Eine Frage zu einer Dax-Order :-)))


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:00
Eröffnet am:16.11.00 12:33von: RoadRunnerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 00:00von: AnnettyrhcaLeser gesamt:2.380
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

29 Postings, 8684 Tage RoadRunnerEine Frage zu einer Dax-Order :-)))

 
  
    #1
16.11.00 12:33
Hi zusammen!
wer kann mir bei der Frage helfen:
Ich habe heute morgen (9 Uhr)eine Order (Xetra-Dax) aufgegeben. Anzahl 14 Stück (ich weiß, ich weiß....). Wird diese Order nur zum Kassakurs ausgeführt oder wie läuft das?

Tausend Dank im Voraus!  

1664 Postings, 8810 Tage Tyler DurdanAntwort

 
  
    #2
16.11.00 12:40
Hallo,

DAX-Werte (nicht nur) werden im Xetra nur in 100er Stückelungen variabel gehandelt. Deine Order wird zu den Auktionen gehandelt. Es gibt im Xetra eine Eröffnungsauktion (die Du um kurz nach 9 wohl verpasst hast) eine Mittagsauktion und eine Schlußauktion. Weitere untertägige Auktionen sind möglich. Auktionen im Xetra entsprechen etwa Kassakursen im Parkett.

Grüsse,
Tyler Durdan  

67 Postings, 8559 Tage b121Hatte letztens eine ähnlich kleine Order, die

 
  
    #3
16.11.00 12:46
nicht ausgeführt wurde, obwohl der Kurs 2x untermein limit gesunken ist. Hab die Aktie dann 2 Tage später 10 Euro billiger bekommen und trotzdem meinen Bänker angerufen, um mich zu beschweren. Darauf erklärte der mir, daß nur Orders über 100 Stück im xetra sofort ausgeführt werden, kleinere Orders nur zur Auktion. Um sofortige Ausführung bei kleinen Stückzahlen im Dax zu bekommen muß man anscheinend über den Parketthandel ordern und nict auf Xetra. Für mich war es ärgerlich, aber für meinen Geldbeutel Glück.

Es wäre schön wennsich dazu noch jemand mit mehr Erfahrung melden könnte.  

29 Postings, 8684 Tage RoadRunnerKlasse Antworten! Danke Tyler und B12 :-)))

 
  
    #4
16.11.00 12:55
Damit weiß ich Bescheid. Es war dann wohl so, daß ich die 9 Uhr-Auktion verpaßt habe. Mal sehen, ob ich bei der Mittagsauktion dabei bin.

Cu  

   Antwort einfügen - nach oben