die, wo auf boracay waren, kennt ihr noch die namen der tauchlehrer?.  

744 Postings, 8844 Tage Fritz the catMorgen abend 20.15Uhr ARD die Malediven !!!

 
  
    #39
02.08.00 23:03
Sorry Preisfuchs ,aber die Namen kenn ich nicht mehr ,nur vielleicht den eines Surfbrettverleihers(Manni) glaub ich hieß er ein Deutscher der zu deiner Zeit schon dort gewesen sein muß.Sein Kumpel hatte ne Kneipe direkt am Strand. Gutes Essen,geile Musik ( gekocht hat seine Frau eine Phillipinin ) ich glaub "zum Heinz" hieß die Kneipe, Das beste Essen gab es bei einem Travestit Namens Maria!!Morgen frag ich mal meine Frau vielleicht fallen der die Namen noch ein.

MFG   FTC  

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchscat den kenn ich gut!.

 
  
    #40
03.08.00 00:17
kommt aus der ulmer gegend.
hat sich beim beachclumper ziemlich nördlich ( openair schuppen ) niedergelassen.zu seinem haus muss man eine treppe hochgehen und es ist etwas im gebüsch ( kann heute anders sein ).
gruss
preisfuchs  

63 Postings, 9197 Tage SERichPreisfuchs, laß' uns doch hier bleiben anstatt...

 
  
    #41
03.08.00 00:31
... wieder einen neuen Thread aufzumachen!

Deine Intention ist zwar ganz schön, deine Handlungsweise widerspricht dieser aber.
Du störst, glaube ich, die Gemeinde (die Nicht-Reise-Interessierten) durch weitere Threads mehr als wenn wir diesen fortführen würden.

Außerdem haben wir hier schon eine nette Ansammlung an Reisetips und Geschichten - let's go on!

Ciao

SERich  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben