Vorstellung


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.07.00 18:45
Eröffnet am:20.07.00 10:51von: HunterAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:20.07.00 18:45von: SchwarzerLo.Leser gesamt:13.638
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

76 Postings, 8865 Tage HunterVorstellung

 
  
    #1
20.07.00 10:51
moin....bin neu im forum und möchte mich kurz vorstellen. mein name ist hunter und ich arbeite bei einer grossen schweizer bank im aktienhandel. vielleicht kann ich ab und an mal ein paar gute infos zusteuern...good hunting  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

834 Postings, 8715 Tage KablerUm es deutlich zu sagen...

 
  
    #5
20.07.00 11:30
es werden Nachrichten kommen, richtig? Was ich gehört habe sogar sehr positive...  

4934 Postings, 8886 Tage n1608hallo hunter, auf fruchtende zusammenarbeit.....

 
  
    #6
20.07.00 11:35
große schweizer bank? kann eigentlich nur ubs oder csfb sein. aber egal ein bißchen anonymität sollte immer gewährleistet bleiben.  

834 Postings, 8715 Tage KablerWas ich gehört habe...

 
  
    #7
20.07.00 11:47
werden durch die Allianz mit dem US-Softwarehaus Skyva in den folge Monaten zahlreiche grosse Folgeaufträge bei ibs eingehen. Die Quartalszahlen deuten auch darauf hin das sie auf dem richtigen Weg sind. Anscheinend erwartet das IBS-Management mindestens zehn Mill. Mehrumsatz (habe gehört das sogar dies weit übertroffen wird...) für das Jahr 01. Ich persönlich habe das Gefühl, dass diese Aktie bei etwa 40 Euro fair bewertet ist (wenn man das Wort fair am NM in den Mund nehmen darf.  

386 Postings, 8955 Tage ReipowerRe: Vorstellung

 
  
    #8
20.07.00 11:49
Hallo Hunter.

Wünsche Dir viel Spass bei uns am Board!

Gruss R.  

76 Postings, 8865 Tage HunterRe: Vorstellung

 
  
    #9
20.07.00 12:20
Kabler: ...wenn ich noch mehr erfahre zu IBS sage ich bescheid.
Reipower: ......danke für die blumen
n1608: ......da liegst du nicht falsch.

an alle: ..habt ihr schon mal was von " Sovereign Chief Ventures " oder
" Vega Atlantic " gehört????????  

4934 Postings, 8886 Tage n1608SCV und VA sehen mir nach ziemlichen zockerwerten aus

 
  
    #10
20.07.00 12:30
SCV ist als business als gold mining klassifiziert. ziemlich stark abgegangen aber jetzt charttechnisch schwer angeschlagen. bei dem kursanstieg scheint das wieder so ein mantel zu sein, der auf e-commerce und internet business umgestellt hat. erinnert mich ziemlich stark an adelong.
VA ist unter other busineses eingruppiert und wird am wild-west bulletin board gehandelt. bei dieser schießbude sollte am besten die finger lassen.
aber vielleicht klärt uns hunter auf und hat auch direkt den ersten insider tipp zur hand.  

76 Postings, 8865 Tage HunterRe: Vorstellung

 
  
    #11
20.07.00 12:35
n1608: ...ich bin im august in usa und canada um mir die firmen mal naeher anzusehen. SCV halte ich aber im vorfeld für besser als VA...hab mit beiden ceo schon einmal gesprochen...keep u up to date  

760 Postings, 8942 Tage storyhunterHi Hunter, salut + grüazi (o.s.ä.)....:-)...

 
  
    #12
20.07.00 12:41
was munkeln die Eidgenossen denn so über... festhalten..:

Fantastic....
+
Distefora....

viel erfolg
gruß storyhunter

p.s.
Unterliegst du nicht einer gewissen Schweigepficht??? Oder: was darfst du preisgeben???  

76 Postings, 8865 Tage HunterRe: Vorstellung

 
  
    #13
20.07.00 12:52
storyhunter: ja schweigepflicht schon für gewisse infos!...fantastic werden kommen...der massiv seller der letzten woche ist weg! distefora, kann ich dir nur technisch was sagen : boden bei ca. 240 euro..bei ca. 265 -270 brechen sie aus ihrem downtrend aus..allerdings massiver widerstand...sind überall in deutschland nur geld..halte ich für nicht schlecht..neues kaufsingal wird bei 295 generiert..ob sie die alten highs noch mal sehen????  

834 Postings, 8715 Tage KablerHunter => Fantastic

 
  
    #14
20.07.00 13:08
Warum bist du dir bei diesem Titel so sicher???  

3148 Postings, 8893 Tage short-sellerHi Kabler !

 
  
    #15
20.07.00 13:18
Die Kooperation mit Skyva wurde bereits zur Emission angekündigt und ist in den Planungen schon enthalten. Daher reagierte der Kurs auch nicht übermäßig positiv auf die Meldung.

Als nächsten steht übrigens eine Kooperation mit dem TÜV an. Auch das wurde schon gesagt.

Das gilt auch für andere Werte:
Einfach mal in den Emissionsprospekt schauen und schon stellen sich viele sogenannte Insiderinformationen als "alter Hut" heraus, die auch schon in den Planzahlen enthalten sind.

Grüße
Shorty  

834 Postings, 8715 Tage KablerHi short-seller

 
  
    #16
20.07.00 13:27
Ich habe nicht gesagt, dass es sich um Insider-Infos handelt!! Nur lediglich darauf aufmerksam gemacht was Sache ist und meine Meinung geäussert. Ich glaube nicht, dass alle hier im Board diese Firma kennen und darum wurden von mir auch die Auftragserwartungen für die nächsten Monate erwähnt sowie meine persönliche Meinung das dieser Titel noch Potential nach oben hat.

Greetings
Kabler  

3148 Postings, 8893 Tage short-sellerHi Kabler !

 
  
    #17
20.07.00 13:42
Ich glaube, daß ich mich da etwas falsch ausgedrückt hatte.

Mit dem angeblichen "Insiderwissen" meinte ich NICHT Dich, sondern jemand anderes.

Ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen, daß viele im Vorfeld verkünden sie wüssten etwas was andere nicht wissen und dann gewisse Andeutungen machen. Fakt ist, daß 95% aller Insidertips nicht der Realität entsprechen und teilweise schon vorher bekannt sind.

Grüße
Shorty  

834 Postings, 8715 Tage KablerOkay...

 
  
    #18
20.07.00 13:48
sorry habe dich i dem Fall falsch verstanden!!! Noch etwas anderes: Was hälst du eigentlich von Fantastic??? Ich lese hier seit Tagen nur Beiträge wie z.B.: die musst du haben, die kommen, längerfristig musst du dir mit den en keine Sorgen mehr um Geld machen, heute starten wir durch... usw. Ich selber jedoch haben eher das Gefühl, dass es sich vielleicht lohnt kurzfristig mit einem relativ grossen Volumen einzusteigen und nach 1-2 Eur wieder raus.

Was meinst du??  

817 Postings, 8899 Tage Trueffel-FerkelAve Hunter!!!

 
  
    #19
20.07.00 13:52
IF you are for real - don't tell too much - it would be too "fantastic"!!!

Gruß tf  

76 Postings, 8865 Tage HunterRe: Vorstellung

 
  
    #20
20.07.00 13:57
trüffel-ferkel: ....wie soll ich diese aussage verstehen???!!!...wenn ich weiterhelfen kann bin ich immer gern bereit. ....und fantastic finde ich einfach persönlich gut - langfristig - mmmhhh kommt auf die definition an.  

834 Postings, 8715 Tage KablerThanks Trueffel-Ferkel! Little bit of egoism is ok, but...

 
  
    #21
20.07.00 14:02
then I think you're already invested!!!  

3148 Postings, 8893 Tage short-sellerHi Kabler

 
  
    #22
20.07.00 14:06
Auch wenn die meisten auf Fantastic positiv gestimmt sind, halte ich gar nichts von diesem Wert.

Weder das Geschäftsmodell noch die schlechten Zahlen konnten mich überzeugen. Ich sehe Fantastic momentan nur noch als hochgelobten Zockerwert, der überall (für meinen Geschmack) in extremen Maße besprochen wird.

Irgendwie erinnert mich das Ganze an Micrologica.

Grüße
Shorty  

76 Postings, 8865 Tage HunterRe: Vorstellung

 
  
    #23
20.07.00 14:08
yes i am and even if they are going down i will just average down.  

3 Postings, 8688 Tage Citibrokerwenn wir schon bei CH-Banken sind...

 
  
    #24
20.07.00 15:26
Die Cs Group geht auch ganz schoen ab... da sollte sich FANTA mal ein Beispiel dran nehmen ! Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich !

Schaut Euch mal SPYG an der Nasdaq an, sobald der Wert unter 30 USD ist sollte man die Gelegenheit nutzen !

Sonst viel Glueck mit FANTA - wir sitzen ja alle im selben Boot !

Gruss vom Paradeplatz in Zuerich !

Citibroker

ZURICH (AFX-CH) - Die Credit Suisse Financial Services will vor allem ihre
Position in Europa stärken, erklärt der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Thomas
Wellauer, in einem Interview mit der <> (Ausgabe 19.
Juli). Langfristig bestehe auch in Asien, vor allem in Japan und China,
Potenzial, während die USA im Vergleich weniger entscheidend seien.

    Akquisitionen grösserer Gesellschaften seien dabei kaum geplant, so
Wellauer, weil sie normalerweise aufwändige Umstrukturierungen nötig machten.
Für das Wachstum in neuen Märkten wären allerdings kleine,
technologieorientierte Banken als Übernahmepartner interessant. Eine
Neustrukturierung der eigenen Organisations will Wellauer nicht ausschliessen:
Es sei möglich, dass sich ein Teil der Organisationsstruktur als "nicht optimal"
herausstelle, das müsse man dann eben korrigieren. Eine Ausgliederung des
Retail-Geschäfts hält er für die CS Group aber nicht für sinnvoll. Auch das
Nichtleben-Geschäft solle beibehalten werden.

    Zu den Investitionen in eine für das 3. Quartal geplante paneuropäische
Internet-Plattform erklärt Wellauer, ein Teil davon könne sich durch die
Neugewinnung von Kunden über diesen Kanal amortisieren lassen, ausserdem
generiere eine Abwicklung von Aktivitäten über das Internet Kosteneinsparungen.
Die Kundenloyalität werde durch die grössere Transparenz des Internets nicht
etwa abnehmen, glaubt Wellauer, sie scheine im Gegenteil sogar mit steigender
Zahl von Internet-Transaktionen zu steigen.  

860 Postings, 9075 Tage 0815aWelcome Hunter ----------------- Ariva ..... wo die Profis sind ! o.T.

 
  
    #25
20.07.00 15:47
 

21799 Postings, 8919 Tage Karlchen_IWillkommen Hunter. Viel Spaß im Board. Dass IBS unterbewertet ist, meine ich

 
  
    #26
20.07.00 15:54
auch. Eines der beiden schlafenden Schätzchen ( neben BOV) in meinem Depot. Dass die noch nicht gestiegen sind, liegt wohl auch daran, daß die Unternehmensleitungen nicht marktschreierisch auftreten. Das ist auch ganz gut so - letztlich hängt eben doch alles von den Unternehmenszahlen ab.  

21799 Postings, 8919 Tage Karlchen_IUnd diese Nachricht läßt erwarten, daß der Kurs jetzt eher steigen wird...

 
  
    #27
20.07.00 16:04

572 Postings, 8868 Tage brokerageprofiWillkommen Hunter,

 
  
    #28
20.07.00 18:20
auf interessante Informationen und Diskussionen. In diesem Sinne


Gruß Brokerageprofi  

13475 Postings, 9066 Tage SchwarzerLordEinen herzlichen Willkommensgruß!

 
  
    #29
20.07.00 18:45
Vielleicht gibt uns Dein Blick von der Schweiz ganz interessante Perspektiven und Meinungen. In diesem Sinne eine lebhafte und angeregte Diskussion...  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben